Jesper Lindström und Randal Kolo Muani jubeln über den Heimsieg der Hessen. (Foto: imago/Beautiful picture)

Im letzten Heimspiel des Jahres 2022 gewinnt die Frankfurter Eintracht in einem phasenweise rauschenden Offensiv-Spektakel mit 4:2. Durch den vierten Heimsieg der Saison klettern die Hessen auf Platz vier.

Hinti-Abschied vor der Partie

Vor Anpfiff wurde es im Deutsche Bank Park emotional. „Hiiiiiiiiiintiiiiii“ hallte es ein letztes Mal durch die Arena. Der Österreicher, der im Sommer seine Profi-Karriere überraschend beendet hatte, wurde bei seinem Abschied von den 49.000 Zuschauern frenetisch gefeiert. „Ich will einfach Danke sagen. Ich denke, für das fängt man als Kind an Fußball zu spielen, um das zu erleben, mit euch, in diesem Stadion“, sagt Martin Hinteregger sichtlich gerührt. „Mein Zuhause wird immer hier sein!“

30 Minuten wie im Rausch

Auf dem Platz legte die SGE los wie die Feuerwehr. Jesper Lindström machte nach sechs Minuten Druck auf seinen Gegenspieler, eroberte das Leder und steckte durch auf Kamada. Der Japaner rutschte zunächst weg, doch Djibril Sow kam ans Leder, wackelte mit zwei Körpertäuschungen seine Gegenspieler aus und schob den Ball unter dem herausstürmenden Gäste-Keeper Baumann hindurch ins Tor. Die Eintracht on fire. Einen Schuss von Lindström ließ Baumann nur abklatschen, Randal Kolo Muani pfefferte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 rein. (8.) „Deutscher Meister wird nur die SGE“, hallte es durchs Stadion.

Und die Eintracht jetzt wie im Rausch. Hacke Lindström, Hacke Mario Götze – und der Konter nahm Fahrt auf. Über Kamada landete der Ball bei Kolo Muani. Der Franzose, nicht für das französische WM-Team nominiert, hatte das Auge für seinen Landsmann Eric Junior Dina Ebimbe, der das Frankfurter Angriffskunstwerk vollendete. (29.)

Plötzlich wieder Spannung

Von Hoffenheim bislang nichts zu sehen. Doch mit der ersten Chance meldeten sich die Kraichgauer im Spiel zurück. Nach einem langen Ball leitete Kabak auf Baumgartner weiter, der per Kopf zum 3:1 einnickte. (37.) Vor der Pause die dicke Chance wieder auf den alten Abstand zu stellen für die Hessen. Doch Lindströms Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht. Und so kam es, wie es kommen musste. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit netzte Kabak für die Gäste ein (46). Das Spiel wieder völlig offen – und Hoffenheim nun besser in der Partie. Rutters Versuch ging knapp drüber.

Eintracht macht den Deckel nicht drauf

Nach zehn Minuten des Verschnaufens meldete sich die SGE zurück. Und wie! Sow eroberte das Leder am eigenen Sechszehner, Kamada übernahm und schickte Kolo Muani, der sich gegen drei behauptete und das Auge für den mitgelaufenen Lindström hatte. Der Däne mit einem kurzen Kontakt – und einem Abschluss. Bam! Tor! Das 4:2 in der 58 Spielminute. Und die SGE hätte das Fünfte nachlegen müssen. Kamada traf nach Ebimbe-Flanke nur die Latte, Lindström zielte nach Knauff-Hereingabe knapp vorbei. Und auch Ebimbe nach Lindström-Hackenvorlage ließ aus kurzer Distanz die Entscheidung liegen. Und so hieß es am Ende 4:2 – auch ein 8:2 wäre an diesem fulminanten Abend im Stadtwald möglich gewesen.

Eintracht: Trapp – Ndicka, Jakic (65. Smolcic), Tuta – Knauff (80.), Sow, Kamada, Ebimbe (90. Touré) – Götze, Lindström (80. Borré) – Kolo Muani (90. Alario).

Hoffenheim: Baumann – Kabak, Vogt, Quaresma (46. Akpoguma) – Angelino, Geiger, Kaderabek (46. Skov) – Kramaric, Damar (46. Stiller), Baumgartner – Rutter (76. Asllani).

Zuschauer: 49.000

Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

Tore: 1:0 Sow (6.), 2:0 Kolo Muani (8.), 3:0 Dina Ebimbe (29.), 3:1 Baumgartner (37.), 3:2 Kabak (46.), 4:2 Lindstöm (58.)

- Werbung -

22 Kommentare

  1. @1 Unglaublich geil

    Wenn wir jetzt noch die Mainzelmännchen schlagen und Union gegen Freiburg unentschieden spielt, gehen wir als 2. in die Winterpause – trotz VAR.

    121
    0
  2. crazy… bei nem Sieg in Mainz überwintern wir als 3., wenn Berlin und Freiburg unentschieden spielen sogar als 2…. Alles kaum zu glauben…

    82
    0
  3. Also wenn das Ding 8-2 ausgeht können sich die Kollegen aus Sinsheim auch nicht beschweren. Wahnsinn!!!

    110
    0
  4. Die beste erste Halbzeit der Saison. Es ist schlicht unfassbar, was hier mittlerweile für ein geiler Fussball gespielt wird: Schnell, aggressiv, kreativ, effektiv und einfach schön! Die Eintracht geht eine unglaubliche Entwicklung durch. Auf allen Positionen. Schade, dass sich die Mannschaft in HZ2 nicht noch mehr belohnt hat. Es hätte locker 6 oder 7 zu 2 ausgehen können! Es stehen 26 Punkte zu Buche. Sensationell. Dann noch ein würdiger Hinti-Abschied. Diesen ganzen Positivismus mitnehmen und in Mainz genauso auftreten. Bravo Jungs, sauber gemacht! Nur die SGE!!!

    80
    1
  5. Jungs (und Mädels), was war das denn heute? Ich glaube, ich habe seit Spanien 2010 nicht mehr solchen Fußball erlebt. Das war Fußball von einem anderen Stern.

    Götze: Dieses Gespür, dieses Spielverständnis und inzwischen Traumpässe am Fließband.
    Kamada: Im Zusammenspiel mit Götze eine Augenweide. Hat immer eine Idee, schafft mit minimalsten Körpertäuschungen Räume, wo eigentlich keine waren. Wurde teilweise getrippelt – ohne Erfolg.
    Muani: Hat aufgehört, zu lamentieren und sich fallenzulassen. Hält jetzt dagegen, setzt seinen Körper immer besser ein. Trifft jetzt auch und hat ein unfassbar gutes Auge für seine Mitspieler. Zweitbester Scorer der Bundesliga.
    Lindström: Mir fehlen die Worte. Der Ball klebt an seinen Füßen. Nicht zu stoppen, unfassbar schnell und wendig. Und dazu blitzschnell im Kopf. Mit seinen Tricks (und bei ihm ist das nicht brotlose Kunst, sondern nutzt auch was), seine Ablagen und Ideen – 100% Spielfreude und ein Genuss ihm zuzusehen.

    Hoffenheim wusste in Hälfte eins gar nicht wie ihnen geschieht. Wusste sich nur noch mit Fouls zu helfen und selbst dafür waren sie oft zu spät dran.

    Ganz im Ernst – ich bin ja wirklich jemand, der die Dinge eher nüchtern sieht. Aber mit dieser Leistung, können wir wirklich jeden schlagen. Egal ob Real, Bayern oder City. Diese Offensive ist schlicht nicht zu verteidigen. Jeder Einzelne mit herausragender Qualität und im Zusammenspiel noch mal stärker. Wow, einfach nur wow!!!

    98
    6
  6. Mein Lieblingsangriff wurrde leider versemmelt – am Ende egal und der Versemmeler hatte ja vorher schon sein Tor geschossen. Und außerdem hätten meine Freudentränen kein Ende mehr gefunden.
    Was ein Spiel und was für ein Team 🙂 🙂 🙂

    62
    0
  7. Wenn wir meckern wollen, müssen wir mittlerweile trotz Sieg über vergebene Chancen sprechen. Wahnsinn, wie toll ist das denn. Egal was in Mainz passiert, was für ein Eintracht Jahr.

    70
    1
  8. Was für eine Entwicklung unglaublich!! Seit 2001 bin ich aktiv Fan, wir hatten glaube ich selten oder nie ein so gutes Team zusammen, auch wenn man das seit 5 Jahren jedes Jahr sagen kann 😀 die Erfolgswelle ist einfach nur unglaublich. Hoffentlich kommt dann am Ende der Saison nicht der große Ausverkauf/ Umbruch aber bis dahin einfach genießen 🙂

    49
    3
  9. Alter Schwede, was ein Spektakel. Bisschen gewackelt nach dem Anschluss, aber schnell wieder das Visier geöffnet und ganz klar gezeigt, wer Herr im Haus ist. Beim Spielzug, den Ebimbe knapp vorbeigeschoben hat, wär mir fast ein Ei aus der Hose gerollt – schade, dass er diese herausragende Kombi nicht mit einem Treffer gekrönt hat. Das war alles mindestens 2 Nummern zu schnell für Hoffenheim. Ergebnis vielleicht noch 1-2 Tore zu niedrig ausgefallen, aber das ist wirklich jammern auf allerhöchstem Niveau. Die schnellen Gegentore gegen Augsburg und auch heute in der 2. Halbzeit nach gefühlt 20 Sekunden sind bisschen uncool – das sollte schnell abgestellt werden. Ansonsten Top-Leistung und spielerisch 2 Klassen besser und schneller als der Gegner – Respekt. Tolle Truppe, toller Trainer, tolle Fans, tolles alles 😉

    56
    0
  10. @9: ich weiß, welchen Angriff du meinst. Da noch das Tor , und es isst einfach schöner und perfekter Fußball

    43
    0
  11. Gehöre ja schon zum älteren Semester 🙂 Aber seit Yeboahs, Beins und Möllers Zeiten, habe ich so eine starke Eintracht nicht mehr erlebt!! Ich hätte es nie zu träumen gewagt, dies noch mal zu erleben zu dürfen. Traumhaft wie wir spielen. Noch etwas mehr Fortune im Abschluss, und Hoffenheim hätte sich nicht über eine richtige Packung beschweren können. Wichtig war nach den blöden Gegentoren einen kühlen Kopf zu bewahren. Das haben die Jungs mit Bravour gemeistert. Respekt nach all den Spielen!

    Und Danke Hintiiii!!! Das war Mal ein würdiges „Abschiedsspiel“!

    78
    0
  12. Liebe Hoffenheimer, weil ihr fair in den Interviews wart, bin ich es auch mal.

    Die haben schon echt Qualität und auch Moral bewiesen, so nach 0:3. Haben sich nie auf den Rücken gelegt. Danke für dieses Spiel.

    Um so höher ist der Sieg zu bewerten. Das war ne richtige Show.

    86
    0
  13. Was ein geiles Spiel!
    Mir is ja mal latent der Sack geplatzt bei den Fußball. Schade, dass sich unser Junior net noch mal belohnt hat…
    Aber dieser Muani, einfach Wahnsinn!
    Die Eintracht is endlich mal wieder ne Hausnummer und das sogar International.
    Bin stolz auf euch

    54
    0
  14. Wahnsinn, absoluter Wahnsinn. Fussball unserer Eintracht, ein Augenschmaus, zelebriert auf höchstem Niveau.
    Wenn dieses Team, die Macher in der Administration und die Leute am Ball,
    Trainer und Stab, der Kader (zumindest nahezu komplett) bleiben würde, utopische Ziele wären nicht unerreichbar.
    Freuen wir uns der Aktualität und hoffen wir auf die Zukunft… und wünschen wir uns treue Adler, wie Grabi, Holz, Bernd Nickel, Hinti, Alex Meier, auch stellvertretend für einige mehr. Nur die SGE

    55
    1
  15. Das Versprechen auf Fußball 2000 wurde gestern eingelöst. Das war spielerisch von einem anderen Stern

    31
    0
  16. es war gestern mein 1.345 Spiel, selten habe ich im Stadion so oft feuchte Augen gehabt wie gestern, können wir das Team nicht zurückbeamen auf gestern 20:30 Uhr einfrieren und am 10.6. in Instanbul wieder auftauen, wir hauen jeden weg…

    Aber vielleicht ist der ganze Aufwand ja nicht nötig, es gilt ja nur noch Sevilla zu toppen und das können wir schon am 15.3. in Napoli erreichen, schau mer mal würde unser Kaiser und Mitverantwortlicher für das Katardesaster sagen 🙂

    Jetzt glaube ich auch nicht mehr, dass mich jemand weckt, dieser Traum ist noch nicht zu Ende!

    Ich habe mal für gestern 7 Einser vergeben

    12
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -