Marius Wolf kommt zur SGE (Foto: Imago/Christian Schroedter)
Marius Wolf kommt zur SGE (Foto: Imago/Christian Schroedter)

Eintracht Frankfurt verpflichtet Angreifer Marius Wolf. Der 21-jährige kommt zunächst auf Leihbasis vom Zweitliga-Tabellenführer Hannover 96 zu den Hessen und erhält die Rückennummer 24. Der 1,87 Meter große Wolf, der vor einem Jahr vom TSV 1860 München nach Hannover gewechselt war, hat einen Vertrag bis Saisonende in Frankfurt unterschrieben. „Ich habe viel in Hannover gelernt und werde die Zeit in guter Erinnerung behalten. Jetzt freue ich mich aber auf einen neuen Lebensabschnitt in Frankfurt und möchte meine Chance bei der Eintracht nutzen. Mein Blick richtet sich nach vorne“, sagte der Stürmer kurz nach seiner Verpflichtung.

Sportdirektor Bruno Hübner erklärt, wie es zu dem Deal kam: „Mit Marius Wolf verpflichten wir jetzt einen Spieler, mit dem wir uns bereits intensiv in seiner Zeit bei 1860 München beschäftigt haben. Zu dieser Zeit waren viele namhafte Bundesligisten an Marius Wolf interessiert und letztendlich hatte er sich  für Hannover 96 entschieden. Während dieser Zeit haben wir den Spieler nie aus den Augen verloren. Deshalb sind wir glücklich, einen jungen talentierten deutschen Spieler wie Marius Wolf zu verpflichten.“

Wolf wechselte im Januar 2016 für 1,5 Millionen Euro vom TSV 1860 München zu den Niedersachsen. Aufgrund diverser Verletzungen kam der im oberfränkischen Coburg geborene Stürmer in der Rückserie der vergangenen Spielzeit unter Ex-Coach Thomas Schaaf allerdings nur auf zwei Einsätze. Bei Nachfolger Daniel Stendel spielte der Rechtsfuß dann keine Rolle mehr und durfte nur noch in der zweiten Mannschaft spielen. In der Regionalliga Nord gelangen ihm in neun Partien ein Treffer und eine Vorlage. Neben der Eintracht soll auch der 1. FC Nürnberg Interesse bekundet haben. Nach Informationen der „Bild“  kann bei Interesse an einer Weiterverpflichtung eine vereinsseitige Kaufoption gezogen werden.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Ohje ohje ohje…..
    Wir brauchen auch mal relativ erfahrene Spieler die ggf auch mal n Tor treffen.
    Hrgota, Seferovic etc sind nicht gerade fürs Tore schießen bekannt. Deswegen haben wir auch nur knapp über 20. Vielleicht mal ausdünnen und einen guten kaufen. Alex wird nicht jünger und dann haben wir bald niemanden mehr der das Tor trifft …….

    0
    0
  2. Sollte der Verein an einer Weiterbeschäftigung interessiert sein, so kann eine vereinsseitige Kaufoption gezogen werden.

    Ob die Hessen eine Kaufoption besitzen, ist nicht bekannt.

    Ich wüsste ja gerne, welche Aussage nun stimmt!
    So jedenfalls ist es verwirrend und wiedersprüchlich.

    Ansonsten sehe ich die Leihe zunächst mal unproblematisch und vielleicht ja sogar gewinnbringend.
    Klar ist auch, dass man jetzt gemäß den Statuten einen deutschen Profi holen musste oder aus unserer U 19 jemanden mit einem Profivertrag hätte ausstatten und nachziehen müssen.
    Willkommen in Frankfurt.

    0
    0
  3. Ich kann die Leihe durchaus nachvollziehen. Marius Wolf galt vor gar nicht langer Zeit noch als großes Zweitliga-Talent und in Hannover hat man nicht umsonst 1,5 Millionen Euro Ablöse an 1860 für ihn gelöhnt. Danach hat er sich aber relativ schnell verletzt und konnte nach dem Abstieg nicht mehr wirklich Fuß fassen. Kein seltenes Problem bei jungen Talenten. Die Eintracht kann ihn nun ein halbes Jahr testen und am Ende entscheiden, ob er bleiben soll oder nicht. Wenn er das Geld also wert ist, dann wird man die KO ziehen, wenn nicht, dann ist er wieder zurück in Hannover.

    0
    0
  4. Gute Sache
    Stört nicht, ohne Risiko und mit Chance.
    Vielleicht gelingt uns auch mal ein Deal wie bei Demirbay,
    den in Hamburg niemand mehr haben wollte.
    Der Rest ist bekannt.

    0
    0
  5. Ich denke, dass war die günstigste Option um auf die 12 deutschen Lizenzspieler zu kommen. Auch wenn das vllt bösartig ggü dem Wolf klingt, aber mehr ist für mich nicht dahinter. Halbes Jahr Leihe ist finanziell mit Sicherheit klüger als 2 Jahre Profivertrag für einen Nachwuchsspieler, vor allem wenn man sich da noch nicht sicher ist.

    0
    0
  6. Zufälligerweise der gleiche Berater wie Barkoz 😀

    Abwarten – vielleicht schießt er uns in die CL? 😀

    0
    0
  7. wer ist Barkoz ???
    Ansonsten alles richtig, „Ausbildungsverein“ , Null Risiko , wo sonst soll später mal ein Transferüberschuss herkommen ?
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Meldung von kicker.de:

    18-jähriger Traoré im Eintracht-Probetraining

    Reichlich Bewegung im Kader der Eintracht aus Frankfurt am letzten Tag der Transferperiode. Enis Bunjaki und Joel Gerezgiher gingen, Marius Wolf kam. Einen weiteren Angreifer haben die Hessen im Probetraining: Boubacar Traoré, 18-jähriger Angreifer, der bereits in der U-20-Nationalmannschaft Malis zum Einsatz kam, stellt sich beim aktuellen Bundesliga-Dritten vor. Bei der U-17-WM 2015 hatte Traoré mit zwei Toren zum Finaleinzug Malis beigetragen, das im Endspiel gegen die Nigerianer um Victor Osimhen (jetzt beim VfL Wolfsburg) mit 0:2 verlor.

    Verstehe ich jetzt nciht ganz… bis 18 Uhr muss doch alles klar sein, oder? Ernsthaftes Probetraining ist das dann ja wohl eher nicht.

    0
    0
  9. Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile passiv mit und dachte mir, dass es jetzt an der Zeit ist mir einen Account anzulegen.
    Mit dem Leihgeschäft kann man glaube ich nicht viel falsch machen, auch wenn er uns aktuell wahrscheinlich nicht viel helfen wird. Ich hatte gehofft, dass wir vielleicht nochmal im Mittelfeld nachlegen, da Huszti und Fabian anscheinend länger ausfallen.

    0
    0
  10. +++ Eintracht holt Testspieler nicht +++

    Die Eintracht wird von einer Verpflichtung des Testspielers Boubacar Traoré absehen. Das sagte Trainer Niko Kovac am Dienstag nach dem Training: „Wir wollten uns einen Überblick verschaffen. Der Junge bemüht sich, aber wir werden ihn jetzt nicht verpflichten. Er wird noch zwei, drei Tage hierbleiben. Dann wird er wieder abreisen.“

    http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    0
    0
  11. Sorry auch wenn es hart klingt, für mich leider nur der „Quotendeutsche“. Dafür spricht , dass er ausgerechnet just an dem Tag kommt wo Bunjaki geht und wir nur noch elf deutsche Lizensspieler sonst haben. Außerdem wie will man ihn denn bis Saisonende beurteilen wenn er wohl kaum Einsätze bekommen wird? Schätze ehrlich gesagt Bunjaki fast stärker ein als Wolf. Das erklärt auch warum er zu Twente geht, nicht unbedingt der schlechteste Verein . In der Vorbereitung fand ich ihn eigentlich ganz gut. Aber langfristig wohl nix für die Bundesliga.
    Darmstadt hat noch mal aufgerüstet vor Sonntag…

    0
    0
  12. Willkommen Wolf.
    Alle Verpflichtungen diesen Winter sind Perspektiveverplfichtungen.
    Man vertraut dem vorhandenen Personal oder denkt an eine baldige Rückkehr der Verletzten.
    Der Beigeschmack der Quotenerfüllung bleibt.
    Ansonsten hätte man Wolf vorm Trainingslager verpflichten können. Jetzt besteht fast nur die Möglichkeit sich im wöchentlichen Training zu beweisen.
    Dieser Transfer stellt aber keinerlei Risiko dar.

    0
    0
  13. Für mich ist eine Leihe nur bis Saisonende schon ein Zeichen, dass man nicht richtig an den Spieler glaubt. Ende der Saison werden uns einige Spieler verlassen und der Kader teilweise neu gemischt. Wenn man genug deutsche Lizensspieler hat , wird er wohl gehen müssen. So ist das Fussballgeschäft, nur werden hier manchmal einige junge Spieler angepriesen und vorgestellt als wären sie der kommende Messi. Ist nur mein Eindruck. Hoffe Herr Wolf straft mich Lügen .
    Offtopic: Mich würde Mal brennend interessieren wie der Stand bei Huszti und Fabian ist? Ist echt ein Wahnsinn, dass wir trotzdem ohne Fabian, Huszti, Varela, Stendera und Russ auf Platz 3 stehen. Schon krass irgendwie.

    0
    0
  14. GrabbiGrabbi: Wolf ist Perspektivspieler. Aussage vor der Saison von Bobnic: „Wir setzen auf junge entwicklungsfähige Spieler. Muss man abwarten. Wenn die Option gezogen wird, dann wird er auch teuer.

    0
    0
  15. Da es wenigstens hier wieder um Sport geht:

    Erst wird geheult das man keine „Deutschen“ holt. (isser)
    Dann wird geheult das man unbekannten gleich lange Verträge gibt (hatter nicht)
    Dann wird über Leihspieler geholt (Kaufoption hatter)

    Also haben wir somit nun 6 Monate Zeit einen Spieler genaustens von den Graupen Kovacs beobachten und formen zu lassen. Wird eh nix…

    Dieser Transfer ist zu 100% konzeptkonform. Und ich versteh nicht wie manche so Anti sein können das sie nicht in der Lage sind unserer Vereinsführung Kredit einzuräumen.

    0
    0
  16. Ich denke nicht, dass Wolf nur geholt wurde, damit man genug deutsche Lizenzspieler hat. Da hätte man problemlos auch einem weiteren U19-Spieler einen Profivertrag geben können. Wenn ich mir so anschaue, wen wir ansonsten geholt haben, dann passt das für mich schon ins Bild. Rebic konnte sich in der zweiten Liga nicht durchsetzen, Blum war in der zweiten Liga nur Ersatz. Vallejo kam aus der spanischen zweiten Liga, Varela hat abgesehen von ein paar Einsätzen in der zweiten englischen Liga gespielt, ebenso Hector und Ordonez kam aus Ecuador. Besuschkow konnte sich in der zweiten Liga auch nicht durchsetzen.

    Nach dem, was wir bisher so gesehen haben, hat das Team Bobic/Hübner/Manga/Kovac ein ziemlich gutes Auge bewiesen. Klar bei manchen Spielern, wie Vallejo war abzusehen, dass sie eine gute Rolle spielen KÖNNTEN. Aber wenn ein so junger Spieler so schnell in einer neuen Liga und einem neuen Verein so eine Leistung bringt, dann können uns auch andere junge Spieler aus schwächeren Ligen weiterhelfen.
    Kovac scheint ganz genau zu wissen, welche Art von Spieler er braucht, um eine Lücke (und sei es mittelfristig) zu schließen. Da kann es sein, dass der Spieler für die meisten Teams nicht zu gebrauchen ist, aber für das System, dass Kovac vorschwebt perfekt passt, da seine Stärken zur Geltung kommen und seine Schwächen nicht schwer wiegen.
    Kovac und sein Team sind sehr klar in dem, was sie brauchen und was nicht. Talente, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten wurden teilweise vor dem Sommer, teilweise nun gehen gelassen, andere wurden geholt. Das machen die nicht aus Spaß an der Freude, die werden sich etwas dabei denken.

    Und wenn ich sehe, was Kovac bisher so aus Spielern herausgeholt hat, denen viele hier nur besseres Zweitliganiveau bescheinigt haben, dann hat er eine Menge Vertrauensvorschuss verdient. Zudem sind die Verpflichtungen doch allesamt risikoarm. Es braucht sich nur einer durchsetzen und einen Marktwert von 5-7 Mio. erreichen und schon haben sich die Investitionen rentiert.
    Mir ist es lieber, ein paar Wundertüten zu holen, aus denen etwas werden kann, als Jahr für Jahr die Löcher mit mittelmäßigen Spielern aufzufüllen, mit denen wir dann auch nie wirklich zufrieden sind. Wir haben eben nicht mehr Kohle. Wir müssen in den Spielern etwas erkennen, das andere nicht erkennen. Das wird doch immer gefordert. Nur so kann man aus wenig Geld viel machen.

    0
    0
  17. @eldelabeha und AdlerinHamburg: Ihr habt eigentlich alles dazu gesagt. Sie haben sich sicher dabei was gedacht.

    Für die Quote hätten sie auch einen aus der Jugend hochziehen können. Wäre eher billiger gewesen.

    0
    0
  18. 6 Monate Leihe ist nachvollziehbar. Um zu prüfen ob der Junge bei einem 2.Ligisten zu Unrecht in die dritte Reihe abgeschoben wurde, reicht das vollauf. Außerdem wird bei uns schon im April/Mai ein ziemlich umfangreiches Personalgeschacherere losgehen, da muss man sich bei ihm jetzt nicht voreilig festlegen.

    0
    0
  19. Wie viele von uns schaue ich auch sehr gerne 2. Liga.
    Ich habe mich immer gefreut, wenn Wolf bei 1860 auf dem Platz
    war, oder eingewechselt wurde.
    Er kann wirklich Tempo machen, wirkte aber noch etwas ungestüm.
    Geschwindigkeit kann man nicht lernen, Technik und Taktik schon.
    Mal sehen, was unser Trainerteam ihm beibringt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -