Es war ein klarer Elfmeter, den die SGE nicht zugesprochen bekam. Der Unparteiische auf dem Platz kann nicht alles sehen und trifft als Mensch nun mal Fehlentscheidungen. Dafür gibt es seit ein paar Jahren den Videoschiedsrichter, der seinen Kollegen im Stadion unterstützen soll. Ist der VAR noch eine gute Sache oder gehört er wieder abgeschafft? Über das Sportliche haben wir im Fantalk aber auch geredet: Ist das die beste Eintracht aller Zeiten? Und ist in dieser (noch) spannenden Saison sogar die Meisterschaft drin?

Der Fantalk ab sofort auch auf YouTube

Der Fantalk erscheint während der Saison an jedem Bundesliga-Wochenende, an dem Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf SGE4EVER.de und im Laufe des Tages auch auf YouTube. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Online-Videokonferenz geführt werden, dabei.

An der heutigen Debatte nehmen SGE4EVER.de-Redakteurin Cettina Kramer und die beiden Eintracht-Fans Subin Nijhawan und Mike Schumann teil. Die Moderation übernimmt SGE4EVER.de-Chefredakteur André Eichhorn.

These 1: Es wird Zeit, dass der Fußball anderen Sportarten beim VAR folgt und jede Mannschaft Spielszenen überprüfen lassen darf.

Mike: „Gestern haben wir gemerkt, dass alle im Stadion wissen, dass das ein Elfmeter war. Und der eine Mann, der das entscheiden muss, braucht nur die Hilfe aus Köln und sieht dann die Bilder, die jetzt in allen Meiden zu sehen sind. Jesper Lindström wird klar geschubst und hätte den Ball nur noch einschieben müssen. Es ist unverständlich. Die Entschuldigung vom Schiedsrichter Sascha Stegemann finde ich echt toll, weil viele Unparteiische nach solchen Fehlentscheidungen nur selten öffentlich Stellung beziehen. Um mich auf die These zu beziehen: Jeder Trainer sollte zweimal pro Spiel den Video-Assistant-Referee (VAR) einschalten lassen dürfen und gut ist. Die Szene gestern hätte das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Es ist echt eine Sauerei, aber die Entschuldigung bringt nicht viel. Was bringt der VAR und was hat er in dieser Situation gemacht?“

Cettina: „Ich glaube, der hat ein bisschen zu viel getrunken. Ich bin generell kein Fan vom VAR. Die Kommunikation zwischen Köln und dem Schiedsrichter auf dem Platz sollte immer öffentlich gemacht werden, damit alle – und vor allem wir Fans – wissen, was Sache ist. Ein Medium, das eingeführt wurde, um den Sport fairer zu machen, erfüllt sein Ziel nicht. Es ist eine Willkür, die ich so nicht verstehe. Ohne VAR wäre es halt auch kein Tor gewesen, mit aber auch nicht: Also können wir das ganze wieder abschaffen.“

Subin: „Der Fußball ist schon fairer durch den VAR geworden, weil auch sehr viele Fehler korrigiert werden. Auf die Argumente von Cettina und Mike lasse ich mich aber auch ein. In den Medien habe ich noch nie so deutlich gelesen, was das für ein dramatischer Fehler gewesen ist. Ich kann mir das nur als kompletten Blackout erklären. Der VAR war das Problem gestern.“

Mike: „Der Ansatz von Cettina gefällt mir. Mehr Transparenz für alle wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss etwas verändert werden. Aber es hilft uns nur, wenn es im Kollektiv weiterentwickelt wird. Legt die Kommunikation nach dem Spiel offen, damit jeder weiß, was da ablief. Nur so kann der VAR besser werden. Der Elfmeter hätte natürlich erstmal verwandelt werden müssen. Wir haben diese Saison sehr viel Ärger mit dem Kölner Keller: Der Ausgleich gegen Köln und jetzt kein Elfmeter gegen Dortmund. Der VAR soll einfach nur das Spiel gucken und dem Schiedsrichter helfen. Dabei hat er gestern kläglich versagt. Eine Änderung muss her!“

Cettina: „Es kommt noch hinzu, dass die Emotionen dadurch verloren gehen, wenn Szenen so lange überprüft werden. Anfangs dachte ich noch, der Sport wird dadurch fairer, aber an Szenen wie gestern sieht man, dass er das nicht tut. Es war eine klare Fehlentscheidung und der VAR hat seinen Job nicht gemacht. Theoretisch hätten wir auch eine unserer vielen Chancen besser nutzen können. Die Offenlegung der Gespräche würde schon mal viel helfen.“

Subin: „Mehr Transparenz könnte zu mehr Konflikten führen. Ich vermute, dass die Emotionen dadurch noch mehr genommen werden. Persönlich finde ich diese stille Ungewissheit während der Überprüfung von Toren mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Über Szenen wie gestern ärgere ich mich genau so. Aber wenn Trainer oder die Mannschaften beteiligt werden, würde es komplizierter werden. Man braucht im Kölner Keller mehr professionelle Verstärkung. Ich sehe primär die Gefahr, dass es noch komplizierter wird. Es könnte der richtige Weg sein, aber ich habe meine Zweifel.“

Mike: „Vor mehr Komplexität habe ich auch Angst so wie Subin. Die Handspielregel ist das beste Beispiel: Sie wird ständig aktualisiert und immer komplizierter. Am Ende ging es um drei Punkte, die wir gut gebraucht hätten. Es ist Wahnsinn und ich muss mich echt beherrschen, aber es muss sich etwas ändern.“

Cettina: „Auch für die Schiedsrichter ist der VAR kein Gefallen. Sie geben das Ruder aus der Hand und werden dann auf dem Platz alleine gelassen. Sie sind momentan die ärmsten Säue.“

These 2: Die Eintracht ist wohl doch noch nicht so gut, um solch ein Spiel wie gegen Borussia Dortmund zu gewinnen.

Cettina: „Mit einer halbwegs normalen Chancenwertung und einer durchschnittlichen Schiedsrichterleistung hätten wir das Spiel gewonnen. Spiele wie gegen Bochum machen mir mehr Sorgen. Gestern habe ich eins der besten Spiele der Eintracht seit langem gesehen. Es sollte einfach nicht sein. Ich mache mir keine Sorgen deswegen.“

Subin: „Diese These ist ganz klar zurückzuweisen. Spiele gegen Union Berlin, Olympique Marseille und Leipzig belegen, dass wir selbst in der Champions League angekommen sind. Wir spielen mit Europas besten Mannschaften auf Augenhöhe. Auch wenn wir keins der beiden Spiele gegen Tottenham Hotspur gewonnen haben, waren das trotzdem gute Leistungen. Den Anfang gegen die Bayern lassen wir mal weg. Die nachhaltige Planung der letzten Jahre hat uns zwei Titel innerhalb von vier Jahren gebracht – davon einen internationalen. Welche deutsche Mannschaft außer die Bayern kann das von sich behaupten? Vom Präsidenten bis hin zur Mannschaft passt alles zusammen. Wir waren gestern Sieger der Herzen.“

Mike: „Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Die beiden haben absolut recht. Sechs hundertprozentige Torchancen haben wir gegen Gregor Kobel, der einfach alles gehalten hat, nicht untergebracht. Es ist dieser Reifeprozess, der die Mannschaft so stark macht. Gegen Sporting Lissabon waren wir 60 Minuten besser und haben 0:3 verloren. Gestern haben wir Dortmund über weite Strecken an die Wand gespielt und uns nicht belohnt. Passiert halt mal. Vertraut Oliver Glasner und dem Team. Die werden ihre Lehren ziehen und es gegen Lissabon am Dienstag besser machen.“

Cettina: „Zur Spitzenmannschaft fehlt leider schon noch etwas, weil die Konstanz noch fehlt, siehe den Leitungsunterschied zwischen den Parteien gegen Union Berlin und in Bochum. Wenn wir das noch besser hinbekommen, habe ich kein Bedenken und dann werden wir auch kontinuierlich international spielen.“

Subin: „Da hake ich mal ein. Wir sind schon eine Spitzenmannschaft. Ohne großen Kommerz liefert dieser Verein seit Jahren ab. Wir sind da, wo wir hingehören. Jeder Gegner weiß, dass er sich gegen uns warm anziehen muss.“

These 3: Diese Saison ist nicht nur aufgrund der Winter-WM und des aktuellen Tabellenbildes alles drin: Es wird die spannendste Saison seit vielen Jahren!

Subin: „Aus Eintracht-Augen stimme ich zu. Die Meisterschaft ist wohl gelaufen. Bei uns spielt eine wichtige Rolle, wo wir in Europa landen werden. Zweitens gehören wir diese Saison im DFB-Pokal zum Favoritenkreis. Und drittens wird ganz entscheidend sein, wie das Spiel am Dienstag in der Champions League ausgehen wird. Es wird spannend, wo wir in allen drei Wettbewerben landen werden.“

Mike: „Glasner ist einfach ein mega Stratege: Kristijan Jakic zum Beispiel ist auf einmal überall einsetzbar. Was die Meisterschaft betrifft, muss ich Subin leider zustimmen. Der Hype um Union Berlin verpufft so langsam. Aber alles dahinter ist komplett offen. Bitte nur nicht in der Rückrunde einbrechen!“

Cettina: „Trust in Oli G! Was er für einen Kader zusammengestellt hat. Das ist ein Gerüst, das in der Bundesliga weiterhin Spiele gewinnen kann, ohne das uns das aufs Zahnfleisch geht. Solange wir ohne interne Unruhen die Saison zu Ende spielen können, habe ich wirklich gute Hoffnungen, dass es spannend um Platz vier gehen könnte. Bayern wird Meister, Dortmund kommt sicher unter die ersten vier. Aber ich bin mir sicher, dass wir besser sind als Freiburg zum Beispiel.“

Subin: „Früher war die Angst, ob man in der Liga bleibt. Inzwischen bin ich viel entspannter. Wir reden auf einem ganz anderem Niveau. Das Stichwort Vertrauen ist ein ganz wichtiges. Auch wenn Glasner mal eine Auswechlsung tätigt, mit der man nicht einverstanden ist, hat er immer einen Matchplan.“

Mike: „Das ist die beste Mannschaft aller Zeiten seit den 90ern.“

André: „Werfen wir einen Blick auf Dienstag: Wie geht’s aus?“

Mike: „2:2.“

Cettina: „2:1 für uns.“

Subin: „2:0 für uns.“

André: „Das war der letzte Fantalk in diesem Jahr. Am 21. Januar 2023 ist das nächste Heimspiel an einem Wochenende. Bis dahin alles Gute.“

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Ich finde das Verhalten von Stegemann ja noch ok. Er hat einen Fehler gemacht und es nach nachträglicher Betrachtung der fernsehbilder ohne Einschränkung zugegeben. Er hat es im Spiel anders wahrgenommen, ok – passiert.
    Die eigentliche Pfeife heißt Robert Kampka, der selbst seit 2020 nicht mehr in der 1.Liga pfeifen darf(!!!).
    Warum so ein Dilettant als VAR eingesetzt wird, muss man nicht verstehen. Er hat seinen Job nicht gemacht und war für Stegemann keine Unterstützung, wie er es eigentlich sein sollte.

    126
    0
  2. 12. Spieltag. 25% bzw. 3 Ligaspiele durch falsche Entscheidungen der Schiedsrichter VAR verloren bzw. nicht
    Gewonnen = 7 Punkte.
    Wenn sich wirklich alles ausgleicht dann steht uns noch eine super restl. Saison bevor.
    Ein Schelm wer…

    62
    1
  3. Habe mir gerade den Doppelpass mit Zuschaltung von Stegemann angeschaut. Ich verstehe zwar nicht,warum Stegemann es nicht sehen konnte (hatte gute Sicht) , aber dass der Keller angeblich nur vier Einstellungen hatte bzw. zu Rate gezogen hat so das Foul nicht zu sehen war nehme ich denen nicht ab. Das war kein verstecktes Foul sondern sehr offensichtlich. Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Stegemann kam zwar authentisch und reumütig rüber (dafür Respekt), aber so ganz nehme ich dem das sich nicht alles ab, wobei der eindeutig größere Fehler bei dem Video- Assi liegt. Der Effenberg hat es ganz geil gesagt, wenn man einen 7 – Jährigen ( im Keller) fragen würde was passiert ist , würde der sagen der Spieler wurde geschubst und wenn man fragt was dann die Folge ist, würde der Elfmeter sagen. Also eigentlich ziemlich einfach und deswegen drehen sich bei mir die Fußnägel um,warum man das angeblich nicht sehen konnte.

    Wenn uns am Ende drei Punkte für die CL fehlen,zahlt der DFB bestimmt keine 20 Millionen Entschädigung. Ein richtig dilettantischer Fehler ( sehe ich genauso wie @1). Nicht zu erklären. Da war nichts Schweres dran das zu sehen. Muss vor allem für den Herrn Dr. Kampka Konsequenzen haben.

    92
    1
  4. Wenn man einen VAR und das dazugehörige System installiert, dann doch wohl deswegen, damit die ideellen Nachfahren von Schiri Alfons Berg aus Konz eingebremst werden, sobald sie ihr Unwesen treiben. Falls nicht, hat das Ganze keinen Effekt, und dann kann man’s auch lassen. Dass unserer Eintracht größere Gerechtigkeit widerfahren wäre durch das System, kann man nun nicht unbedingt behaupten in dieser Saison.

    Es gab auch noch die Szene mit Götze, den ein Dortmunder von hinten in den eigenen Torwart (Kobel) schubst, und der Schiri gibt Stürmerfoul. Dazu fällt mir nichts mehr ein… Wenn man einen Gegner von hinten stößt, dass er zu Fall kommt, dann wollte man ja wohl kaum den Ball spielen, oder?

    Die öffentlich gezeigte Reue von Herrn Stegemann bringt ihm vielleicht Sympathiepunkte (bei wem auch immer – bei mir sicher nicht), aber uns keinen Punkt in der Liga. Ich hoffe sehr, dass die Zähler am Ende nicht fehlen.

    Es gab zwei Heimspiele gegen Dortmund in diesem Jahr, aus denen wir locker sechs Punkte hätten bekommen müssen. Doch wir hatten am Ende null, und das ärgert mich maßlos!

    Nun denn, am Dienstag gilt’s in der Champions League. Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass wir einen Auswärtssieg landen und in die K.O.-Phase einziehen können. Das Zeug dazu haben wir!

    47
    1
  5. Der Lindström-Elfer ist ja nur eine von kaum zählbaren Fehlentscheidungen an dem Tag. Wie Hummels in Muani reinbretter ist rotwürdig und das war noch die Szene, die am wenisgten Emotionen bei mir hervorgerufen hat. Götze in Kobel, Süle der einen vorbeiziehenden Muani mit Körper und ausgestreckten Armen an der Seitenlinie weghaut, …. was ein bescheidener Auftritt, der eigentlich nur eine Tendenz des Schris vermuten lässt.

    Tabelle bei Einsatz neutraler Schiri-Teams und VARs:
    1. Eintracht 27 Punkt
    2. Rest interessiert mich nicht

    55
    2
  6. @4 komplette Zustimmung
    Selbst in der normalen real abgespielten Geschwindigkeit von allen TV-Sendern kann man schon sehen , dass ein Foul vorlag , im Stadion vom Platz aus ca 100m , war klar hier stimmt etwas gewaltig nicht, denn kein Spieler wird fertig einschussbereit aus 4 m eine Schwalbe machen.
    Wie Euroadler schon sagte , da passt vieles nicht zusammen an dieser Legende aus dem Kölner Keller, oder aber noch viel schlimmer, diejenigen dort unten vielleicht auch die auf dem Platz von den Pfeifen , hatten noch nie irgendetwas in ihrem Leben mit einem Ball am Fuß zu tun oder mit Ballsport im allgemeinen.
    Prost Mahlzeit und jetzt muss ich den Restsonntag wirklich nutzen um bis Dienstag runterzukommen.

    30
    3
  7. Ich war im Stadion, klarer Elfmeter und Rot gegen Dortmund. Ich habe Doppelpass gesehen, klarer Elfmeter und Rot gegen Dortmund.
    Selten habe ich eine Eindeutigkeit und Schärfe in der Beurteilung dieser Fehlentscheidungen gesehen. Für Schiris auf dem Platz gibt es immer noch ein gewisses Verständnis (aber auch für korrekte Entscheidungen Anerkennung) ob der Schnelligkeit des Spiels. Generell war es natürlich keine gute Entscheidung bei dieser Partie einen Schiri aus NRW und einen VAR aus Mainz im Kölner Bunker einzusetzen.
    Da man Vorsatz aber nicht unterstellen darf, muss man dem VAR Dr. Kampka definitiv größte Defizite in seiner „realen“ Wahrnehmung konstatieren. Trotz Nachfrage des Schiris Stegemann (der natürlich die Situation auch selbst hätte erkennen und richtig bewerten müssen) verweigert Kampka die Nachbetrachtung der Fehlentscheidung. Wie kann/darf dieser VAR Kampka noch Fussballspiele pfeifen und/oder als VAR eingesetzt werden? in seinem geschützten Kölner Bunker in einem bequemen Sessel aus einer situativen unangreifbaren Anonymität verweigert er Elfmeter und Rot und entscheidet das Spiel für Dortmund. Stefan Effenberg:“ Das sieht ein Siebenjähriger, dass dies ein Elfer war“. Der Mainzer im Kölner Keller brüskiert, verhöhnt feige, Fans und Zuschauer und lässt Stegemann auf dem Platz im Regen stehen, der die Buhrufe der Zuschauer und den Spott ertragen muss. Da man Absicht nicht unterstellen muss, gibt es nur eine logische Konsequenz, die Suspendierung Dr. Kampkas. Er darf ein tolles Fussballspiel nicht mehr so ärgerlich und unverständlich vorentscheiden. Kampka sollte eine sehr lange Regenerationsphase erhalten, in Nachhilfekursen sein doch sehr defizitäres Wahrnehmungsvermögen möglichst verbessern. Je nach Erfolg sollte man dann über seine weiter Verwendung entscheiden. Aber, diesbezügl. sind da meine Erwartungen bei DFB/DFL nicht hoch,
    Trotzdem, ein sehr starkes Spiel unserer SGE, die mit mehr Schussglück Dortmund hätte deklassieren können.
    Wenn man nachrechnet, wieviel Punkte uns die Dilettanten im Kölner Bunker schon geklaut haben, wahnsinn.
    Übrigens, was sich der Foulspieler Adeyemi mit seinem rotznäsigen Interview noch geleistet hat, ist unverschämt und provokant. Dieser unreife Bengel macht sich und den unbeliebten BVB noch unsympathischer. Ich wünsche diesem Lauser alles Gute…

    67
    1
  8. Übrigens, selbstverständlich sollte man Schiri Stegemann jetzt keinen Heiligenschein“ verpassen, nur weil er sich entschuldigt hat. Da hatte er gar keine andere Wahl!
    Er pfiff gestern insgesamt schlecht, gegen uns, u.A. zu Unrecht Foul gegen Rode, das führte nachfolgend zum Dortmunder 2:1.

    66
    0
  9. Ein Arzt mit Wohnort Mainz nach A.Berg der gehassteste Mann seit gestern.

    Und auf einen Adeyemi spuck ich.

    52
    11
  10. @7+8
    Genau so ist es. Selbst ein Dortmunder hat mir in der Halbzeit schon gesagt,dass es für ihn ein klarer Elfer war. Wenn es das ganze Stadion sieht aber Herr Stegemann der 5-7 Meter weg steht es nicht sieht und dann der Kölner Keller es auch nicht sieht, trotz zig technischen Möglichkeiten, ist doch irgendetwas faul. Vor allem gab es ja auch noch die Möglichkeit die Szene sich durch Herrn Stegemann anzuschauen. Da hätte der Kampka noch nicht mal ne Entscheidung treffen müssen.
    Wiegesagt entweder etwas arg faul oder Herr Kampka sollte die Sportart wechseln oder einfach nur Arzt in Mainz oder Dortmund sein. Da wird vom VAR eingegriffen wenn einer 1cm im Abseits steht und hier will man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, das kann ich einfach nicht glauben.

    63
    1
  11. Ich habe die Szene vorhin meiner 8-jährigen Tochter vorgespielt und sie gefragt was sie sieht. Sie sagte sofort: „Der Gelbe hat den Anderen voll umgestoßen“
    Sie hat keine Ahnung von Fußball aber es 100 % richtig bewertet.

    Es gibt nur 2 Varianten:

    Entweder war der Keller zum Zeitpunkt der Szene gar nicht besetzt oder jemand hat absichtlich falsch entschieden.
    Anders kann es nicht sein.

    62
    1
  12. Dr. Kampka muss im Keller bleiben. Nicht, dass der noch auf Patienten losgelassen wird…

    35
    4
  13. Obwohl es möglich gewesen wäre, hat der VAR aus Mainz in Köln auf weitere Kameraperspektiven verzichtet und den Checkprozess vorzeitig abgebrochen.
    https://www.kicker.de/stegemann-erklaert-warum-der-var-nicht-eingriff-923549/artikel
    Das ganze finde ich mittlerweile echt skandalös, so unfähig kann man doch gar net sein…als ob ein einschussbereiter Spieler sich 4 Meter vor’m Tor fallen lassen würde, der Kampka hat vermutlich noch nie ne Turnhos angehabt, Dilletant ohne Ende. Dazu noch diese extrem hochnäsigen und arroganten Adeyemi Aussagen… Hab heute noch ne Mega Krawatte deshalb, aber auch wegen den vergebenen Großchancen.

    46
    0
  14. Das bittere ist doch, selbst bei 4 kameraperspektiven hätte man es klar sehen müssen…

    37
    0
  15. Mach dich schon mal warm fürs Rückspiel Adeyemi,du unsportlicher Vogel, so ein Phantast……

    Mit seinem Foul an Jesper Lindström hat Karim Adeyemi den Aufreger des Samstagabendspiels ausgelöst. Der BVB-Stürmer verteidigte seine Aktion im Nachgang – und begegnete dem Ärger des Gegners mit Gleichgültigkeit.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/923536/artikel/adeyemi-aeussert-sich-zur-elfmeterszene-fuer-mich-gar-kein-foul

    25
    1
  16. Soooo, ich denke es wurde jetzt genug darüber philosophiert. Auch im Doppelpass hat der Schiri nochmal Stellung bezogen und ich denke das sollte für uns erstmal reichen, da wir die Entscheidung sowieso nicht mehr rückgängig machen können. Leider!

    Jetzt heißt es nur noch Fokus auf Dienstag!
    Unter den vielen Schlüsselspielen der letzten Jahre glaube ich schon, dass dies eins der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte ist, denn es geht nicht nur um das erstmalige erreichen eines CL Achtelfinals, sondern es könnte auch richtungsweisend für unsere Eintracht sein! Dazu könnte ich mir auch vorstellen dass die Vertragssituationen um Daichi und Evan durch ein erfolgreiches abschneiden in der CL ebenfalls zu unserem Gunsten entscheidend sein wird!

    Also lasst uns nicht mehr über den VAR ärgern sondern den Dienstag entgegenfiebern!

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    33
    2
  17. @17
    Da bist du leider im Irrtum, das gibt es sehr wohl noch.
    Elfer +rote Karte wäre die richtige Entscheidung gewesen.
    Manuel Gräfe hat es schön formuliert

    36
    0
  18. Zu diesem Thema fallen mir nur Obszönitäten ein.

    Also lasse ich’s….
    -/:;()€&@„@&))(;:/- :;(&@€
    Bolsonaro ……………. Feldmann……….

    20
    1
  19. Was Stegemann heute sagt interessiert mich nicht. Wenn er sich jetzt korrigiert, ändert das nichts an der Punkteverteilung. Das Schmiergeld haben er und Kampka ja bereits erhalten. Ich halte auch nichts davon zu behaupten sowas dürfe man nicht unterstellen. Doch, darf man! Anderenfalls unterstellt man dem Schiedsrichtergespann eine schwere geistige Behinderung. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder Kampka ist nicht zurechnungsfähig oder er hat in betrügerischer Absicht die Realität ausgeblendet. Ich unterstelle den Schiedsrichtern, dass Sie bei geistiger Gesundheit sind. Damit bleibt nur eine Möglichkeit übrig. Wir wurden betrogen und ich reg mich nicht ab bis diese Sache aufgeklärt wurde.

    44
    2
  20. Vor dem VAR wäre es sicherlich diese Fehlentscheidung eine Tatsachenentscheidung gewesen. Das wäre nicht anfechtbar gewesen.

    Als Nichtjurist würde ich sagen der VAR ist dafür da Fehlentscheidungen zu korrigieren. Bedeutet das er eingreifen muss, wenn eine Fehlentscheidung vorliegt. Das bedeutet, er muss alle zur Verfügung stehenden Bilder Sichten. Da er dies nicht nötig hatte und es Bilder gibt, die die Fehlentscheidung eindeutig belegen (, mittlerweile Deutschlandweit), halte es für nötig Einspruch gegen Die Spielwertung vorzunehmen, da eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Für mich gibt es nur eine Lösung: Wiederholungsspiel…

    32
    2
  21. Ich denke hauptverantwortlich ist nicht Kapka, obwohl der eine Riesenaktie an der Fehlentscheidung hatte. Aber Leiter der Party und deshalb Hauptverantwortlicher war Stegemann. Mir wäre neu, dass er sich den Videobeweis nicht hätte angucken dürfen. Mir fehlt da auch eine klare Aussage von ihm dies bezüglich dazu. Einerseits weißt er ja eine klare Schuld von sich, weil er behauptet es hätte keine Rückmeldung aus dem Keller gegeben. Anderseits ist aber der Kampka auch nicht Schuld, weil die Videobilder die der sich angeguckt hatte auch nicht aufschlussreich gewesen sind. Also ich sehe hier eher keine Reue bei seiner Aussage heute im Doppelpass sondern eher eine Verdummung der Zuschauer. Einfach nur lächerlich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Das Sahnehäupchen ist noch die Aussage von Übeltäter Ademyi. So ein Großkotz dieser Windelträger. Aber Hochmut kommt vor dem Fall und ich bin mir sicher, seiner wird hart werden.

    23
    5
    - Werbung -
  22. Man sagt ja gerne, Schuster, bleib bei deinen Leisten.
    Kampka ist Arzt bei der Bundeswehr.

    Es bleiben doch nur 3 Möglichkeiten:
    Klo, Porno mit Adeyemi, Bestechung.

    13
    2
  23. @ 21

    Achso ok, dann hat man das oben in dem Video anscheinend falsch gesagt. Ich dachte aber auch die ist abgeschafft worden.

    1
    117
  24. Leute ….Kann mir keiner was erzählen ! Dieses Spiel war beschissen, geschoben, Betrug , was auch immer…..es war nicht korrekt ! Zu viele Wettanbieter….zu viel Geld im Spiel…leider auf unsere Kosten ohne jegliche Konsequenz ….peinlich in diesem Zeitalter.

    10
    0
  25. Mich würde wirklich interessieren warum wir so benachteiligt werden. Ich kann das nicht verstehen. Mir tut das Herz weh, wenn ich mir solch einen Betrug am TV oder im Stadion ansehen muss. Kann doch nicht wahr sein das 25 Prozent der bisherigen Spiele falsch zu Ungunsten von uns gewertet werden und wir keine Chance haben dagegen etwas zu unternehmen. Die Spieler reißen sich den Ar… auf und werden im Kölner Keller um ihren Lohn gebracht. Hier muss was passieren. Es ist Betrug und ein Skandal. Für uns Fans einfach nicht zu verstehen, geschweige denn zu akzeptieren .

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -