Eintracht Frankfurt hatte der Werkself nicht viel entgegen zu setzen. (Bild: Imago / Jan Huebner)

In seinem 100. Bundesligaspiel als Trainer schmiss Oliver Glasner die Rotationsmaschine an. Martin Hinteregger, Sebastian Rode, Jesper Lindström und Rafael Borré (Gelbsperre) sind zu Hause in Frankfurt geblieben und standen nicht im Kader. Mit Ragnar Ache und Gonçalo Paciência bot die Eintracht zwei Angreifer auf. Die Doppelsechs bestand aus Ajdin Hrustic und Kristijan Jakic. Timothy Chandler bestritt seine 200. Bundesliga-Partie. Eine Viertelstunde lang geschah wenig. Bayer 04 Leverkusen lauerte auf Fehler der SGE, um mit seinen konterstarken Spielern schnell umzuschalten.

Leverkusen trifft und verpasst das zweite Tor

Und so viel auch das 0:1 aus hessischer Sicht: Die Gäste waren weit aufgerückt und das bestrafte die Werkself konsequent. Moussa Diaby startete in der eigenen Hälfte, rannte bis zum gegnerischen Sechzehner und flankte auf Paulinho, der am langen Pfosten völlig frei stand. Kevin Trapp war noch dran, aber konnte den Einschlag im Gehäuse nicht mehr verhindern (18.). Glasners Elf presste weitgehend erfolgreich gegen den Ball und stand defensiv sicher. Doch nach einer guten halben Stunde fanden die Gastgeber eine Lücke und Patrik Schick erhöhte auf 2:0. Allerdings befand sich der Tscheche im Abseits, weshalb der Treffer nicht zählte.

Der zweite Versuch zählt: Schick erhöht auf 2:0

Die Eintracht war auch danach im Glück, als Robert Andrich nach einem Konter knapp am Tor vorbei schoss – vorausgegangen war ein katastrophaler Fehlpass von Hasebe (41.). Die beste und gleichzeitig einzige Frankfurter Chance in Halbzeit eins hatte Hauge in der 42. Minute, aber der Norweger verzog im Strafraum deutlich. Zur Pause wechselte Glasner dreifach: Almamy Touré, Ansgar Knauff und Sam Lammers kamen für Tuta, Filip Kostic und Hauge rein. Die Werkself erhöhte auf 2:0 und dieses Mal war es kein Abseits von Schick. Der Angreifer überwand Trapp aus kurzer Distanz (51.). Hasebe hob das Abseits um Zentimeter auf.

Eintracht kassiert zwölfte Saison-Niederlage

Mit wenig Spektakel plätscherte die Partie dem Schlusspfiff entgegen. Glasner wechselte 20 Minuten vor Ende Djibril Sow für den enttäuschenden Ache ein. Zudem kam Daichi Kamada nach 82 Minuten für den bemühten Paciência. Leverkusen verpasste das dritte Tor und gewann hoch verdient mit 2:0. Durch die Niederlage rutschte die SGE auf den 11. Tabellenplatz ab. Am Donnerstag (21 Uhr) empfängt die Eintracht West Ham United, bevor am Sonntag (15:30 Uhr) Ex-Trainer Adi Hütter mit Borussia Mönchengladbach im Waldstadion gastiert.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Vorne war ja heute Totalausfall. Glaube Ache und Lammers kein Torschuss!?
    Vielleicht ist es ganz gut wenn wir gar nicht 9. oder 10. werden, sondern ggf. 12 oder 13., da weiß man dann um so mehr, dass man unbedingt in der Bundesliga nachjustieren muss. Neben RKM brauchen wir im Prinzip auf jeden Fall noch einen zweiten guten Stürmer und ein torgefährlicher OM wäre auch nicht verkehrt. Hinten fande ich es teilweise gar nicht so schlimm, ( wurden auch viele wichtige Zweikämpfe gewonnen) aber vorne war heute echt peinlich. Da gibt’s dann auch zu wenig Entlastung.

    92
    3
  2. Viele werden denken, das dieses Spiel nicht wichtig war, was auch zum großen Teil stimmt.
    Aber die Spieler die hinten dran sind, hätten sich heute mal zeigen können.
    Doch das war nichts.
    Gerade offensiv
    Ob Hauge, Ache, Pacienca oder Lammers
    Gefühlt Kein Zweikampf wurde gewonnen, laufduelle alle verloren.
    Sorry, für mich zählt auch aktuell die EL, aber null Kampf und Herz von einigen.

    Die sollten sich alle mal ne Scheibe vom Hasebe abschneiden.
    Der Mann war heute einer der besten

    110
    1
  3. Grausames Spiel.
    So schlecht hab ich uns seit Jahren nicht gesehen.
    Warum stehen Spieler wie Pacienza, Ache, Hrustic, … nur rum, gehen nicht in Zweikämpfe u.s.w. Jetzt hätten sie mal die Chance gehabt sich zu zeigen. Null Einsatz habe ich gesehen.
    Grausames Spiel.

    69
    3
  4. „10. Italo-Hesse19.04.2022 – 00:54 Uhr

    An alle die Ache kritisieren…bin ich dabei…ich hab das schon mal geschrieben…der Junge scheint die richtige Einstellung und Herz zu haben aber fussballerisch gefühlt das Schlechteste, dass ich seit Jahren gesehen habe…ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn aufgrund seiner Qualität gescoutet hat…keine Ahnung was dahinter steckt…hat man sich erhofft, ein Signal an die Frankfurter Jugend zu setzen? War es ein Deal um dadurch einen anderen Spieler zu bekommen? Keine Ahnung

    Zu Beginn hat er sich immerhin wie verrückt in die Bälle und Zweikämpfe geworfen….jetzt hat man das Gefühl, dass Glasner ihm die Taktik beigebracht hat und er dadurch „kontrollierter“ an- und rumläuft, dadurch aber total abgemeldet ist

    Es liegt mir aber fern ihn zu erniedrigen oder so…ist nur meine persönliche Einschätzung“

    …da muss ich mich einfach nochmal selbst zitieren….niemals hat man Ache wegen seinem „Können“ geholt….man muss aufpassen wie man sich ausdrückt aber ich meine das rein objektiv: Ache hat mit Fußball in den ersten 3 Ligen nichts am Hut…von Hauge bin ich aktuell auch noch sehr enttäuscht, denn ich war zu seinen Bodo Glimt / Milan Zeiten Fan von ihm….hier hab ich die Hoffnung, dass er sich in der neuen Saison mehr entfalten und sein Können zeigen kann

    Zu Lammers fällt mir nichts mehr ein..hat wohl nen feinen Fuss ja aber den haben einige meiner Kumpels auch in der Kreisliga…habe selten so einen Fremdkörper in einer Mannschaft gesehen

    Nochmal Respekt an Glasner, der es quasi ohne Sturm durch diese Saison geschafft hat…Borre ist ja eher eine 2. Spitze

    90
    5
  5. Unfassbar das Spiel mitanzusehen. Anstatt die Chance mal beim Schopf zu packen und sich zu beweise… so ein blutleere Auftritt von allen Reservisten. Ich kann Glasner absolut verstehen warum er so selten rotiert.
    Das sah heute vorne aus als hätten wir irgendwelche Basketballspieler aufgestellt.
    Auch die Reservisten verdienen bei uns gutes Geld und dann sowas… :‘(

    N‘Dicka, Knauff, Hasebe und Touré haben mir heute eigentlich ganz gut gefallen.

    64
    1
  6. Heute hat man klar erkennen können, warum einige Spieler auf der Bank sitzen. Ache war für mich die größte Enttäuschung. Sorry der ganze Sturm ok der nicht vorhanden Sturm war einfach nicht mal 2 Bundesliga reif. Hauge wird noch wichtig glaube ich, er wollte sich zeigen und dies hat er auch gemacht. Aber wenn vorne garnichts läuft, mache haben jeden Zweikampf verloren und unser Mittelstürmer P. kann feiern aber er hat Fussball spielen vergessen. Man der war mal so gut. Aber jetzt brüllen wir am Donnerstag die Engländer zurück auf ihre Insel.
    Bis Donnerstag im Stadion.

    42
    4
  7. Ich gebe aber auch dem Trainerteam eins mit.
    Spätestens nach der HZ, in der es ein Donnerwetter hätte geben müssen und eine Taktikumstellung, hätte es demzufolge unsererseits auch anders, besser werden müssen.
    Wir haben in LEV schon merklich besser gespielt und dabei höher verloren. Aber wegen des deutlichen Personalwechsel unsererseits, hätte das heute ganz anders angegangen werden müssen. So (offensichtlich) muss man wirklich kein Spiel herschenken. Schade.
    Bleibt mehr als die gerechtfertigte Hoffnung, dass wir am Do. die gute Seite der Diva erleben werden.
    Forza SGE!!

    8
    51
  8. Hrustic hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr fleißig und hat viel versucht. Einige waren Totalausfälle und deshalb hat dies nichts genützt. Ein Spieler für die Zukunft. Andere unbedingt abgeben. Toure hat auch ordentlich gespielt. Ein Nutzen aus dem Spiel ist, daß man die schwachen Spieler, deutlich sah. Immer SGE

    19
    32
  9. Ah ja…2:0 gegen die Pillen verloren…die wechseln einen Alario ein, der bei denen auf der Bank versauert und bei uns gesetzt wäre. Ich denke allein das sagt schon einiges aus. Aber in Leverkusen haben wir auch mit voller Kapelle das letzte Mal 2013 gewonnen, deshalb also net in die Hos machen und volle Kraft voraus für Donnerstag.

    Alles fürs Finale!!!

    58
    2
  10. Das war heute irgendwie zu erwarten. Ein bisschen stört mich, dass Gladbach jetzt vor uns ist und wir, wenn es dumm läuft, noch auf Platz 13 zurückfallen können. Das wäre nicht so schön. Aber es zählt jetzt nur der Donnerstag. Wir spielen nächstes Jahr CL oder eben keinen Europapokal. Ich bin gespannt – und angespannt.

    41
    2
  11. Ja das war nix… Haken wir ab, aber was sich Ache, gonzo, Lammers und Hauge erlauben… Da ist nix kein Zweikampf wie Flasche leer.
    Ich dachte ache ist ein bulliger Typ aber ich glaube einmal gefoult worden und sonst alle Zweikämpfe verloren. Egal ich denke unser Trainer läuft auch nicht mit der blinden Brille rum und er wird sich den ein oder anderen zur Brust nehmen.

    Darum jetzt alle Kraft zusammen nehmen und die Hammers aus dem Stadion schießen.

    28
    2
  12. Puhhh, unsere zweite Reihe ist echt gar nichts! Die Qualität von Ache, Lammers, Chandler, Paciencia und Hrustic ist eh nicht hoch,aber so ein Einsatz! Ache hätte auch bei einen Zweitligisten Probleme! Hauge ist sein Geld auch bei weiten nicht Wert!

    33
    4
  13. Ist jetzt keine neue Erkenntnis aber unsere zweite Reihe ist grottenschlecht und das sollte nach der Saison öffentlich genauso gesagt werden.

    Lammers
    Pacienca
    Ache
    Hrustic
    Da Costa
    Durm
    Barkok
    Ilsanker

    Diese Spieler sind ihr Geld nicht wert (auch das darf man gerne mal sagen, weil es genauso ist).

    Bei Hauge hat man leider einer sehr hohe Kaufverpflichtung weshalb man öffentlich natürlich etwas zurückhaltender sein muss. Er hat auch ein gewisses Maß an Talent jedoch liegt es AN IHM nun ehrgeizig und konsequent an seinen Schwächen zu arbeiten. Es ist Einstellungssache und die gefällt mir bislang nicht.

    Im Grunde genommen ist es jedoch gut, dass es jetzt nochmal jeder sieht wie schlecht die zweite Reihe ist, denn somit ist auch jedem klar, dass wir hier aktiv werden müssen. Denn eine zweite Reihe ist dazu da um auf die erste Elf Druck auszuüben bzw. Mal zu rotieren wenn es nötig ist.

    42
    8
  14. Paciencia war wenigestens ab und an sichtbar.
    Ache ist Lammers2, da ist der Kopf offenbar das Problem. Tut mir Leid für ihn, aber das war überhaupt nichts gestern 🙁
    Bis 2025, da sollte man sich im Sommer um eine Leihe kümmern, er braucht Spiele und Erfolgserlebnisse.
    Der Leistungsabfall war brutal vorne, trotz in Hz2 3(!) Stürmern auf dem Platz ging da überhaupt nichts… 🙁

    17
    6
  15. @13
    Stimmt, macht Sinn. Man sagt öffentlichen, dass diese Spieler schlecht sind und bietet sie dann auf dem Markt an. 😉

    13
    2
  16. Ich fand Ache von den dreien da vorne sogar noch am besten, bei ihm hat man gesehen das er wollte. Lammers und Gonzo sind nur über den Platz spaziert, keinen Zweikampf/Kopfball gewonnen und sogar noch das Gegentor eingeleitet. Auch ein Chandler war völlig überfordert. Jakic, ein Top Kämpfer, aber leider keinen der das Spiel mal beruhigen kann oder vernünftige Pässe spielt. Hrustic auch Grottenschlecht, er hat zwar ab und zu gute Ansätze, macht sich diese aber direkt mit der nächsten Aktion wieder kaputt. Toure hat mit aus der 2. Reihe noch am besten gefallen…

    9
    14
  17. Die von Olga genannten Spieler sollte man konsequent abgeben, aber wer nimmt diese mit ihren überbezahlten Langzeitverträgen?
    Die verdienen zusammen bestimmt auch 10-15 Millionen, dass für Qualitätsspieler fehlt…

    12
    3
  18. Moin allen,

    wir haben aber auch seit Jahren das selbe Problem. Wir bkommen unsere „Ersatzspieler“ nicht verkauft. Gerade mal eine Leihe bekommen wir hin. Da Costa früher echt super, weiß nicht was nun mit ihm los ist. Auch Mainz wollte ihn nicht kaufen. Ein Kohr Mega Teuer eingekauft bei uns absolut fehl am Platz. Auch ihn hat Mainz noch nicht gekauft.

    Was ich auch schlimm finde ist wir holen nun ein Alidou (dagegen spricht erstmal auch nichts) Nur der Junge hat eine gute Saison gespielt ist selbst beim HSV für die es um den Aufstieg geht nun aussen vor. Aber anders rum verschenken wir Zalazar der eine überragende Saison beim FC St. Pauli gespielt hat nach Schalke. Wo er auch hier wieder seine Leistung bringt.

    Bei unseren ganzen Leih Aktionen sei es hin oder her. Weiß auch noch niemand genau wer nächstes Jahr wieder alles da ist. Vielleicht sitzt dann ein Kohr wieder bei uns auf der Bank.

    Bei Hauge hoffe ich echt das da noch was kommt, den der Preis den wir zahlen müssen ist Mega hoch.

    20
    6
  19. @18:

    Erstens hat Zalazar bei St. Pauli letztes Jahr keine „überragende Saison“ gespielt – mit einer Kicker Note von 3,53 auf Platz 130 aller Zweitliga Spieler

    Zweitens haben wir Zalazar nicht verschenkt – Leihgebühr + 2 Mio Ablöse + Rückkaufoption

    Drittens: Was erwartest du denn in Zeiten von Corona?
    Denkst du ehrlich jemand hätte für Zalazar 5 Millionen gezahlt?
    Und glaubst du ernsthaft, er ist stärker als Sow, Jakic und Rode?

    Wo bitte ist also das Problem?

    22
    5
  20. @17
    Viel Wind um wenig. Von den genanten Spielern sind bereits die Hälfte nächste Saison nicht mehr auf der Payroll. Gonzo sollte einen Markt haben – der hatte ja scheinbar schon im Winter Angebote und wurde ZU RECHT im Winter nicht abgegeben, weil die Stürmerdecke eh schon dünn war. Ache sollte man auf jeden Fall noch Mal ein Jahr verleihen, für Hrustic sollte es auch einen Markt geben und Durm kann ich nicht beurteilen. Aber Durm und Hrustic haben kaum/keine Ablöse gekostet, also ist der Druck recht gering.
    Die Kritik an der Breite des Kaders verstehe ich und ist gerechtfertigt – allerdings wird da mMn die Finanzierbarkeit eines breiten Kaders in der Corona-Zeiten zu stark vernachlässigt. Ansonsten scheint es, wie oben aufgeführt, so, dass wir den Ballast in kürze abwerfen dürften.
    Das Spiel in der eigenen Hälfte fand ich im übrigen gar nicht Mal sooooo übel, wenn man bedenkt, dass die Jungs sich nicht verletzten wollten. Da haben wir mir voller Kapelle schon deutlich übler ausgesehen. Das Gestolper vorne war allerdings schon hart …

    18
    2
  21. @19 Also ich gebe auf die Kicker Note rein gar nichts. Worauf ich hinaus will wir geben Zalazar ab der für MICH eine Super Saison gespielt hat. Holen dafür wieder einen 2. Liga Spieler der für mich bisher nicht wirklich überzeugen konnte. Darin sehe ich absolut keinen Sinn. Dem einen geben wir die Chance dem anderen nicht?

    11
    10
  22. Ich finde es schwierig und ehrlicherweise auch anmaßend grundsätzlich Spielern die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Es war nicht nur gestern klar, das unser zweiter Anzug einfach für den Anspruch Europa zu wenig spielerische Qualität mitbringt. Kämpfen und Laufen können Sie, das Engagement möchte ich keinem absprechen. Das reicht aber eben nur um die Klasse zu halten.

    Der Kader ist zusammengestellt worden, als wir quasi mit einem Bein in der zweiten Liga waren. Die Spieler, die 2016 geholt wurden, sind nicht mit dem Anspruch verpflichtet worden, um die CL zu spielen, sondern um uns sicher in der Bundesliga zu halten. Die Ambitionen sind gewachsen, als wir erstmals im Pokalfinale gelandet sind. Da konnten Leihverträge bereits zu festen Verträgen umgewandelt werden, da konnte man erkennen in Frabkfurt entsteht was Neues. Wir haben mit einer auf defensiver Stabilität und auf Konter ausgerichteten Strategie (NK|AH) begonnen, wobei unter NK weniger das spielerisch Element im Vordergrund stand, sondern mehr auf Kraft und Wucht. AH hat aus meiner Sicht zwar etwas mehr Spielkultur installiert, aber doch überwiegend auf Kraft und Wucht gesetzt. Der Kader war auch da schon nur bedingt für das Fußballspielen geeignet, es war auch mehr auf zerstören und kontern ausgelegt.

    Mit diesen Spielern muss OG arbeiten. Wir müssen mit diesen Spielern eben die Saison bestreiten. Aufgrund von Corona sind Sie wahrscheinlich auch teilweise noch nächste Saison im Kader. Es gibt derzeit keinen Markt für diese Spieler und die vor Corona geschlossenen Verträge werden die Spieler verständlicherweise nicht auflösen. Insofern müssen wir alle zähneknirschend den Kader so hinnehmen. Man könnte MK unter diesen Bedingungen eine Statur bauen, wenn er es schafft Paciencia, Durm, Hrustic, Toure, Ache pp. im Sommer von der Gehaltsliste zu bekommen und vielleicht sogar noch eine Ablöse zu generieren. Hut ab, wenn er es schafft.

    Mit einem 32 Kader kann man nicht optimal jeden Spieler besser machen. Mit der U21 haben die jungen Spieler die Möglichkeit sich zu verbessern. Wenn der Grundkader bei 23 Spielern auf dem Trainingsplatz ist und situativ der ein oder andere U21 und U19 Spieler auf dem Platz dabei ist, wird sich die Trainingsqualität erhöhen, weil sich ein Trainerteam um 23 Spieler und nicht um 32 Spieler kümmern kann. Das ist mit der Hauptgrund warum sich unter AH und NK die zweite Reihe nicht weiterentwickelt haben bzw. konnten.

    Bei 32 Spielern hast du 10 Spieler dabei, die wissen, sie haben keine Chance. Auch wenn du als Spieler professionell damit umgehst, unterbewusst signalisierst du das und die Signale werden von den anderen Spielern wahrgenommen. Das wird insgesamt eher leistungsminimierend werden und in der Endabrechnung Punkte kosten. Bei jedem Spieler zu viel je ein Punkt gerechnet, sind es 10 Punkte die fehlen. Damit hätten wir 50 Punkte und wären noch im Kampf um Platz 6-7 dabei.

    Nun, es ist ja nicht nur seit gestern so, das wir wenig spielerische Qualität zum nachlegen haben. Das wird zur neuen Saison etwas besser, aber wir haben eben noch genug Spieler, die unsere Ansprüche nicht mehr genügen und noch bis 2023 bei uns unter Vertrag sind.

    Mein Fazit ist eben, das a und o ist die Kaderreduzierung und damit die Erhöhung der Trainingsqualität. Damit steht und fällt es.

    12
    9
  23. Fozzi, die Qualität der Spieler kennt jeder Scout und jeder Manager, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

    Für die bekommen wir sowieso nur noch Peanuts. Der Knackpunkt ist eher das Gehalt und daher ist den Spielern unmissverständlich klarzumachen, dass sie zu schlecht für Eintracht Frankfurt sind und sie keine Zukunft haben.

    8
    2
  24. @Olga…ich denke schon, das die Spieler wissen, das sie bei der Eintracht keine Zukunft haben. Da aber die Verträge vor Corona abgeschlossen wurden und diese halt finanziell damals üblich und (daher damals) marktgerecht waren, kann man eben den Spielern keinen Strick rausdrehen, wenn Sie die Verträge einhalten und noch mal Geld, was sie in Zukunft definitiv nicht mehr verdienen, mitnehmen. Da hilft es nicht, das sie zu schlecht für die Eintracht sind. Vertrag ist Vertrag.

    Wir drehen uns im Moment im Kreis. Lasst uns aufhören ständig zu rotieren – und die Situation nehmen, wie sie ist. EL ist wichtiger. Schaffen wir den Gewinn, dann ist die Saison TOP. Schaffen wir es nicht, dann ist es eine unterdurchschnittliche Saison. Die ihre Gründe hat. Die müssen wir nicht immer wiederholen. Man kann nicht immer auf den Punkt Top sein. Respektieren und ein Stück weit akzeptieren. Vertrauen.

    10
    8
  25. - Werbung -
  26. ich denke nicht, dass es anmaßend sein kann, wenn man spielern die bundesligatauglichkeit abspricht!!! das würde das leistungsprinzip auch völlig außer kraft setzen! wo sind wir denn hier, wenn man spieler nicht nach ihrer leistungsstärke beurteilen darf? diese menschen verdienen einen haufen geld und selbst menschen im mindeslohn wird es schonungslos mittgeteilt, wenn ihre leistung nicht ausreicht. der kicker titelt heute im übrigen auch, dass lammers und ache das bundesligaformat fehlt und dies ist auch ein offensichtlicher sachverhalt. man kann es doch nicht einfach ignorieren, dass diese spieler zu schwach für unsere ansprüche sind!

    15
    3
  27. @Olga
    Du willst einem Spieler, der wie Durm oder Barkok, keine Einsatzzeiten mehr bekommt, ÖFFENTLICH sagen, was er eh schon weiß. Neeee, mein Lieber, da bin ich doch ganz froh, dass die Eintracht da einen anderen Stil pflegt und solche Sachen hinter verschlossenen Türen bespricht.

    8
    1
  28. Ilsanker da Costa und auch so manch anderer hat seine Leistung für uns erbracht in den letzten Jahren das sollte man nicht vergessen. Jetzt ist es an der Zeit Spieler mit großen Gehältern abzugeben, das haben wir schon gut gemacht und so Platz für neue perspektivspieler geschaffen. Den Transfer mit Hauge sehe ich auch sehr kritisch aber das ist dann ein Management Fehler. Üblicherweise leihen und kaufen wir dann und nicht beides in einem Zug. Er ist grundsätzlich nicht schnell und kam über ein paar gute Dribblings nicht hinaus in der Saison. Trotzdem muss man ihm seine Zeit zugestehen. Nächstes Jahr zu dieser Zeit kann man ihn seriöser beurteilen

    8
    0
  29. @28….Da gebe ich Dir Recht. Es gibt Spieler, die bei uns waren und noch sind, die ihre Daseins-Berechtigung hatten und Ihre Leistungen gebracht haben – da Costa, Ilse, Barkok und Durm. Sie haben Ihre Aufgaben erfüllt und sind dafür sicherlich gut bezahlt worden.

    Mal ein paar Gedanken…
    (1) Lammers kam aus einer Verletzung, neues Umfeld, hohe Erwartungshaltung, vielleicht auch nur die B-Lösung. In den Videos ein starker Techniker, beidfüssig. Aber auch da schon zu sehen, wie gerne er nach Außen hin ausweichen möchte und Vorlagen gibt. Kein klassischer Mittelstürmer, sondern ein Zuarbeiter. Schnee von Gestern, es hat nicht gepasst. Konnte aus diversen Gründen die hohe Erwartungshaltung nicht erfüllen. Punkt.
    (2) Paciencia ist der richtige Joker, gerade hinter den Büffeln. Kommt rein, köpf und trifft. Lammers zündet nicht, Paciencia konnte auch die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Er hatte seine Zeit, heute fehlt ihm die Technik. Hat seinen Job gemacht und uns in der Vergangenheit eben die ein oder anderen Spiele gedreht. Ein bisschen Dankbarkeit hat er sich verdient.
    (3) Ache hat auch mehr im Kraftraum gearbeitet als auf dem Trainingsplatz. Saison 2020/21 eigentlich komplett verletzt; direkt in der Vorbereitung muskuläre Probleme. Zu Olympia gefahren, um Spielpraxis zu bekommen. Dann die komplette Hinrunde trainiert, ein paar Kurzeinsätze vor Weihnachten mit Torerfolg. Dann von Januar bis Ende März wieder mit Muskelverletzung. Quasi erst Ende April wirklich im Training. Mit 34,04 Stundenkilometer ist er sicherlich nicht langsam, ordentliche Sprungkraft und doch noch Potential. Ihm fehlt Spielpraxis, Selbstvertrauen, Vertrauen in den eigenen Körper, Verletzungsfreiheit. Bei der hohen Erwartungshaltung kann er das nicht erfüllen.
    (4) Hauge ist geliehen worden in einer Zeit wo es nicht klar war, das Kostic geht oder bleibt. Kaufpflicht ab einer gewissen Einsatzzahl ist an sich okay, wenn er zündet und dementsprechend performt. Auch er war die Hinrunde verletzt und konnte erst richtig zur Rückrunde durchstarten. Er hat schon sein Potential angedeutet, ihm fehlt eben wie bei Ache Spielpraxis, Selbstvertrauen, Vertrauen in den eigenen Körper, Verletzungsfreiheit. Die Höhe der Kaufpflicht halte ich für sehr hoch, aber ein Management Fehler würde ich jetzt nicht unterstellen. Mit 22 noch jung und lernwillig, der Wiederverkaufs-Wert kann sich nach oben steigern. Er muss aus meiner Sicht mal verletzungsfrei bleiben und die Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft mitmachen, dann hat er das Potential uns zu helfen.

    6
    0
  30. Spieler haben im heutigen Fußball alle Macht, Vereine keine mehr!
    Spielen Spieler gut und bekommen Angebote sind sie weg, da kann sich ein Verein auf den Kopf stellen.

    Zeigen sie keine Leistung, sitzen sie die Verträge aus bis zum Ende.

    Vereine mit Gönnern können das kompensieren, Vereine wie wir nicht und das ist eine der vielen Ungerechtigkeiten.

    Wenn dann Spieler trotz hoher Gehälter (Ilsanker 3 Mio nur mal so by the was) überhaupt keine Leistungen bringen (Lammers, Ache, Da Costa und und und…und sich in einfachsten Dingen nicht mal ansatzweise weiterentwickeln, dann sollte man das als Verein anprangern und zwar laut und deutlich.

    Man kann das gerne zwei mal intern und in Ruhe machen, gerne auch fünfmal, aber wenn ein da Costa seit Jahren einfachste spielerische Dinge nicht lernt zeigt das, dass ihm die Einstellung fehlt trotz Mio Gehalt alles zu tun um sich zu verbessern.

    Über Lammers muss man erst gar nichts sagen, er ist in der Verfassung ein absoluter Schrottspieler der rein gar nichts bringt.

    Und das kann man so weiter führen und dann ist man bei acht bis zehn Spielern die einfach nur da sind ohne was zu bringen. Das kann man im heutigen Fußball nicht tolerieren, da es um zu viel Geld geht und es ist auch zu einfach zu sagen „dann darf man sie halt nicht holen“. Nein, die Spieler haben umgekehrt die Pflicht alles zu tun um Konkurrenzfähig zu sein und da kommen bei einigen große Zweifel auf.

    4
    6
  31. @Olga: stimme oft deiner Meinung nach zu. Hier bin ich komplett anderer Meinung.

    Die Spieler sitzen es sicherlich nicht immer aus. Aktuell ist die Situation anders, dass eine deutliche Gehaltslücke klafft durch Corona. Glaube kaum, dass wir selbst freiwillig aus unserem Job zu deutlich schlechteren Bezügen wechseln, wenn es mal grad nicht läuft.
    Vor allem Ilsanker kannst die Leistungen nicht absprechen. Auf der 6 war er schwach, ja, als Backup für IV war er in einigen Spielen sehr stark und hat uns geholfen. Auch hier kommt das Gehalt aus einer anderen Zeit und ist einfach nicht vergleichbar. Eine Kugel Eis hat früher auch mal eine Mark gekostet, da bringt es nichts ständig drauf hinzuweisen.

    Intern wird das sicherlich besprochen worden sein und es wäre – sorry für die Ausdrucksweise – total dämlich das nach außen auch laut rauszuposaunen. Wo ziehst die Grenze, wann darf man und wann ist es nur ein Leistungstief. Wenn man so mit Menschen umgeht, zahlen sie dir und dem Verein sicherlich nicht mit Dankbarkeit und Leistung zurück. Man hat sie geholt und bei einigen läuft es halt nicht mehr wie früher. Das gibt aber keinem das Recht sie nach außen laut runterzuputzen. Neben einer miesen Stimmung wäre auch die Verhandlungsposition nach außen im Eimer, wenn jeder weiß, dass du nichts von einem Spieler hälst. So zieht immer noch etwas das Argument „Backup“, auch wenn du es nicht so meinst.

    „im heutigen Fußball“ sollte man das erst Recht tolerieren, wenn es mal nicht läuft. Wie viele Granaten hätten wir schon öffentlich kaputt geredet, nachdem es längere Zeit mal nicht lief? Haller? Sow? Kamada? Na, dann Glückwunsch. Geduld ist genau das, was die Eintracht braucht, sonst haben wir hier bald Zustände wie früher mit x Trainern in der Saison und einem Haufen Spieler, die nicht zusammenpassen.

    Ich verstehe deinen Frust, ging mir ähnlich beim Spiel vor allem wegen Lammers und Ache. Aber ich empfinde eher Mitleid als Wut. Glaube kaum, dass beide mit Absicht so neben sich stehen. Beide sind noch relativ jung und haben vermutlich wenig Lust in der 4. Liga weiter zu kicken.
    Unabhängig davon war das Spiel ohne Wert. Hrustic als einzelner 10er war vielleicht nicht optimal, dazu hat er realistische Chancen auf Einsatz am Donnerstag, falls sich jemand verletzt. Und ohne Zuspiele sehen die Stürmer immer blöd aus ohne die teils haarsträubenden Fehler oder Zweikämpfe schön zu reden. Dazu war der Gegner noch Leverkusen, der 3. ist. War jetzt kein 0:2 mit der B-Elf gegen Fürth (gegen die wir mit A-Elf übrigens super aussahen ;)).

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -