Hier noch in ihren Vereins-Trikots. Unter der Woche standen sich David Alaba (li.) und Haris Seferovic (re.) mit ihren Nationalmannschaften gegenüber
Hier noch in ihren Vereins-Trikots. Unter der Woche standen sich David Alaba (li.) und Haris Seferovic (re.) mit ihren Nationalmannschaften gegenüber

Die letzte Länderspiel-Woche neigt sich dem Ende entgegen und so langsam aber sicher kehren alle Nationalspieler der Eintracht wieder zurück nach Frankfurt. Für die entsandten Spieler der Hessen haben sich die Strapazen dieser Reise durchaus gelohnt. Während Carlos Zambrano am Mittwoch mit Peru zwar in der WM-Qualifikation gegen Brasilien mit 0:3 gegen Brasilien baden ging, konnte die Auswahl vier Tage zuvor einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen Paraguay feiern. Dies war der erste Sieg in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland und erhält der La Blanquirroja somit die Chance an der Endrunde teilzunehmen und nicht weiter abzurutschen. Derzeit liegt man auf Platz 9 der 10 Teams umfassenden Gruppe. Haris Seferovic durfte sich beim 2:1-Sieg seiner Schweizer über das Team von Heinz Lindner, der auf der Ersatzbank der Österreicher saß, freuen. Mit der frühen Führung durch Seferovic nach einem Aussetzer von Bayerns David Alaba und einem sehenswerten zweiten Treffer durch einen Lupfer avancierte der Frankfurter Stürmer zum Matchwinner. Makoto Hasebe durfte sich hingegen beim Sieg der Japaner gegen Kambodscha (2:0) eine Pause gönnen, ebenso wie Marc Stendera, der auf der Ersatzbank der U21 den 4:2-Sieg über Österreich verfolgte. Luca Waldschmidt kam beim ereignisarmen 0:0 der U20 gegen Polen eine Halbzeit zum Einsatz.

Der Rest der Riege bereitete sich hingegen brav auf das kommende Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen vor. Mit dabei war zuletzt auch wieder Vaclav Kadlec. Doch lange scheint der Tscheche nicht mehr am Main zu bleiben. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll sein Berater Pavel Paska am heutigen Donnerstag nach Frankfurt reisen, um den Midtjylland-Deal mit den Verantwortlichen der SGE festzumachen. Bereits in der vergangenen Woche soll der Medizincheck bei den Dänen erfolgreich absolviert worden sein.

Während man bei Kadlec kaum erwarten kann, dass der Spieler das Adler-Trikot an den Nagel hängt, hofft man bei einem anderen, dass er dieses alsbald wieder tragen kann. Gestern wurde bekannt, dass Vize-Kapitän Marco Russ doch schwerer verletzt ist, als zunächst angenommen wurde. Sein Chefcoach Armin Veh hofft dennoch, dass sein Innenverteidiger noch in diesem Jahr wieder zum Einsatz kommen kann. „Es ist eigenartig. Marc Stendera hatte einen Muskelbündelriss und konnte nach sieben Tagen schon wieder trainieren. Ich habe daher auch bei Marco Russ noch die Hoffnung, dass er in der Hinrunde noch zum Einsatz kommen kann„, erklärte er dem hr-sport. Sein derzeitiger Heilungsverlauf ist aber weiterhin besorgniserregend, da noch keine wirkliche Besserung eingetreten ist.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. So sehe ich es auch; mich freut es sehr wenn man wirklich heute mitbekommen sollte dass Kadlec wechselt.

    Alleine was hier dann für eine Ruhe ist wenn dieses Thema mal durch ist, ist es alleine schon wert.

    0
    0
  2. @1 In der Tat. Dennoch werden wir auch noch Jahre nach seinem Abgang über ihn diskutieren, Vergleiche mit anderen (teuren) Neuzugängen hören und lesen und uns immer wieder vorhalten müssen, dass er nie eine wirklich eine Chance bekommen habe 😉

    0
    0
  3. Wäre super wenn das klappt. Und wenn es dann noch stimmt, dass 2 Mio. an Ablöse im Raum stehen plus 500.000 erfolgsabhängige Zahlungen wäre es ja schon fast ein Top-Deal für uns. Mit den „Rückstellungen“ aus dem Trapp Transfer könnten wir ja geschätzt im Winter wirklich nochmals 3-4 Mio. in Neuzugänge investieren. Sollte es sogar gelingen auch einen Flum, Kinsombi oder so loszuwerden, reicht die Kohle sogar für ne richtige Verstärkung. Ich bin gespannt!

    0
    0
  4. @julian: Da haste wohl Recht… dürften aber die eh schon bekannten gleichen User immerzu sein – keine Sorge, um die kümmere ich mich dann schon wieder…. :O)

    @3: Nun ja, bei Flum könnte es noch was geben, dass stimmt, aber wer sollte denn was für Kinsombi zahlen? Und dessen Gehalt macht sicherlich auch kaum was aus……

    0
    0
  5. @julian
    Ich denke nicht, dass Kadlec einen nachhaltigen Eindruck und Diskussionsgrundlage bei uns hinterlassen wird.
    Dafür hat er sich nicht so sehr aufgedrängt und ist in vielen Bereichen leider nur ein Mitläufer gewesen.
    Ich hoffe jetzt nur, dass der Abgang mit den genannten Modalitäten schnell über die Bühne geht und wir endlich auf der LA Possiton aktiv werden.

    0
    0
  6. @Julian
    „Während man bei Kadlec kaum erwarten kann, dass der Spieler das Adler-Trikot an den Nagel hängt, …“
    Ich bin kein Kadlec-Fan, aber das klingt so, ob Kadlec der Stinkstiefel und Arbeitsverweigerer in Person wäre und er durch seine bloße Existenz der Eintracht den Weg zu Meisterschaft, Pokal- und CL-Sieg verbaut hätte.
    Es hat halt nicht gepasst für ihn bei der Eintracht und in der Bundesliga, er schaffte es persönlich nicht sich einzubringen und durchzusetzen … mehr ist da aber nicht passiert. Es gibt andere Spieler, bei denen ich aufgrund ihres Verhaltens wirklich froh war, als sie weg waren. Bei Kadlec, der in Prag bewiesen hat, dass er was kann, hätte ich daher eine Vertragsverlängerung schon im Sommer mit einer gleich anschließenden Ausleihe und späterer Verkaufsabsicht besser gefunden.
    Kadlec wünsche ich trotz Buhmann-Image alles Gute für die Zukunft und dass er bei einem anderen Verein persönlich glücklicher und wieder erfolgreich wird.

    0
    0
  7. @Pot Bei dem ganzen Hickhack, der um seine Person betrieben wird, gleicht es wirklich einer Erleichterung, wenn er eben nicht mehr bei uns unter Vertrag steht. Das sollte nicht despektierlich klingen, sondern nur den ganzen Eindruck vermitteln, der um seine Person entstanden ist.

    0
    0
  8. @Julian.
    Ja, das Wort Erleichterung trifft es wirklich gut. Hoffen wir mal, dass mit einem Transfer von Kadlec sich jetzt auch echter Handlungsspielraum für eine starke und rasche Lösung der LA-Problematik eròffnet.

    0
    0
  9. @4 natürlich erwarte ich mir durch einen potentiellen Abgang von Flum und gerade Kinsombi keine großen Transfererlöse (Kinsombis Vertrag läuft im Sommer wohl ohnehin aus) aber vielleicht gibts noch ein paar EUR, dann die Einsparung beim Gehalt und der freie Platz im Kader wären schon Grund genug hier die Werbetrommel zu rühren….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -