26.05.2015, Fussball, Freundschaftsspiel, KSC Volkartshain/Völzberg - Eintracht FrankfurtNach den turbulenten Stunden mit dem Rücktritt von Trainer Thomas Schaaf ist ein wenig in den Hintergrund getreten, dass die SGE heute um 18 Uhr noch ein Testspiel in Freiensteinau gegen den KSC Volkartshain/Völzberg auszutragen hatte. Im Spiel 1 nach Schaaf wurde das Team im Vogelsberg von dem bisherigen Ko-Trainer Wolfgang Rolff betreut.  Die SGE lief mit folgender Elf auf: Trapp, Kinsombi, Madlung, Djakpa, Roesler, Flum, Rinderknecht, Gerezgiher, Inui, Waldschmidt, Bunjaki.

Bereits nach 19 Minuten lag die Eintracht durch Tore von Joel Gerezgiher (2), Luca Waldschmidt (2) und Enis Bunjaki mit 5:0 in Führung. Nachdem Volkartshain/Völzberg per Elfmeter verkürzen konnte, gelangen erneut Gerezgiher (2) und Alexander Madlung die Treffer zur 8:1-Pausenführung.

imageNach dem Wechsel kamen Balayev, Yaffa und Koksal für Trapp, Waldschmidt und Madlung ins Spiel. Im zweiten Durchgang ließen es die Adlerträger etwas ruhiger angehen. Johannes Flum erzielte in der 51. Minute zwar das 9:1, danach gelang es den Gastgebern aber lange Zeit, den zehnten Treffer zu verhindern. Russ und Oczipka kamen für Inui und Djakpa, später Ignjovski für Rinderknecht. Nachdem das Abwehrbollwerk der KSC Volkartshain/Völzberg unüberwindlich schien, wechselte Trainer Rolff unsere Nummer 11 ein. Nummer 11? Nelson Valdez, der in den vergangenen Tagen unrühmliche Schlagzeilen machte, als er angetrunken in Polizeigewahrsam geraten war? Nein, Valdez ist auf dem Weg nach Paraguay. Die Nummer 11 trug Kevin Trapp, der in der 68. Minute für den vierfachen Torschützen Gerezgiher eingewechselt wurde. Trotz einer guten Chance wollte unserem Kapitän kein Tor gelingen. In der 81. Minute wurde es dann aber doch noch zweistellig: Kinsombi traf zum 10:1, kurz vor Schluss markierte Bunjaki schließlich mit zwei Treffern den Endstand von 12:1.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. OT:
    SCHADE…..leider ist Trapp nicht in Aufgebot zum Länderspiel gegen die USA am 10. Juni in Köln sowie das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar. Manuel Neuer ist nominiert. Löw hat nur 2 Torleute den Urzeit-Dino Weidenfeller und Zieler, der Himmel weis was der Low an dem gefressen hat. Nun weis ich warum mir der Bundestrainer so unsympatisch ist.
    Dies wäre eine Möglichkeit gewesen, Trapp zu testen, aber unter Löw wird es wahrscheinlich nie etwas.
    Das sehr sehr traurig…..

    0
    0
  2. @4
    Manuel Neuer ist natürlich nicht nominiert. Nominiert sind der Weidenfeller und Zieler. Aber vielleicht kann er ja im Sturm spielen.

    0
    0
  3. Waldschmidt und Gerezgiher scheinen ja ganz gut drauf zu sein. Klar wieder gegen einen weit unterklassigen Gegner, aber Spielpraxis ist immer gut. Ich glaube, dass Gerezgiher nächste Saison eine gute Chance hat, neben Hasebe oder Reinartz auf der 6 oder im Wechsel mit Stendera auf der 10 zu spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -