Besetzt er bald die letzte Planstelle bei den Hessen? Sejad Salihovic hier im Trikot der TSG Hoffenheim
Besetzt er bald die letzte Planstelle bei den Hessen? Sejad Salihovic hier im Trikot der TSG Hoffenheim

Den ersten Transfer, der noch frischen Winterpause, konnte Bruno Hübner bereits an Heiligabend unter Dach und Fach bringen. Der Mexikaner Marco Fabián wird pünktlich zum Flug nach Abu Dhabi zur Mannschaft stoßen und soll in der Rückrunde der Eintracht wieder neue Offensiv-Power einverleiben. Dass er nicht der einzige Neuzugang bleiben wird, machten die Verantwortlichen bereits vor einigen Tagen sehr deutlich. Nach Aussagen des Sportdirektors soll neben einem Innenverteidiger noch eine weitere Offensivkraft zum Team stoßen. Für die Defensive schienen bereits vor Weihnachten die Verhandlungen mit dem Schalker Kaan Ayhan weitfortgeschritten zu sein. Dem Gelsenkirchener „Urgestein“ soll ein unterschriftsreifer Leihvertrag vorliegen, bei dem die Frankfurter eine Kaufoption im Sommer besitzen. Lediglich die Zusage des 21-jährigen fehle noch, um den Wechsel perfekt zu machen.

Ähnlich konkret könnte es nach Angaben der Offenbacher Post auch schon bei der letzten Planstelle im Kader sein. Dem Vernehmen nach soll dabei der Ex-Bundesligaspieler Sejad Salihović die 1A-Lösung darstellen. Der Halb-Bosnier wechselte erst im Sommer nach knapp neun Jahren von der TSG Hoffenheim in Richtung Guizhou Renhe nach China. Dort lief es aber für den mittlerweile 31-jährigen sehr wechselhaft. Zwar gelangen ihm in 15 Einsätzen 2 Tore und 8 Vorlagen, dennoch stieg man als 15. aus der dortigen Chinese Super League ab. Der variable Leistungsträger soll deshalb einer Rückkehr nach Deutschland nicht abgeneigt sein. Außerdem würde es in das kürzlich ausgesprochene Anforderungsprofil passen. Dort heißt es, man suche einen Spieler, der die Liga und den Abstiegskampf kenne. Bereits zu Sinsheimer-Zeitung musste Salihović häufiger bis zum Saisonende um einen Verbleib in der höchsten Spielklasse bangen.

In 176 Bundesliga-Partien gelangen ihm 46 Tore und 36 Vorlagen. Mit Hoffenheim kämpfte er sich aus der damaligen Regionalliga Süd bis in die höchste deutsche Spielklasse und durfte 2014 für die bosnische Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teilnehmen. Insgesamt traf er in 45 Einsätzen 4-mal für die Auswahl.

Verpasst in der Winterpause keine Transfergerüchte auf unserer Unterseite. Oder folgt ihr über die Startseite->Saison->Transfergerüchte.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Oh…..in einem langsamen Mittelfeld (Reinartz, Stendera…..manchmal Russ, etc.) stellt man einen weiteren langsamen Spieler wie Salihović……sehr zweifelhaft und für ein schnelles Umschaltspiel nicht die beste Taktik. Zudem hat man mit „Hoffenheimer Ausschuss“, zu dem ich ihn noch zähle, bisher nicht die beste Erfahrungen gemacht.

    0
    0
  2. Nicht nachzuvollziehen. Ich denke wir brauchen eher einen LA bzw. RV. Ich hoffe, dass das hier das übliche Pressegeblänkel der OP ist. Einen Großkreutz hätte ich hier lieber, der kann LA und RV spielen. Sali ist mir schon zu alt und bringt keinen Zugewinn. Außerdem haben wir ja schon Fabian für diese Possition geholt.
    Ich denke eher, dass er ggf. für Fabian hätte geholt werden sollen…., ich hoffe es zumindestens. Abraham war der beste Spieler den wir von Hoffes geholt haben die anderen haben uns nicht weitergebracht.

    0
    0
  3. Joselu war so schlecht auch nicht… von Salihovic in diesem Alter und nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis in einer ernstzunehmenden Liga würde ich eher Abstand nehmen.

    Fabián und hoffentlich auch Ayhan gefallen mir richtig gut – ob sie einschlagen weiß man natürlich nie, aber sinnvoll und vielversprechend erscheinen die beiden Transfers definitiv!

    0
    0
  4. @grumpel
    Mit Joselu gebe ich Dir absolut Recht, den hatte ich echt vergessen. Ich fand das Joselu bei uns auch richtig gut wurde. Mit Fabian und Ayhan (der noch nicht unterschrieben hat) haben wir 2 richtig gute Leute dazu bekommen, auch das ist richtig von Dir, da passt ein Sali überhaupt nicht rein. Ich denke bzw. hoffe das Sali àls Ersatz für Fabian geplant war…..

    0
    0
  5. Da viel über den ruhenden Ball geht wäre Salihovic schon sinnvoll.Das kann er,Fitness vorausgesetzt.

    0
    0
  6. Kommt drauf an, was er uns kostet ( inklusive gehalt) und wie fit er ist. Könjnte ne Verstärkung sein, vor allem bei Standards. Aber ist keiner der unbedingt kommen MUSS. Mit Ayhan und Fabian kommen schon zwei , die uns helfen konnen.

    0
    0
  7. Nun ja, wenn ich mich nicht grade komplett falsch erinnere, spielte Salihovic in Hoffenheim doch sehr oft links offensiv und sogar hin und wieder links defensiv, also LM/LA und sogar LV.

    Wenn er nun wieder verfügbar ist und wir auch noch wissen dass er ein exzellenter Standardschütze war bzw. wohl noch ist – was spricht dagegen?

    Ggf. ist ja Fabian eher für das OM geholt worden und Sejad soll der neue Mann für links offensiv werden……. gibt alles Sinn für mich.

    0
    0
  8. Ja das macht Sinn holt einen der in China abgestiegen ist zum nächsten Absteiger.
    Der brauch erstmal ein halbes Jahr um halbwegs fit zu werden, wenn er überhaupt nochmal bundesliganiveau erreicht.

    ABER WICHTIGER ALS NEUE SPIELER IST EIN TRAINER DER EINE DURCHDACHTE SPIELIDEE
    VERMITTELN KANN UND DEN HABEN WIR NICHT!
    DAS WAS DIE MANNSCHAFT BIS JETZT AUF DEM RASEN ZEIGT HAT NIX MIT BUNDESLIGANIVEAU ZU TUN!
    WIR HÄTTEN DIE HINRUNDE AUCH OHNE TRAINER SPIELEN KÖNNEN , HÄTTE SCHLECHTER NICHT SEIN KÖNNEN, EHER BESSER.

    0
    0
  9. Wir haben Bundesliga-Niveau. Und wir sind nicht schlechter als 8-10 andere Teams in der Liga. Wir haben auch eine Spielidee. Dummerweise gibt es auch einen Gegner auf dem Platz, der das versucht zu verhindern. Abgerechnet wird nach der Saison und ich bleibe dabei: Platz 8-12 ist realistisch. Das war vor der Saison so und das ist jetzt so.

    0
    0
  10. Ach Joe, lass ihn doch einfach machen… der hat sich nun über die Feiertage den neuen Rechner genau angesehen und die Anleitung studiert; nun hat er auch da die copy+paste-Funktion entdeckt…. einfach drüber lachen und gut isses…. :O)

    Zum Inhaltlichen: da bin ich voll bei Dir Joe! Am Ende wird abgerechnet und genau da wo Du uns eingruppierst gehe auch ich von aus.
    Am Ende wird auch keiner mehr groß von den tollen Darmstädtern hier noch reden bzw. schreiben; das war letzte Saison während der Vorrunde auch bei Paderborn so und das Ende ist bekannt.

    Wir werden da abschneiden wo wir auch hingehören und das passt dann auch so. Mehr wäre sicherlich klasse, aber dafür reicht es eben noch nicht.

    @ball: Und nochmals zu Salihovic: Wieso braucht ein Spieler,der im regelmäßigen Trainings-und Spielmodus ist, ein halbes Jahr??? Vielleicht haste dafür ja sogar mal ein gutes Argument…..

    0
    0
  11. Bei Salihovic bin ich auch gespalten. Technisch gut, Standards gefährlich. Aber noch schnell genug? Charakterlich fand ich ihn auch nicht immer gut ( wobei ich das kaum beurteilen kann ).

    Ich träume von Platz sieben und Europa. Und ich träume solange es möglich ist.

    Darmstadt und Ingolstadt werden noch runterkommen. Das ist so. Hoffenheim, Stuttgart, Bremen und Hannover sehe ich auch unten, egal wen die noch kaufen. Mannschaften wie Mainz, Hamburg, Köln und Aúgsburg sehe ich in unserer Region. Daher ist 8-12 realistisch. Sind alle fit und greifen die neuen, vielleicht ( aber nur vielleicht ) Platz sieben.

    0
    0
  12. Nun ja, von Europa träume ich nicht mehr und das solltest Du wohl besser auch nicht tun.

    Das wäre nun zu sehr an der Realität vorbei….. bei allem Optimismus, den auch ich immerzu in mir trage.

    Aber dass wir am Ende im sehr ruhigen Fahrwasser wieder einlaufen werden, davon bin ich ebenfalls zu 100% überzeugt – und das schreibe ich schon länger so.

    0
    0
  13. Es wird natürlich darauf ankomen wie wir in die RR starten. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir nicht absteigen, aber Europa, dass sollten wir uns abschminken. Mit der 3 Punkte Regelung kann man sehr schnell wieder den Anschluß herstellen….s. BMG. Einen Platz zwischen 8-12 ist machbar und sollte unser Ziel sein allein wegen den TV – Geldern. Bei Salihovic habe die gleichen Bedenken wie Joe, einerseits ein guter Techniker, andererseits sein Alter (Zukunftsplanung), China (sofort weiterhilft?)und Schnelligkeit. Nicht das wir einen Medo 2.0 reloaded erhalten. Ich laß mich aber gerne überzeugen.

    0
    0
  14. SO JOE DANN BERICHTE MAL WELCHE SPIELIDEE WIR VERFOLGEN?
    ZEIG MAL AUF WIE KÜHN DIESE DURCHDACHT IST, DIE VOR UND NACHTEILE DIESER.
    VEH HAT DEN SPIELERN NIX VERMITTELT WAS AUF BUNDESLIGANIVEAU AUCH FUNKTIONIERT, DESHALB HÄNGEN WIR UNTEN DRIN!!!!

    0
    0
  15. Ich mich auch…. ich fand den fast immer bei Hoffenheim gefährlich… und sei es nur weil er mal wieder einen Freistoß reingehauen hatte…..

    Wen man ihn bekommen kann würde ich mich als zusätzliche Alternative über ihn freuen; das was er kann hat er ja nicht verlernt.

    Und da er wohl wegen seiner Familie und seiner Heimatverbundenheit wieder hier hier will in diese Region wäre das doch passend für alle; sprich: er sollte auch Zugeständnisse beim Gehalt, usw. machen denke ich.

    0
    0
  16. da sieht man mal wieder das du die mechanismen nicht kennst, ein spieler der lange zeit nicht auf bundesliganiveau trainiert und gespielt hat, verlernt natürlich einiges.
    infomrier dich mal wie schnell jemand seine fähigkeiten verliert die ihn auf spitzenniveau halten wenn er nicht entsprechend gefordert wird.

    0
    0
  17. Soso…. was Du alles weißt ist ja echt überragend.

    Ich weiß nicht wie er da drüben trainiert hat…. ich weiß nur dass er dort regelmäßig gespielt hat und das ist nicht verkehrt.
    Wenns danach ginge dürfte man eh niemals Spieler aus dem Ausland holen; es sei denn sie kommen aus England, Spanien oder Italien.

    Und dennoch machen es sooo viele Vereine immer wieder….. also haben die sich alle wohl nicht entsprechend infomiert,gell?

    0
    0
  18. ne nur du hast dich nicht ausreichend infomriert, klar zu erkennen an deiner aussage, bezüglich dessen was man verlernen kann und was nicht.

    0
    0
  19. Wen es hier einen User gibt der sich gemeinheim nicht ausreichend informiert würde ich mal an Deiner Stelle in den Spiegel schauen….da findeste einen der das sehr gut kann (oder eben auch nicht)….

    0
    0
  20. Einen Salihovic dürfen wir nicht verpflichten. 31 Jahre! Es wird für die Traditionsvereine immer schwieriger, das ist klar. In Frankfurt muss es doch möglich sein, Geld zu investieren…… Näher möchte ich mich da zu nicht äußern….. Die Eintracht wird sich verstärken müssen, wir brauchen gute junge Kicker. Diese Arbeit geht an die schlechte Scouting Abt. und an den Hübner, der zur Zeit aus Scheisse Geld machen muss….. Ayhan, wenn es keine Flinte ist, sehe ich als Gewinn an. Wir brauchen Schnelligkeit im Spiel und klug müssen die Kicker sein. Keine einfache Aufgabe 😉 Und bitte nicht den Aigner verkaufen, dass wäre Übel….

    0
    0
  21. Eher wird Fabian LA spielen und Salihovic als OM. Frage mich nur wo er mit Alex und Haris hinmöchte?
    Denke Salihovic wird eine Ente sein. Statt eines weiteren OM wünsch ich mir einen guten DM neben Stendera.

    0
    0
  22. Warum brauchen wir junge Spieler?? Ganz ehrlich – ich kann dieses ewige Rumreiten auf dem Alter nicht mehr hören….

    Was wir brauchen sind Spieler, die sich in der Liga am besten auskennen, am besten auch mit der Situation, die schon nachgewiesen was sie können – wenn sie dann etwas älter sind ist das doch kein Problem!

    Wie Du richtig sagst ist das alles hier wunderbar leicht und schnell geschrieben – aber real doch nicht sooo einfach umzusetzen…… 🙂

    0
    0
  23. IN ERSTE RLINIE WIRD MIT DEM MATERIAL DAS WIR HABEN NICHT EFFEKTIV UND SCHON GARNICHT NACH EINEM GUT DURCHDACHTEN PLAN GEARBEITET , DEN SPIELERN WIRD NIX EFFEKTIVES VERMITTELT, DESHALB STEHEN WIR UNTEN!
    UND GENAU DESHALB SIND NEUE SPIELER AUCH NICHT ENTSCHEIDEND.

    IHR ARGUMENTIERT ALLE SO ALS WÄRE AM AUTO DIE REIFEN SCHLECHT UND DESHALB BRAUCHEN WIR NUR NEUE UM BESSER ZU FAHREN ABER DAS PROBLEM IST DER DER AM STEUER SITZT, DER STEURT DAS FAHRZEUG DAUERND VON DER FAHRBAHN UND VERSCHLEISST DADURCH DIE REIFEN. NOCH SCHLIMMER IST DIE ERKENNTNIS DAS DER FAHRER AUCH NOCH DIE REIFEN GEGEN DIE LAUFRICHTUNG AUFGEZOGEN HAT UND VON WUCHTEN HAT ER AUCH KEINEN PLAN, DESHALB IST ES SO WIE ES IST.

    0
    0
  24. Nun reden wir doch mal Klartext:

    Nur wenn die Reifen perfekt passen, richtig aufgezogen sind und gut gewuchtet sind – nur dann fährt das Auto auch perfekt.

    Wenn aber ein oder mehrere Reifen defekt sind und nicht sofort adäquat ersetzt werden können – dann wird das Auto ein wenig rumpeln…….

    Und genau das Problem hatten wir diese Saison…. man schaue sich nur mal an wie oft die Mannschaft wegen Sperren und Verletzungen umgestellt werden MUSSTE (und nicht deswegen weil Veh auf gewissen Positionen keinen passenden Spieler gefunden hat).

    0
    0
  25. DU VERSTEHST NIX, DER FAHRER IST ENTSCHEIDEND ABER DAS IST WOHL ZU HOCH FÜR DICH!
    DENN DER FAHRER KANN AUCH AUF FELGEN DIE SPUR HALTEN UND DAS ZIEL ERREICHEN, EINFACH MAL RALLY SCHAUEN.
    BEI UNS ABER STEUERT DER FAHRER IN DIE FALSCHE RICHTUNG!

    0
    0
    - Werbung -
  26. Ok nun haste Dich endgültig disqualifiziert….. vielen Dank dafür; ich wusste dass es dafür nur 2-3 tiefergehende Posts braucht…..

    0
    0
  27. Junge Spieler damit sie sich bei uns weiter entwickeln können und die Chance besteht, gewinnbringend weiter zu verkaufen.
    Alte Spieler sind flickschusterei, um es mit Olgas Worten zu beschreiben.
    1-2 Jahre können sie bei uns auf hohem niveau kicken und dann ist vorbei.
    Deshalb kann ich sgeler nur beipflichten.
    Mit Meier, Russ und Hasebe haben wir genug alte Spieler

    0
    0
  28. Wir haben momentan mit Sicherheit genug junge Spieler im Kader….. weit mehr als sozusagen alte (Ü30-Spieler meine ich damit)……..

    Wenn schon das Alter das Hauptkriterium sein soll……… na dann gute Nacht….

    0
    0
  29. Ein paar ältere Spieler brauchen wir schon. Das Alter würde nicht gegen ihn sprechen. Und meine Bedenken und auch was dafür spricht habe ich ja schon genannt. Ich glaube aber eher nicht daran, dass er kommt. Würde nur Sinn machen, wenn er fit ist und günstig ( leistungsbezogener Vertrag ) .

    Bin mal gespannt wer noch kommt.

    0
    0
  30. Die überall gefeierte Hertha hat im Sturm Ibisevic und Kalou…
    Die jungen Spritzer.
    Hab gehört in Berlin machen sie alles richtig.

    0
    0
  31. Und die Bremer setzen seit Jahren sehr auf den Nachwuchs – und wo ist deren sportlicher Erfolg???

    Das ist das was ich immerzu schreibe; es gibt für alles ein Pro und auch mindestens ein genau so großes Contra…….

    Hätte Bremen diese finanziellen Probleme nicht wie sie wohl haben und hatten zuvor; dann hätten die auch nicht in den Maße auf den eigenen Nachwuchs gesetzt…..

    0
    0
  32. Habe ich bei Ligainsider.de gefunden. Kurt ist LA und soll an einen Bundesligisten verliehen werden.
    Wäre auch jemand für uns.
    OT:
    Kurt wird wohl verliehen
    http://www.ligainsider.de/sinan-kurt_3393/kurt-wird-wohl-verliehen-133078/
    …….Nun, da er in München Lehrgeld gezahlt hat, scheinen die Zeichen auf Trennung zu stehen. Jedenfalls vorübergehend. Nach Informationen des „kicker“ steht Kurt vor einer Leihe zu einem Bundesligisten. Ein entsprechender Deal könnte für beide Seiten einen Neuanfang bedeuten.

    0
    0
  33. Der Junge spielt nicht mal in der Regional-Liga regelmäßig und scheint ein echtes problem mit der Einstellung zu haben. Dann lieber unseren eigenen Nachwuchs bringen. Gaudino ist scheinbar auch zu haben, den würde ich eher holen.

    0
    0
  34. @joe
    So gut kenne ich Kurt nicht, scheint dann doch ein kleiner „REUS“ zu sein. 🙂 .
    Gaudino hatte ich auch schoneinmal genannt, aber der spielt ja leider nicht LA.

    0
    0
  35. Ich kenn den Kurth auch nicht, hab das nur durch Zufall mitbekommen. Gaudino spielt zentral und auch defensiv. Fände ich gut.

    0
    0
  36. Nur mal ganz kurz meine Meinung ! 1.Ich gebe Ball99 vollkommen recht.Aber warum wird hier immer das Alter erwähnt ,ich gucke sehr oft Eishockey und da ist es normal wenn ein Spieler 47-50Jahre alt ist.Und da wird mehr verlangt als in 90 Min Fußball. Man sollte schon Erfahrene etwas Altere Spieler haben.alleine schon um die jungen zu führen.Und genau diese Führungsspieler haben wir nicht.Die Spieler die das könnten die geben ihre Kommentare lieber nach dem Spiel ins Micro.

    0
    0
  37. Hofmann für 6 Mio zu Gladbach. Viel Mehr wird Stendera derzeit auch net Wert sein. Max. 8… Also fix verlängern !!!

    0
    0
  38. Stendera ist Stammspieler und Führungsspieler, Marktwert 6 Mio. Hofmann sitzt auf der Bank und kam nur 7 mal in der Liga zum Einsatz, Marktwert 4 Mio. Da sollten wir Marc nicht schlechtreden. Natürlich sollten wir verlängern, aber bis 2018 ( durch die Option ) ist er schon mal bei uns.

    0
    0
  39. Mit Bremen stimmt doch gar nicht.
    Bremen hatte letzte Saison mit Selke und di Santo zwei junge Stürmer die sehr erfolgreich waren. Di Santo kam mit 23 oder 24 nach Bremen und hat in 26 Spielen letzte Saison 13 Buden gemacht und Selke immerhin auch noch 9. Die konnten sie aber beide nicht halten weil die beiden zu gut waren für Werder. Für Selke gab es aber noch ordentlich Geld. Bringt sehr wohl was auf die Jugend zu setzen. Rode und Stendera haben das bei uns auch gezeigt. Obwohl man ja bei Stendera erst blind war-den haben wir nicht entdeckt sondern der wurde in den U-Mannschaften von Deutschland entdeckt. Wenn man natürlich junge Spieler wie Waldschmidt öffentlich demontiert, indem man sie einwechselt und dann nach kurzer Zeit wieder auswechselt gibt das natürlich kein Selbstvertrauen. Oder Gacinovic nach einem guten ersten Spiel erstmal wieder auf die Bank setzt bzw. den holt um ihn erstmal 3 Monate auf die Bank zu setzen als U-20 Weltmeister , wo bei Bayern selbst ganz andere Bubs spielen im Konzert der Großen. Das Spiel heutzutage wird immer schneller und die Mannschaften immer jünger. Was passiert wenn man nur noch Alte im Kader hat, hat man bei Spanien oder den Niederlanden gesehen in deren Nationalelf. Ich glaube gar nicht, dass man heutzutage noch viele „Alte“ braucht. Vielleicht 2-3 in einer Mannschaft mehr nicht unbedingt. Es kommt heutzutage gar nicht mehr so sehr auf das Alter an, sondern eher auf den Typus des Spielers. Ein Stendera kann für mich in 1-2 Jahren Kapitän bei uns werden, genauso wie das ein Zambrano sein könnte. Das Einzigste wo ich denke, dass man auch einen Führungsspieler haben sollte ist in der Abwehr oder im DM. Einer der von hinten das Spiel liest. Deswegen würde ich auch keinen unerfahrenen Ayhan als Ergänzung holen, sondern einen Typ Madlung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -