David Abraham und Kollegen hatten es nicht leicht mit Marcus Thuram. (Foto: imago images / Uwe Kraft)

Im Duell der beiden Europa League-Vertreter zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach steht es nach 45 Minuten 0:2 aus Sicht der Adler. Marcus Thuram brachte die Fohlen nach 28 Minuten in Front, Wendt erhöht kurz vor der Pause. Wir halten Euch Live auf dem Laufenden über die Partie:

 

Halbzeitfazit: Es ist eine verdiente Führung für die Borussia, die mehr vom Spiel hat und die besseren Chancen. Vor allem nach Standards und Tempo-Angriffen zeigte sich der Gastgeber gefährlich. Gegen einen Kopfball von Marcus Thuram konnte Gelson Fernandes, der für Mijat Gacinovic startete, noch stark auf der Linie klären. (20.) Acht Minuten später schoss dann wieder Thuram, doch diesmal ins Frankfurter Netz. Nach einer scharfen Hereingabe von Embolo war der Franzose zur Stelle und markierte das 1:0. Vor der Pause der Schock. Oscar Wendt erhöht auf 2:0 (45.). Die Eintracht, mit Daichi Kamada als zweite Spitze neben Goncalo Paciencia, war nur selten gefährlich. Die beste Gelegenheit verpasste Paciencia, der eine Kostic-Flanke nur hauchdünn nicht erreichte. (9.).

35. Minute: Für Breel Embolo ist verletzungsbedingt Feierabend. Kapitän Lars Stindl kommt für ihn.

30. Minute: Paciencia mit dem Kopf, aber ohne Wucht.

28. Minute: Embolo wird auf die Reise geschickt, ihm verspringt ein Steilpass zunächst, dann kann er ihn jedoch noch scharf in die Mitte bringen. Da steht nur Thuram. Der Franzose braucht das Leder aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

20. Minute: Da hatten die Gladbacher schon den Torschrei auf den Lippen. Doch Fernandes hat etwas dagegen. Wieder Ecke, wieder ist die SGE unsortiert. Fernandes rettet nach einem Thuram-Kopfball stark auf der Linie.

8. Minute: Erster Frankfurter Offensivvortrag. Bei Kostics Flanke auf Kamada ist der Japaner ein paar Zentimeter zu kurz.

7. Minute: Nach einer Ecke schraubt sich Tony Jantschke hoch, sein Kopfball geht übers Tor.

1. Minute: Es geht los. Es zeichnet sich ab, dass Daichi Kamada wie schon der zweiten Halbzeit gegen Lüttich neben Paciencia im Angriff aufläuft.

Mit einem Sieg könnte Eintracht Frankfurt in die Spitzengruppe vorstoßen. Doch dafür muss man heute Abend um 18 Uhr die Borussia aus Mönchengladbach schlagen. Beide Mannschaften waren unter der Woche im Einsatz. Während die Hessen einen 2:1-Sieg feierten, konnten die Rheinländer in allerletzter Sekunde noch einen Punkt bei der AS Rom ergattern. Es wird maßgeblich darauf ankommen, welche Mannschaft die Europapokal-Reise besser verkraftet.

Fernandes statt Gacinovic

Adi Hütter muss dabei auf Mijat Gacinovic verzichten. Der Serbe fehlt wegen muskulärer Probleme, verfolgt das Geschehen von der Tribüne aus. Auch Bas Dost und Andre Silvá fallen wie schon gegen Lüttich für das Bundesligaspiel aus und stehen nicht im Kader. Dafür beginnt Gelson Fernandes von Beginn an. Ein gutes Omen? Mit dem Schweizer in der Startelf ist die SGE noch ungeschlagen in dieser Bundesligasaison. Lucas Torro rückt in den Kader.

Die Startelf der Frankfurter:

Rönnow – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Sow, Fernandes, Rode, Kostic – Kamada –  Paciência

Auf der Bank: Wiedwald (ETW), Falette, Durm, Chandler, N’Dicka, Kohr, Joveljic, Torro

Die Borussia versucht es mit folgender Elf:

Sommer – Lainer, Jantschke, Elvedi, Wendt – Neuhaus, Zakaria – Benes – Herrmann, Embolo, Thuram

Auf der Bank: Grün (ETW), Kramer, Stindl, Beyer, Hofmann, Bensebaini, Makridis

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Da Costa, wie Donnerstag, gucken und hinterher traben!
    Der Typ sollte mal bisschen mehr defensiv denken, man man!!!

    0
    0
  2. Das Zurücklaufen von da Costa grenzt an Arbeitsverweigerung……den freistehenden Gegner ständig vor Augen und dann trabt der gefühlt hinterher. Auch sonst von ihm bisher wenig Positives zu sehen.

    0
    0
  3. Vorne läuft leider ( erwartungsgemäß) nicht viel. Müssen wirklich auf Standards hoffen und die dann auch mal konzentriert reinbringen. Und mal das Passspiel verbessern. Bis zum Gegentor ging es eigentlich defensiv. Aber so darf der Ball da auch nicht durchkommen.

    0
    0
  4. Erst mal völlig verdient die Führung für Gladbach. Die könnten auch schon mit zwei Toren führen.
    Von uns offensiv nichts zu sehen. Fehlpässe und Ideenlos. Jetzt muss ein Ruck zur zweiten Hälfte kommen.wir laufen wieder nur hinterher.
    Ich hoffe Adi hat eine gute Lösung.
    Wir sind viel zu harmlos.

    0
    0
  5. So……da Costa raus……der kann heute nix…..defensiv ist er heute der größte Unsicherheitsfaktor…..und offensiv kommt nix.

    Halbzeitfazit:
    Kamada vorne ohne Wirkung, Paciencia mit 2 Kopfbällen (1x auf’s eigene Tor) und ich glaub schon 5 Fouls. Kostic kommt gar nicht ins Spiel, auch weil das Aufbauspiel lahmt. Sow kann nicht schießen, Mittelfeld sehr defensiv aufgestellt, dabei ist ständig Gladbach in unserer Hälfte komplett offen.

    0
    0
  6. Da Costa und Kamada haben heute definitiv kein Bundesliganiveau. Grottenschlechte Mannschaftsleistung. Berauscht von der Euroleague? Willkommen im Bundesliga-Alltag. Eine Passquote wie ein Absteiger.

    0
    0
  7. Durm für DDC, der sehr unglücklich agiert. Gaci oder Joveljic für Kamada, der körperlich gar nichts entgegensetzt, wenn er Bälle verliert, was oft passiert. Stand jetzt ist das Spiel eh verloren, daher kann man auch mal den jungen Joveljic reinwerfen. Macht vielleicht zwei Buden .

    0
    0
  8. Da Costa raus, der braucht auch ne Pause. Nur Schrott, ganz schwach. Kurz vor ihm Hinteregger.

    Kamada im Sturm bringt auch wenig, würde ihn ins Mittelfeld nehmen, Da Costa raus, auf 3er Kette umstellen und für ihn Jovelic als 2. Stürmer rein.

    Gegen Gladbach kann und darf man verlieren, aber nicht so blutleer.

    0
    0
  9. Auf 4 3 3 umstellen, wir haben doch die Spieler dafür!!!
    Wir spielen immer das gleiche System, egal gegen wen, und egal wie das Ergebnis ist. Durm rein, Kohr rein!!!
    Kann ja nur noch besser werden.
    Nur die SGE

    0
    0
  10. Wirken heute alle einen Tick zu langsam im Kopf, bzw. Gladbach ist einfach bissiger. Hoffe wir können uns in der 2. Halbzeit nochmal aufrappeln. Sehe da Costa nicht so schlecht, defensiv etwas fahrig, aber offensiv ok. Dafür Sow schwach, verliert viel zu viele Bälle und verdaddelt die wenigen guten Offensivaktionen und bringt überhaupt keinen Druck nach vorne…

    0
    0
  11. Ich bin immer häufiger verwundert, wie mäßig das spielerische Niveau in der Bundesliga ist. Das Gladbach, denen im eigenen Spielaufbau auch nicht wirklich viel einfällt, Tabellenführer ist, spricht Bände.

    0
    0
  12. So verliert man auch bei Pauli. Offen wie ein Scheunentor im Auswärtsspiel, einfach ein schlechter Witz. Pacienca ein ganz armer Wicht, weil Kamada ihm helfen soll, der selber Hilfe braucht. xD

    0
    0
  13. Zweikämpfe 60:40 für Gladbach. Das ist augenscheinlich..wir werden abgekocht.
    Kohr für Fernandes könnte helfen für etwas mehr spielerische Qualität unsererseits. Die werden wir brauchen.
    Kamada mit seinem wahrscheinlich schlechtesten Spiel bei uns (PQ 47% ist wirklich ungewöhnlich für ihn). Dass er sich in den ZK nicht wirklich durchsetzen kann ist so neu nicht. Er braucht aber auch mehr Räume, vielleicht gäbs die durch Kohr.
    Abraham bei Standards gegen Thuram gefällt mir nicht. Bitte Hinti dahinstellen.
    Wobei Hinti auch ne 0% Zweikampfquote hat. Bei ner gleichzeitigen Passquote von 50% kann man schon sagen, dass hier wahrscheinlich N’Dicka auch als schnellerer Spieler die bessere Option gewesen wäre.
    Aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen und in Gladbach kann man eh verlieren.
    Leider fehlen uns die Offensivqualitäten.
    Dennoch sollten wir es versuchen, m.E. mit Kohr statt Fernandes und Joveljic statt Kamada. Fernandes war zwar nicht schlecht, aber hilft uns bei Rückstand im Mittelfeld m.E. nicht wirklich.
    Wir müssen jetzt volles Risiko gehen!!! Einerseits versuchen schnellstmöglich den Ausgleich zu schießen .. und andererseits hoffen, dass Gladbach nachlässt. Beides ist möglich!!
    Forza SGE !!!

    0
    0
  14. Stand jetzt: Ohne Dost und Silva: Potenzial für Platz 11-16, vor allem mit so vielen Totalausfällen wie heute.

    0
    0
  15. @13
    Gaci leider auch verletzt.
    Außer Jovelic ist gar niemand mehr offensives draußen.
    Mit Kohr für Fernandes könnte ich mich auch anfreunden.
    Warum Rode?
    Ein Zeichen ist das nicht von Adi.

    0
    0
  16. Alte Fussball-Weisheit : wenn du nicht gewinnen kannst, darfst du wenigstens nicht verlieren !
    Manche Kommentare sind überflüssig, doch DDC macht 2 unnötige Fehler.
    Aber solche Tage gibt es im Fussball eben auch
    Sei’s drumm
    Forza SGE !

    0
    0
  17. @20
    Bei Kamada und da Costa hat er aber nicht unrecht.

    Zur gepfiffenen Abseitsstellung kurz nach der Pause……warum lässt der Linienrichter nicht erstmal laufen wie zurzeit allgemein üblich?

    da Costa in 50. min, erneut mit klasse Vorarbeit für Gladbacher…….der muss jetzt raus.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Kein gutes Spiel von uns heute aber ich finde das nicht so schlimm. Es fehlen wichtige Spieler und die Fohlen sind auch keine laufkundschaft.
    Jetzt ein frühes Tor von uns, vielleicht geht da noch was.

    Eine Sache die mich interessiert und wo ich auch mal ne Antwort von dir lieber NRW Adler möchte ist.

    Ich hab noch nie von dir ein Beitrag gelesen, nach einem Sieg von uns.
    Ich hab dich noch nie jubeln sehen.

    Man hört dich witklich nur wenn wir mal verlieren.

    Warum?

    Warum musst du immer nur kritisieren?

    Hab man dich als Kind immer geärgert oder bist du einfach nur einer von denen, die sich einfach nie freuen und alles scheiße finden?

    Wenn das der Fall ist, dann tust du mir leid.

    Lass dich dann bitte einweisen.

    0
    0
  19. DDC aber ansonsten mit gutem Spiel.
    @euroadler Jo, für mich auch kein Zeichen. Aber auch Rode ohne gewonnenen ZK in HZ1. Kammamamache

    0
    0
  20. Gladbach unattraktiver Tabellenführer, aber heute besser im Zweikampf und präziser in Pässen als wir. Da Costa sehe ich nicht so schwach wie Kostic, was ungewöhnlich ist.
    Auswärts wird es schwer zwei Tore zu schießen, Hoffnung auf Standards lebt …

    0
    0
  21. Uns fehlt die Durchschlagskraft. Man merkt, dass einige muede sind. Beine und Kopf. Gladback aber auch bockstark. Sehr physisch.

    0
    0
  22. @24 An zwei unnötigen Fehlern hat es kaum gelegen. Das Passspiel ist katastrophal und die fehlende Durchschlagskraft ist offensichtlich. Kamada kann Gonzo nicht unterstützen und ansonsten gleicht das einem Hühnerhaufen. Gibt so Tage, keine Frage, aber so ein bisserl mehr Genauigkeit wäre schon wünschenswert. Vielleicht gelingt einfach mal ein Glückstor.
    Gerade hab ich‘s geschrieben 🙂

    0
    0
  23. Ja, leider schwaches Spiel, aber im Grunde von allen bei uns, die Energie ist einfach nicht auf dem Platz und die Gladbacher kochen uns ab… kann passieren, aber sicher kein Grund für die Weltuntergangsszenarien, an denen sich hier die üblichen Verdächtigen abarbeiten…

    0
    0
  24. Man kann in Gladbach verlieren keine Frage, aber bis jetzt sind wir deutlich chancenloser als ich gedacht habe. Das stimmt mich heute eher nachdenklich. Dachte wenigstens unser Mittelfeld macht vorne die Ausfälle wett. Aber selbst da kommt kaum was produktives.

    0
    0
  25. Haha, DDC Tor nach Vorlage von Kamada…deshalb ist Adi der Trainer!
    Wir holen heute Punkte!!

    0
    0
  26. Der Kamada hat doch in der Halbzeit irgendein japanischen Zauberte getrunken.
    Hoffentlich war das nicht nur ein kurzes Zwischenhoch

    0
    0
  27. Vielleicht geht noch was……
    Rönnow wieder stark heute!

    Muc_adler, du liegst offensichtlich richtig mit deinen Prognosen! Hau nochmal so einen raus 😉

    0
    0
  28. Meist, zu früh gefreut! Toooooooor, Hinti!
    Die Hoffnung stirbt zu letzt!
    @45………………. !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -