Marco Russ spielt erstmals seit dem Relegationsspiel am 19. Mai wieder von Beginn an mit.
Marco Russ (li.) und Filip Kostic sind wohl bald Teamkollegen bei der SGE.

Mijat Gacinovic, Luka Jovic und Ante Rebic – die Balkan-Offensive der Eintracht bekommt wohl bald noch einmal Zuwachs. Nach SGE4EVER.de-Informationen soll Filip Kostic von Bundesliga-Absteiger Hamburger SV an den Main wechseln. Der 25-jährige Serbe wird laut unseren Informationen schon Anfang der Woche in Frankfurt erwartet. Auch die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, dass der Wechsel vor dem Abschluss steht.

„Er hat sich bisher korrekt verhalten und führt derzeit Gespräche mit anderen Vereinen“, hatte HSV-Trainer Christian Titz am Samstag dem „Kicker“ zum Thema Kostic gesagt. In Hamburg hatte Kostic individuell trainiert und bisher boykottiert, in Liga zwei aufzulaufen. 

Über ein Wechsel zur SGE war schon länger diskutiert worden, nach der Vertragsverlängerung von Ante Rebic schien der Transfer dann eigentlich vom Tisch. Doch durch die Ausmusterungen von Marco Fabian, der mit dem türkischen Spitzenteam Besiktas und seinem  mexikanischen Ex-Klub Chivas in Verbindung gebracht wird, sowie Marijan Cavar und Simon Falette hat die Eintracht Platz im Kader geschaffen für die Verpflichtung des Linksaußen. Und Nachbesserungen sind nach dem Pokal-Desaster gegen Ulm (1:2) dringend nötig. 

Wie Gacinovic, Rebic, Jovic und Ex-Adler Haris Seferovic wird auch Kostic von der Agentur Lian Sports in Person von Abdilgafar Ramadani betreut. Im Raum stand zuletzt eine Ablöse von acht Millionen Euro für den Serben. Realistischer dürfte allerdings ein Leihgeschäft sein. Die SGE dürfte wohl kaum bereit sein, den WM-Teilnehmer zum Rekordtransfer zu machen. Beim Wechsel zum HSV hatte seinerseits Investor Klaus-Michael Kühne dem Erstliga-Absteiger finanziell unter die Arme gegriffen. Laut Hamburger Abendblatt gehen daher 12 Millionen der Ablöse an Kühne – Geld das Kostic in diesem Sommer wohl kaum eingebracht hätte.

Der 25-Jährige kommt auf bislang 120 Bundesliga-Spiele für den HSV und VfB Stuttgart. Eintracht-Vorstand Fredi Bobic hatte ihn einst für sechs Millionen vom FC Groningen nach Stuttgart geholt. Hier überzeugte er mit acht Toren und 13 Vorlagen in zwei Saisons und wechselte anschließend für stolze 14 Millionen Euro nach Hamburg. Jetzt könnte er schon zum Saison-Start für die Eintracht wirbeln – gemeinsam mit den anderen Balkan-Bombern Jovic, Gacinovic und Rebic.

- Werbung -

113 Kommentare

  1. @99
    ES ist kein Geheimnis, dass der HSV ihn von der Gehaltsliste haben möchte. Wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt wird man schnell feststellen, dass 12 Mio einer Ablöse die Kostic bringt an Kühne gehen weil der ihn damals finanziert hat. Dem HSV kann das Preisschild demnach relativ egal sein. 12 + X Mios bekommen sie nie und nimmer für ihn. Egal von wem. Daher auch wahrscheinlich die 2-jährige Leihe. Die Leihgebühr geht wohl an den HSV und Kühne ist außen vor. So wirds zumindest bei tm.de von den HSVlern vermutet was Kühne betrifft. Daher sind wohl weder die Verantwortlichen beim HSV dumm noch die bei der SGE. Aber es ist ja bekanntlich auch leichter einfach mal unwissend drauf los zu poltern als selbst ein wenig sich einzulesen.

    0
    0
  2. 2 (!) mit bezahlbarer Kaufoption wären doch optimal, auch wenn das Gehalt hoch sein dürfte.

    0
    0
  3. @Grantler
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich der HSV 1,7 mio Gehalt pro Jahr sparen will. Ich finde das wäre auch für uns zu stemmen und in Verbindung mit einer 2-jährigen Leihe durchaus gelungen

    0
    0
  4. @98 Joker: Vielleicht kennst du N’Dicka ja besser. Ich habe bisher nur von Talent gelesen. Er ist jetzt dann 19 Jahre alt und war bisher Ergänzungsspieler in der 2. Französischen Liga. Sein Marktwert liegt bei TM bei 400k EUR – also so wie Cavar. Er kann explodieren aber es kann auch ein absoluter Griff ins Klo werden – ein teurer dazu. Das er entwicklungsfähig ist und gute Ansätze zeigt, mag alles sein aber ob und wieso er besser sein soll als ein Russ, Knothe, Fallette usw. hat sich mir noch nicht ganz erschlossen (auch wenn ich es mir natürlich ebenfalls wünschen würde). Hier würde ich auch die Kritik ansetzen. Es sind zu viele entwicklungsfähige Spieler gekauft worden – wir brauchen aber 2-3 entwickelte Spieler. Müller ist so einer, Kostic wäre so einer.
    Wenn Hütters System auf schnellen Aussenspielern beruht, dann hatte er jetzt auch ein wenig Pech. Müller ist die meiste Zeit verletzt gewesen, Rebic kam spät zurück und ist ebenfalls angeschlagen. Dahinter fehlt es ein wenig an Alternativen – das Fabian keine ist, hat er selbst herausfinden müssen. Blum macht das oft ganz OK, ist aber auch keiner für die erste 11. Willems komplett vorziehen mag ne Option sein aber so dicke haben wir es in der Außenverteidigung derzeit auch nicht. Das die Innenverteidiger – eigentlich eine sichere Bank – derzeit so unter ihrem Leistungsvermögen abliefern war auch nicht unbedingt abzusehen aber mit Hasebe und Salcedo waren auch hier 2 WM Fahrer dabei, die erst später eingestiegen sind. Chandler ist für mich zudem der beste Außenverteidiger den wir haben – auch der fällt aus. Ein Stendera hat es jetzt mindestens 3 Jahre nicht geschafft – eher 4. Wieso er jetzt der große Heilsbringer sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ob ein Hütter jetzt so intensiv in die Neuverpflichtungen fürs MF beteiligt war oder ob er sich auf unsere eigentlich verlässlichen Scouts verlassen hat, weiß ich nicht. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass der Allan kein Spiel für uns machen wird und hoffe, dass Chico Geraldes vielleicht doch die Granate ist, für die ihn am Anfang alle gehalten haben. Natürlich ärgert mich jede Niederlage und trotzdem geb ich dem Team noch 3-4 Spiele Zeit. Ich hoffe aber auch, dass noch min. 2 Neuzugänge präsentiert werden und vielleicht gibt’s ja für Fabian noch ein paar EUR die uns weiteren Spielraum verschaffen.

    0
    0
  5. Ich habe persönlich nichts gegen kostic…wenn die Konditionen stimmen, kann man ihn probieren.
    Mir fehlt aber insgesamt noch Verlässlichkeit im Kader und daher würden uns in meinen Augen zwei gestandene Spieler gut zu Gesicht stehen.

    Kostic war mal ein tolles Talent, er hat angeseutet, dass er ein riesiges Pfund drauf hat. Leider ist das aber schon länger her und daher ist er eher so die Marke Transfer, welche Vereine tätigen, die keine passende Lösung finden (ist halt mit hohem sportlichen Risiko verbunden).

    Wir sollten eigentlich noch ausreichend Geld haben, um nochmal im Zentrum und (neben Kostic) einen weiteren Mann für die Offensive zu verpflichten.

    Ich habe vertrauen in bobic (anders als zu Hübner in der Zeit davor)…komplett scheinen die Pläne dieses Jahr aber nicht aufgegangen zu sein.

    0
    0
  6. @105 Marfj2k …kennen wäre zuviel gesagt, aber ich habe ihn bei Auxerre und bei der U20 gesehen. Da war er sehr auffällig. Kopfballtark, schnell und mit respektablem Aufbauspiel. Im Trainingslager hat er mir auch gefallen. Natürlich ist er noch jung und Auxerre und die U20 sind nicht die BL, aber ich war schon immer dafür junge Talente zu bringen. Wie sollen sie sich sonst entwickeln? Bei anderen Klubs funktioniert das ja auch. Gerade jetzt bei den Pokalspielen waren einige 17-19 jährige dabei und haben ihre Sache gut gemacht. Genau so sehe ich das bei Beyreuther. Den müsste man auch mal bringen. Schlechter als das, was Abraham, Hasebe, Salcedo und Willems gerade bringen, können die auch nicht sein.
    Wenn man Talente immer nur langsam heran führt, sind die irgendwann einmal 25 oder 26 und kein Talent mehr, aber auch nicht mehr zu gebrauchen, da keine Praxis.

    0
    0
  7. @101

    Geschickt vom eigentlichen Thema abgelenkt. 🙂 Kostic hat offensichtlich auch einen Vertrag für die zweite Liga unterschrieben? Will dort aber nicht spielen. Ist das jetzt genau der Charakter den wir suchen? Würde der HSV ihn unbedingt verkaufen wollen, hätten sie das lange getan. Schlussendlich müssen sie sich ihm wohl beugen, weil er unbedingt weg will und nicht mehr für den HSV spielen möchte. Dann sparen sie auch Gehalt ein, richtig. Aber auf seine sportliche Qualität verzichten sie bestimmt nicht freiwillig…

    0
    0
  8. @babenhaeuseradler
    ‚Deine Belehrungen…immerhin benutzt du den Konjunktiv usw., sind doch hoffentlich ein spätpubertärer Ausrutscher, oder ist das für dich der geeignete Umgang mit anderen…‘
    Es tut mir wirklich leid, wenn du dich von meiner sicherlich sehr direkten Art und Weise angegriffen fühltest. Und ein Kommentar meinerseits war tatsächlich mit Sarkasmus verbunden, aber nicht der von dir aufgeführte. Bei diesem sarkastischen Kommentar ging es um die Vergewaltigung der dt. Sprache, weniger um die Eintracht 😀 Sorry hierfür, konnte mich nicht benehmen.

    ‚Immerhin benutzt du den Konjunktiv‘ schreibe ich auch gerne nochmal.
    Dazu das perfekte von dir genannte Beispiel bzgl AMFG.
    So muss ‚…und jetzt nach 14 Jahren stellt man fest, dass er kein Teamplayer ist. Mir fehlen fast die Worte. Das ist mir einfach zu billig…und dann sollte er in Berlin auch nicht den Pokal in die Höhe
    stemmen dürfen. Was soll das denn, unglaublich.‘ als Halbwahrheit eingeordnet werden und man kann es in einem öffentlichen Forum durchaus als negative Stimmungsmache sehen.
    Ja, von Paul genannt und sge4ever publiziert…ob diese Geschichte so der ‚Wahrheit‘ entspricht sei mal dahingestellt und wurde im zugehörigen Thread schon diskutiert. Empörung (‚Was soll das denn, unglaublich‘) insbesondere unter Artikeln, die sich nicht mit diesem Thema auseinandersetzen, ist in dieser Hinsicht kontraproduktiv.
    Bsp ‚WENN die von Paul verbreitete Geschichte bzgl dem Umgang mit AMFG der Wahrheit entspricht, dann FÄNDE ich dies unglaublich‘ wäre ein in diesem Fall angebrachter Konjunktiv.
    Ich denke grundsätzlich hatte ich sachlich geschildert warum ich mit einigen deiner Kommentare nicht einverstanden und sie daher als ‚Stimmungsmache und Halbwahrheiten‘ kennzeichnete.
    Ich find es gut, wenn jeder ‚frei Schnauze‘ schreibt und seine Meinung äußert. Dann sollte man m.E. nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können.
    Stattdessen wird zurückgekeilt:
    ‚So gehst du mit Meinungen anderer um? Halbwahrheiten usw., starker Tobak. Dann müsstest du der Allwissende in diesem Forum sein…‘
    ‚Du stellst von mir zitierte Aussagen als meine eigenen dar. Also bitte, bevor du so hart aufschlägst, solltest du genauer hinschauen.‘
    Wie du erkennen kannst lege ich sehr viel Wert auf die Kenntlichmachung eines Zitats. Das empfehle ich dir auch, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

    ‚Übrigens, dass du das Pokalaus und somit Niederlagen unserer SGE begrüßt, das spricht Bände.‘
    Hab auf meiner Reise einen weiblichen Stuttgart-Fan getroffen. Die war froh, dass wir und nicht der VfB europäisch spielen. Da sie die Mannschaft noch nicht als ‚bereit‘ für Europa empfand und in dieser Saison nicht gegen den Abstieg spielen will. Wenn du daraus schließt, dass ich Niederlagen unserer SGE begrüße, dann kannst du das tun. Ich bitte aber auch zur Kenntnis zu nehmen, dass wir in der letzten Saison nach einem Pokalspiel nur das Heimspiel gegen den letztjährigen Tabellenletzten Köln gewannen: Freiburg A Unentschieden, Mainz A Unentschieden, Freiburg H Unentschieden, Köln H Sieg, Hertha H Niederlage.
    BL und EL ist mir persönlich einfach wichtiger in dieser Saison. Niederlagen wird es einige geben, das sollte wohl jedem klar sein. Diese NL erachte ich als Warnschuss zur rechten Zeit und kann uns zudem weiterhelfen, weil wir gg BL-Gegner ausgeruhter sein werden. Die BL-Spiele nach den EL-Spielen werden hart genug.
    ‚Ich zögerte, auf deinen Post überhaupt einzugehen, da er doch in einigen Passagen zu unsachlich und zu überheblich ist.‘
    Das beantworte ich gerne mit einer Textpassage deiner Antwort: (Wenn alle meine Kommentare perfekt und moralisch einwandfrei wären..) Dann müsste ich der Allwissende in diesem Forum sein…, aber ich denke, zu dieser Annahme besteht kein Grund.

    0
    0
  9. Weshalb eskaliert das Forum in persönliche Beleidigungen und Aggressionen?
    Weil ein Wichtiger es für wichtig hält, ganz Wichtiges von den Wichtigen unters Volk zu streuen.
    Wichtig festzustellen,
    der Wichtige ´´habe garnicht behauptet dass AM kein Teamplayer sei, das stamme aus Kreisen anderer Wichtigen´´
    ? scheint also weniger wichtig,
    eher intrigant

    0
    0
  10. Wirklich wichtig, !!! weil Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung,
    die Eintracht und Alex Meier haben sich, in gegenseitigem Einvernehmen, auf einen Anschlussvertrag nach seiner aktiven Karriere vereinbart.
    ?! oder war das Nötigung?

    0
    0
  11. @109
    Wenn ich vom Thema geschickt abgelenkt habe, dann hast du geschickt darauf verzichtet dir etwas Basiswissen bzgl. der Thematik anzueignen.
    Aber mal der Reihe nach. Nehmen wir an Kostic hätte, wie du behauptest, den Vertrag unterschrieben um dann weg zu wollen. Warum hätte er das tun sollen? Er wäre ablösefrei gewesen und hätte da er ja wie du unterstellst einen schlechten Charakter hat, ein schönes Handgeld kassieren können. So betracht solltest selbst du merken wie schlecht deine Argumentation ist und wie wenig Sinn es ergibt.
    Zweitens: Alleine durch die von dir kritisierte Verlängerung war es doch dann dem HSV möglich überhaupt noch was einzunehmen. Folglich hat er dem HSV damit doch sogar einen Gefallen getan. Es gab bei uns schon Kritik an Spielern die ablösefrei gingen, dass sie eben genau das nicht gemacht haben ( z.B. damals an Rode ).
    Ein erneutes Argument, dass zeigt das deine These des schlechten Charakters widerlegt.
    Und zum Abschluss nochmal die Erklärung warum der HSV ihn gerne abgibt. Man spart 1,7 Millionen Euro Gehalt. Verkaufen muss man ihn nicht, da die ersten 12 Mio der Ablöse an Kühne gehen. Wer hätte mehr als 12 Mio bezahlt? Daher auch die Leihe. Dazu kommt noch, dass Kostic ähnlich Meier damals, bei den HSV Fans keinen guten Stand genießt. Warum sollte man also in Liga 2 so jemanden mit gutem Gehalt halten wollen? Man braucht dieses Geld eben einfach um von Kühne und den horrenden Gehältern weg zu kommen. Es muss halt eben, auch wenn das für dich schwer zu verstehen ist, nicht immer nur der Spieler sein der verkauft werden möchte. Manchmal ist es halt auch für den Verein sinnvoll.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -