Der nächste Rückschlag für Kapitän Alex Meier…

Die Saison hat noch nicht begonnen, da gibt es bereits die ersten schlechten Nachrichten. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wurde Alex Meier vergangenen Dienstag in der Rennbahnklinik in Basel beim Arzt seines Vertrauens, Dr. Bernhard Segesser, operiert. Beim Joggen im Urlaub trat der Kapitän in ein Loch und knickte schmerzhaft um. Der rechte Knöchel wurde dick, der Urlaub war damit beendet. Inzwischen ist Meier wieder in Frankfurt und konnte die Krücken bereits weglegen. Dennoch droht eine lange Pause, das Blatt geht von mindestens sechs und schlimmstenfalls zehn Wochen aus. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass mir so was passiert ist. Aber ich wollte auch so schnell wie möglich operiert werden, damit ich nicht so viel Zeit verliere und bald wieder fit bin“, sagte der 34-Jährige. Die Vorbereitung startet also zunächst ohne ihn.

Einen bitteren Mittwochabend erlebte auch Neuzugang Carlos Salcedo. Der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt steht erst knapp eine Woche unter Vertrag und hat sich bereits schwerer verletzt. In der Confed-Cup-Partie zwischen Mexiko und Neuseeland musste der 23-Jährige nach einem Zweikampf bereits nach 27 Minuten vom Platz getragen werden. Sein linker Arm wurde noch auf dem Feld in eine Schlinge gelegt. Erste Spekulationen, dass es sich bei der Verletzung um einen Bruch des Schlüsselbeins handeln könnte, wurden am Donnerstag vom mexikanischen Verband zum Glück nicht bestätigt. Dieser teilte mit, dass es sich bei der Verletzung um eine „Bandverletzung im Schultereckgelenk“ handelt. Wie lange die Ausfallzeit ist, ist noch nicht genau prognostiziert. Spieler mit ähnlichen Verletzungen fielen zuletzt jedoch um die vier Wochen aus. Somit würde der Mexikaner mindestens den ersten Teil der Vorbereitung un das Trainingslager in den USA verpassen. Zwei bittere Nachrichten und Rückschläge für die Eintracht und das Trainerteam rund um Niko Kovac.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Ausgekugelte Schulter kann leider auch massive Verletzung der Bänder dort bedeuten, mit entsprechend langfristigen Folgen. Da wäre ein gebrochenes Schlüsselbein fast noch die harmlosere Variante. Und das bei einem Drecksturnier, das nur für die FIFA zum Geld verdienen da ist

    0
    0
  2. Oje das wars mit meiner hoffnung das meier nochmal was wird.

    Gute Besserung an alle beide!

    0
    0
  3. Ohhhjeeee Gute Besserung an alle !!
    Warum holen wir eigentlich nicht Marcel Heller ?? Schneller Spieler und Ablösefrei …….

    0
    0
  4. Na das fängt ja super an. Vielleicht läuft die neue Saison ja umgekehrt. Hinrunde pfui, Rückrunde hui….
    Hoffe, dass beide schnell wieder gesund werden. Gute Besserung!

    0
    0
  5. Salcedo ist keiner für die erste mannschaft, aber trotzdem bitter, ohne vorbereitung keine chance. Meier ist nicht zu ersetzen, aber es geht eh nur um klassenerhalt. Hoffen drin zu bleiben und 2018 2019 endlich eine eintracht aufzubauen

    0
    0
  6. Wünsche beiden eine gute Genesung. Alex wird mir beim Aufrufen der Mannschaftsaufstellung im Stadion schon fehlen. Und El Titan würde ich tatsächlich gerne bei uns mal spielen sehen. Der hat ähnliche Anlagen wie Zambrano einst. Also nichts Verkehrtes.

    0
    0
  7. Sorry grantler das geht mir zu schnell . Keiner von uns kann ihn wirklich beurteilen . Als vallejo kam las ich ich hier im Forum ähnliche Kommentare . Lasst den Jungen doch erstmal ankommen hier

    0
    0
  8. Man o Man! Verlässt uns dieses elende Verletzungspech denn nie. Die Saison hat noch nicht angefangen und schon wieder das. Gute Besserung Jungs.

    0
    0
  9. Zu @13
    Solange Sie (wie geplannt) außerhalb des Wettbewerbs mitspielen, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen chinesischen Ableger in einer unserer Ligen. (Das ist ja anders als beim österreichischen Ableger Leipzig der innerhalb des Wettbewerbs mitspielen darf)

    0
    0
  10. Meier: Never Ending Story
    Wie soll der Mann nochmal 100% Fitness erreichen bei den Dauerverletzungen?

    0
    0
  11. Die Schulter von Salcedo mag ausgekugelt sein, dass ist aber keine Diagnose, sondern eher ein Nebeneffekt. In der Kreisliga haben wir früher, wenn sich einer die Schulter ausgekugelt hat, am Arm gezogen, bis es geknackt hat, danach konnte der Spieler weiterspielen… Bei einer Schultereckgelenksprengung kann es auch mal passieren, dass er einen Großteil der Hinrunde ausfällt… 450.000 € für einen Spieler, bei dem jetzt schon fraglich ist, ob er verletzungsbedingt in dieser Saison den Anschluss schafft? Saisonstart ohne Meier! Es geht ja schon gut los bei uns…
    @ Pasha Marcel Heller? Mega Verletzungsanfällig und technisch zu limitiert für unsere Eintracht. Vergisst Du dass der eine Frankfurter Vergangenheit hatte? Er wurde in Frankfurt bereits geprüft, gewogen und für zu leicht empfunden. Der konnte sich unter Funkel nicht durchsetzen, und damals hatte die Manschaft deutlich weniger Qualität als heute. Wenn er in Darmstadt Stammspieler ist, bedeutet das nicht, dass wir den in Frankfurt brauchen können…

    0
    0
  12. Ich könnt kotzen….leider trifft meine Befürchtung zu, wir müssen uns im Sturm auf jeden Fall noch verstärken, da Alex wohl länger ausfällt und nicht mehr an sein Leistungsniveau heranreichen wird….
    Und das mit salcedo is noch bitterer…ich glaube NICHT, dass er nur als back up geplant war….somit müssen wir auch auf der Verteidiger Position verpflichten. …
    Ach kacke

    0
    0
  13. Ich hoffe es ist wirklich „nur“ eine Bänderverletzung wie es die hessenschau schreibt,dann könnte es ja vll schneller gehen. Aufjedenfall gute Besserung Carlos und Alex

    +++ Schulter-Verletzung bei Salcedo +++

    Eintracht-Neuzugang Carlos Salcedo hat sich beim Confed Cup eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Wie der mexikanische Verband in der Nacht zum Donnerstag mitteilte, erlitt der 23 Jahre alte Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt beim Confed-Cup-Spiel gegen Neuseeland (2:1) eine Bänderverletzung im Schultereckgelenk. Das Turnier in Russland ist für den Innenverteidiger damit beendet, ihm droht eine wochenlange Pause.

    0
    0
  14. Bin kein Arzt aber stelle mal die total wilde Theorie auf, dass umso älter man ist, das Verletzungsrisiko steigt.
    Kann natürlich ein unglücklicher Zufall bei Meier gewesen sein, aber ich denke, dass man sich leider davon verabschieden muss, dass er eine Saison beschwerdefrei oder ohne Verletzungen durchspielt. Wenn Haller auch Mal ausfällt, sieht es momentan dann schon eher mau aus.

    0
    0
  15. Ganz ruhig, Alex kann laut Bild schon ohne Krücken laufen, er wird also den Anfang des Trainings und die lange USA Reise verpassen, schade aber so what…Ich denke (hoffe) aber, dass er für das 2. Trainingslager wieder einigermaßen fit ist, zum Glück sind es noch 2 Monate bis zum Saisonbeginn (die erste Pokalrunde geht auch ohne ihn) und von Salcedo weiß man doch noch gar nicht genau, was für eine Verletzung es ist, also alles Spekulation, wie lange er ausfällt.

    0
    0
  16. Man stelle sich mal vor Haller schlägt voll ein, was dann? Bleibt mal locker. Erstens wird Alex wieder fit. zweitens wird er sowieso öfter mal auf der Bank sitzen. Und drittens gehe ich von einer deutlich stärkeren Offensive aus, in diesem Jahr. Wir haben ja auch noch Dardashev , der Spielanteile bekommen sollte.

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. @23(lara15):
    Wir wissen weder genau was bei Alex kaputt war, dass es zu einer OP-Indikation gereicht hat, noch bei Salcedo genaueres.
    Beide könnten also länger ausfallen und speziell bei Alex sehe die Verletzung mit seinen 34 Lenzen durchaus kritischer als bei Salcedo, denn eine gelungene Operation am Sprunggelenk ist das Eine, dass Andere ist aber die Reha- und Physiotherapie, die bei dem Einen sehr schnell Erfolge zeigt, bei dem Anderen jedoch monatelang und mit eventuellen Komplikationen verbunden sein kann.
    Auch eine komplizierte Schulterverletzung kann langwierig sein.
    Von daher sehe ich im Sturm auf jeden Fall noch Bedarf und auf der IV-Position zumindest Bedarf an einem BU der auch die Vorbereitungsphase komplett durchläuft.

    0
    0
  19. Denke es kommt noch ein IV auf Leihbasis und wenn Jovic-Leihe fix dann kann der auch vorne spielen

    0
    0
  20. Ich bleibe Stand heute dabei, wenn Meier länger ausfällt bzw. keine Option in den ersten Spielen ist, sind wir zum Anfang der Saison nicht viel besser aufgestellt als letzte Saison . Rebic und Seferovic weg, Hrgota zweifelhaft und Dadashov bestimmt keiner für sofort und Haller mom noch unbekannte Größe. Eine Stürmer/ OM ( Jovic etc. ) sollte schon noch kommen.

    0
    0
  21. Im Kicker steht, der Mexikanische Verband gab die Diagnose: Bandverletzung im Schultereckgelenk – bekannt.

    0
    0
  22. Und Bobic schlägt laut Kicker einen weiteren Sargnagel in das Kapitel AMFG bei uns.
    Womit Eintracht Frankfurt International noch ein Stück beliebiger werden würde. Ich bin ja vom Fredi eigentlich positiv überrascht, aber warum man sich so hartnäckig bemüht, DIE Identifikationsfigur aus dem Verein zu drängen, ist mir ein Rätsel. Aber irgend ein kroatischer Wandervogel wird die Position schon (leihweise) füllen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -