Mesut Özil brachte Fenerbahce Istanbul schon früh in der ersten Halbzeit in Führung. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Halbzeitfazit: Nach einer phasenweise turbulenten ersten Halbzeit steht es zur Pause zwischen der SGE und Fenerbahce Istanbul 1:1. Mesut Özil brachte Fenerbahce Istanbul nach zehn Minuten in Führung. Das Tor wurde vom Videoassistenten auf Abseits überprüft. Die Entscheidung fiel knapp, aber richtig für die Gäste aus der Türkei aus. Die SGE brauchte bis zur 18. Minute für die erste eigene gefährliche Aktion. Daichi Kamada stürmer alleine aufs Istanbuler Tor zu. Der Japaner stand dabei jedoch knapp im Abseits. Drei Minuten später hatten die Hausherren dann durch Sam Lammers und zweimal Djibril Sow in nur einer Szene drei riesengroße Möglichkeiten, nutzten jedoch keine davon. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff durften die Eintracht-Fans dann aber jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Filip Kostic konnte Sam Lammers seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen.

Europacup in diesem Jahr! Heute um 21:00 Uhr fällt der Startschuss für die internationalen Festspiele der Frankfurter Eintracht. Zum Start des ersten Gruppenspiels gastiert Fenerbahce Istanbul im Deutsche Bank Park. Der mehrmalige türkische Meister ist im Gegensatz zur SGE äußerst erfolgreich in die neue Saison gestartet. So gewann der 28-malige türkische Meister die ersten drei Saison-Spiele jeweils zu Null. Lediglich im letzten Ligaspiel rang Sivasspor dem Hauptstadt-Klub ein 1:1 ab. Die Hessen dürfen also gewarnt sein und werden eine Steigerung im Vergleich zu den Bundesliga-Auftritten hinlegen müssen, wenn man ordentlich in das internationale Geschäft starten möchte.

Glasner auf der Tribüne – Hauge und Lindstörm zunächst auf der Bank

Bereits im Vorfeld stand fest, dass Chefcoach Oliver Glasner die Partie von der Tribüne aus verfolgen werden müsse. Die UEFA sperrte den ehemaligen Wolfsburg-Trainer als er mit dem Team bei drei Europapokal-Spielen nach der Halbzeit zu spät zurück auf die Bank kam. So werden heute die beiden Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr die Verantwortung tragen.

Sportlich verzichten muss Frankfurt auf Christopher Lenz, der verletzungsbedingt ausfällt. Für ihn rutscht Danny da Costa in die Startelf. Zudem verzichtet das Trainerteam auf Jens Petter Hauge und Jesper Lindström in der Startelf. Stattdessen vertraut man auf einen Doppelsturm aus Rafael Santos Borré und Sam Lammers.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – da Costa, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Sow, Jakic, Kostic, Kamada – Lammers, Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Chandler, Tuta, Hasebe, Toure, Barkok, Hauge, Hrustic, Ilsanker, Paciencia

Die Startelf von Fenerbahce Istanbul: Bayindir – Serdar Aziz, M.-J. Kim, At. Szalai – Osayi-Samuel, Yandas, Luiz Gustavo, Kadioglu – Rossi, E. Valencia, Özil

Auf der Bank nehmen Platz: Cetin (Tor), Özer (Tor), Novak, Güler, Gümüskaya, M. Meyer, Pelkas, Sanlitürk, M. Berisha

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Jakic was ne Maschine. Der nimmt kein Scheiß.. Wird mein neuer Lieblingsspieler…

    36
    1
  2. Jakic gefällt mir richtig gut! Kamada setzt viel mehr nach – gefällt mir auch. Durm auf links finde ich besser als auf rechts…mehr gute Bälle in die Tiefe. Insgesamt wieder zu wenige Hochkaräter, sonst hätten wir die Kiste viel früher zugemacht. Was der Punkt gegen Fenerbahce wert ist, wissen wir erst nach den anderen Gruppenspielen.

    17
    2
  3. Mit dem 1:1 können wir nach den ersten 20 min. und den letzten 5 eigentlich gut leben, denke ich. Aber jetzt üben wir nochmal wie das mit dem Abseits so läuft……8x Abseits.

    14
    1
  4. Junge, Junge. DDC will ich so nie wieder sehen. Und Trapp… Wer erklärt ihn mal, dass man auch die Bälle zur Seite abklatschen lassen kann?

    21
    16
  5. Hätte Kamada seine beiden Chancen genutzt und den einen Ball nur nach links zum Mitspieler gespielt wäre der auch drin gewesen. Und Kostic hätte sein Ding normalerweise auch reingemacht. Dann hätten wir einen ruhigen Abend verbracht. Ja schade. Trotzdem eine wirklich gute Leistung. Das wird immer besser. Das Spiel war sehr unterhaltsam. Die Tore machen sie jetzt am Sonntag gegen Wolfsburg.

    12
    5
  6. Ej, in HZ2 war Fener doch quasi platt … und zum Ende so’n so’n Ding – wobei das für mich kein 11er war, da Trapp den Ball spielt.
    Naja, wieder ein Spiel zum Lernen. Wir sind oft immer noch zu lahm im Koppe. Und wieder haarstäubende Fehlpässe u.a. – leider besonders von einer Position.
    Ich hoffe auf einen schnellen Lerneffekt, und dass WOB uns am Sonntag unterschätzt.
    Block 26, Reihe 3 :-)))

    P.S.: Kann man sein Trikot eigentlich mit der Nummer 503 befocken lassen 😉

    11
    7
  7. Mir hat der Hüttersche Halli-Galli-hinten-auch-mal-Scheunentor-Fußball irgendwie optisch besser gefallen. Nur-hinten-sicher-stehen gewinnt keine Spiele und dann noch fast durch ne doofe Einzelaktion verloren. Wir können zu Hause mit unseren Fans mal mehr ins Risiko gehen, dann gewinnen wir so ein Spiel mit 4:3 und jeder geht zufrieden nach Hause…na ja, fast jeder…

    3
    34
  8. Fazit.: Das (eigentlich) erste Mal 4-4-2 gespielt. Die Abwehr steht. Das sah in der Vergangenheit schon schlechter aus. Vorne 2 Stürmer die scheinen zu passen. Gibt dem ganzen noch 3-4 Spieltage bis die mechanismen greifen und die Truppe besser eingespielt ist. Ein Kamada in Form dazu ein Kostic mit Spielfreude. Lammers und Borre dann klappts auch mit dem Nachbarn

    7
    2
  9. Die Vorstellung und der Start in die EL war klasse. Hier und da hats a weng geklemmt aber allen in allen läufts. Das System scheint zu greifen. Noch weitere 3-4 Spiele da bin ich sicher. Ansprüche zu haben ist in Ordnung. Ich frage mich wo fängt es an und wo hört es auf. Es ist die Eintracht und wir haben einen Quantensprung gemacht in den letzten Jahren. Der Unterschied zu den letzten Jahren ist, dass wir unsere Kontinuität verloren haben. Neuer Trainer, Manager, Spieler. Da ist richtig was passiert hat viel Unruhe gebracht aber trotz alle dem sehr gut Moderiert worden

    Wir hatten echt Wind in den Segeln aber haben es geschafft im Fahrwasser zu bleiben. Die wogen sind geglättet. Gebt dem Trainer und Team nun auch noch die nächsten Spiele Zeit das System zu verinnerlichen. Das Team steht nun müssen sie Anfangen sich auf dem platz kennen zu lernen. Forza.

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -