Marco Fabián bestätigt auch international seine gute Form."(Foto: imago/ZUMA press)
Marco Fabián bestätigte auch international seine gute Form. (Foto: imago/ZUMA press)

Die bisher verlaufene Länderspielreise unserer neun Adler ist überdurchschnittlich gut verlaufen. In der WM-Qualifikation erzielte Haris Seferovic im ersten Qualifikationsspiel gegen Ungarn beim 3:2-Sieg den Führungstreffer und zeigte eine deutlich ansprechendere Leistung als noch in den letzten Spielen für Eintracht Frankfurt. Drei Tage später mühte sich der Stürmer mit seinen Nati-Kollegen zwar zu einem knappen 2:1-Sieg gegen Andorra ab und blieb, wie der Rest, eher harmlos, dennoch sicherte er damit den 1.Platz in der Gruppe B. Lukas Hradecky hingegen musste mit Finnland gegen Island (2:3) und Kroatien (0:1) nicht nur zwei unglückliche Niederlagen hinnehmen, sondern brachte mit jeweils einem Patzer pro Spiel den Gegner auch noch auf die Siegerstraße. Der sonst so sicher agierende Schlussmann rangiert mit seiner Nationalmannschaft derzeit in der Gruppe I mit einem Punkt nur auf Platz 5, punktgleich mit dem Kosovo. Moppes Petz, Torwarttrainer von Eintracht Frankfurt, ist sich aber sicher, dass Hradecky davon keinen Schaden davontragen wird. „Lukas kann seine Leistungen sehr gut einschätzen und er kann Fehler abschütteln, da mache ich mir gar keine Sorgen„, versprach er in einem Kommentar der „AZ“. Taleb Tawatha, der ursprünglich mit Israel zu zwei Qualifikationsspielen reisen sollte, durfte kurzfristig in Frankfurt bleiben und mit der Mannschaft trainieren.

Nach seinem Durchbruch in der Bundesliga zeigte der Mexikaner Marco Fabián auch bei der Nationalmannschaft sein aktuelles Formhoch. Gegen Neuseeland markierte er den 2:1-Siegtreffer und wurde anschließend in seinem Land gefeiert. Es war der erste Treffer für seine Nation seit Mai 2014. Gegen Panama hat er allerdings heute nicht erneut die Chance, international für Aufmerksamkeit zu sorgen. Der mexikanische Verband stimmte einer Anfrage der Hessen zu, wonach der Offensivspieler nun bereits wieder in Frankfurt weilt und sich auf die Bayern vorbereitet. Die gleiche Anfrage stellte die Eintracht auch bei Timothy Chandler. So spielte der Rechtsverteidiger zwar am vergangenen Wochenende gegen Kuba (2:0), durfte aber anschließend zurück in die Heimat fliegen. Makoto Hasebe durfte einen 2:1-Sieg gegen den Irak feiern. Der Kapitän der „Samurai Blue“ tritt als letzter Adler um 11:00 Uhr unserer Zeit gegen Australien an. Anschließend geht es für Hasebe nach über 33.000 Kilometern und 44 Flugstunden zurück nach Frankfurt.

Mijat Gacinovic traf unterdessen für die U21-Mannschaft Serbiens. Beim 3:1-Sieg über Irland traf er zum 2:1-Führungstreffer und sicherte seinem Team damit Platz 2 in der EM-Qualifikation. Jesus Vallejo siegte mit der spanischen U21-Auswahl mit 5:0 gegen Estland. Shani Tarashaj wurde nachträglich noch für die A-Nationalmannschaft gegen Andorra nominiert, saß aber nur auf der Ersatzbank.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -