Die Bundesliga-Saison startet für die SGE mit einem echten Topspiel. (IMAGO / Laci Perenyi)

Am heutigen Freitagmittag hat die Deutsche Fußball Liga den Spielplan für die Fußball-Bundesliga-Saison 2021/2022 veröffentlicht.

Die Frankfurter Eintracht startet demnach am 14. oder 15. August mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Am zweiten Spieltag steigt dann das erste Heimspiel im Frankfurter Waldstadion, wenn die SGE auf den FC Augsburg trifft.

Die erste Runde des DFB-Pokals findet eine Woche vor dem ersten Bundesliga-Spieltag statt, vom 6. – 9.August.

Am Wochenende vom 1. bis 3. Oktober spielt die SGE beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Alle Spiele:

  • 1. Spieltag: 14./15. August 2021, Borussia Dortmund (A)
  • 2. Spieltag: 20. – 22. August 2021, FC Augsburg (H)
  • 3. Spieltag: 27. – 29. August 2021, DSC Arminia Bielefeld (A)
  • 4. Spieltag: 11./12. September 2021, VfB Stuttgart (H)
  • 5. Spieltag: 17. – 19. September 2021, VfL Wolfsburg (A)
  • 6. Spieltag: 24. – 26. September 2021, 1. FC Köln (H)
  • 7. Spieltag: 1. – 3. Oktober 2021, FC Bayern München (A)
  • 8. Spieltag: 15. – 17. Oktober 2021, Hertha BSC (H)
  • 9. Spieltag: 22. – 24. Oktober 2021, VfL Bochum (A)
  • 10. Spieltag: 29. – 31 Oktober 2021, Leipzig (H)
  • 11. Spieltag: 5. – 7. November 2021, SpVgg Greuther Fürth (A)
  • 12. Spieltag: 19. – 21. November 2021, SC Freiburg (A)
  • 13. Spieltag: 26. – 28. November 2021, 1. FC Union Berlin (H)
  • 14. Spieltag: 3. – 5. Dezember 2021, TSG Hoffenheim (A)
  • 15. Spieltag: 10. – 12. Dezember 2021, Bayer 04 Leverkusen (H)
  • 16. Spieltag: 14./15. Dezember 2021, Borussia Mönchengladbach (A)
  • 17. Spieltag: 17. – 19. Dezember 2021, 1. FSV Mainz 05 (H)
  • 18. Spieltag: 7. – 9. Januar 2022, Borussia Dortmund (H)
  • 19. Spieltag: 14. – 16. Januar 2022, FC Augsburg (A)
  • 20. Spieltag: 21. – 23. Januar 2022, DSC Arminia Bielefeld (H)
  • 21. Spieltag: 4. – 6. Februar 2022, VfB Stuttgart (A)
  • 22. Spieltag: 11. – 13. Februar 2022, VfL Wolfsburg (H)
  • 23. Spieltag: 18. – 20. Februar 2022, 1. FC Köln (A)
  • 24. Spieltag: 25. – 27. Februar 2022, FC Bayern München (H)
  • 25. Spieltag: 4. – 6. März 2022, Hertha BSC (A)
  • 26. Spieltag: 11. – 13. März 2022, VfL Bochum (H)
  • 27. Spieltag: 18. – 20. März 2022, Leipzig (A)
  • 28. Spieltag: 1. – 3. April 2022, SpVgg Greuther Fürth (H)
  • 29. Spieltag: 8. – 10. April 2022, SC Freiburg (H)
  • 30. Spieltag: 16./17. April 2022, 1. FC Union Berlin (A)
  • 31. Spieltag: 22. – 24. April 2022, TSG Hoffenheim (H)
  • 32. Spieltag: 29./30. April 2022, Bayer 04 Leverkusen (A)
  • 33. Spieltag: 6. – 8. Mai 2022, Borussia Mönchengladbach (H)
  • 34. Spieltag: 14. Mai 2022, 1. FSV Mainz 05 (A)

 

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Schade, letzter Spieltag ein Auswärtsspiel.
    Allgemein hoffe ich, daß ab nächster Saison wieder Zuschauer erlaubt sind.
    Ich würde gerne mit meinem Sohn wieder nach Frankfurt kommen.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

    54
    1
  2. Da man es hier nicht erkennen kann, am 11. und 12. Spieltag ist Auswärtsspiel dann wieder abwechselnd. Heißt auch 28. und 29 Spieltag Heimspiele, eigentlich nicht schlecht zu der Phase in der Saison.
    Spielansetzungen finde ich auch okay

    23
    1
  3. @2: bis auf die letzten 3 Spiele am Saisonende (wo uns möglicherweise die Luft wieder fehlen wird) gegen LEV, BMG, M05 …. ist es OK.

    10
    9
  4. und am vorletzten Spieltag dann endgültig dem Ponyhof den CL Platz entreißen ….
    muahaha 🙂
    fies

    34
    4
  5. @5 Naja aber gegen „starke Gegner“ spielen wir doch meistens besser als gegen schwache… (Stichwort Schalke..)

    Also im großen und ganzen ein außergewöhnlich guter oder schlechter Spielplan für uns, wenn ich aber einen wünsch hätte würde ich lieber am Anfang der Hinrunde gegen Gladbach spielen und vor allem zu erst Zuhause! Damit der Adolf nochmal den Empfang bekommt den er verdient (Pfeifkonzert)(das soll natürlich kein Aufruf zur Gewalt sein)… hab fast das Gefühl bis Gladbach in Frankfurt spielt interessiert sich schon niemand mehr für den Typ (zu recht).

    26
    3
  6. Es ist wie es ist; direkt am 1.Spieltag gegen Dortmund und dann Auswärts. Da wissen wir mal, wie der Stand der Dinge ist…Es hätte sicherlich schlimmer kommen können, mit den TOP-Teams an den ersten vier Spieltagen…

    Da bis dahin unser Kader noch nicht steht und die eventuellen Abgänge noch nicht kompensiert sind, ist das sowohl in die eine oder andere Richtung gegen Dortmund eine große Überraschung. Hoffentlich sind wir einigermaßen eingespielt auf allen Ebenen.

    5
    7
  7. @ 10 Max Eberl? 🙂

    Leute, es ist ja immer nett zu lesen “ Hör mir uff mit Hertha, Bobic … etc “ Wahrlich ich sage Euch, keiner kriegt das aus dem Kopf. Man wird – ob man will oder nicht – mit besonderem Interesse (hoffentlich vergnüglich aus Schadenfreude) nach Gladbach und Berlin schauen. Diese Betrachterrolle würde ich gerne stets vom oberen Teil der Tabelle gerne einnehmen.

    29
    15
  8. @ 12: Aber gerechterweise jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel!
    Puhhh, Glück gehabt, hätte auch anders kommen können 😉

    44
    5
  9. @12 und 13
    Mit das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Mein Wunsch und die Hoffnung : wir alle gemeinsam im Waldstadion mit Attila.
    Forza SGE !

    23
    3
  10. @ 1. Aus welcher Gegend kommst du und dein Sohn? Mein Sohn und ich wohnen auch im hohen Norden zwischen Bremen und Bremerhaven.
    Grüße

    7
    2
  11. Heute Morgen hatten einige von einem notwendigen 6er bzw. Dorsch geschrieben. Mir gefällt er auch, aber glaubt ihr, Glasner möchte ihn/einen 6er? Bei Wolfsburg waren Arnold und Schlager gesetzt (beide eher auf der 8) seinen Kapitän (6er) hat er kaum eingesetzt. Vielleicht aber ändert Glasner ja auch seine Taktik. Ich persönlich denke, dass N’Dicka und Tuta aufgrund ihrer Veranlagung sehr gute 6er sein könnten.

    3
    1
  12. Früher haben die Aufsteiger mit einem Heimspiel beginnen dürfen, scheint irgendwann abgeschafft worden sein. Für die Eintracht finde ich es auch nicht optimal. Beginn Auswärtsspiel und Ende Auswärtsspiel. Wobei das letzte Spiel nicht allzu weit entfernt ist. Freue mich wenn es wieder los geht.

    3
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -