Fredi Bobic will von einer Trainerdiskussion nichts wissen. (Foto: Heiko Rhode)

Nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Paderborn weht ein eisiger Wind durch den Frankfurter Stadtwald. Mit 18 Punkten aus 17 Spielen überwintert die Eintracht auf Tabellenplatz 13 und hat nur drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Was die Akteure zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2019 zu sagen hatten haben wir, wie immer, für euch zusammengefasst:

Simon Falette:Na klar läuft das alles sehr unglücklich für uns. Auswärts ist es immer schwer, wir müssen das hier definitiv besser machen. Schon wieder bekommen wir zwei Gegentore, das darf nicht sein. Heute war es einfach nicht gut genug. Wir sind Profis und müssen mit Vierer- oder Dreierkette spielen. Das ist egal. Wir gehen jetzt in den Urlaub und dann fangen wir neu an mit viel Lust. Wir müssen nach vorne gucken und arbeiten. Ich hoffe, die Rückrunde wird besser. Nach langer Zeit zu spielen, ist schwer für mich, doch ich bin Profi. Ich weiß, dass ich nicht der Schnellste bin, aber ich gebe immer 300 Prozent. Ich habe alles probiert.“

Mijat Gacinovic:Mir geht es wieder besser. Wir müssen keine Angst haben, wir wissen was wir können. Wir müssen anfangen das auch wieder zu zeigen. Diese Pause wird uns jetzt sicher guttun. Aber trotzdem wollten wir heute hier gewinnen. Irgendwie läuft alles falsch. Wir bekommen so einfache Gegentore. Wenn wir eher das Tor getroffen hätten, dann hätte uns das noch einen Push gegeben. Die Frische soll kein Alibi für uns sein. Klar haben wir viele Spiele gemacht, aber ich denke, dass wir physisch trotzdem gut sind. Wir werden in der Rückrunde alles geben, damit wir nicht in den Abstiegskampf rutschen. Ich glaube an unsere Mannschaft. Ich liebe meine Jungs.“

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „Es ist sehr schade, dass wir uns in der Phase der letzten vier, fünf Wochen einiges kaputt gemacht haben, was wir uns zu Beginn der Saison aufgebaut hatten. Nicht nur, dass wir zu wenige Punkte geholt haben, sondern auch die Art und Weise wie wir gespielt haben, passte nicht zu uns. Man kann über vieles diskutieren, aber Fakt ist auch, dass es die Jungs besser können. Das haben sie bewiesen und gezeigt. Aber in den letzten Wochen war es entweder zu wenig oder selbst verschuldet. Ab Januar wird angegriffen! Wir sind jetzt in der Situation, im Abstiegskampf  zu stecken und den Kampf müssen wir annehmen. Wir müssen da raus, um in ruhigere Gefilde zu kommen. Reden hilft da aber nichts, man muss Taten zeigen. Wir suchen keine Ausreden für die Situation. Jeder von uns muss die Fehler bei sich selbst suchen, das ist das wichtigste. Vielleicht dachten die Jungs nach dem Bayernspiel schon, dass man in andere Gefilde vorstoßen könnte, aber zuerst kommt immer die Arbeit und das war immer unsere Stärke. Es ist aber auch so, dass wir durchaus ordentliche Leistungen gezeigt haben, uns dann aber wieder selbst um den Gewinn gebracht haben. Zu viele falsche Entscheidungen, zu viele individuelle Fehler sind der Grund dafür, dass wir nun dort stehen wo wir stehen. Wenn in der Winterpause Verstärkungen auf dem Transfermarkt machbar sind, dann werden wir das tun, wie in der Vergangenheit auch,  aber das ist kein Muss. Darüber hinaus brauchen wir eine Trainerdiskussion bei uns gar nicht erst zu beginnen!“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir sind sehr unzufrieden und sehr enttäuscht über das Ergebnis. Paderborn hatte Anfang der zweiten Halbzeit dreimal die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wir haben versucht den Kampf anzunehmen und bis zum Schluss versucht den Ausgleich zu erzielen. Wir kennen den Ernst der Lage. Die Lage ist sehr ernst – das muss man klar sagen. Trotzdem sind wir in allen drei Wettbewerben und wollen im Pokal und international so weit wie möglich kommen. Kader hat gezeigt, dass wir in drei Hochzeiten tanzen können. Aber der Fokus liegt natürlich auch auf Bundesliga.“

Steffen Baumgart (Trainer SC Paderborn): „Ich bin wirklich zufrieden mit dem Spiel und der Art und Weise. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten, machen uns das Leben selbst schwer. Eintracht war immer dran. Wir müssen lernen den Sack zuzumachen. Am Ende haben wir es über die Linie gebracht. Das ist was zählt. Wir wissen, dass die Eintracht nicht in Bestbesetzung da war und wir konnten das ausnutzen. Das steht erstmal und das ist das Wichtigste.“

- Werbung -

62 Kommentare

  1. „Verstärkungen kein Muss“
    So so… Klingt für mich doch sehr überheblich.
    Ein Abstieg ist um einiges teurer. Aber der ist ja natürlich mit unserem tollen Kader gar nicht möglich ….

    0
    0
  2. Zuerst einmal möchte ich betonen das ich mit der aktuellen Entwicklung, sagen wir mal nicht so wirklich glücklich bin. Was mir viel mehr auf den Nerv geht sind die Server dieser Webseite die mal gelinde gesagt fürn Arsch sind und eine anständige Anmeldung bzw. Kommentarfunktion kaum zulassen, insbesondere wenn jeder Schmock den Untergang einläutet. Wenn man das geschreibe von Bauernopfern und sonstigem Facebookuser Dünnschiss hier liest hat man auch keinen Bock mehr sich anzumelden bzw. einen Kommentar abzugeben, weil es einfach sinnlos ist. Bitte nicht falsch verstehen wir dürfen eines nicht vergessen, alle wussten das es eine sehr schwierige Saison wird. Man merkt es eben das uns mehrere Spieler verlassen haben, und vielleicht wären wir auch mit der “ Büffelherde “ ausrechenbarer geworden. Da gab es auch nicht immer Glanzleistungen. Bitte solche Dinge auch mal beachten. Das wir heute verloren haben passt da sehr gut ins Bild, seit Bayern quasi nur auf den Sack bekommen, trotz teilweiser guter Ansätze.
    Einntracht hat schon immer auch schlechte Phasen durchgemacht und trotzden geh ich ins Stadion wenn ich Zeit habe, unsere Jungs haben schon bewiesen das Sie es können. Das einige am Limit sind, das die Reserve kaum zum Zuge kommt, das das System nicht Optimal funktioniert, kann man sicherlich kritisieren, es ist nur die Art und Weise die einem den Mageninhalt hochkommen lässt. Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Trainerstab und den Vorstand die richtigen Entscheidungen zu treffen,auch wenn aktuell alles gegen unsere SGE spricht. Ich hoffe das Adi, Stab und Fredi entsprechende Schlüsse zieht, sich die Jungs etwas erholen können nach der Halbserie, und wünsche allen SGElern ein paar ruhige Tage um den Akku wieder aufzuladen, und manchen auch mal über Ihre teils grenzwertigen Äusserungen nachzudenken.

    0
    0
  3. 6er Arjen Ademi, 8er Max Meyer,10er Nikola Vlašić, Stürmer Bruno Petković, LV Plattenhardt falls der auf deren abschussliste stehen sollte
    Wir brauchen Verstärkung!!!! Das war heut nix!

    0
    0
  4. ach ja, Bobic wird’s wissen. Seine Parolen kamen mir aber irgendwie bekannt vor, ähnliche schon wochenlang gehört. Aber gut, wenn‘ s hilft, er ist der Boss.

    0
    0
  5. @2 joe bembel

    Jeder hat das Recht sich hier zu äußern. Ob das nun positiv ist oder nicht.

    @Hr Bobic (falls er das lesen sollte)

    Sie haben absolut Recht dass ein Trainerwechsel nix bringt. Der hätte schon letztes Jahr stattfinden müssen als die Eintracht nur mit ach und krach den 7 Platz erreichte. Danach kam der Kahlschlag von ihnen eingeleitet…immer das Gelaber wenn der eine oder der andere Club kommt werden wir den Spieler gehen lassen müssen…Zu wem bitte ist Haller gewechselt? ?? West Ham?? Wer is denn bitte West Ham? Es ging immer nur um den Gehalt der Spieler. Und vielleicht um die Provisionen des Managements.

    Sie und ihr Staff inkl. Herr Hütter hattet letztes Jahr die EINMALIGE Chance die Champions League ins Waldstadion zu bringen.

    Sie haben Qualität für viel Geld verkauft und nur mittelmäßige Fußballer geholt. Sie werden sich die Kritik der Fans gefallen lassen müssen.

    Allen Usern wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest

    Forza SGE

    0
    0
  6. Erstens, das mit den Servern ist eine Katastrophe. Zweitens, wir spielen aktuell schlecht und haben auch Pech. Das muss man so sagen. Was mir am meisten auf den Keks geht ist dass viele User die Spieler und Verantwortlichen einfach vernichtend kritisieren. Bobic z.b. ist dafür mitverantwortlich dass wir das Pokalfinale gewonnen haben und dir Euroleague genießen durften. Und nun will man ihn vom Hof jagen, wie undankbar und auch purer Aktionismus. Wenn ich sehe wie die Leut in der 80. Minute beim Spiel gegen Köln scharenweise das Stadion verlassen schüttel ich nur den Kopf. Alles Modefans. Ich bleibe auch in der zweiten Bundesliga da sitzen wo ich seit Jahren sitze. Die Eintracht ist halt die Diva vom Main. Glorreiche Zeiten, traurige Tage.

    0
    0
  7. Klar sind wir alle enttäuscht, seid dem glanzvollen Sieg gegen den FCB. Aber voran lag es wirklich? Meiner Meinung nach wurde in letzter Zeit viel rotiert, was alle gefordert haben, die Spieler haben trotzdem tnttäuscht. Die geforderten Spieler Kohr, Kamada enttäuschten. Das Rode fast jedes Spiel vor das Knie getreten wird, das wir uns reihenweise Rote Karten abgeholt haben oder das wir kein Glück bei den Elfmetern hatten, dafür kann der Trainer nichts. Ich glaube das wir genug Trainer im Training auf dem Platz haben die es bessern beurteilen können wer Aufgestellt wird. Bis zum FCB spiel lief es doch, aber was ist danach passiert? Es waren alles Gegner die hinter uns standen, wo wir das Spiel machen müssen und das können wir nicht.

    0
    0
  8. mal sacken lassen…auch die heutige Niederlage…ich glaub alle muessen diesen Lauf erstmal verdauen. Harakiri Aktionen bringen jetzt direkt nach dem Spiel sowieso erstmal nichts. Muessens jetzt erstmal so hinnehmen. Nicht unterkriegen lassen

    0
    0
  9. Also ich finde die Aussagen von Bobic auch nicht wirklich gut. Recht hat er in vielen Dingen – aber sich über die verpasste gute Ausgangslage zu beschweren zeigt mir, das man immer noch nicht in der Realität angekommen ist. Wir sind nach dem Verlauf der Büffelherde nur noch Durchschnitt oder Mittelmaß. Wir haben in der Vorrunde zwei gute Spiele gemacht: gegen Leverkusen und gegen Bayern. Die anderen Siege waren glücklich und einige Niederlagen waren unglücklich. Am Ende ging der Mannschaft die Kraft aus und die Negativ-Spirale hatte uns voll im Griff.
    Die ganze Einkaufspolitik im Sommer ist komplett gescheitert – 100 Mio. und dann so eine Mannschaft zusammengestellt, die höchstens Bundesliga Mittelmaß hat. Und Mittelmaß heißt eben auch, das man mit etwas Pech unten reinrutschen kann.
    Und genau das ist jetzt passiert.
    Es wird darauf ankommen, wie man in die Rückrunde startet und wie dann die K.O. Spiele in den beiden Wettbewerben laufen. Kommt man weiter, hat man wieder die Doppel / Dreifachbelastung, scheidet man aus, kann man sich auf die Liga konzentrieren.
    Wir müssen mindestens 6-7 Siege einfahren…ich sehe momentan noch nicht, gegen wen das sein soll…
    Wenn es wirklich die körperliche Belastung gewesen sein sollte, müssten sie ja in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen, und das glaube ich eben auch nicht.
    Drei Mannschaften finden, die noch schlechter sind als wir, darum geht es.
    Und dann die ganzen Loser verkaufen, die man geholt hat.
    Und sich auch mal eingestehen, die falschen Spieler gekauft zu haben und nicht um jeden Preis die Büffelherde verkaufen wollen. Warum hat man denn zu Real nicht gesagt: Jovic kostet 250 Mio – Punkt aus.
    Aber das ist mir jetzt alles egal. Ich bin froh über die 4 Wochen Pause, so hat Fußball gucken keinen Spaß mehr gemacht.
    Ich wünsche allen Eintracht Fans frohe Weihnachten.
    …ob man sich in der Bundesliga hält, ist mir momentan völlig egal. Ich bin leer und enttäuscht, ich dachte auch, die Eintracht wäre weiter.

    0
    0
  10. @9
    So sehe ich das auch. Ich respektiere FB Ansicht an Adi festzuhalten, auch wenn es nicht die Meine ist. Aber er sollte auch über seinen Schatten springen und eingestehen,dass es einfach diese Saison einige unglückliche Transfers gab ( für die auch er verantwortlich war) und wir wirklich insgesamt nur Mittelmaß sind mit Pech ist man auch schnell weg wie du richtig analysiert hast, siehe Stuttgart. Deswegen muss nachgebessert werden. Es waren viele knappe Spiele. 2 Spieler können da schon ein Unterschied machen.

    0
    0
  11. Bobic hat bei den Einkäufen komplett falsch gelegen, kann auch sagen, er hat versagt. Hütter hat die Fahrt von Kovac (Pokalsieg) damals mitgenommen und jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Das wird mit diesem „Konzept“ des Trainers und dieser Kaderzusammenstellung in der Rückrunde nichts! Stand jetzt taumeln wir der zweiten Liga entgegen und sind ein Mitkandidat für einen Abstieg.

    Eine Grandiose Entwicklung haben wir genommen. Traurigerweise ist das jetzt eingetreten, was ich am Anfang der Saison befürchtet habe. Wir sind jetzt bald fast genau dort, wo uns Kovac übernommen hatte.

    Vielen Dank an Herrn Bobic und Herrn Hütter, habt ihr zusammen wirklich gut hinbekommen. Tolle Arbeit!

    0
    0
  12. @5adlerland
    Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist unbestritten. Da bin ich definitiv bei dir. Ob pro oder nicht, so laufen Foren und Diskussionsebenen.
    Inhaltlich, nicht alles würde ich unterschreiben,
    aber einiges schon. Dir auch frohe Weihnachten.

    0
    0
  13. Bobic, den ich weiterhin sehr schätze, sollte nicht uneinsichtig über allem stehen, sonst könnte er in den Sog der Misere geraten.
    Er hat hier sensationelles geleistet, unbestritten und ist nach meiner Einschätzung unser wichtigster Verantwortlicher. Aber, ein ungefiltertes weiter so führt zwangsläufig in den Abstieg. Er ist jedoch nicht nur Bestandteil des bisherigen Erfolgs, sondern auch Bestandteil der Krise. Er ist Herr des Handelns, aber die positive Wirksamkeit seiner Maßnahmen ist alternativlos, das ist die andere Seite der Macht.

    0
    0
  14. De facto sind wir aktuell das mieseste BuLi Team. Angekommen scheint das bei den Verantwortlichen noch nicht. Meine Prognose: Hütter fliegt Anfang Februar nach der 3. Rückrundenniederlage auf Rang 16 stehend. Lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

    0
    0
  15. Iemmello aus Perugia, das waere einer, fuer mich ein sehr interessanter Stuermer, den haette ich im Fokus, ganz ehrlich, „nur“ 2 mio aktuell…DAS ist ein Knipser, und erschwinglich. Im Moment haben wir keinen Stuermer in Normalform…und Joveljic der keine Chance bekommt bzw angeblich noch zu weit weg waere…

    0
    0
  16. Es ist so schade.
    Irgendwie zwar dann doch absehbar, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
    Nun gut, egal, in der Pause bitte bestmöglichst analysieren, regenerieren und dann, danach handeln.
    Was anderes bleibt eh nicht übrig.
    Ich denke es kann durchaus mit Hütter weitergehen. Der brauch sicher auch mal ne Pause und einen anderen Blick auf die Dinge.
    Für die Rückrunde wünsche ich mir wieder mehr Struktur, Ideen und Bissigkeit.
    Is doch Weihnachten, da sollen Wünsche ja erfüllt werden. 🙂
    Also, Mund abbuzze, weiter geht’s…
    Euch allen, schöne Feiertage.

    0
    0
  17. Trainerwechsel hin oder her.Es wäre kontraproduktiv den Adi jetzt in die Tonne zu klatschen. Die müssen jetzt mal durch das Tal der Tränen gehen.
    Meine Hoffnung heißt Besserung.
    Aber es stimmt, als hier einer geschrieben hatte,das wir in den ganzen Bulispielen gerade mal zwei Spiele hatten,die brachial mega geil gespielt wurden.
    In einigen anderen Spielen waren wir teils besser als der Gegner, aber erst dann,wenn wir es mussten weil wir mal wieder irgendeine Hälfte verpennt hatten.
    Tiefpunkte für mich,Rückspiel Vitoria,Wolfsburg, Köln Paderborn.
    Ideenlos, kraftlos fehlerhaftes Rumgebolze sowie technische Defizite.
    Das dann noch Schiedsrichterentscheidungen dazu kamen, die uns auch Punkte gekostet haben,ist dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.
    Jetzt mal die Birnen irgendwie frei bekommen und zwar bei jeden.
    Aber eins weiß ich und davon bin ich überzeugt. Die Sternstunden wie z.b. Giesdol oder Kliensmann,werden auch nicht lange leuchten ,wenn der Alltag wieder zurückkommen wird.

    0
    0
  18. Wenn Bobic sagt dass wir dringend Leute im Winter brauchen, kosten sie sofort ein paar Millionen mehr. Daher kann ich die Aussage verstehen. Ich bin mir sicher dass er weiß, dass nicht alles richtig gelaufen ist. Aber warum soll man das öffentlich thematisieren, das müssen Sie intern klären.

    0
    0
  19. So, ihr ganzen Schwarzmaler, bei manchen von euch habe ich das Gefühl ihr wartet nur darauf bis es schlecht läuft um sich dann so richtig auszulassen… tut gut, was?
    1. Ja wir spielen richtig richtig schlecht und das stört auch mich und macht mir Sorgen! Aber auf Hütter lasse ich nichts kommen, er hat den teils unansehnlichen aber effektiven und erfolgreichen Kovac-Fußball auf ein neues Level geführt und mit Offensivfußball begeistert. Und ich bin mir sicher: Hütter wird eine Lösung finden (wir aber keinen Trainer, den man als besser bezeichnen könnte)
    2. Jeder Verein, auch die Bayern, Dortmund, mit Abstrichen Leipzig, hat in den letzten Jahren solche Phasen durchgemacht, wenn auch auf einem anderen Niveau. Diejenigen Vereine, welche in Aktionismus verfallen sind, ständig die Trainer rausgeworfen haben etc sind nun in der 2. Liga (HSV, VfB, 96). Wir haben letztes Jahr überwiegend ein bisschen überperformt. Dieses Jahr läuft es halt schlechter aber
    3. stehen wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz! Dass es in dieser Saison nicht um die CL geht dürfte klar sein. Es geht darum die Klasse zu halten, aber ich habe vollstes Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen!

    Wie unsere Bundeskanzlerin schon sagte: Wir schaffen das! Und zwar mit (und dank) Hütter! Mark my words…

    0
    0
  20. @20
    „stehen wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz“
    Na da bin ich ja beruhigt, dass es noch ganze drei Punkte sind.
    Wird dann aber irgendwann mal eng wenn der Tabellenletzte(!) und Vorletzte (!) gegen dich gewinnt. .
    Gibt ja großen Anlass zur Hoffnung.
    Für deine Beispiele gibt es auch Gegenbeispiele. Hertha und Bayern spielen nach Trainerentlassung einen anderen Fussball, Mainz hat im Schnitt mehr Punkte geholt als zuvor und Trainer wie Rose und Wagner haben Gladbach und Schalke wieder auf ein anderes Niveau gehoben. Der Hüttersche „Offensivfussball“ funktioniert diese Saison nicht, da die Offensive nicht funktioniert. Und einen anderen Fussball kann Adi scheinbar nicht spielen.
    Also entweder offensiv investieren oder neuer Trainer ist mein Schluss daraus.

    0
    0
  21. Die Vielzahl der Spiele in dieser Saison. Die Wechsel von Jovic, Haller und Rebic. Die späte Verpflichtungen von Dost und Silva, die beide noch dazu verletzt bzw. nicht fit waren. Die unzureichende Vorbereitung wegen der EL-Qualifikation. Pech in dem einen oder anderen Spiel, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen…. Es gibt eine Reihe von Gründen für den derzeitigen Tabellenstand.

    Hütter wurde (auch von mir) kritisiert, dass er immer wieder die selben Spieler einsetzt. Zu letzt hat er u.a. Chandler, Kohr und jetzt auch Falette gebracht. Er wurde kritisiert, dass er immer mit der selben Taktik spielt, von manchem wurde z.B. die Viererkette gefordert. Auch das hat er heute gemacht. Was hätte er zuletzt denn noch machen sollen?

    Nun, letztendlich zählt nur das Ergebnis. Und das ist sch… Sei’s drum, abhaken. Die Frage ist: wie geht es nach der Winterpause weiter? Hütter und Bobic haben sich das Vertrauen verdient in der Rückrunde das Ruder herumreissen zu dürfen.

    0
    0
  22. Bei leuten wie @20 könnte man meinen, dass sie nur aufgrund der EL fan geworden sind und die historie der letzten jahren nicht kennen…
    Die rückrunde letzte saison war schon nicht gut. 5 siege aus 23 BL spielen?? (Ist ja nur ne phase) Man kann die augen verschließen, böses erwachen gibts trotzdem!!!
    Aktionismus? Frag mal in köln,mainz,berlin und mainz nach..

    0
    0
  23. Ich kenne die Historie, lieber Ostwestfalenadler, und fahre schon ein paar Jahre länger regelmäßig zur Eintracht. Und gerade weil ich sie kenne, vergesse ich nicht wo wir herkommen. Wir sind und waren nie ein Topklub, zumindest nicht in den letzten Jahren, und wir werden auch so schnell keiner sein. Wir sind ein überdurchschnittlicher Bundesligist, der gerade ordentlich scheiße spielt.
    Erfolgsfans, die erst durch die letzte EL-Saison zur Eintracht fanden, sind eher diejenigen, die jetzt alles schlecht reden und am liebsten die gesamte Geschäftsstelle entlassen würden, macht also leider wenig Sinn was du schreibst

    0
    0
  24. Für mich ist und bleibt das auffälligste, wenn Rode ausgewechselt wird oder nicht spielt, unser Spiel zusammenbricht. Ohne 6er funktioniert ,selbst wenn wir die Büffelherde noch hätten, unser Spiel nicht. Und so einen Typ wie Rode oder vorher Mascarell haben wir nicht nochmal in der Mannschaft. Wenn Blind jetzt alle möglichen namhaften Spieler auf allen möglichen Positionen aufgerufen werden, behebt das nicht das 6er Problem.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Da hat man zum ersten mal richtig Geld in der Hand und wo landet man.Im Abstiegskampf.Heute mit Betonaufstellung.9 Min hat es gedauert und Taktik wurde über den Haufen geworfen.Einfach unerklärlich wie man so abstürzen kann.Da muss mehr dahinter sein als zu viel Spiele,Verletzte,Gesperrte,Fehleinkäufe und ein Trainer der mit seinem Latein am Ende scheint.

    0
    0
  26. Tiefpunkt gegen den 17. und 18. der Tabelle verdient verloren 6Tore kassiert weniger Torchancen als die Gegner weniger spielerische Mittel.
    Wo ich jetzt noch das positive sehen soll weis ich nicht

    0
    0
  27. @26 voll meine Meinung ich bin über 40 Jahre SGE Fan aber solche Finanzielle Mittel hatten wir nie zu vor und genau daraus entsteht bei mir diese Wahnsinnige Enttäuschung. Für uns war es viele Jahre himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Dafür stand Bruchhagen und wir.Jetz dachte ich wir machen den nächsten Schritt. Positiv ist das wir die nächsten 3 Wochen nicht verlieren werden.

    0
    0
  28. DIE besten Fans von Europa, der Welt. Wenn man sie braucht, sind sie halt doch alle auch nur Erfolgsfans.

    0
    0
  29. Zunächst muss ich sagen, dass ich nach Bekanntwerden der Aufstellung hätte Schreien können. Wie bereits vor dem Spiel erwähnt war ich bis zu diesem Zeitpunkt noch immer voll positiv.
    Schalke unglücklich, hätte auch nach richtiger Entscheidung 1 oder sogar 3 Punkte geben müssen.
    Köln, top angefangen. Jedoch, weshalb auch immer total ko gegangen.
    Scheiße, aber dann letztes Spiel und da nochmal nen klasse Spiel mit Kampf und nen 3er
    In der Rückrunde dann Vollgas und von der hinteren Mitte angreifen.

    Nun bin ich echt bedient! Scheiß Aufstellung noch scheißiger das Spiel!

    Reicht wohl für dieses Jahr.

    Aber es ist echt blödsinniges Gerede, dass hütter den Erfolg von Kovac mitgenommen hat und selbst aber nichts Zustande bringt.
    Was für ein Anteil hat Kovac denn an dem Erfolg der mega Euro league? Genau keinen! Mit ihm und seinem Spielstil wären wir kurzerhand wieder raus gewesen.

    Da war dann aber auch alles super und rosig mit Hütter und bobic und nun sollen sie gehen und am besten wäre Hütter schon letztes Jahr gegangen.

    Einziges Manko für mich ist dass die Auslaufmodelle hasebe und Fernandes zu oft spielen. Da muss den jungen endlich die Chance geboten werden und die Zügel in die Hand.

    Und was soll bobic bitte sagen von wegen Verstärkung? Wir brauchen ganz dringend neue Leute?
    Ihr top Manager 🙂
    Dass das den Preis hoch treibt ist aber egal wenn man das so offensiv preisgibt.

    Oh man jungs, nanche sind hier echte Komiker.
    Da brennt der Baum wohl schon vor Weihnachten 🙂

    Klar ist es dunkel, aber doch nicht Pechschwarz. Ich glaube kein Stück an den Abstieg! Auch wenn ich heute echt getroffen bin. Habe anfangs mit erneutem Euro league Platz gerechnet. Vor paar Spielen jedoch ins Grübeln gekommen.
    Aber weiterhin denke ich an einen einstelligen Tabellebplatz oder aber ganz knapp vorbei.
    Aber sicher nicht an den Abstieg!

    Schöne Feiertage und nen guten Rutsch…

    0
    0
  30. Ich weiß schon, warum ich mich ewig und euphorische über Pokalsieg und die phantastische Reise durch Europa gefreut habe und meine Aktivitäten hier nach dem Motto aufhören wenn‘s am schönsten ist reduziert habe. Weil über 40 Jahre Erfahrung mit der Eintracht kein trügerisches Gefühl des Abschieds vom Image der launischen Diva bzw. letztlich doch eines Mittelklassevereins aufkommen ließen.

    Einen Trainerwechsel halte ich trotz der trostlosen Resultate seit den Rauswürfen von Kovac und Emery zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht und wünsche mir einen kreativen Spieler (sorry für die Plattitüde) fürs Mittelfeld.

    Es kann nicht sein, dass das komplette Team auf und neben dem Platz und hinter den Kulissen wegen einer miserablen aber auch unglücklichen Serie von Halbgottstatus in kreuzigt sie! abrutscht.

    0
    0
  31. Es will doch bis jetzt keiner einen Trainerwechsel.>Einfach mal die Situation erkennen und nicht Wochenlang schön reden und den Spielern damit ein Alibi geben.Aber selbst die sportliche Führung macht in ein na das wird schon wieder. Und 4 Wochen das verschlägt einem ja die Sprache, Es läuft die ganze Saison nicht rund. Angefangen hat es ja schon die letzten 5 Spieltage der alten Saison. Und zum Schluss wurde mit viel Dusel der letzte EL Platz erreicht.Aber der Kader wird Massiv verstärkt also alles super.Aber es wurde von Anfang durchwachsen. Aber es fing mit dem Schönreden schon gegen Werder an.Alles ist immer unglücklich.Keine Rede darüber das der Gegner der auch nicht überragend war einfach zum Schluss geistig noch auf dem Platz war und bis zur 95min 100% gab.Nee und jeder Spieler durfte von nun an abwechselnd das Pech beklagen. Und das hat sich auch nicht nach Paderborn geändert. Es ist keiner in der Lage die Leistung mal klar zu analysieren. Es will doch keiner Hütter was böses.Aber einen so breiten Kader hatten wir doch schon 20 Jahre nicht mehr.Da kann von überspielen keine Rede sein.Dfb Pokal waren es nur 2 Runden. Keine Prüfsteine.Auch nicht die El Quali.Ausser Strassburg die auch kein Überflieger sind in einer nicht starken Französischen Liga waren es nur normale Vorbereitungsgegner .Und die EL war ausser Arsenal das dieses Jahr schwere Probleme hat auch kein Topverein. und auch da nur mit Suff weiter.Aber die BL wird ja auch von uns allen überschätzt. Gladbach das in der BL gehypt wird kriegt in der EL vom Wolfsberger AC eine Heimklatsche
    .RB Salzburg die wir jetzt haben sind aber auch die einzige Mannschaft in derAustria Liga die europäisches Niveau haben .MG scheidet sang klanglos aus und wird hier weiter gefeiert. L´kusen bekräftigt seine Ruf als CL Looser Nummer 1, BVB torkelt wie wir unverschuldet in die nächste Runde.Wenns gut läuft sind Wolfsburg und die krisengeschüttelten Bayern dir trotz superkrise wie geschnitten Brot durch ihre Gruppe gingen die letzten der Mohikaner. Und dieser supersaustarken Liga sind wir die Hinterbänkler natürlich mit120% Pech.F R O H E WEIHNACHTEN

    0
    0
  32. In einer 11tägigen Vorbereitung nach USA fliegen und die ersten Spiele mit Jetlag bestreiten, was ein Käse. Das ging schon mal in die Hose. Die ersten zwei Partien können wir schon abhaken. In einer anderen Welt kann man sich auch nicht so auf die Arbeit konzentrieren wie es bei unserer Situation nötig wäre. 2 Tage Flug gehen auch vom Training ab. letztes Mal in Florida gab es viel, zu viel, Unterhaltungsprogramm nach meinem Geschmack. Echt Blödsinn

    0
    0
  33. Armselig. Ideenlos. Kein Plan.
    Das gilt für die Mannschaft, für den Trainer und … man muss es sich eingestehen für die Kaderplanung. Man hat sich getäuscht. Geirrt.

    Ich habe den eben Genannten zugejubelt und gehuldigt. Jetzt haben sie sich mein Gemotze verdient.

    Wir können offenbar nur gut sein, wenn alle gesund und nicht gesperrt sind. Zudem müssen Glück und Schiri ebenfalls mitspielen damit es Punkte gibt. Das hat alles gefehlt! Fazit: Wir haben nur einen Anzug. Keine gleichwertigen Backups. Aufgeblähter Kader mit mittelmäßigen Spielern. (Für die 18 Mio. von Kohr und Sow bekommt Union Berlin eine ganze Mannschaft).

    … und einen Trainer, der aus Stroh kein Gold spinnen kann. Seine Schönrednerei geht mir langsam auf den Sack.

    Ich habe das Spiel nicht mal auf Videotext verfolgt, da ich ja „wusste“ (siehe vorherige Posts), dass es keine Hoffnung gibt.

    Der Baum brennt! Bereiten wir uns auf das Schlimmste vor.

    0
    0
  34. @2 deinen Worten schließe ich mich an und freue mich, dass es doch noch normale sportlich denkende Menschen in Sache Eintracht Frankfurt gibt.

    0
    0
  35. Leute…runterkommen.

    Die ganze Sache etwas nüchterner und mit weniger Emotionen sehen.

    Ja, es ist ärgerlich Dir letzten beiden Spiele verloren zu haben und ja, generell müsste mehr dabei herauskommen, wenn man vor einer Saison round about 100 mio Euro zur Verfügung hat, aber es ist eben auch erklärbar und das ist das gute daran.

    Denn daraus kann man lernen. Und bitte, bei aller Enttäuschung, gebt Bobic und co die Zeit zum lernen, denn wer, wenn nicht er oder Adi, haben sich das verdient?!

    Überlegt doch mal, in welchem Unternehmen (Fußballclubs sind heute unternehmen) geht es immer nach oben?
    Richtig, in keinem und so ist es nun nicht so unlogisch, dass es auch hier mal einen Schritt zurück geht.

    Was ich hier kritisiere und das habe ich auch vor der Saison gemacht ist, dass wir hier eine Übergangssaison (so nannten es manche vor der Saison) hinlegen, ohne dass die Truppe kommende Saison viel mehr versprechen würde (das hätte ich komplett mitgetragen), etwa weil wir das Geld teilweise in stützen und auf der anderen Seite in Talente gesteckt und diese jetzt bewusst für die Zukunft ein und aufgebaut hätten.

    Das haben wir jedoch nicht gemacht und das hat mich vor der Saison sehr geärgert. Ich habe das nicht verstanden, da es für mich dann eben keine „Übergangssaison“ sondern eine „Saison des Stillstands“ gewesen ist. Trotz großer Investitionen müssen wir nun weiter teuer investieren, um wieder mach vorne zu kommen, weil wir es „von innen heraus“ (durch Entwicklung von Talenten, die wir jetzt geholt haben könnten) nicht hinbekommen, weil eben diese Talente ( a la thuram Gladbach und einige weiter) nicht verpflichtet worden sind.

    Damit meine ich im übrigen Talente im Sturm. Denn es war klar, dass wir die Büffel kurzfristig nicht ersetzen können und daher hätte man versuchen sollen, neue zu entwickeln.

    Stattdessen ist man eine andere Strategie gefahren und hat versucht die Mannschaft „breiter aufzustellen“ und im Zentrum sowie Abwehr zu stärken.

    Nur…ohne Stürmer geht es nicht, da ist die ganze Balance im Eimer und wenn man vorne keine Bälle hält, den Gegner nicht beschäftigt, dann kommen die Bälle zu schnell zurück und man braucht schon eine „italienische Abwehr“ um den Druck dann stand zu halten.

    Dazu kommt dann schlussendlich noch, dass man zwei Stürmer holt, die nicht fit sind…

    Das sind Punkte, die Bobic und alle anderen sich sagen lassen müssen und das werden sie auch tun.

    Und jetzt nochmal zurück, denn das ist wichtig zu verstehen.

    Ich schrieb vorhin, dass es in keinem Unternehmen immer nach oben geht. Es geht auch mal abwärts oder seitwärts.

    Das Problem in der Liga ist folgendes und das resultiert aus diesem „neuen Fussballgeschäft“.

    Machst du als Red bull, SAP, Pillenclub, VW Fehler, dann sind die ärgerlich, aber sie werden dich niemals gefährden, da du zig andere Spieler hast, die das Ruder Ende herumreißen.
    Machst du Fehler, „verbrennst“ Geld, ist es nicht schlimm, du wirst ein Jahr deine Ziele nicht erreichen und kannst im nächsten Jahr dieselbe Summe investieren.

    Wenn du das als Eintracht Frankfurt machst, als Werder Bremen, 1. FC Köln und co. Dann hat das zwei Effekte:

    1. du rutschst automatisch mach hinten rein

    2. das Geld steht Dir in den kommenden Jahren nicht mehr zur Verfügung und du musst es dir erstmal wieder mühsam verdienen (durch dann richtige Entscheidungen), um wieder so viel Geld Turn Verfügung zu haben…

    …und darauf setze ich! Denn bobic, Hütter und co haben (anders als Bruchhagen und co damals) bewiesen, dass sie etwas aufbauen können! Sie werden nun wissen, wo sie ansetzen müssen, dass die Offensive elementar ist und auch Auswirkungen auf die Leistungen unserer zentrumsspieler a la Sow, kohr unserer Außenspieler (da Costa) haben…damit diese sich wieder auf ihr Spiel konzentrieren können.

    Die Balance muss stimmen, das Puzzle muss passen, dann kann man Erfolg haben und ich sehe keine Kombi die frei wäre, die das besser hinbekommen kann, als bobic und Hütter.

    Gebt ihnen daher die Chance aus ihren Fehlern zu lernen, das gehört für einen Verein wie uns dazu, bei dem Fehler viel stärker bestraft werden, als bei den großen Clubs (wie oben beschrieben).

    Verliert nicht die Nerven oder lauft irgendwelchen schreihälsen hinterher, wir haben tolle Jahre gehabt bei der Eintracht, das war zu keinem Augenblick selbstverständlich, sondern Resultat grandioser Arbeit.

    0
    0
  36. Sehr sehr ernüchternd diese Leistungen gegen Köln und Paderborn.

    Was erzählt man eigentlich einem Spieler wie joveljic das er nie zum Zuge kommt. Teils sogar auf die tribüne muss? Der Silva trifft nix und fällt kaum auf. Paciencia verletzt, Dost dümpelt vorne rum. Schlechter kann er defintiv nicht sein. Immerhin netzt er regelmäßig in der u21 Nationalmannschaft.

    Und diese Ausreden von wegen so viele Spiele jetzt schon in den Knochen zu haben lasse ich nicht gelten. Wir haben einen breiten Kader, nur wenn natürlich nur die Lieblinge spielen ist es klar das diese platt sind.

    Ndicka, gestern unser bester offensivmann, hat in dieser hinrunde vielleicht 10 Spiele gemacht.
    Falette nicht mal 5, Durm keine 10,
    Joveljic keine 5

    Alles Spieler die auf jeden Fall brennen würden!

    Naja Nehmen wir Adi weiter in Schutz.
    Ohne einen Plan B wird das nix.

    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Allen verletzen gute Genesung!

    Und für uns alle den rettenden 15.platz.

    0
    0
  37. @echterfan1899:
    Und? Hat Deine Bundeskanzlerin recht behalten? Genau wie die politische „Elite“ in unserer Republik werden auch bei uns Durchhalteparolen angeschlagen, die Realität vollends ausgeblendet und die Schuld immer bei anderen gesucht. Vor allen bei denjenigen, die für die Situation des Kaders, der Aufstellumg und des Spielsystems nicht verantwortlich sind.
    31 Pflichtspiele, fehlende Regeneration, Verletzungspech, Spielpech, unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen, VAR Missverständnisse und in fragwürdigen Situationen grundsätzlich zu Ungunsten der Eintracht entschieden.

    Nächste Parallele zu Deiner Bundeskanzlerin: Personen, die seit längerem Missstände anmahnen werden als negativ und „Übertreiber“ tituliert. Unabhängig, ob diese Personen, zumindest teilweise recht behalten (lies bitte verschiedenen Kommentare in diesem Forum vor der Saison (Neuzugänge), vor sechs Wochen und in den letzten drei Wochen).

    Es ist weder zielführend, noch konstruktiv ausschließlich negativ zu schreiben. Ich finde auch nicht, dass diese Vorgehensweise in diesem Forum Überhand nimmt. Im Gegenteil, da überwiegt einfach die masslose Enttäuschung aus der hervorragenden Ausgangsposition so wenig gemacht zu haben. Oder, man wusste, dass man die drei Top Abgänge nicht adäquat ersetzen kann. In diesem Fall lasse ich nur Einen gehen oder kommunziere sicher nicht „wir sind auf alles vorbereitet, wir haben einen Plan B, wenn alle Drei gehen“.
    Es bringt aber auch genauso wenig immer nur positiv zu schreiben. Da sitzt man dann im Elfenbeiturm und malt sich die Welt schön (siehe Berliner Kanzleramt). Bei uns benötige ich nur einen Blick auf die Tabelle, die Ergebnisse der letzten sieben Bundesligaspiele und eine Vorschau auf das Auftaktprogramm in der Liga Spieltage 18 bis 20.

    Aber alles entspannt, die definitiv dringend, benötigten Fachkräfte aus der Schweiz, den USA und Norwegen werden unserer Industrie einfach zulaufen. Genauso wie Düsseldorf niemals so viel Leidenschaft und Wille in das Heimspiel gegen unsere Eintracht legen wird, wie es Paderborn getan hat.

    In der Form, wie sich die aktuelle Entwicklung in ihrer ganzen, tabellarischen und fussballerischen Härte zeigt, schaffen wir es nicht die Bundesliga zu halten. Meine Meinung. Aber auch ich bin davon überzeugt, dass es eine Wende gibt. Dass wir uns zumindest leicht fangen und die Klasse halten. Nur dafür muss sich definitiv, unablässig etwas ändern. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten das Personal zu wechseln.

    Ich vertrete übrigens weiter die Meinung, dass Adi Hütter unser Trainer bleiben sollte. Er kann die Rückrunde nutzen und sich weiter entwickeln. Es gibt verschiedene Spieler, die endlich eine reelle Chance verdient haben und sein Spielsystem umsetzen könnten. Auch dies wurde hier bereits ausführlich diskutiert.

    0
    0
  38. Auch wenn ich mit der sportlichen Situation gerade nicht zufrieden bin.

    Es bleibt doch immer noch meine so geliebte SGE.

    Die letzten knapp 2 Jahre waren relativ turbulent haben das SGE Herz oft höherschlagen lassen. Die jetzige Phase gehört in meinen Augen zum Fußball dazu. In solchen Phasen trennt sich nämlich auch die Spreu vom Weizen. Viele der „Fans“ gehen auf die Barrikade und fordern sogar am Stuhl von Adi zu rütteln. In meinen Augen absoluter Schwachsinn. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich doch nur als Fan. Solche Leute dürfen gerne der Nationalmannschaft oder großen Firmen wie Bayern und Redbull nacheifern.

    Zur Aussage von Fredi bezüglich der Wechselperiode im Winter. Natürlich ruft er nicht die große Transferoffensive aus. Das wäre doch mega unklug. Solche Themen sollten IMMER hinter verschlossener Tür abgearbeitet werden. Das hat in seiner Amtszeit bisher gut funktioniert, sehe keinen Grund, dass es nicht so bleiben sollte. Eine öffentliche Kundgabe des Transferzwangs erhöht doch wieder die Preise nur künstlich.

    Lasst es euch gut gehen!

    0
    0
  39. Zweitliga Spieler wie Touré und Gacinovic bitte aus dem kader streichen. Man muss mit den beiden in der Startelf oder einem der beiden die Spiele gar nicht mehr gucken. Touré ist einer der schlechtesten Spieler der letzten zwei Jahrzehnte und Gacinovic sowieso der Seuchenvogel schlechthin.

    0
    0
  40. Wenn ich mir so manche Kommentare hier ansehe, dann habe ich den Eindruck, es steht grade ein Atomkrieg vor der Tür. Es wird hier teilweise mit einer derart verbissenen Argumentationsweise geschrieben, dass man meint es gibt nichts Wichtigeres mehr auf der Welt.
    Ja, ich finde es auch schade – aber auch mehr nicht – dass die SGE im neuen Jahr sich anstrengen muss und wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen wird. Aber von dem Verein, für den ich Ende der fünfziger Jahre Fan geworden bin, hat sich die Eintracht weit entfernt. Der Verein ist inzwischen ein Wirtschaftsunternehmen geworden, seine kickenden Angestellten verdienen teilweise mehrere Millionen im Jahr.
    Wenn jetzt die SGE – hoffentlich nicht – am Ende der Saison absteigen sollte, dann ist das vor allen Dingen ein wirtschaftlicher Schaden des Vereins. Mehr aber auch nicht. Die Spieler selbst, werden sich schnell umdrehen und einen neuen Verein finden. Die leitenden Angestellten werden vielleicht auf einen Teil ihres üppigen Gehalts verzichten müssen oder bei einem anderen Club unterkommen. Leid würde es mir um die Menschen gehen, die nicht so im Rampenlicht stehen, also die kleinen Angestellten, die es wahrscheinlich am härtesten treffen würden, wenn sie ihren Job verlieren.
    Von daher lässt mich die Situation relativ kalt. Und ich werde mich nicht daran ereifern, ob Hütter nun weiter Trainer bleiben soll oder sofort ersetzt werden muss. Wenn man der Meinung ist, dass er die Mannschaft noch erreicht, dann soll er doch bleiben und versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Das einzige, was ich als entscheidender Manager in der Führung bestimmt machen würde, das wäre die USA-Reise zu überdenken und wahrscheinlich auch abzusagen. Hier sollte man tatsächlich die sportlichen Aspekte wichtiger als die wirtschaftlichen nehmen.

    0
    0
  41. 20 Punkte aus den letzten 22 Bundesligaspielen sprechen auch eine deutliche Sprache liebe Schönredner.

    0
    0
  42. Falette macht gestern sein erstes Spiel und war auf Anhieb einer der besten, Dost war in der 77. Min. Platt und hat nach Luft geschnappt (war vor Ort, hab es gesehen)
    Ohne Rode ist unser Mittelfeld ein Hühnerhaufen mit Alibispielern die Alibipässe nach hinten spielen (Kohr) ich war n Fan von Kohr aber leider hat er wenn es hochkommt nur ein, zwei gute Spiele gemacht. Gott sei dank haben wir noch Geld und können nachjustieren. Max Meyer und Rebić wären auf jeden Fall Verstärkungen die bitter nötig wären !!!

    0
    0
  43. @44 sge2785:
    Wenn man Bilanz zieht, dann sollte man auch das ganze Bild betrachten. 51 Bundesliga-Spiele seit Hütter da ist. 72 Puntke geholt, was einen 1,411 Punkte-Schnitt macht. Auf eine Saison hochgerechnet sind das 48 Punkte. Im letzten Kovac-Jahr waren es 49 Punkte, 2013 mal 51 und sonst in den letzten 10 Jahren…weit weg von 48 Punkten.
    Zudem EL-Halbfinale, erneute Teilnahme an der EL und drei Spieler (zumindest mit-)entwickelt, die über 30 Mio dem Verein bringen (Jovic, Haller, Kostic).
    Genehmigt dem Adi doch mal einen Durchhänger. Die schlechte Serie fing nach Bayern mit dem Lüttich-Spiel an. Nach einer Niederlage macht noch keiner ein Fass auf. Seitdem ist etwas mehr als ein Monat vergangen (es waren halt viele Spiele in der Zeit). Was kann man sonst so in einem Monat groß bewirken/verändern? Angestelle im normalen Berufsleben sind schon mal 4 Wochen krank ohne irgendeine Leistung, haben mal einen längeren Durchhänger oder machen auch so mal entspannte 4 Wochen. Alles kein Beinbruch – blöd, dass es halt in einer Phase kam, wo es um viele Punkte ging und dennoch EL und DFB Pokal über die Pause gerettet.
    Wenn ich von einem Trainer und Manager grundsätzlich überzeugt bin, jage ich den doch nicht bei der ersten Gelegenheit vom Hof.

    0
    0
  44. @43 Spielt unterirdisch in down under.

    Ansonsten wundere ich mich sowieso nicht mehr, schon lange nicht mehr über manche Beiträge hier. Die große Chance für den Verein sehe ich gerade darin, das die ganzen Eventfans und CL-Träumer das Feld verlassen und die normalen Jungs und Mädels, die durchaus kritisch sein sollen (!!), aber eben auch nicht blind sind und die Realität in diesem Milliardengeschäft einschätzen können, bzw. durchaus sehen, weiter an den Verein glauben ! In dieser Bundesliga fischen 10-12 Vereine auf gleichem Niveau wie wir, oder sogar eine Stufe höher. Von den Gehältern bis zu den Spielerkäufen. Extern gepimpte Vereine runden das ganze ab. Betrachte ich den Transfermarkt und unsere Einkäufe, dann war und ist immer Risiko dabei. Das war vor dieser Saison so, das war auch die letzten Jahre so. Als beispielsweise Boateng kam, waren die meisten eher kritisch, bzw. er wurde vorab erstmal als „alternder Absahner“ betitelt. Seltsam wie jetzt einige danach brüllen. Wolf ? Kommt aus der zweiten Mannschaft von H96… Spinnt Bobic ?? Läßt sich beliebig weiter fortführen. Die Summen, die wir in Transfers investieren und die Spieler die ins Gehaltsgefüge passen, sind garantiert nicht Spitzenklasse. Das sind entweder Talente, oder Spieler die Manga als hoffnungsvoll einstuft, oder eben Spieler wie Dost, die schon langsam in die Jahre kommen. Für 10 Millionen gibt es keine fertigen guten Spieler mehr, und wenn ist unser Verein garantiert nicht erste Wahl. Selbst der letzte der Premier League zahlt mehr Gehälter als wir das können. Soviel zur Realität. Wenn ich dann einige Vorschläge hier aufnehme und google was die verdienen, dann weiß ich relativ schnell wo Bartel den Most holt ! Das der Kader mit dem Abgang der 3 Büffel an Qualität verloren hat ist unbestritten. Aber mal ehrlich, hat jemand allen ernstes erwartet das wir das zu 100% kompensieren ? Klaro, ich lese ja hier ständig darüber… Einfach tolle Spieler kaufen. Passt ! Das Bobic relativ untätig bis zum Schluß gewartet hat und dann noch Rebic ziehen lassen mußte ? Ein Freund von mir ist ein bisserl im Umfeld von Hübners daheim. So war das nicht, denn Spieler die durchaus interessant waren, sind eben meist abgesprungen. Als ein Bärendienst hat sich dabei teilweise die Ablöse von Jovic erwiesen. Spielervermittler und Berater wußten das Geld da ist. Die Infrastruktur von einem Verein kann man aber damit aushebeln. Wie sagte Bruchhagen einst: „Die Flut hebt alle Boote“. Leider wahr !
    Ein Wort zu Sow noch. Er bleibt auch hinter meinen Erwartungen zurück, aber (hat hier schonmal jemand gepostet) er war sofort verletzt, kam nach der kompletten Vorbereitung ihn mitten der EL Gruppenphase und auf einen schlag sollen Laufwege etc. passen. Ich erwarte mehr von ihm, aber das darf man ihm gerne zu gute halten. das Jovic, Haller und Rebic erst im Jahr 2 richtig geliefert haben sei nur am Rande nochmal erwähnt.
    Interessanterweise waren wir zu Beginn des Novembers 2 Punkte hinter Platz 2, in der EL und im DFB Pokal schon im nächsten Jahr. Die Laufwege waren nach Kicker Statistik die besten der Liga. Momentan Platz 18. Ich gebe durchaus einigen recht, wenn sie das als, auf dem Silbertablett serviertes, Argument ansehen, dennoch ist der Kader ziemlich durch, und nur weil jemand nicht alle Spiele auf dem Platz gestanden hat, ist er trotzdem dem pausenlosen, sich ändernden Rhythmus ausgesetzt gewesen. Die 90 min rennen sind nicht der Grund für den Leistungseinbruch. ich erinnere mich, als ich nach dem desaströsen 1:5 gegen die Bayern am letzten Spieltag in München zur S-Bahn gelaufen bin und ein Bayernfan zu mir sagte: „Es wird sich noch herausstellen, ob das wirklich ein Vorteil war, das Mainz euch noch reingeschossen hat. Die Quali beginnt dann wenn die anderen noch am Strand liegen…“ Unterstützung findet diese These noch, wenn ich mir die letzten 10 Jahre aller EL Teilnehmer anschaue. Da hat fast keiner in den Jahren danach geliefert. Final kommt dann Verletzungspech und tatsächlich fehlendes Spielglück hinzu. Lauter abgefälschte Schüsse und ein dritter Torwart, der maximal zweitligatauglich ist. Normalerweise kommen die halt nie zum Einsatz. Es dürfen dann final auch gerne 11 Spieler nach Spielende wieder vom Platz gehen. Die Kleinigkeiten machen den Unterschied. Ich hoffe jetzt in der Transferperiode auf etwas Kaderverfeinerung, ansonsten spielen wir noch EL und DFB Pokal. Und genau jetzt werden diejenigen gleich Schnappatmung bekommen und mindestens 4-5 Gegentore voraussagen. Wie übrigens auch vor dem Spiel gegen Leverkusen, Bayer und Arsenal…. ich liebe den Umstand, das bei mir Spiele immer erst gespielt werden müssen und beim Stande von 0:0 beginnen. Schlechte Phasen, teilweise katastrophal gab es ebenfalls in den letzten Jahren immer wieder. Das hat auch nix mit Schönreden zu tun, sondern ist einfach dem Umstand eines Clubs geschuldet, der nicht extern gesponsort ist, und vom Leistungsvermögen am oberen Ende der Mittelklasseclubs hängt. Nicht mehr und nicht weniger. Es darf gerne weiter bergauf gehen !! Aber Rückschläge wird es immer geben. Ist halt unsere Eintracht. Gut und toll das soviel Emotionen drann hängen und die Fans leiden und trotzdem zu dem Club stehen. Den Leuten, die pausenlos meckern, aber nach guten Leistungen nicht in diesem Forum zu finden sind, empfehle ich eine Mitgliedschaft nebst div. Fanutensilien des FCB. da darf am Ende garantiert immer gefeiert werden. Allen anderen, die leiden aber die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren wünsche ich wie für mich selbst natürlich auch wieder bessere Zeiten. Für mich ist das Spielsystem, Trainer etc. nicht unbedingt Grund Nummer 1 für die letzten 6 Wochen. Das heißt allerdings nicht, das auch da mal nachgefragt werden sollte !!!!

    0
    0
  45. Hallo zusammen,
    also in mir sprechen 2 Stimmen zu mir.

    1. Die emotionale
    Hütte raus, alles Katastrophe, alles, was aufgebaut wurde, ist fürn Arsch. Es kann keiner was und überhaupt – ich geh zu den Bayern.
    2. die rationale
    – Wir sind Eintracht Frankfurt. Mal ehrlich. Hat einer von euch tatsächlich gedacht, dass wir wie Phönix aus der Asche aufsteigen und für immer dort spielen, wo wir gespielt haben?
    – Die Fallhöhe ist groß. Vor einigen Jahren hätte man sich über 18 Punkte kaum aufgeregt
    – Es ist in der jüngeren Vergangenheit viel gut gegangen. Klar was das Können, aber auch etwas Glück! Und daher:
    – Wir haben in dieser Saison etwas „Pech“, und zwar in vielerlei Hinsicht

    Pech, was…
    … die neuen Spieler anbelangt. Für mich ist KEINER dabei, der die Mannschaft auf ein höheres Niveau bringt. Das hat für mich eher mit Pech zu tun, denn man hat sich im Vorfeld schon Gedanken gemacht und ich denke nicht, dass es alles Flachpfeifen sind, die geholt werden. Aber es gibt halt Spieler, die bei anderen Vereinen nicht funktionieren. Beispiele könnt ihr euch selber raussuchen
    … das Spielglück anbelangt. Viele Tore sind gefallen, die letzte Saison nicht gefallen sind. Rückspiel gegen die Portugiesen (2 Mal abgefälscht), Sonntagsschuss des Paderborners, auch das Gegentor auf Schalke war für mich Pech (ja auch Unvermögen) usw usw usw.
    … das Spielglück anbelangt Teil 2: wir haben zu viele Platzverweise kassiert.
    … die „alten“ Spieler anbelangt. Es spielten einige in der letzten Saison besser als sonst. DDC ist für mich das beste Beispiel. Ich mag den Jungen total. Aber diese Saison kommt da nix mehr. Auch Spieler wie Gacinovic sind nicht in der Lage, sich weiter zu entwickeln und der Mannschaft zu helfen. Ich möchte aber keine Spieler an den Pranger stellen, das sind nur für mich zwei Beispiele, die jeder nachvollziehen kann.
    … Hütter das Händchen in der Aufstellung fehlt. Aber wer weiß – im Training ist keiner mit dabei. Vielleicht hat er keine andere Wahl. Man kann auch viel damit kaputt machen, wenn man gegen Paderborn mit zwei oder drei Stürmern spielt und offensiver agiert. Dann hätte die SGE vielleicht in der aktuellen Situation richtig einen auf den Deckel bekommen.
    … Verletzungen anbelangt. Renault musste erst warm werden, und Wiedwald ist kein Ersatz (ist nicht böse gemeint). Das ist ja nur ein Beispiel von einigen. Ich finde, dass in der letzten Saison dieses Verletzungspech uns nicht so verfolgt hat
    … den Plan für die Wintervorbereitung anbelangt. USA… So ein Quatsch in der aktuellen Situation. Aber das konnte man ja vorher nicht wissen. Vielleicht nutzt man ja die Gelegenheit, um irgendwas zu verbessern, sei es nur die Stimmung.
    … was die eigenen Fans anbelangt. Ja genau! Wir zerfleischen hier meiner Meinung nach unseren eigenen Verein in diesem Forum viel zu oft. Das sind alles Menschen. Und wenn die das lesen, wird das auch einen Einfluss haben. Da, die bekommen viel Geld und müssen das aushalten und bla bla… Aber es bleiben Menschen. Und wenn die das dauernd lesen, wie Scheiße die doch alle sind, geht das nicht mir nichts die nichts an einem vorüber! Tötet mich dafür.

    Also vor allem hat man das Pech, dass alles zusammen kommt. Das eine oder andere könnte man ja kitten. Aber alles zusammen, das schafft der stärkste Pattex Kleber nicht!

    Also was bleibt?
    – Ich finde den Zusammenhalt nach wie vor gut. Klar finden das alle bei der SGE Kacke, aber ich habe das Gefühl, dass NOCH alles in Ordnung ist
    – Die Verletzten kommen zurück
    – Das Spielpech wird weniger werden
    – Die Neuzugänge können nur besser werden
    – Wir stehen immer noch über dem Strich. Vielleicht ist es ja nur eine kack Saison, die man irgendwie überstehen muss, und dann geht es wieder etwas bergauf.
    – Hütter und Co sind nicht doof. Ich glaube an den Sachverstand der „Verantwortlichen“, was Winterzugänge, Trainingssteuerung, Motivation usw anbelangt.

    Mein Fazit: ich fand die Bundesliga Hinrunde total für´n Arsch. Das hat teilweise keinen Spaß gemacht. Mir würde es reichen, wenn wir in der Saison nicht absteigen und uns halbwegs gut aus der Affäre ziehen. Pokal und Euro-League habe ich abgehakt. Und vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn man hier rasch die Segel streicht und sich auf die Bundesliga konzentriert.
    So, ich mache jetzt einen Punkt. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, und kommt gut und gesund in das neue Jahr. Denn das wird besser! 🙂 Versprochen!

    0
    0
  46. How, Häuptling Sitting Bull hat gesprochen.
    Meister Bobic wird immer mehr zum Unsympath.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -