Daichi Kamada bleibt vor Roman Bürki cool und schiebt zum 1:0 ein.

Halbzeitfazit: In einer sehr ansehnlichen Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten geht die Eintracht unterm Strich verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an gewillt das Spiel offensiv zu gestalten, nur der SGE gelang es jedoch ein Tor zu erzielen. Nach einem extrem starken langen Ball von Martin Hinteregger lief Daichi Kamada frei auf das gegnerische Gehäuse zu und blieb dann ganz cool. Bis zur Halbzeit schaffte es die Eintracht jedoch nicht die vielversprechenden Konter genauer abzuschließen, hätte durch Sancho aber auch den Ausgleich kassieren können

Nach sechs Unentschieden in neun Spielen ist allen Verantwortlichen in Frankfurt eines klar – es muss wieder ein Sieg her. Gleichzeitig dürfte aber auch jedem klar sein, dass es für einen Befreiungsschlag einfachere Aufgaben als Borussia Dortmund gibt. Die Aderträger sollten sich jedoch keinesfalls kleiner machen als sie sind. Gegen keine andere Mannschaft wartet Dortmund in der Bundesliga schon länger auf einen Auswärtsieg, als gegen die Hessen. Seit der letzten Niederlage 2013 konnte die Eintracht in jedem Heimspiel gegen die Borussia punkten. Zudem fehlen dem BVB durch die hohe Belastung in dieser Saison mehrer Spieler verletzungsbedingt. Schafft es die Eintracht endlich 90 Minuten konzentriert aufzuspielen und den dritten Sieg in dieser Saison einzufahren?

Nach dem 3:3 in Berlin kehren Sebastian Rode und Aymen Barkok zurück in die Startelf. Stefan Ilsanker und Bas Dost nehmen zunächst auf der Bank platz.

Die Startelf der Eintracht gegen den BVB: Trapp – N’dicka, Hinteregger, Durm, Abraham – Sow, Rode – Kostic, Kamada – Silva, Barkok

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Hrustic, Ilsanker, Chandler, Dost, Hasebe, Da Costa, Kohr, Tuta

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Nur hoffen, dass das 1:0 über die Zeit schaukeln ist dann zu wenig. Hätten genauso weiterspielen müssen wie in HZ 1, so hat es sich langsam abgezeichnet nach Anpfiff 2. Hälfte.
    Hoffentlich können wir jetzt wieder zwei Gänge hochschalten, sonst war es eine gute erste Hälfte ohne Wert am Schluss.

    0
    0
  2. Insta-Kevin jedenfalls glaubt an keinen Sieg so viel Zeit der sich immer mit seinen Abschlägen lässt.

    0
    0
  3. So wie Adi wechselt ist für ihn das 1:1 auch das höchste der Gefühle. Dabei bräuchten wir jetzt etwas Entlastung vorne oder Leute die den Ball halten können .

    0
    0
  4. In der 2. Hälfte bauen aber einige bedenklich ab. Normal doch unsere bessere Hälfte 🙂

    0
    0
  5. Erste Halbzeit vollkommen in Ordnung. Zweite Halbzeit ist nichts. Läuferisch hält Dortmund trotz Championsleague locker mit. Hatte mir gerade ab der 70. Minute mehr Power erhofft. Wir sind selber stehend K. O. Sow läuft super viel und kämpft, aber Fussball spielen kann er nur bedingt. Durm wirkt nach vorne so gehemmt, dass sah damals offensiv schon besser bei ihm aus.

    0
    0
  6. 1:1 wäre das gerechte Ergebnis. Erste Halbzeit gehörte uns, zweite Halbzeit BVB. Ganz nüchtern betrachtet.

    0
    0
  7. „Erste Halbzeit gehörte uns“

    Nun, dass kann man auch anders sehen. Die dicken Chancen hatte Dortmund. Insgesamt ein nicht einkalkulierter Punkt und ein Lob an die Mannschaft. Auf der Stelle treten wir leider trotzdem mit den ständigen Unentschieden.

    0
    0
  8. Bin sehr enttäuscht. Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass Dortmund absolut ideenlos war. Sehr schwache Leistung von uns. Trapp sah mal wieder nicht gut aus. Nach vorne uninspiriert.

    0
    0
  9. Gute erste Halbzeit, wenn Barkok das Ding zum 2:0 macht, dann kommt Dortmund nicht mehr zurück. Gute Konterchance häufig vertändelt, weil die falsche Entscheidung getroffen wurde. In der zweiten Halbzeit wirkten wir platt? Zumindest waren wir viel zu passiv.

    0
    0
  10. Bonuspunkt! Okay! Die gelben Karten haben leider keine vernünftige Auswechslungen zugelassen, dadurch kondtionelle Probleme.

    0
    0
  11. Heute wäre mehr drin gewesen , Dortmund war heute nicht gut. Leider haben wir uns gedanklich anscheinend schon vorher mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Nach vorne ging in der zweiten Hälfte nicht mehr viel. Hätten wir ähnlich druckvoll wie in der ersten Hälfte agiert, hätte man heute auch gewinnen können.

    0
    0
  12. Gelbe Karten wurden mehr als seltsam verteilt Sancho lässt sich aber auch bei der kleinsten Berührung lautstark fallen. Ansonsten tolle erste Halbzeit.

    0
    0
  13. Das unentschieden ist okay. Ich habe von mehr geträumt, aber die bringen halt von der Bank nochmal verdammt viel Qualität auf den Platz.

    0
    0
  14. Zwei starke Halbzeiten offenbar nicht drin bei uns.
    Man haben wir sowas von abgebaut in HZ 2. Warum? Zuviel Pressing in HZ 1. Kann doch keine Ausrede sein. Unverständlich!!!

    0
    0
  15. Vielleicht weil der Gegner stärker wurde?

    Was habt ihr den erwarter?
    Das Dortmund genau so schwach spielt wie in der 1. Halbzeit.

    Das man sich jetzt schon darüber ärgert, das man „nur“ 1:1 gegen BVB spielt, dann sind wir ja definitiv auf einen guten Weg

    0
    0
  16. Tja irgendeine Hälfte wird immer leistungsmäßig vergeigt.
    Dortmund war zu schlagen heute, aber ich habe langsam meine Zweifel ob wir irgendwen noch besiegen können. Diese permanenten Remis können sehr bald gefährlich werden.
    Es muß endlich ein Sieg her, egal wie und gegen wen.

    0
    0
    - Werbung -
  17. Aufstellung in Ordnung. 1:1 net schlecht allerdings gegen ne stark ersatz geschwächte Dortmunder Mannschaft

    0
    0
  18. @74
    Weiß ja nicht was du nach der ersten Hälfte erwartet hast, aber für mich war Dortmund heute schlagbar. Hat ja Köln erst letzte Woche bewiesen.

    Aber man kann natürlich nach dem Spiel dann wie Adi sagen dass ein Unentschieden top ist gegen Dortmund. Leider holen aber unter dem Strich weder gegen die Kleinen Gegner einen Sieg, da die uns ja nicht liegen, aber auch nicht gegen die Großen da ein Unterschieden ja gut gut gegen solche Mannschaften ist. Bliebe nur noch die Frage gegen welche Mannschaften wir dann gewinnen?

    Rechne ich den Punkteschnitt aktuell auf 34. Spieltage hoch komme ich auf einen Schnitt von 44,2 Punkten. Nicht wirklich toll.

    0
    0
  19. Erneut kostet uns eine Ausnahmeaktion 3 Punkte.
    Ja Dortmund war v.a. in Hz 2 überlegen und wir haben nach vorne bis auf 1 passablem Konter nichts hin bekommen.

    Habe aber eine SGE gesehen die 90 min gefightet hat und fast alles so verteidigt hat das ich zwar viele gute Möglichkeiten vom BVB gesehen habe, aber keine 100%igen.

    Wären die ganzen unnötigen Unentschieden nicht gewesen würde der Punktgewinn sich noch besser anfühlen

    P.s. Sonderlob für die Kombi Sow/Rode

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -