Wie der Kicker heute berichtet, wird Ralf Fährmann in der neuen Saison der Nachfolger von Manuel Neuer beim FC Schalke 04.

- Werbung -

83 Kommentare

  1. Kein Verlust,denn gleichwertiger Ersatz gibt es genug auf dem Markt. Bin trotzdem auf seine Entwicklung gespannt,ob er seine Schwächen noch abstellen kann.
    Tschüß und Danke für….eh nichts.

    0
    0
  2. Freue mich nicht darüber, ärgere mich aber auch nicht. Mit Oka bis zum Ende der Saison wären wir vielleicht noch 1. Liga. Aber das weis man nicht.
    Tschau Ralle, ich hoffe für Dich, Du übernimmst Dich da nicht!!!

    0
    0
  3. Neuer für Fährmann, ich lache mich schlapp. Die „Ausbildung“ von Fährmann hat uns auch den Abstieg gekostet (z.B. „Raul 11er“) . Für eine ganze Saison ist er immer noch nicht „bundesligatauglich“. Seine Schwächen werden Schalke auch zu spüren aber wenn die auf den 16. Platz stehen und wir auf den 1. oder 2. ist es mir auch egal. Kraft wäre die bessere Lösung gewesen.

    0
    0
  4. Schade. Ich glaube er wird mal ein Großer. Neuer hat in jungen Jahren auch seine Böcke gebaut. Die Schalker wissen was sie tun. Unsere Schreihälse und Dauernörgler hier -im oftmals nur noch traurigen Hetzforum- haben wieder einen Sündenbock weniger. Aber keine Angst , Ihr findet Eure Opfer schon wieder.

    0
    0
  5. Hatte mir auch oft mehr Spielpracis für ihn gewünscht und hatte große Hoffnungen nach dem Nürnbergdpiel. Doch auch wenn beste Chancen gegen Stuttgart ausgelassen wurden,so machte er doch mit 2 Blöcken die Niederlage klar.
    Wer weiß,vielleicht macht er noch eine große Karriere,aber ich werde nie vergessen wie ich beim Schlackespiel vor dem TV saß und erst laut „Hintermann“ und dann „So ein VOLLIDIOT“ rief 😉

    0
    0
  6. Streit hat sich das leben selbst schwer gemacht.

    Jones, und? er war dort Stammspieler? Er ist dann halt gewechselt.

    Fährmann ich hab ka was man von halten soll…klar er hatte hier und da seine patzer…aber irgendwie, er hat richtig gute 1gegen1 situationen, elfmeter gehalten.

    Er ist noch jung, man hätte ihn bestimmt weiter gut aufbauen können, das weiß auch schalke.

    Die fehler die er macht, sind trainierbar, woanders abklatschen, rauslaufen üben.
    Schon haben die wieder nen recht guten ersatz dort stehn.

    Also wer hier echt sagt „wayne?“ oder „dann geh doch“ oder „juhu“ der guckt einfach zu sehr durch die hass brille weil er fehler gemacht hat.

    Ich will garnicht dran denken wieviele spiele wir verloren haben weil unser nikolov vorbei gegriffen hat.

    0
    0
  7. das einzig traurige an der sache ist das die sge keine ablöse bekommt…

    klar auch schade das er geht .kann es nur zum teil nachvollziehen die entschediung

    0
    0
  8. Ich konnte nie verstehen, das man soviel Hoffnung in RFn reinstecken konnte.Er war dritter Torwart hinter Neuer und Schober bei Schalke. Jahrelang Nummer 2 hinter einem nicht bundesligataugliche OKA (war auch die Aussage einmal von Uli Stein). Selbst da, wo Oka noch schlechter als schlecht war, kam RK nicht an ihm vorbei, bei keinem Trainer und was Rhuen sagt das „anders abklatschen“ kann man trainieren. Schau Dir den Oka an, der haut auch immer nocht die Dinge vor des Gegner Füße. Den besten der drei Torleute haben sie damals weggeschickt Marcus Pröll.Das war ein Politikum von unseren beiden Stoikern HB und FF. Die wollten keinen der laut war, in einem rosa Trikot auflief.

    0
    0
  9. Man wird doch jetzt hoffentlich nicht so dämlich sein und den Nikolov wieder ins Tor zu stellen .

    Hübner hatte sich klar für Fährmann aus gesprochen .

    So kann es jetzt nur heißen einen neuen Torhüter zu verpflichten der die neue Nummer eins ist .

    0
    0
  10. @Ruhen: im Spiel gegen Aachen hat er einmal gehalten (11er gegen Schwegler) aberdort wo es darauf ankam war er nicht ansatzsweise dabei (ich war im Stadion !)

    Faährmann war NUR in den letzten Spielen gut sonst hat er uns locker 9 Punkte gekostet ! und dann verpisst er sich !

    Fährmann hääte bei uns was werden können aber er will auch nur Kohle – Hauptsche weg !

    0
    0
  11. @9

    klar hat sich streit das leben selber schwer gemacht,heisst aber das schalker nicht wissen was sie sich mit so einem idiotewn antun.
    und jones ist nicht gewechselt sondern verliehen worden,und kommt zurück.wird dann aber bestimmt gekickt bei schalke!

    und die fehler die er(und andere gemacht haben ,haben uns den klassenerhalt gekostet!
    oka ist sicher auch cniht fehlerfrei,verpisst sich aber nciht wenn er den abstieg mit zu verantworten hat wie „ralle“

    0
    0
  12. was einige hier von sich geben bestätigt nur das was ich vor monaten schon gesagt habe nämlich das andere vereine viel von RF halten aber die eintracht nicht.
    hier freuen sich einige nen zweites loch ins hinterteil das er weg ist und berufen sich auf fehler die RF gemacht hat aber vergessen das RF gewisse fehler in der zukunft sicher nicht mehr machen wird.
    klar für die eintracht in liga 2 reicht ein RF nicht sondern da muss ein mann mit potential ins tor wie z.b ON…
    einen TW mit soviel potiental wir RF werden wir so schnell nicht wieder bekommen!! einige hier sind echt blind!!

    0
    0
  13. @Ostwestfalen Adler

    Mach dir mal keine Sorgen .
    Die einigermaßen Grips in der Birne haben wissen auch unter den SGE Fans was RF alles im Stande ist zu leisten .
    Solche Vollpfosten wie Supercup80 hier nimmt keiner Ernst der den o.g. Grips in der Birne hat . Das wir in Frankfurt mit jungen Talenten nich um gehen können haben wir wiedermal Eindrucksvoll unter Beweis gestellt .
    Ein neuer TW muss nun her !

    0
    0
  14. Ich bin ja mal gespannt, wie sich Fährmann in Schalke schlägt. Potenzial hat er, aber fehlerfrei war er bei uns allemal nicht. Und die Fußstapfen von Neuer sind ja auch nicht so klein…

    So ganz kaufe ich den Schalkern auch noch nicht ab, dass sie mit dieser Lösung so zufrieden sind… immerhin hätten sie wohl lieber 7 Mio für Trapp gezahlt als Fährmann geschenkt zu nehmen. RF war also nur dritte Wahl nach Trapp und Zieler.

    Ich habe keine detaillierten Einblicke in unsere Jugendabteilung, aber man sollte, denke ich, durchaus mal schauen, ob ein Rössl oder ein Özer nicht Kandidaten wären, die man in der 2. Liga aufbauen könnte… von Sippel und Fromlowitz bin ich nicht hundertprozentig überzeugt (neigen beide auch immer mal wieder zu massiven Formschwankungen).

    0
    0
  15. leute, trauert dem RF nicht nach. ich finde es auch schade dass er geht aber es ist nicht zu ändern! ich halte ihn auch für einen TW mit potenzial ABER davon gibt es genug…so überragend hat er dann auch nicht gehalten. aussedem…. wenn ein spieler meint er muss gehen nach 2guten spielen soll er das machen…..
    auf der anderen seite hätte man ihm früher das vertrauen gegeben wäre er vielleicht geblieben ubd durch mehr praxis auch mehr gute spiele gemacht aber alles nue spekulation 🙂
    deswehen nicht mach trauern, ersatz kommt bestommt . müssen ja zim glück keinen LV holen ^^

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. schade, denn ein guter Torwart mit Potential verlässt die Eintracht, aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass RF hier einige Böcke geschossen hatte, der hat uns in der Rückrunde locker 6-7 Punkte gekostet, hätten wir diese noch wären wir noch in Liga 1. Fehler war von Skibbe RF wieder in der RR abzulösen, obwohl dieser zum Schluss der Hinrunde kontante Leistungen gebracht hatte. Auch unser Oka hat hinten einiges versemmelt. Beide lassen gerne die Bälle nach vorne abklatschen, da haben wir einige Punte gelassen. Aber die Torleute haben uns nicht den Abstieg gebracht, es war m.E. eher das nicht vorhandene Mittelfeld und die nicht vorhandene Spielkultur. Schwamm drüber, man muss aus den Fehlern lernen. Gute + junge Torleute mit Potential haben wir in DE zum Glück genug, auch den Baumann von Freiburg könnte ich mir vorstellen (ich weiss, unrealistischer Wechsel). Ich bin sicher hier werden wir schon eine gute Besetzung hinbekommen.

    0
    0
  18. @Ostwestfalen-Adler und Gravbi4ever:
    1. Wenn Ihr nicht gesehen habt, daß uns der Ralle MEHRERE Punkte gekostet hat und einen nicht geringen Anteil am Abstieg hatte, dann seid IHR blind!
    2. Wir brauchen jetzt keinen Torwart, der vielleicht irgendwann mal seine Fehler abstellt (kann er das überhaupt?). Wir wollen aufsteigen…
    3. Womit begründet Ihr, daß der Ralle SOVIEL Potential hat?

    0
    0
  19. Jetzt kommen hier wieder alle Experten raus und hacken auf Fährmann rum, weil er uns ein paar Punkte gekostet hat. Klar, aber in den letzten 3, 4 Spielen hat er das wieder gutgemacht. Also: Saldo ausgeglichen, alles halb so schlimm.

    Der Kerl ist 22 Jahre jung und wird sich auf Schalke früher oder später zum Klassemann entwickeln. Die Blauen haben den nicht umsonst geholt, sind ja keine Blinden. Und Vergleiche mit Streit und Jones anzusetzen, sind ja mal völlig fehlplatziert und nicht vergelichbar. Bei denen gab es völlig andere Rahmenbedingungen. Alles nur lausige Stammtischargumente.

    Ich hab nix gegen Nikolov, aber für die SGE kann es nun nur darum gehen, dass ein andere, junger, ambitionierter Keeper als Nr. 1 wischen den Pfosten steht. Alles andere wäre ein Armutszeugnis, bei allem Respekt für Oka.

    0
    0
  20. Ich will Tiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmooooooooooooooooo, ich will n icht nur einen einen guten Torwart, ich will einen Chef, der Junge hat schon Weltklasse gehalten, das haben nicht viele

    0
    0
  21. Wenn das stimmt mit der Ausstiegsklausel hatte RF wahrscheinlich nie vor in FFM zu bleiben und war von S04 nur geschickt geparkt. Dann wäre er auch gegangen wenn wir drinnen geblieben wären . Eigentlich ganz geschickt von S04. Nur komisch dass Bruchhagen sich auf so einen Vertrag einlässt

    0
    0
  22. wir müssen mal wieder leute holen die was ausstrahlen, ich vermisse ralle bestimmt nicht, denke spgar mit besonders timo aber auch kessler verbessern wir uns

    0
    0
  23. Der Fährmann war sogut wie IMMER für einen Patzer gut. Da muß man kein Experte sein, um sowas zu sehen. Was wollt Ihr eigentlich alle mit dem. Es gibt an jeder Ecke Talente. Dieses A… ist nach dem Abstieg, den er mitzuverantworten hat, nach S06 abgehauen. Ein GANZ TOLLER TYP ist das. Und (wie ich es hier von einigen im Forum lese) konstante Leistungen hat er zu KEINEM Zeitpunkt gebracht! Er hat maximal 2 Spiele gespielt, bei denen man „war ok“ sagen kann. Der Rest war NIX!

    0
    0
  24. Basti31 du hast recht, Schalke wird sich wundern was nach Weltklasse Neuer, ein normaler Torwart mit Fehlern ändern wird

    0
    0
  25. @leitadler : Wenn Du schreibst, dass er uns ein paar Punkte gekostet hat, dann ist das richtig, aber wie kommst Du zu der Aussage, „aber in den letzten 3, 4 Spielen hat er das wieder gutgemacht. Also: Saldo ausgeglichen, alles halb so schlimm.“ ?

    Leider ist sein Saldo nicht ausgeglichen, denn in den letzten drei Spielen haben wir einen Punkt geholt (gegen Bayern), bestenfalls hat er uns den Punkt gegen die Münchner gerettet und verhindert, dass wir die letzten drei Spiele, die wir verloren haben, noch höher verloren haben – hatte ein anderer Forumsteilnehmer so ähnlich letztens schon geschrieben.

    Das ist aber nichts im Vergleich zu den Punkten, die uns seine Patzer gekostet haben. Denn das waren weit mehr als die, die uns zum Klassenerhalt gefehlt haben!

    Insofern sehe ich keinen Grund, ihm nachzutrauern. Wie er sich entwickelt, weiß nämlich kein Mensch.

    0
    0
  26. ….auf jeden fall keine große Ablöse für nen Neuen zahlen. Köln will ca. ne Million für Kessler….
    Fährmann war in meinen Augen oft ein Unsicherheitsfaktor, ich war oft ängstlich als er im Kasten stand….

    0
    0
  27. Ja Holz,das sehe ich auch so. Also ne Mio Ablöse für einen neuen TW wäre doof,lieber jemanden fürs OM oder Sturm holen.

    0
    0
  28. wenn er wirklich eine austeigsklausel für schalke hatte dann zeigt das uns doch auch das er mit seinem herzen immer in schalke war und sich dann auch nicht sog anz auf die sge konzentrieren konnte ….

    trotzdem alles gute für ihn und bin gespantn wie er sich entwickelt

    0
    0
  29. Wer wird die neue Nummer eins bei der Eintracht? Einen Tag nach dem Wechsel von Ralf Fährmann zum FC Schalke 04 hat der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen erste Namen ins Spiel gebracht. „Es sind ja genug Torwarte wie Timo Hildebrand oder Florian Fromlowitz auf dem Markt. Aber dafür muss Armin Veh in die Bütt“, sagte Bruchhagen der Nachrichtenagentur „dpa“. Der Vertrag des 32 Jahre alten Hildebrand, der 2007 mit Eintracht-Trainer Armin Veh zusammen Deutscher Meister (VfB Stuttgart) wurde, bei Sporting Lissabon läuft aus. Auch Fromlowitz (Hannover 96) wäre ablösefrei zu haben. Nach Informationen von hr-online ist Thomas Kessler ein heißer Kandidat für die Eintracht. Für den Kölner müssten die Frankfurter allerdings eine Ablösesumme bezahlen.

    0
    0
  30. Deutschland das Land der Torhüter.Es wird doch nicht so schwer sein eine neue Nr.1 zu bekommen.Oder???
    Hildebrand nein danke.Abzocker und zu alt.Fromlowitz ??? Kessler wäre ok , aber nun weiß Köln das wir suchen.Preis? Mein Favorit weiterhin Klandt.

    0
    0
  31. Wird am Ende des Tages auch nicht wirklich schwer werden. Sind ja einige Gute zu haben. Gut, der Neuer is jetzt schon weg:-)
    Ne, ich hab volles Vertrauen in den Hübner. Der macht nen guten Eindruck und hat Ahnung….

    0
    0
  32. @grabi4ever
    natürlich muß ein neuer TW her!
    Bist aber auch eine ganz große Blitzbirne!
    Naja werd mir mal `ne scheibe bei dir abschneiden( wobei eine langt wahrscheinlich nicht)
    du wirst mein user des monats!
    du ungekrönter könig aller foren!
    in tiefster ehrfurcht……..

    0
    0
  33. Wieso sind alle gegen Hildebrand? Er ist ablösefrei, war mit Veh Meister und ist sicher nicht der schlechste Torhüter.

    Ein Kessler kostet Ablöse. (Ich schätze 1 Million) Und das Alter als Argument zu bringen, naja.. er ist 32. Ein Van der Saar spielte noch mit 40 ein CL-Finale. Timo kann sicher noch mind. 3-4-5 Jahre spielen. Warum also nicht?

    Lieber das Gelt sparen, und es in andere teile der Mannschaft investieren. Wir brauchen noch Ersatz für Ochs, und auch im Sturm.

    0
    0
  34. Wenn Hildebrandt wie Veh für 1/4 seines letzten Gehaltes arbeitet, warum nicht…aber das wird nicht passieren 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -