Die Partie Bayern München gegen Eintracht Frankfurt sorgte für einen neuen Zuschauerrekord an einem Sonntag bei Sky. 1,09 Mio Leute sahen zu, wie der Rekordmeister die Hessen mit 5:0 besiegte. Das über 1 Mio Leute zuschauen, ist auch für die Münchener nicht alltäglich. Am Mittwoch zuvor, als sie gegen den VFB Stuttgart spielten, sahen 950.000 Menschen zu.

Auf meedia gibt es eine normale und eine bereinigte Tabelle. Bei der normalen Tabelle werden alle Spiele gezählt. Hier befindet sich die Eintracht mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 0,46 Mio Menschen auf Rang 3. Da die Hessen aber oft Sonntags übertragen wurden und somit selten in Konkurrenz zu anderen Partien standen, gibt es auch noch eine bereinigte Tabelle, in welcher nur Spiele, die um 15.30 Uhr angepfiffen wurden, einberechnet werden. In diesen sechs Partien stehen die Adler auf Rang 5, „punktgleich“ mit Gladbach, mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 0,14 Mio Menschen. Zum Vergleich – beim FC Bayern München sahen 0,24 Mio Menschen zu.

Die Frankfurter demonstrieren somit, dass sie nicht nur im Stadion, sondern auch vor dem Fernseher eine sehr treue Fangemeinde haben!

(Quelle: www.meedia.de)

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Das ist zwar schön und ein gutes Pfund bei Sponsoren, doch auf das Spiel gestern hätte ich verzichten können.

    0
    0
  2. Was könnte uns das sagen? ZB das DFL und DFB für uns endlich mal genau so gut pfeiffen und uns unterstützen wie die Bauern? Wir haben halt die geilsten Fans der Welt. Also los geht es support your local Zuschauermagnet

    0
    0
  3. Ich finde die Zuschauerquote erschreckend schlecht – hätte man mich schätzen lassen, würde ich sagen, dass ca. 5 Mio das Spiel Bayern – Frankfurt gesehen haben.

    Aber 1,09 Mio Leute? Das ist doch ein Witz?!

    0
    0
  4. @king8

    Du rechnest etwas falsch. 1,09 Mio ANSCHLÜSSE haben das Spiel verfolgt. Jetzt geh mal in eine Sky-Kneipe wo durchschnittlich 50-100 Leute das Spiel verfolgt haben. Dann geh davon aus, dass auch nicht jeder zu Hause alleine schaut. Bei mir alleine haben es schon 6 Leute gesehen.

    Ergo: Möglich, dass es gut und gerne 5 Millionen waren, die das Spiel geschaut haben.+ die 71000 im Stadion 😉

    0
    0
  5. Das ist möglich. Wie sollte Sky das auch sonst nachhalten können?

    Nicht zu vergessen, dass es auch auch eine (meiner Meinung) nach große Anzahl an Zuschauern schwarz gucken..

    0
    0
  6. Ne, die meinen schon Zuschauer, nicht Anschlüsse.

    Bedenkt man die Reichweite von Sky, dann ist das schon sehr sehr viel, wenn eine Mio zuschauen.

    M1 gg SCF haben übrigens 30.000 geschaut 😉

    0
    0
  7. Arbeitet Sky mit der GFK zusammen? Also Messung über Quotenbox?

    Verstehe trotzdem nicht, wie man das auch nur annähernd nachhalten kann..

    0
    0
  8. Naja, das sind statistische Ermittlungen. Die treffen ein paar Annahmen, und dann kommt das näherungsweise schon ganz gut hin. Sowas wird ja schon ne Weile gemacht 😉

    0
    0
  9. Die wissen ja wie viele Abonnenten des Sky Bundesliga Pakets sie zurzeit haben. Die Summe multiplizieren sie mit irgendwelchen undurchschaubaren Algorithmen und das wars. Ob das nun wirklich an uns lag, dass ein Zuschauerrekord aufgestellt wurde, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das Spiel zwischen Bayern und Dortmund in der Hinrunde weniger Zuschauer hatte.

    0
    0
  10. ich bin ja weiterhin dafür, dass das tv-geld anhand einer tv-tabelle vergeben wird.
    ergo: die teams, mit denen sky am meisten geld macht, bekommen auch das meiste geld. (unterscheide aufgrund der spielzeit – 15:30, 18:30 usw. – müssten dann halt rausgerechnet werden, was inzwischen anhand der gesammelten daten recht gut klappen müsste.

    0
    0
  11. Sky macht mit allen Teams gleich viel Geld. Die haben doch ihr Paket schon verkauft unabhängig davon wie viele Leute welche Spiel anschauen. Abgesehen davon wer die TV-Rechte nicht nur an Sky verkauft. Die Bundesliga wird in vielen Länder der Welt geschaut. Murdochs FOX hat sich er vor kurzen die internationalen Rechte der Bundesliga für über 80 Länder gesichert. Und wenn das mit einfließen würde, wäre die Eintracht sicher weiter unten in der Zuschauertabelle, da die internationalen Zuschauer sich wohl kaum für die Eintracht interessieren.

    Die Geschichte mit den TV-Gelder ist komplizierter als so mancher denkt…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -