Auch nach 90 Minuten sind noch keine Tore gefallen. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Bisher konnten sich beide Kontrahenten nicht auf ein Ergebnis einigen. Mit 0:0 nach regulärer Spielzeit gibt es jetzt die Verlängerung. Frankfurt läuft auf dem Zahnfleisch, aber wehrt sich in einem echten Pokalfight weiterhin tapfer gegen die Überlegenheit der Wölfe.

Halbzeitfazit: Wolfsburg gab in der ersten Halbzeit den Ton an und die Frankfurter Eintracht wehrte sich nach ihren Möglichkeiten mit allen Mitteln. Der VfL hatte durch Ewa Pajor (9.) und Fridolina Rolfö (13.) zwei gute Chancen auf das 1:0. Beide scheiterten knapp. Tanja Pawollek verletzte sich nach einer halben Stunde während eines Zweikampfs am Knie, konnte aber nach kurzer Behandlung weiterspielen. Für Pawollek ging es nach 40 Minuten doch nicht mehr weiter und Winter-Neuzugang Alexandra Johannsdottir kam für sie ins Spiel. Kurz vor der Pause hatte Wolfsburgs Lena Oberdorf die bisher beste Torchance, traf in der 42. Minute aber nur den Pfosten.

Arnautis setzt auf seine Top-Elf

Es ist angerichtet. Gleich rollt der Ball im DFB-Pokalfinale im Kölner Rhein-Energie-Stadion. Eintracht Frankfurt trifft auf den VfL Wolfsburg und will den Pokal nach 2013 wieder an den Main holen. Niko Arnautis setzt wie erwartet auf seine Top-Elf. Laura Störzel steht neben Sophia Kleinherne in der Innenverteidigung. Virginia Kirchberger nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Die Startelf der SGE: Frohms – Santos, Kleinherne, Störzel, Küver – Pawollek (C), Nüsken – Feiersinger, Freigang, Dunst – Prasnikar

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Hechler, Kirchberger, Mauron, Johannsdottir, Panfil, Martinez

So beginnt Wolfsburg: Schult (C) – Wedemeyer, Doorsoun, Janssen, Rauch – Engen, Oberdorf – Huth, Blomqvist, Rolfö – Pajor

Auf der Bank nehmen Platz: Abt (ETH), Blässe, Dickenmann, Goeßling, Wolter, van de Sanden, Jakabfi,

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Auf geht’s Eintracht schieß ein Tor!

    Oder wie damals bei den Herren: Schwester Schwester Spiel den Ball lang! 😉

    10
    7
  2. Schon eine Frechheit in der ARD, bei der Hymne nur die Wolfsburgerinnen einzeln zu zeigen und die Mâdels der Eintracht nur in der Gesamtheit von hinten!
    Zeigt uns, dass ihr das nicht verdient habt und holt den Pokal.
    Forza SGE.

    19
    10
  3. Vorher hat’s nie geklappt, aber heute läuft im TV bei mir mal das Mädels Spiel! Hoffe ihr schaltet auch kräftig ein? Die Quote können wir sehr gut gebrauchen.

    12
    2
  4. Halbzeit, je länger es 0:0 steht, desto besser für uns. Die Wolfsburgerinnen versuchen das Tor zu erzwingen und machen hoffentlich nen Fehler in Hz2 . Jetzt noch in der Pause für die verletzte Capitänin einschwören und dann ein langer Pass von Kevin Princessin Boateng auf Tante Rebic…..

    Der Rest ist Geschichte!

    5
    3
  5. Wolfsburg spielt nicht so zwingend, wie befürchtet. Nach der Anfangsphase haben wir uns relativ gut auf VW eingestellt. Die Verletzung unseres Käpt’n wiegt schwer, aber es ist nicht aussichtslos. Mädels, denkt daran, wir haben als Aussenseiter auch den Pokal gegen den grossen Favoriten Bayern geholt. Sehr gutes Ergebnis für uns zur Halbzeit.
    Vorwärts Ladys, auf geht’s SGE.

    6
    6
  6. Die Null steht….in der 2. Halbzeit gut verteidigen und nen tödlichen Konter zum 1:0 fahren!!!

    7
    1
  7. Ich glaube ich schaue heute das erste mal bewusst ein Spiel der Mädels …drücke ihnen die Daumen das sie es den Herren nachmachen, das würde der Truppe vermutlich einen enormen Schub geben. Ähnlich wie bei den Männern.

    4
    1
  8. Hab von den Kotflügeln noch nichts zwingendes im 2. Durchgang gesehen. Hoffentlich können wir noch den entscheidenden Konter setzen oder nach einer Standard Situation zuschlagen. Unsere Frauen sind glaub ich schon ziemlich kaputt. Absolute Hochachtung vor dieser Leistung und dem Einsatz.

    8
    1
  9. Also Mangel an Einsatz kann man den Mädels nicht vorwerfen! Die hauen alles raus. Richtig starke Leistung!!!

    9
    1
  10. Stark gekämpft, Mädels! Und jetzt: nutzt den Lucky Punsch!
    Von eurem Kampfgeist bin ich begeistert!
    Macht uns glùcklich.
    Forza SGE

    6
    2
  11. Fußball im besten Sinn.
    Eintracht ist der David, aber was für ein Kampf, super
    Auf Jetzt, Verlängerung
    Forza SGE !

    6
    1
  12. - Werbung -
  13. Sollte es zum 11meter schiessen kommen wird mir ein wenig bange! Wir haben zu viele verschossen in der Saison…

    4
    3
  14. So eine ärgerliche Scheiße. In Überzahl einen Konter kassiert. Rege mich fast so auf wie bei unseren Jungs. Toller Fight war es dennoch

    10
    2
  15. Die. Chancen waren da, aber es gibt keinen Grund traurig zu sein. Das beste Spiel der Saison das ich heute von unseren Mädels gesehen habe. Ich bin mächtig Stolz auf die Mannschaft. Gratulation an Wolfsburg!

    10
    2
  16. Schade, packendes Finale. Mehr als teuer verkauft, immer besser reingekommen, am Ende blitzte die Klasse von Wolfsburg auf.
    Santos eine Granate auf rechts hinten, alles abgeräumt. Dann nächstes Jahr…

    PS: ich hoffe die Quote war super

    8
    2
  17. Ihr habt super gekâmpft, Mädels. Doch der Fußballgott war leider wieder nicht für uns!
    Ich bin super stolz auf euch und euren Kampfgeist!
    Die Leidenschaft ist einfach nicht zu überbieten!
    So wird das in den nächsten Jahren etwas mit euch.
    Ich bin mega stolz auf eure Leistung!

    12
    2
  18. Wirklich gutes Spiel aber eine von den Chancen muss frau halt machen. Fand auch bis auf den Pfosten (super gehalten von Merle) hatten wir die besseren Chancen und leidenschaftlich verteidigt. Echt shit wir hätten sie knacken können.

    6
    2
  19. Schade, toll gekämpft! Kopf hoch, macht es wie die Jungs und holt euch nächstes Jahr den Pokal!

    7
    2
  20. Als Underdog so ein Fight, sehr teuer verkauft. Super so! Aber noch besser wäre es gewesen, sie hätten ihre Großchancen zum Schluss über die Linie gebracht. Aber schwamm drüber. Tolles spiel.

    5
    2
  21. Hey Mädels, auch wenn euch das im Moment wenig tröstet…aber ihr habt eine unglaubliche Leistung abgeliefert..Merle im Tor, Babsi gefühlt jeden Zweikampf gewonnen eigentlich jeder von euch hat geliefert..und nochwas..ihr habt im Gegensatz zu WOB eine ungeheure Fan-Base hinter euch..da lässt sich der Pokalsieg 2022 auch viel geiler am Römer feiern. In WOB wartet vermutlich niemand um zu feiern..erstens wegen Corona und zweitens..welche Fans?? Also Kopf hoch und nächste Saison neu angreifen.

    10
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -