Oliver Glasner nimmt einen Ball volley und kassiert dafür Gelb. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Es war wieder einer dieser Europapokal-Abende für die Frankfurter Eintracht. Nach einem unfassbaren Kampf siegten die Adlerträger durch ein Tor in der Nachspielzeit durch Jens-Petter Hauge mit 2:1 und machten so den Einzug in die K.O.-Phase der Europa League klar. Kein Wunder, dass nach dem Spiel viel Freude bei den Spielern und den Offiziellen der SGE herrschte. Hier gibt es die Stimmen zum Last-Minute-Sieg:

Sportvorstand Markus Krösche: „Wir haben uns reingekämpft und sind nach dem Rückstand super zurückgekommen. Natürlich haben wir auch Torchancen zugelassen, aber hinten heraus haben wir es gut gemacht. Ich freue mich für die Mannschaft, es war ein Teamerfolg. Gerade nach den schwierigen Tagen ist dieser Sieg sehr wichtig. Wir sind sehr glücklich über die Leistung und freuen uns über die sehr gute Ausgangsposition in der Gruppe. Das genießen wir für heute. Das Ziel, in der Europa League zu überwintern, haben wir erreicht. Jetzt möchten wir den Gruppensieg einfahren.“

Cheftrainer Oliver Glasner: Es war eine super Leistung von uns in einem schwierigen Spiel vor ausverkauftem Haus. Wir gehen mit der ersten Aktion in Rückstand, die Reaktion hat mir gefallen. Das 1:1 war super herausgespielt, danach wurden wir für meinen Geschmack etwas zu passiv. Die zweite Halbzeit war von großem Kampf geprägt, wir haben dem Druck standgehalten und Kevin war immer wieder da. Wir hatten bereits vor dem 2:1 drei, vier Ballgewinne, die wir nicht sauber zu Ende gespielt haben. Es ist schön, dass wir mit dem vorzeitigen Einzug in die K.-o.-Runde unser erstes Ziel so früh erreicht haben. Es ist ein schöner Abend für uns und die Fans, die uns auch in schwierigen Phasen des Spiels unterstützt haben.“
…über seinen Wutausbruch: „Ich weiß nicht ob ich etwas in die Mannschaftskasse zahlen muss, aber ich werde es auf jeden Fall. Ich habe natürlich auch mitgefiebert. Das war natürlich nicht in Ordnung. Ich hätte ihn noch besser treffen können, er ist mir schon etwas abgerutscht. Da sieht man, dass meine aktive Zeit länger vorüber ist. Wie gesagt: momentan braucht es alle unsere Kräfte und Emotionen. Ob es geholfen hat, weiß nicht, aber wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Timothy Chandler: Wir sind alle überglücklich. Es war wirklich eine Teamleistung. Wir haben alles abgerufen. Viele Teams verlieren hier oder spielen unentschieden. Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, haben uns aber reingekämpft. Am Ende zählt die Mentalität. Die späten Tore zeigen den Spirit, dass wir bis zur letzten Minute daran glauben, gewinnen zu können. Es hat sich wieder gezeigt, dass es im Team stimmt. Wir haben bis zum Ende gekämpft und auch gut verteidigt.“

Jens Petter Hauge: „Ich fühle mich gut und bin glücklich. Doch nicht für mich, sondern für die Mannschaft. Jesper und ich sprechen immer mit dem Coach und versuchen, uns jeden Tag zu verbessern. Am wichtigsten ist, was der Trainer sagt. Auf nichts anderes fokussiere ich mich.“

Quelle: Eintracht.tv

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Wie Ndicka nach dem Zweikampf an der Seitenlinie mit nur einem Schuh in den gegnerischen Strafraum rennt ist mein Highlight der Saison.

    Geiler Typ.

    221
    0
  2. Glückwunsch zum Sieg. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit am Sonntag gegen Führt nachzulegen und eine Serie zu starten.

    74
    2
  3. Der Gegner hat so viele Freiräume in der Defensive zugelassen, da würde sich jeder Stürmer freuen. Bei uns scheitert es schon bei der Ballannahme falls überhaupt ein vernünftiger Ball gespielt wird. Es ist schon so, dass Verunsicherung und Übermotiviertheit schlechte Berater sind. Gegen Fürth werden wir nicht so viel Platz haben, es wird also schwieriger. Wenn nach der wiederholten Note 6 für Lammers, Ache wieder nicht von Anfang an ran darf (oder ist er verletzt?), dann verstehe ich die Leistungswelt nicht mehr. Natürlich muss man schwächelnde Spieler stützen und Chancen geben, aber die hatte er nun zu Genüge.

    55
    52
  4. Ja, N’Dicka hat mir neben Trapp auch sehr gut gefallen. Auch wenn es gestern erst spät geschehen ist, ich bin weiterhin für eine spielstarke Version der Offensive mit Borré, Hauge, Lindström und Kamada und nicht mit Lammers. Natürlich wird man gegen Fürth nicht nur mit spielerischen Mitteln gewinnen können, sondern braucht auch den gestern gezeigten Kampfgeist.
    Was Barkok angeht – er war schlecht gestern, aber auch nicht auf seiner Position. Lammers tut mir auch leid, weil er auch der Falsche für (die Interpretation) diese(r) Position ist.

    Wichtig war auch, dass gestern kein umstrittener Elfmeter gegen uns gegeben wurde oder irgendein unberechtigter Standard zum Gegentor geführt hat. Auch die Tatsache, dass OG endlich einmal aus seiner Haut gefahren ist und mit seinen Emotionen auch die Spieler auf dem Spielfeld erreichen konnte, war ein wichtiger Faktor gewesen.

    68
    4
  5. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen
    und mit gleichem Elan, Einsatz und Siegeswillen die Spiele in der Bundesliga angehen. Das Erreichen eines Tabellenplatzes im gesicherten Mittelfeld in dieser Saison sollte ein realistisches Ziel sein.

    44
    2
  6. Glückwunsch ans gesamte Team.

    Als OG den Ball per direktabnahme weggedroschen hat, wurde mir erst richtig bewusst wie sehr er mit uns allen kämpft um das Ruder rumzureissen.
    Geile Aktion die selbst mich zu Hause so richtig motiviert hat.

    Und wenn ich immer lese das die Mannschaft nicht kämpft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Wer spiele in der Nachspielzeit entscheidet, kann nicht schon aufgegeben haben zu kämpfen.

    Außerdem ja wir sind 15. In der buli aber…

    1 Sieg 6 unentschieden 3 niederlagen

    Nächste 2 Spiele 2 siege und das liest sich wieder ganz anders.
    Versuche es einfach weiter positiv zu sehen. Hauge und lindström brauchen genauso Zeit wie es jovic und Haller auch gebraucht haben. Aber halte viel von den beiden. Jakic hat sich schon gleich sehr stark präsentiert aber hat auch wesentlich mehs spielpraxis als es ein hauge zum Beispiel bei Milan hatte.

    Gegen Fürth können wir uns nur selbst schlagen. Werden wir aber nicht.

    Auswärtssieg!

    95
    3
  7. OT: https://www.n-tv.de/22909502 – hier ein kurzer Artikel zur Situation der Tennor Holding (Windhorst). Gericht erklärt Tennor Holding für pleite – lautet due Überschrift. Wie die konkrete Situation ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein Gericht würde sich nicht einschalten, wenn keiner gegen Tennor vor Gericht gegangen wäre und auch nicht gegen sie urteilen, wenn die Sachlage dem nicht entspräche. Mal sehen, wie sich das auf das Big Shitty Project auswirken wird. Ich vermute mal, er wird sie noch härther treffen.

    36
    4
  8. Diva am Main kann nur meine Eintracht sein. Man macht seine Sprüche und Witze aber am Ende des Tages ist es eine ernste Angelgenheit. EL Hui BL pfui.. Da Scheiden sich die Geister. Mir war klar das wir gewinnen über das wie hat man nicht gesprochen. Oli ist auch nur ein Mensch und kann scheiße bis zu einem gewissen Grad fressen. Kenn ich von meinen Jungs wenn die übertreiben 🙂 man erklärt und erklärt aber umgesetzt wird es kaum bis gar nicht. Bis der Papa mal laut wird dann funzt es 🙂 Genauso war das gestern mit Oli sehr sehr geil. Ich glaube das war die Reaktion die gefehlt hat. Das Zünglein an der Waage und ein Intizial trigger. Ich mache mir keine Sorgen über meine Eintracht. Es ist nicht alles Gold was glänzt aber ich glaube, dass aufgrund der Reaktion von gestern wir in Zukunft eine andere Eintracht sehen werden. Forza eine Mannschaft aus Granit

    26
    2
  9. Auf Ausgleichstreffer gegen die Dosen hatte ich nie gehofft. Der gestrige Siegtreffer hatte dagegen etwas weniger Überraschungspotenzial. Die Freude über die dadurch gewonnenen Punkte und deren Bedeutung ist aber gleichermaßen groß.

    Beide Tore von gestern zeigen, was eben auch in der Mannschaft steckt, erst intelligentes und präzises, direktes Spiel, dann Wille, Durchsetzungsvermögen und -kraft sowie ganz am Ende auch gute Technik (ein bisschen Glück war auch dabei).
    Vielleicht hat Glasis Wutausbruch bei N’Dicka das für die Einleitung des 2:1 Entscheidende ausgelöst …
    … und vielleicht oder viel mehr hoffentlich wirkt dieses und die Summe der gestrigen positiven Geschehnisse bei der Mannschaft nun merkbar und lange nach.
    Auf geht’s, Eintracht!!

    14
    2
  10. Glasner ist gut und hat am Misserfolg den kleinsten Anteil. Er ist auch mit ganzem Herzen dabei, wie man nicht nur gestern sehen konnte. Ich finde auch klasse, dass er Lammers verteidigt. Am Sonntag ein Sieg und ich bin beruhigter

    33
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -