Mimik und Gestik sind auch beim großen Turnier in Frankreich gleich. Haris Seferovic auf der Suche nach seinem Torriecher.
Mimik und Gestik sind auch beim großen Turnier in Frankreich gleich. Haris Seferovic auf der Suche nach seinem Torriecher.

Die Partie Rumänien gegen Schweiz hatte für viele Zuschauer ein Déjà-vu-Erlebnis. Bereits im ersten Gruppenspiel im Aufeinandertreffen mit Albanien ließ der Stürmer von Eintracht Frankfurt zahlreiche hochkarätige Chancen liegen. Gegen die Rumänen (Endstand 1:1) konnte der 32-malige Nationalspieler wieder nicht den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Nach 64 Minuten war für Seferovic dann Schluss. Für ihn kam Breel Embolo (FC Basel) in die Partie, der mit einigen Bundesligaclubs in Verbindung gebracht wird. Nach dem Spiel lief der Stürmer wortlos an den vielen Medienvertretern vorbei. Sein Coach erklärte zu den vergebenen Möglichkeiten seiner Elf: „Diese Chancen müssen wir machen.“ Am Sonntag in Lille kann der Frankfurter abermals versuchen, sein Schussglück herauszufordern. Gegen Gastgeber Frankreich steigt das letzte Vorrundenspiel.

Heinz Lindner steht mit seinen Österreichern aber bereits mit dem Rücken zur Wand. Der Ersatztorwart musste von der Bank aus die unglückliche 0:2-Niederlage gegen Nachbar Ungarn verfolgen. Mit Adam Szalai (TSG Hoffenheim) und Zoltan Stieber (Hamburger SV) machten ausgerechnet zwei Bundesliga-Spieler die Niederlage des favorisierten ÖFB-Teams perfekt. Am Samstag in Paris kann gegen Portugal die Auftaktniederlage allerdings egalisiert werden.

Heute Abend folgt dann auch der zweite Auftritt der Deutschen Nationalmannschaft. Ex-Adler Emre Can wird aber auch bei der Partie gegen Polen aller Voraussicht nach auf der Ersatzbank sitzen.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Der Jan Furtok von 2016 soll endlich mal netzen für die Nati. #Marktwert #abaufdieInsel
    oder nicht mehr berücksichtigt werden. #vertragzuselbenkonditionenverlängern #nächstesaison20buden

    0
    0
  2. Von Eintracht Frankfurt spielt ein Spieler bei der EM, was machen die Fans, sie nutzen jede Sekunde den Spieler schlecht zu machen, dieser Spieler hatte auch das wichtige Tor zum Klassenerhalt gemacht, dieser Spieler hatte letzte Saison 18 Scorer Punkte, dieser Spieler war Gladbach 10 mios wert, einer unser wenigen Spieler den auch andere Vereine gerne hätten, die meisten Spieler bei uns müssten abgefunden werden.
    Unglaublich einen Spieler wie Sefero schlecht zu machen als wäre er eine Vollgurke.

    0
    0
  3. Finde ich auch übertrieben. Seferovic hat eine schlechte Saison gespielt, das ist richtig. Aber ein Mitläufer war er nicht. Weder in der Nati, noch bei uns. Gleichwohl befürchte ich, dass er aus persönlichen Gründen bei uns nicht mehr in Tritt kommen wird. Eine gute EM für Seferovic würde ihm und der SGE helfen. Ob er bleibt oder geht.

    0
    0
  4. Das Schöne am Leben ist ja, dass es Vergleichsmöglichkeiten gibt… so relativiert sich ziemlich viel Stuss, den man unbedacht und unreflektiert mal eben so raushaut. Was ich sagen will: Wer Götze, Ronaldo oder Lewandowski bis jetzt bei der EM hat so spielen sehen, der kann sich glücklich schätzen, einen Haris in den eigenen Vereinsreihen zu haben.
    Der Mann bewegt sich gut, erspielt sich die Chancen, wird oft gesucht und ist an vielen Offensivaktionen seiner Mannschaft beteiligt. Anders halt als die Drei anderen es bisher waren. Also einfach mal Augen auf im Straßenverkehr und beim Fusi-Gucken. Dann fällt die eine oder andere Beurteilung gleich etwas anders aus.
    Und wenn der Haris auch noch anfangen würde zu scoren…

    0
    0
  5. @6 Grundsätzlich nicht verkehrt – aber gerade weil wir die Vergleichsmöglichkeiten haben ist die gezeigte Leistung in bisher 90 – 180 Min. von den meisten Akteuren bei der EM für mich deutlich weniger aussagekräftig als das was ich Woche für Woche sehe. In der Tat sind die Qualitäten von Lewandowski und Ronaldo unbestritten, Götze gehört schon sicher nicht mehr in diese Reihe aber der kann auch was. Sefe zeigt allerdings seit 1,5 Jahren bei uns wie auch in der Nati, dass er nicht gerade DER Instinktstürmer schlechthin ist. Viele sprechen von einer Phase aber wenn die Phase des schwach spielens schon deutlich länger geht als die, in der er jemals gut gespielt hat, dann war vielleicht eher die Zeit mit dem eiskalten Abschluss ne Phase?! Ich wünsche ihm von Herzen, dass er noch trifft, da ihm das entweder Selbstvertrauen für uns bringt oder (und das ist meine bevorzugte Alternative) jemand nen ordentlichen Batzen an Ablöse bietet.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -