Die SGE durfte gegen die Bayern in der ersten Halbzeit gleich zweimal jubeln. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zu Pause gegen den FC Bayern München mit 2:0. Daichi Kamada brachte die SGE früh in der 12. Minute in Front. Nach einem starken Pass von Amin Younes auf Filip Kostic hatte dieser ein Auge für den eingelaufenen Kamada. Der Japaner fackelte nicht lange und ließ Manuel Neuer im Tor der Bayern keine Chance. Hätte Kamada den Ball nicht erreicht, wäre mutmaßlich auch Luka Jovic noch im Rückraum drangekommen. Die Bayern wurden nach der Frankfurter Führung langsam aber sicher stärker, ohne sich dabei jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Das machte die Eintracht nach einer guten halben Stunde besser. Diesmal legte Kamada für Younes auf. Der Mittelfeldspieler vollendete formschön aus dem Stand ins rechte obere Eck zum 2:0 (31. Minute). Bis zur Pause spielten die Münchner nun nochmal stärker auf. SGE-Keeper Kevin Trapp wurde einige Male geprüft und erwies sich als sehr sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. In der 44. Minute hatte Almamy Touré auf der anderen Seite eine dicke Chance, um auf 3:0 zu stellen. Er scheiterte jedoch an Neuer. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte betrug satte sechs Minuten, da es direkt zu Beginn der Partie eine längere Pause gab, weil sich Linienrichter Mike Pickel verletzte und vom vierten Offiziellen ersetzt werden musste.

Es ist in Zeiten der Pandemie mal wieder einer dieser Momente, in denen es alle Anhänger von Eintracht Frankfurt besonders schmerzen dürfte, ihre Mannschaft nicht im Stadion lauthals unterstützen zu können. Die Eintracht empfängt im absoluten Topspiel als Tabellenvierter den Tabellenersten – den FC Bayern München. Eine Konstellation, welche es in Frankfurt so spät in der Saion schon lange nicht mehr zu feiern gab. Aber auch wenn die Fans die SGE nur vor ihren Bildschirmen anfeuern können, wird die Mannschaft von Adi Hütter gegen den Weltpokalsieger bis in die Haarspitzen motiviert sein und alles geben, um den aktuellen Lauf auch gegen die Münchener fortzusetzen.

Ausgerechnet in diesem Topspiel fallen André Silva und Erik Durm angeschlagen aus. Hütter schickt stattdessen startelfdebutanten Luka Jovic und Almamy Touré aufs Feld. Doch auch Hansi Flick hat mit Pavard, Müller und Tolisso prominente Ausfälle zu kompensieren.

Adi Hütter schickt folgende Elf an den Start: 

Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Rode , Hasebe, Touré – Younes, Kamada – Jovic

Bayern München startet mit folgender Elf:

Neuer – Süle, Boateng, Alaba, Davies – Sané, Kimmich, Roca, Coman – Choupo-Moting, Lewandowski

 

- Werbung -

138 Kommentare

  1. Es ist angerichtet!

    Volle Konzentration, keinen Meter schenken und Tor Chance eiskalt nutzen heute!

    Forza SGE!!!!

    15
    0
  2. Sow in der Startelf ? Na da hat aber jemand geschlafen 😉

    Ansonsten gute Aufstellung gegen Bayern mit einer Art B-Elf… da könnte wirklich was gehn !

    #aufjetzt

    Forza SGE !

    2
    4
  3. Zerreißt euch für den Adler auf der Brust. Bin zuversichtlich mit der Aufstellung. Forza SGE

    11
    0
  4. @1: lass sie, ich will das so 🙂

    Goretzka nur auf der Bank, Rocca und Choupo-Moting auf dem Platz. Auf Kostic gegen Süle freue ich mich

    14
    0
  5. Nee, die dürfen keine Angst haben. Es reicht doch, dass ich die in mir trage. 🙂
    Bitte, bitte nicht verlieren.

    12
    0
  6. Haltet mich für verrückt, aber ich habe das Gefühl, dass wir heute gewinnen! Ich glaube, dass wir die Ausfälle von Silva, Sow und Durm über Jovic, Rode und Touré besser kompensieren können als die Bauern ihre Ausfälle von Müller, Gnabry, Goretzka und Pavard über Choupo-Moting, Sané, Roca und Süle! Bin auch gespannt auf das Duell von Kostic gegen Süle!

    Natürlich wird das nur funktionieren, wenn alle an die Leistungsgrenze gehen und alles abrufen, konzentriert bleiben und keine Angst haben! Es wird vor allem darauf ankommen, dass Touré und Touta gegen Davies und Coman stand halten!

    Wenn dann ein Unentschieden bei raus kommt, dann nehme ich das auch gerne mit!

    Forza SGE

    12
    0
  7. Ich bin total uffgerecht!
    Hoffentlich überträgt sich das nicht auf die Mannschaft.
    Ich will alles bloß kein Bayerndusel + Schiedsrichterbonus für die Bauern bei Karten und Fouls.
    Forza SGE, Schwarz-weiß wie Schnee das ist die SGE!

    7
    0
  8. Also ich bin heute ganz entspannt. Punkte gegen Bayern sind weder eingeplant noch notwendig. So lange es keine deutliche Niederlage gibt, ist alles okay. Vor/bei Spielen gegen Köln, Bielefeld etc. bin ich wesentlich angespannter, da in den Spielen gewonnen werden muss, wenn es für die EL oder gar CL klappen soll.
    Heute geht’s nur um Bonus Punkte. Die allerdings besonders süß schmecken.

    9
    0
  9. Okay, vielleicht hab ich mir das auch nur selbst eingeredet. Solche Möglichkeiten wie von Younes sollten wir nutzen. Jetzt hat der Nachbar schon das erste Mal mit dem Besen auf sich aufmerksam gemacht hat.

    14
    1
  10. Sehr guter Start weiter so und wir Ernten das was wir gesät haben die letzten 10 Spiele.. heute diesen noch oben drauf und es ist ein wirklicher Traumstart nie dagewesen für die Ewigkeit. Da werden wir unseren Enkeln noch davon erzählen.. Auf gehts SchwarzWeiss wie schee.. Wir sind die SGE .. wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister

    9
    0
  11. Sensationell Daichi :-)))

    Fast sogar Younes mit dem Tor des Jahres, wahnsinnig stark!!!

    8
    0
    - Werbung -
  12. Wir haben das Spiel sowas von im Griff…. Ich rieche so langsam den neuen Deutschen Meister 🙂

    5
    8
  13. Bockstark bis jetzt. Wow!
    Spielanlage, Pressing, Technik. Alles top. Bin gespannt wie das heute weitergeht.

    12
    0
  14. 2:0 Younes…zwickt mich mal einer!!!
    Wirklich unglaublich wie cool die Jungs das auch gegen die Bauern rocken!!!

    14
    0
  15. Süle und Sane komplett anfällig. Kostic sollte in eins gegen eins gehen.
    Jetzt nachlegen…
    Weiter Druck aufrecht erhalten.
    Kontrolliert auf das dritte Tor gehen.

    6
    0
  16. @46: Nicht nur die beiden… ALLE !!!

    Bis auf Jovic, von dem is noch nicht viel zu sehn.

    7
    2
  17. Nachsetzen nachsetzen nachsetzen! Wir müssen Power Fußball raus lassen und dem FCB keine Luft lassen, damit die erst gar nicht rein kommen. Auch in der 2. HZ!

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -