Die Frankfurter Eintracht bleibt eine Wundertüte. Eine Woche nach der herben 1:3-Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen den FSV Mainz, gelang den Hessen mit dem 2:1 Sieg gegen den HSV die Trendwende. So richtig kann man nie sicher sein, wie die Mannschaft in das nächste Spiel geht. Siegen gegen Champions-League Teilnehmer folgen Niederlagen gegen Abstiegskandidaten. Diese teils spektakulären Auftritte verwirren nicht nur die Verantwortlichen und Fans, sondern auch die Presse scheint des Öfteren von den Auftritten der SGE überwältigt und umnachtet zu sein.

So zeigte sich Sport1 von dem Topspiel am Samstag sogar so beeindruckt, dass man den Elfmeter von Alex Meier in der Nachspielzeit der Partie sogar über die Linie rollen sah. Denn in der Spieltagszusammenfassung vermeldete der größte deutsche Sportsender einen 3:1-Sieg der Frankfurter. Aber auch die große deutsche Zeitung mit den vier Buchstaben leistete sich einen kleinen Fauxpas, den man sonst nur Marcel Reif auf SKY zugetraut hätte. Laut Live-Ticker lief HSV-Stürmer Rudnevs in die falsche Richtung und versuchte seinen eigenen Torwart zu überwinden. Zum Glück konnte Drobny parieren. Aber vielleicht haben wir hier den Grund für die Torflaute des HSV gefunden.

Aber auch am Tag danach schien sich die Medienlandschaft noch nicht vom Topspiel erholt zu haben. Im Doppelpass unter der Leitung von Jörg Wontorra analysierte man ebenfalls gründlich die Begegnung zwischen den Hessen und den Norddeutschen. Moderator Wontorra ließ dabei an Johan Djourou kein gutes Haar. So sei der Verteidiger an beiden Elfmeterentscheidungen beteiligt gewesen, doch der Erste von beiden sei eindeutig der Schlimmere gewesen, denn: „Der Elfmeter an Piazon war der Schlimmere, weil Rode ihn am Ende reinmacht.“ Der aktuelle Bayern-Spieler Sebastian Rode scheint also omnipräsent zu sein und holt sich daher die fehlenden Spielminuten einfach bei seinem Ex-Verein ab.

So ist es auch kaum verwunderlich, dass der Kicker der Konkurrenz in nichts nach steht. Denn scheinbar hat man die gereizte Stimmung im Umfeld der SGE in den letzten Tagen etwas überinterpretiert. So soll sich in deren Live-Ticker Marc Stendera tatsächlich selbst gefoult haben. Das nennen wir wahren Einsatz.

Den Anfang der Verwirrung dieses kuriosen Eintrachtspiels bildet der Teaser von EintrachtTV, indem sich Charly Körbel vor der Partie zu der Begegnung gegen die Hanseaten äußert: „Wir hoffen, dass die Serie hält und wir zu Hause da anknüpfen, wo wir wirklich sehr gut gespielt haben. Aber es wird natürlich nicht so einfach, weil mit Zambrano uns natürlich einer fehlt, der Hans vorne natürlich auch. Das ist für uns ein unheimlich wichtiger Spieler geworden.“ Wir denken, dass sich unser Schweizer Nationalspieler Seferovic, ob diesem Versprecher des Rekordspielers der Bundesliga nicht eingeschnappt zeigt. Sicher gehen können wir da zwar nicht, aber wenn, dann vertrauen wir darauf, dass der deutsche Journalismus uns rechtzeitig in Bild und Text darüber korrekt informiert. Vielleicht weiß Charly ja auch schon mehr als wir und in Wirklichkeit feiert Hans Sarpei schon bald sein Bundesliga-Comeback bei der SGE…?

- Werbung -

17 Kommentare

  1. In der Bildserie im Spielbericht des Kickers steht auch diese Bildunterschrift:

    Hamburgs Dennis Diekmeier (o.) kommt nicht an Frankfurts Matthias Ostrzolek (u.) vorbei.

    0
    0
  2. Hübner wollte ihn im Winter ausleihen, warum auch immer. ja, richtig schlecht. Nach seinen 2 guten Spielen am Anfang der Rückrunde musst Hübner hier schon wieder Schelte einstecken, weil er ihn nicht gekauft hat, weil unsere IVs ja so schlecht sind.

    0
    0
  3. Madlung und russ gefallen mir gut zusammen in der IV.
    Man sollte die Überlegung tätigen den Vertrag von madlung um 1jahr zu verlängern.

    0
    0
  4. Russ und Madlung spielen solange „gut“ bis schnelle Konter kommen (also ca. 10 in jedem Spiel). Die beiden sind einfach zu langsam

    0
    0
  5. Also HNKN so langsam wundere ich mich über jeden Post von dir.
    Vestergaard ist einer der Spieler der maßgeblich am Bremer Erfolg der letzten Wochen beteiligt ist. Er hat heute kein gutes Spiel gemacht, wie so viele Bremer, aber ihn deswegen schon wieder so schlecht zu machen und ihm die Klasse für die Weltfußballmanschaft Eintracht Frankfurt zu machen ist aus meiner Sicht, wie so oft die letzte zeit, zu kurz gedacht. Du machst die letzten Wochen alles an einzelnen Spielen, Aktionen usw. fest. Probier doch mal auch wenn es schwer fällt mehr als ein Spiel zu betrachten. Versuch mal das große Ganze zu sehen.

    Unstrittig, dass 2,5 mio wo auch immer du die her hast für Vestergaard zuviel gewesen wären. Dennoch bleibt er ein junger und vor allem Entwicklungsfähiger Spieler. Grundsätzlich aus meiner Sicht genau der Typ Spieler den wir suchen sollten. Madlung und Russ werden eben nicht jünger. Bei Ü30, Carlos wahrscheinlich / vielleicht weg. Bleibt Bamba. Viel Entwicklungspotential seh ich da nicht mehr. Daher hätte ich mit einem Spieler a la Vestergaard nicht unbedingt ein Problem.

    Ach und bitte nicht vergessen gegen wen Bremen da heute gespielt hat. Der Gegner soll im Fussball ja auch eine Rolle spielen.

    Und eigentlich, Achtung Ironie, merkt man das Skripnik einfach keine Abwehr kann 😉

    0
    0
  6. @6
    volle Zustimmung

    Madlung definitiv zu langsam für unsere Spielweise. Russ als IV-Backup OK, aber nicht als Stamm-IV. Bamba plus Carlos oder halt Spieler X. Deswegen hätte ich auch kein Problem wenn Madlungs Vertrag nicht verlängert wird. Seine Spielweise passt einfach nicht in unser System.

    0
    0
  7. Mit russ und madlung haben wir bisher unseren einzigen 2 spiele in der RR gewonnen.
    Madlung war immer da wenn man ihn gebraucht hat.
    Bevor man kein IV findet für die nächste saison, lieber mit ihm verlängern.

    0
    0
  8. Madlung würde ich auch sehr gerne weiterhin bei uns sehen; wenn er von Beginn an ran durfte machte er weit mehr gute als schlechte Spiele für uns.

    Ich glaube da mal Hübner’s Aussage, dass man sich entgegen Madlung’s Aussage noch nicht endgültig gegen ihn entschieden hat, sondern erst abwarten will, wie die Saison ausgeht.

    Sollte (nur mal angenommen….) am Ende doch die Quali für die EL gelingen braucht man ja einen größeren Kader als wenn das nicht der Fall wäre… und grade dann sollte man Madlung noch behalten.

    0
    0
  9. Ich finde auch, dass man Madlung halten sollte. Natürlich ist er sehr langsam, kein Edeltechniker und nicht mehr der jüngste. Aber er ist einer, der immer da ist, wenn er gebraucht wird. Der braucht keine lange Anlaufzeit, sondern ist sofort da. Und er kostet definitiv nicht viel. Wir haben ihn damals geholt als er vereinslos war. Er wird jetzt sicherlich nicht mehr verdienen wollen. Und er spielt bisher wirklich nicht schlecht. Eigentlich spielt er seit er hier ist an seinem Maximum.

    Wir haben hier also einen Spieler, der wenig kostet, kein Ansprüche stellt, den man ohne große Bauchschmerzen bringen kann – was will man denn mehr? Natürlich ist er nur IV NR. 3 oder 4, aber dafür reicht es. Wir haben mit Anderson und Zambrano zwei IV im besten Alter (wenn Zambrano geht braucht man natürlich Ersatz), dazu mit Russ einen soliden und flexiblen Back-Up und Madlung als alten Hasen. Und hinten dran haben wir noch Kinsombi, der wohl nächste Saison den Sprung machen muss, wenn er es schaffen will. Das ist doch eine super Mischung.

    0
    0
  10. @7
    Es ist eben genau das Gegenteil von dem was du schreibst. Vestergaard hat beim Hoffenheim sehr schlecht gespielt, ist zu IV Nr.5 abgestiegen, dann macht er 3 gute Spiele bei Bremen und wird hoch gejubelt. Jetzt scheint er langsam wieder auf Normalniveau anzukommen. Die 2,5 Mio sind die Ablöse die Werder an Hoffenheim bezahlt hat.

    Aufgrund der wahrscheinlich geringen Bezüge könnte man Madlung behalten, aber auch nur als Notnagel. So wie Schaaf spielen lässt braucht man schnelle IVs. Ich denke man sollte sich noch jemanden aus der 2. Liga dazu holen. Heintz und Orban von Lautern sind zwei junge, deutsche Spielern mit gutem Potenzial.

    0
    0
  11. Boateng is auch nicht gerade der Schnellste.
    De Bruyne hat ihn ganz schoen alt aussehen lassen.

    0
    0
  12. @HNKN: Sehe es genauso wie du. War schon überrascht, dass er drei gute Spiele für Werder Bremen machte. Sehe ihn als instabilen Innenverteidiger, hüftsteif und nur kopfballstark (wobei er sich dabei oft durch mangelndes Stellungsspiel ausschied). Ich bin auch froh, dass wir ihn nicht geholt haben, halte jeden unserer Innenverteidiger für stärker als ihn. Heintz + Orban sind tatsächlich interessant, vor allem Heintz. Er scheint echt viel Potenzial zu besitzen – aber der wird wohl in Lautern bleiben, wenn die hochkommen sollten. Bin gespannt, was sich da im Hinblick auf die neue Spielzeit tun wird bei uns.

    0
    0
  13. Kommt drauf an. Lautern wäre wahrscheinlich einer der Abstiegskandidaten und wir mittlerweile ein gefestigter Bundesligist. Mehr Geld könnte er bei uns auch verdienen. Orban hätte gegenüber Heintz den Vorteil, dass er sehr torgefährlich bei Standards ist. Ein Jean Zimmer ist ebenfalls sehr interessant, gerade bei unserer schwäch auf der Rechtsverteidiger Postion. Zudem ist er flexibel einsetzbar z.b. auch als LV oder Rechtsoffensiv.

    0
    0
  14. @HNKN: Aber du weißt, wie schwer es ist, von Aufsteigern die Spieler zu bekommen. Oft ist da ja dieser bestimmte „Spirit“ im Team, weshalb die Jungs meistens noch ein Jahr zusammenspielen wollen. Aber in der Tat laufen da bei Lautern mit Zimmer, Orban und Heintze drei sehr interessante Leute rum. Finde sie haben mit den interessantesten Kader der zweiten Liga. Auch der Ring spielt eine tolle Saison, ob er aber Erstligatauglichkeit besitzt, vermag ich noch nicht zu bewerten. Aber vielleicht kommen wir ja da wirklich an den einen oder anderen interessanten Mann heran. Einen guten Draht in die Pfalz sollten wir schließlich besitzen ;-).

    0
    0
  15. Wenn ich mich nicht täusche haben die alle auch nur noch Vertrag bis 2016. Wenn die Spieler nicht verlängern wollen, wäre das für Lautern die letzte Möglichkeit nochmal Geld rauszuholen. Kann allerdings auch sein dass Spieler bleiben wollen. Ich glaube alle drei kommen auch aus der Jugend von Lautern.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -