André Silva erzielte sein erstes Tor im Adler-Dress.

Es war alles angerichtet im Frankfurter Stadtwald. Perfekte Fußballtemperaturen, ein ausverkauftes Waldstadion und mit Borussia Dortmund ein Gegner auf Top-Niveau für die Frankfurter Eintracht. Die Adler belohnten sich für eine engagierter Leistung und erkämpften ein 2:2-Unentschieden. Die SGE erobert damit den ersten Punkt in der englischen Woche und zeigte große Mentalität.

Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams zum Großteil. Zwar überließ die SGE den Gästen zumeist den Ball, wirklich gefährlich konnten die Dortmunder aber nicht werden. Bis in der 11. Spielminute weder die Frankfurter Abwehr, noch Keeper Kevin Trapp eine Flanke konsequent klären konnten und Axel Witsel den anschließenden Pass von Thorgan Hazard flach links unten einschob. Die Dortmunder kontrollierten auch in der Folgezeit das Geschehen, der SGE war der Wille zwar anzumerken, wirklich gefährlich konnten sie den Westfalen aber nicht werden. Bezeichnend, dass die Hessen bis zur 35. Minute nur einen Schuss auf das Gäste-Gehäuse auf dem Konto hatten – diesen Freistoß von Flip Kostic parierte Torhüter Roman Bürki aber sicher. In den zehn Minuten vor der Pause schien die SGE die Anfangsnervosität aber abgeschüttelt zu haben, traute sich mehr zu und kam durch zwei Kopfbälle von Goncalo Pacienca und Andre Silva gefährlich vor das Tor – auf ein Erfolgserlebnis mussten die Hessen aber bis zur 44. Minute warten. Nach starkem Pass von Sow traf Silva sehenswert in den rechten Torwinkel, Dortmund-Schlussmann Roman Bürki hatte keinerlei Abwehrchance. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wilder Wiederbeginn
Nach dem Pausentee kamen beide Mannschaften wild aus der Kabine. Zunächst blieb Erik Durm mit einer Direktabnahme an einem Abwehrbein der Dortmunder hängen, anschließend stand Jadon Sancho auf einmal mutterseelenallein vor Trapp. Der deutsche Nationalkeeper konnte die hundertprozentige Torchance aber stark mit dem Fuß vereiteln (48.). Fünf Minuten später zielte Dortmunds Toptorjäger Paco Alcacer zu hoch, sodass Trapp nicht eingreifen musste. Die nächste gute Möglichkeit hatten dann wiederum die Dortmunder in der 64. Minute, nach einer Flanke von Sancho rutschten aber mehrere Schwarz-Gelbe am Spielgerät vorbei. Zwei Minuten später war es dann – leider aus Frankfurter Sicht – soweit und der BVB ging erneut in Führung. Nach einem Freistoß von Raphael Guirrero, den Trapp nur noch nach vorne abwehren konnte, brachte Witsel den Ball wieder in die Gefahrenzone, wo Sancho vollkommen alleine stand und einsetzte (66.). Direkt danach wechselte SGE-Coach Adi Hütter zum ersten Mal und brachte mit Daichi Kamada für Dominik Kohr eine weitere Offensivkraft. Der Japaner rückte auf die 10, Djibril Sow ging eine Position nach hinten und übernahm die Sechs neben Gelson Fernandes. Kamada hatte in der 69. Minute auch gleich eine Aktion, der Schuss des Japaners war aber zu ungefährlich.

SGE versucht alles – Dortmund eiskalt
Gefährlicher wurde es dann in der 70. Minute im Strafraum der SGE, Hazard verfehlte mit seinem Flachschuss aber das lange Eck knapp. Aber auch die Eintracht zeigte anschließend, dass sie noch nicht aufgegeben hatte: Kostic zielte von halblinks aber erst hoch, dann kam kein Angreifer an eine scharfe Flanke des erneut gut aufrückenden Durm (71. & 75.). Zehn Minuten vor dem Ende brachte Hütter mit Bas Dost für Pacienca einen weiteren Stürmer, der vor allem durch seine Physis und Kopfballstärke für Unruhe im Dortmunder Strafraum sorgen sollte. Zwar nicht Dost, dafür aber der extrem Silva hatte kurz darauf eine Riesenchance zum Ausgleich. Ein Kopfball des Portugiesen rauschte aber am Winkel vorbei und traf lediglich das Außennetz. Als sich die meisten schon mit einer Niederlage abgefunden hatten, flankte der eingewechselte Chandler, Hinteregger brachte den Ball auf Kamada, dessen Flanke Delaney beim Versuch zu klären ins eigene Tor abfälschte.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Es tut sowas von gut dieses ganze Schlechtgeschreibe, dieses Rumgenöhle, dieses Hütter-macht-alles-falsch Gefasel, dieser Pessimismus und dieser O Kredit, den die Mannschaft bekommt. 5-6 Stück sollten es im eigenen Tor schon sein. Es ist so schön. Sagenhaft 🙂

    0
    0
  2. Mentalitätsmonster! Wahnsinns Kampfgeist. Da stimmts in der Mannschaft! UND! UND! Der Trainer hat ebenso monsterviel richtig gemacht. Toure stark, bis es konditionell dünn wurde, Durm der super im Saft stand, sehr intelligent spielt zurückgezogen, das was er auch kann, und Timmy zuletzt gebracht der dann noch mit Flanken sich 10 Minuten reinhaut. Das hat mir extrem gut gefallen. Auffallend ist, dass Gonzalo und Andre aktuell besser läuferisch agieren können als Bas. Das kommt aber auch noch. Insgesamt eine klasse Leistung und ich betone es nochmal, Toure und Durm haben rechts richtig stark gespielt. Das gefällt mir wesentlich besser als Abraham/DDC. Auch Kohr und Gelson auf der 6, starke Leistung. Beide hervorragend staub gesaugt. Die kommen insgesamt langsam in Tritt und BVB war eine starke Mannschaft die da auf dem Feld stand! Das ist keine Laufkundschaft. Donnerstag hatten wir noch gespielt nicht zu vergessen. Also ich bin absolut happy. BVB gibt noch einigen diese Saison ne Packung, uns jedenfalls daheim nicht! Klasse Jungs. Hinti, genau wie Scirea, rustikal und dann wieder mit Klasse, beides in der richtigen Dosis, einfach geil. Weiter so Jungs! Das war ein klares Zeichen wo die Reise hingeht!

    0
    0
  3. @1 muc_adler
    Genau
    Super leistung von der Mannschaft.
    Sow mit Assist, Kamada erzwingt Eigentor und das gegen Dortmund.
    Noch n paar Spieltage und es wird eingespielter sein. Heute ganz klar starker Wille und Kampfgeist… Das ist Eintracht, das ist Waldstadion.
    Weiter so
    Nur die SGE

    0
    0
  4. Ein Spiel, das wahrscheinlich unsere gesamte Saison spiegeln wird. Im ersten Abschnitt nicht wirklich schlecht, aber bis zum Tor auch ohne echte Torchance. Die Eintracht immer mal wieder defensiv unorganisiert und mit grossen Abständen zwischen den Mannschaftsteilen. Bei beiden Gegentoren standen die Torschützen völlig blank, was auf diesem Niveau einfach nicht passieren darf.

    Aber dann hat die Mannschaft doch gezeigt, dass sie immer noch Mentalität besitzt und auf das Tor drücken kann. Das erste Tor war von Silva sehr überlegt gemacht. Es freut mich total für ihn. Sow mit Licht und Schatten, aber mit dem Assist. Kamada hat ordentlich Schwung reingebracht und endlich auch getroffen. Es freut mich für alle drei Spieler (Silva, Kamada, Sow) heute, dass sie diesen Beitrag geleistet haben.

    Hütter m. M. nach mit der richtigen Startaufstellung und den richtigen Einwechslungen. Das hätte auch nach hinten losgehen können, aber es hat der Mannschaft gezeigt, wir spielen total nach vorne – ohne Wenn und Aber.

    Das war ein Spiel, dass die Mannschaft einfach gebraucht hat. So eine positive Erfahrung schweisst zusammen. Man hat schon gesehen, dass das Zusammenspiel noch nicht optimal funktioniert, aber mit jedem Erfolgserlebnis wird es besser werden. Es freut mich auf jeden Fall extrem für die Mannschaft. Das ist Balsam für die Seele der Mannschaft.

    PS: @1 Es gibt hier durchaus Fans, die hier ihre Kritik und Befürchtigungen artikulieren, ohne in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Ich würde fast allen Fans hier unterstellen, dass sie der Mannschaft und dem Trainer den bestmöglichen Erfolg wünschen.

    0
    0
  5. Geiles Spiel
    Fernandes und Durm waren meiner Meinung nach, die besten !
    Kostić heut sehr unglücklich aber am Ende ein verdienter Punkt. FORZA SGE

    0
    0
  6. In. Your. Face.
    Touré gut. Silva mit seinem ersten Tor. Daichi endlich endlich, mit seinem ersten Assist/Tor.
    Verlass auf Mentalität. Verlass auf Budies auf den Rängen. Und Verlass auf Schlecht-Schreiber hier im Forum. Für letztere geht das WE nun böse zu Ende. Für den Rest gibt es morgen einen schönen Start in die neue Woche 🙂

    0
    0
  7. So an alle die immer Schwarz sehen und die Hölle herauf beschwören. Es stimmt in der Mannschaft. Hat man heute WIEDER mal gesehen. Forza nur die SGE

    0
    0
  8. @5 Ich bin da völlig bei Die. Im sachlichen Bereich, keine Frage ! Kommentare von Olga z.B. sehe ich nicht immer so, kann aber auch eine andere Meinung aktzeptieren. Wenn Du genau wissen willst was ich meine, dann empfehle ich ein Bier aufzumachen und sich 20 min Zeit nehmen, um die Kommentare vor dem Spiel durchzulesen. Kritik ist das eine, aktzeptiere. Aber von Hütter über Bobic, die eigentlich alles irgendwie verkehrt machen, ein Silva der als „Unsinnstransfer“ betitelt wird, Sow weiß man eigentlich gar nicht warum er spielt, Rebic soll man zum Bleiben zu zwingen etc. 5-6 Stk kriegen wir heute und eigentlich brauchen wir gar nicht antreten. Wenn du das so nicht glaubst, dann bitte sehr. Einfach schmökern. Das, und genau das ist es, was mir auf die Eier geht. Und ich bin normal eigentlich eher relaxed und kann über sowas schmunzeln. Diese Tendenz zum „alles ist scheiße“ bei manchen ist es, die mir aufstößt. Eine Blaupause zur Zeit von vor genau einem Jahr ! Nicht mehr nicht weniger.

    0
    0
  9. Also ich hab nichts gegen Kritik aber paar Sachen stören mich tierisch.

    Kommentare wie zum Beispiel :

    1. „Wurde Dost für die 2. Hälfte eingekauft.“

    Wie kann man solche Sachen schreiben? Haben allen Einkäufe stammplatz Garantie.

    2.“ Bobic oder hütter muss man hinterfragen“

    Min 15 vereine in der Bundesliga würden dieses dou gerne holen bzw gegen das jetzige tauschen.

    Der Trainer und auch der Vorstand wird gefeiert bei Siegen und niedergemacht bei Niederlagen, das ist mir echt zu blöd.

    3. Und das bashing gegen die Spieler und wenn die dann ein Tor machen oder gut spielen, keine Entschuldigung bzw Selbstkritik das man was falsches geschrieben hat.

    Aber am meisten stören mich die User, die sich nur melden wenn die Eintracht am verlieren ist aber wenn sie ein Tor macht, dann kommt nie was und das sind nur user die haten wollen und diese user will hier keiner.

    0
    0
  10. Möge es die äußerst glückliche Initialzündung gewesen sein. Mentalität mega. HZ 1 wie seit Wochen unter aller Sau.

    0
    0
  11. @muc ich bin voll bei Dir.. Genau so seh ich das auch.. Die Leute vergessen wo wir herkommen und wer wir sind. Manche Kommentare hier sind echt unter der Gürtellinie und jeglichen Verstand. Alleine heute schon wieder die comments vor dem Spiel. :Da frage ich mich echt ob es sich dabei um echte Fans handelt!

    0
    0
  12. Kommentar Nr8 zeigt ein tolles Niveau. Bist du eigentlich so Stilz darauf ein englisches Wort zu kennen das du es in jeden Kommentar packen musst?
    So ob ihr es glaubt oder nicht ich genieße jetzt den restlichen Abend denn meine Mannschaft hat ab der 35 Minute ein sehr gutes Spiel gemacht und einen verdienten Punkt geholt

    0
    0
  13. Wir sind immer noch beim einspielen, und es gab jede Menge Dinge die man noch verbessern kann und muss. Aber sie haben einen Punkt gegen Dortmund geholt, einen der drei besten deutschen Mannschaften im Moment. Wir haben gekämpft und wir haben uns den Punkt verdient. Es freut mich auch für die Jungs die dafür verantwortlich sind, weil sie ja alle drei in der Kritik standen.

    0
    0
  14. die schweren Brocken sind zum Teil ereldigt. Jetzt werden erst mal Punkte geholt 🙂 Forza

    0
    0
  15. @Joe, ja klar sind wir noch am einspielen und es müssen dinge verbessert werden. Fakt ist, wir können mit jeder Mannschaft mithalten. In 4 Wochen sieht es anderst aus

    0
    0
  16. Hammer! Gefühlter Sieg! Bis zum Schluss daran geglaubt und den Ausgleich erzwungen. Ich kann keinen rausstellen oder keinen kritisieren, denn um so ein Spiel SO zu gestalten, müssen alle gewaltig ran! Hütter beweist Mut mit der Aufstellung von Toure, Durm und Sow. Und vor alles Durm funzt richtig gut. Als später Timmy für Toure kommt, sieht man plötzlich, was auf Rechts möglich wird! Und es war sogar der Sieg drin. So aber, geht man stolz aus der englischen Wiche raus. Nur die SGE!!!

    0
    0
  17. Echt super, ein 2:2 gegen den BvB nach zweimaligen Rückstand. Freut mich riesig für die Spieler wie kamada oder sow, die doch bisher leider oft bisschen unglücklich gespielt haben, obwohl kamada sich doch schon öfter sehr krasse Chancen herausgespielt hat. Darauf aufbauen und das gute Gefühl nach so einem Spiel mitnehmen. Top 🙂

    0
    0
  18. Bleibt mal komoot…. ich verstehe auch nicht alle Posts aber es gibt halt Leute die sagen das Glas ist halbvoll und die anderen es ist halbleer…! Einige würden selbst in der Wüste das Bier nicht trinken… könnte ja schlecht sein. 🙂

    Nicht uffresche… die Verantwortlichen machen in den letzten Jahren nahezu alles richtig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das war doch (hätte ich ehrlich auch nicht mit gerechnet) eine starke Leistung. Man muss auch erstmal zurück kommen. Und das das 0:3 gegen Arsenal a) zu hoch und b) nicht verdient war, weiss auch jeder. Die waren halt clever.

    Für mich wird Union Berlin der Gratmesser, da MUSS dreifach gepunktet werden, wenn der Anspruch gestiegen ist!

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche !

    Brav Steuern verdienen. 😉

    Barth

    0
    0
  19. Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft die Mentalität von letzter Saison gezeigt hat, klasse!
    Für Touré freue ich mich sehr, weil er gezeigt hat welches Potential in ihm steckt, den haben hier viele schon die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen. Und Gelson Fernandes hat gezeigt wie wichtig er sein kann, super !

    0
    0
  20. Bleibt mal komoot…. ich verstehe auch nicht alle Posts aber es gibt halt Leute die sagen das Glas ist halbvoll und die anderen es ist halbleer…! Einige würden selbst in der Wüste das Bier nicht trinken… könnte ja schlecht sein. 🙂

    Nicht uffresche… die Verantwortlichen machen in den letzten Jahren nahezu alles richtig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das war doch (hätte ich ehrlich auch nicht mit gerechnet) eine starke Leistung. Man muss auch erstmal zurück kommen. Und das das 0:3 gegen Arsenal a) zu hoch und b) nicht verdient war, weiss auch jeder. Die waren halt clever.

    Für mich wird Union Berlin der Gratmesser, da MUSS dreifach gepunktet werden, wenn der Anspruch gestiegen ist!

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche !

    Barth

    0
    0
  21. Nr18
    Findest du das jetzt nicht etwas kindisch.
    Selbst der Trainer und die Spieler sind meiner Meinung und mit der ersten halben Stunde nicht zufrieden.

    0
    0
  22. Gut so, und erstaunlich , dass es so lief , obwohl Kostic einen eher schwachen Tag hatte.
    Wieso gilt Toure eigentlich als Verteidiger ? Der hat doch im eins gegen eins offensiv viel bessere Szenen als defensiv.
    Kamada gefällt mir besser als Sow.

    0
    0
  23. Wenn ich das alles so lese , frage ich mich , ob wir heute wirklich gegen Dortmund gespielt haben , oder doch doch nur die user unter sich gegeneinander.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @schwarzweiss: das sehe ich wie du. Gegen Leipzig und Arsenal hätten wir auch einen Punkt verdient

    0
    0
  25. Schön war zu sehen wie die taktischen Kniffe Hütters heute gezogen haben. Gegen Dortmund ist es dann einfach ein gefühlter Sieg!

    Dennoch muss man auch das Abwehrverhalten hier und da und auch vielleicht die Ballabwehr von Kevin Trapp bei den Gegentoren kritisieren dürfen.

    An anderen Stellen haben es aber Trapp und unsere Abwehr dann wieder viel besser gemacht. Dazu die Beteiligten unserer Tore, freut einen doch einfach wenn es bergauf geht.

    0
    0
  26. muc_adler, danke für deine Beiträge!
    Es geht mir wie dir sowas von auf den Zeiger wie so mancher hier Bobic Unfähigkeit bei den Transfers unterstellt und Hütter die Kompetenz absprechen will.
    Das geht einfach zu weit!
    Mann könnte meinen, Spieler liegen einfach so im Regal vom Supermarkt nebenan…..neue Spieler funktionieren sofort. Ich kann die Kritik an den beiden nicht nachvollziehen. Das sind für mich ….. hausparolen.
    Was aber genau die zwei leisten ist Extraklasse! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Außer: es war eine Klasse Leistung heute!

    0
    0
  27. Habe gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Das Unentschieden ist wahnsinnig wichtig für die Moral und den Glauben an die eigene Stärke. Die Spielweise hat dann auch die Fans wieder mitgenommen.

    Alles in allem ist die Eintracht momentan wieder ein Projekt, das Zeit und Spiele wie heute braucht. Ich denke, wir haben Spieler mit guter Mentalität und spielerischer Klasse dazugeholt. Ich kann mir vorstellen, dass Bas Dost aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung als Soforthilfe eingeplant war, aber durch seine Konditionsdefizite langsam aufgebaut werden muss. Hütter hat selbst zugegeben, dass er von Dosts Defizit überrascht ist. Dadurch wird der spät verpflichtete und noch recht junge Silva ins kalte Wasser reingeschmissen und muss sich gleich freischwimmen. Sow wurde durch seine Verletzung der Rhythmus genommen, wodurch er sich nicht einspielen konnte. Das zeigt sich halt alles auf dem Feld.

    Aber in der zweiten Halbzeit wurde von unserer Mannschaft ein ganz anderer Druck aufgebaut und das ist für mich der Hauptunterschied zum Arsenalspiel. Da hat die Mannschaft nur ein Tempo gespielt und ist nie wirklich zwingend zu einer Torchance gekommen. Ich bin wahnsinnig froh, wie das Spiel heute ausgegangen ist. Vor dem Spiel war eigentlich alles möglich – von einem Sieg bis zu einer weiteren Schlappe. Aber nach zwei Rückständen so noch zurückzukommen und mit einem Tag weniger Ruhepause 5 Kilometer mehr zu laufen als die Dortmunder ist schon einfach Wahnsinn. Der Daichi hat gegrinst, da wurde einem richtig warm ums Herz.

    Fazit: es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber Silva und Kamada sind mit ihren Treffern (Delaney stand im Weg) in der Bundesliga angekommen. Willkommen!

    0
    0
  28. Eaglecolonge74, ignorieren ist gaaaaanz schwer, aber bis auf heute hab ich es schon ein halbes Jahr geschafft 😉
    Aber dann kommt der Tag wo es einfach zuviel wird und es raus muss…….

    Dann muss ich Beiträgen aus Mittelerde antworten!

    0
    0
  29. Last Minute Tore sind immer gut, sowohl für uns Fans als auch für die Moral und den Zusammenhalt der Mannschaft.

    Schade, dass Bas in der 93ten Minute nicht das Kopfballduell gegen Delaney gewinnt, sonst wäre das gesamte Stadion in noch mehr Extase verfallen.

    Und Hey Jungs, schenkt den Hatern doch nicht zu viel Aufmerksamkeit, inzwischen weiss hier doch jeder Bescheid. Ist wie mit der Afd im „realen“ Leben. Wahrscheinlich gibt es da sogar einen Zusammenhang, weiss ja nicht ob es auch schon vor Peter Fischer’s Anti AfD-Äußerungen soviele Anti-Stimmungsmacher hier im Forum gab. :-)))))

    Nur die SGE!!!

    0
    0
  30. Diese Agressivität nervt. Jetzt bin ich selbst genötigt, mich zu rechtfertigen. Folgendes:

    Ich habe geschrieben, 0:4. Achtung: „Es sei denn, Hütter ändert die Kette, Abraham raus, Fernandes und Durm rein, Kohr dazu. Ich glaube allerdings nicht dran.“

    Okay, aber er hat’s dann doch gemacht. Defensiver aufgestellt.

    Aussage „Unsinnstransfer Silva“. Schön aus dem Zusammenhang gerissen, denn das bezog sich auf das wirtschaftliche! Leihe ohne KO. Performt er, wird er teurer. Performt er nicht, dann Satz mit X.
    Das hatte rein gar nichts mit André als Spieler zu tun. Nur mit dem Transfer.

    Die Eintracht hat heute ein super Ergebnis eingefahren, gegen einen sehr starken Bundesligisten. Taktisch war das heute ein Riesenschritt nach vorne, auch dank dem Trainer, der sich anderer Mittel bedient hat heute.

    Da käme ich nicht im Traum darauf, mich mit früheren Aussagen von Usern zu beschäftigen. Viel mehr gibt es doch über interessante Dinge zu sprechen, die wir heute Abend sehen durften. Es gab einige personelle Veränderungen, die sich entsprechend niedergeschlagen haben. Ich werde jedoch erst etwas dazu sagen können, wenn ich die Halbzeiten noch einmal in Ruhe durchgesehen habe. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Spielern Durm und Touré liegen. Aber auch über die Rolle von Fernandes muss man sprechen, dessen Anwesenheit durchgängig zu spüren war. Die bisher so anfällige Mitte war heute eben nicht mehr so anfällig.

    0
    0
  31. Mentalität ist das große Gut unserer Mannschaft und seiner Macher.
    Ich bin ja so stolz und sehr glücklich über den Punkt gegen eine „eigentlich“ überlegene Mannschaft.
    Weiter so.

    0
    0
  32. @sgebn
    Kritiker=Hater=Nazi
    Armseliges Weltbild hast du.
    Das geht mir jetzt auch zu weit.
    Redaktion bitte löscht meinen Account das hier ist nicht mehr das Forum in dem ich mich aufhalten möchte.

    0
    0
  33. Also der AFD Vergleich muss nicht sein, da werden Grenzen überschritten.

    @ritschi Kritik ist Ok aber du übertreibst manchmal und sogar ziemlich krass.

    Jetzt sei ein Mann und geh

    0
    0
  34. Zu einem Post fällt mir sofort ein Hit aus den Siebzigern ein:
    „Es geht eine Träne auf Reisen“

    0
    0
  35. Liebe Anhänger, Fans, Nicht-Fans unserer Adler-Träger, die Kommentare im Forum bilden die ganze Bandbreite an sachlich oder unsachlich, kritisch oder wohlwollend ab. Und genau das sollten sie eigentlich auch sein. Ein Forum ist aus meiner Sicht eine Plattform für eine Diskussion. Und in einer Diskussion geht es auch irgendwie immer darum, eine andere Meinung zuzulassen…. Sachlich eben wenn möglich. Hass-Kommentare finde ich, gehören da aber nicht dazu und hier nicht hin. Aber auch nur meine persönliche Meinung….Ganz wertfrei !!
    Aber zum Spiel gestern, das Ergebnis und wie es zustande gekommen ist, ist doch ein genaues Spiegelbild der bisherigen Saison und das wird uns bestimmt auch noch eine zeitlang begleiten. Wichtig ist das man, wenn auch nur punktuell, eine Entwicklung in der Mannschaft sehen kann. Und ja, ich war gestern wie viele andere hier auch hin- und hergerissen, mache mir auch Gedanken über Spielphilosophie und Einkaufspolitik. Aber was ich gar nicht in Frage stelle sind Bobic, Hütter und Co. Die machen einen Riesen-Job, und zwei Mal hintereinander wird man nicht zufällig Manager des Jahres, und unser Adi ist Hessens Trainer des Jahres, auch zu Recht !! Wie viele andere User war meine Meinung zum Spiel gestern auch zwiegespalten. In der ersten Halbzeit war Sicherheit, nach dem 0:3 gg Arsenal absolut nachvollziehbar, die Vorgabe von Adi Hütter. Leider hat es sich spielerisch nicht so gut anschauen lassen, Aktionen in der Offensive Mangelware, aber als Dortmund nachließ, hat die Eintracht ab Minute 35. ihr großes Kämpferherz in die Hand genommen und wurde prompt belohnt. Natürlich war der Ausgleich zu dem Zeitpunkt glücklich, aber es war der Switch für eine bessere und beherztere zweite Halbzeit. Und am Ende finde ich, nach einer deutlichen Leistungssteigerung, auch absolut verdient. Klar kann der BvB den Sack voher zumachen, hat er aber nicht und dann passiert das, was unser Team der SGE eben seit Ewigkeiten auszeichnet, der GLAUBEN an sich selbst !!! Und fantastische Fans im Rücken, die ununterbrochen an unsere Jungs auf dem rasen glauben und pushen pushen pushen !!! Und diesen Glauben sollten alle Eintracht-Fans an und in die Mannschaft haben, genauso wie in die handelten Personen im Trainer und Manager-Team. Die machen einen super Job und wichtig ist das wir uns als Verein vor allem Dank Bobic so rasant entwickelt haben. Es geht nicht immer nur bergauf, dass ist nun mal wie im Leben auch, auch jeder von uns performed nicht Tag für Tag gleich in seinem Job. Vertrauen und Geduld haben sich die handelten Personen, wie das Team auch, absolut verdient. Adi Hütter hat gestern die richtigen Wechsel vor dem Spiel vorgenommen und darüberhinaus auch dann während des Spiels. Toure´und Durm so wie gestern eine Bereicherung für das Spiel, Sow stark verbessert und wer gestern genau hingeschaut hat, muss auch gesehen haben, dass Andre Silva ein ganz ganz feiner Techniker und Fußballer ist. An dem werden wir alle inclusive der Bundesliga noch viel Freude haben. Kamada nach seiner Einwechslung ein absolut belebendes Element. Und der Ausgleich wurde letztlich mit Kampfgeist und purer Willenskraft erzwungen. Geben wir unserem Team noch etwas Zeit !!! Das hat es sich nämlich erarbeitet und verdient. Und wirft man einen Blick zurück in die Saison 2018/2019….da hatten wir zum gleich Zeitpunkt erst 4 Punkte, ähnliche Gegner, nur zum Auftakt gegen Freiburg auswärts gewonnen und zu Hause einen mickrigen Punkt geholt. Und jetzt ? Stand heute ? zu Hause 7 Punkte geholt, also noch ungeschlagen, in Leipzig knapp verloren, wo es noch ganz andere Mannschaften erwischen wird und leider gegen unseren Angstgegner Augsburg (in 15 Vergleichen lediglich 3 Siege !!) mal wieder Punkte liegen lassen. Eine Adler-starke Reaktion nach dem 0-3 gg Arsenal, was wollen wir denn eigentlich mehr ? In diesem Team steckt Potential und außerdem eine ganz große Portion Wille und Moral. Geduld… Ein Umbruch dauert eben etwas länger, ist aber immer auch eine Chance !!! Lasst sie uns gemeinsam nutzen und unsere Adler weiter so wie gestern im Stadion bedingungslos unterstützen und am Ende eines jeden Spieltags mit Respekt, Höflichkeit und dem Raum für andere als die eigene Meinung, sachlich miteinander diskutieren. Am Ende geht es um UNSERE SGE !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -