Der beste Kamada, den es je gab. (Bild: Foto Rhode)

Mit einer beeindruckenden Vorstellung gegen Bayer Leverkusen findet Eintracht Frankfurt zurück in die Spur. Eine über weite Strecken der Partie sattelfeste Abwehr mit Kristijan Jakic als Makoto Hasebe Ersatz und einer spielfreudigen Offensive um Randal Kolo Muani, Jesper Lindström und Co. ließen dem Champions League Teilnehmer keine Luft zum Atmen. Mit ordentlich Rückenwind geht es nun zum Pokalduell gegen Fünftligist Stuttgarter Kickers. Als haushoher Favorit hat die Mannschaft hier die Möglichkeit zu zeigen, dass auch gegen solche Gegner Mittel und Wege zum Erfolg zu kommen vorhanden sind.

Bitter war der Ausfall von Hasebe, der der Mannschaft zuletzt den nötigen Halt gegeben hatte. Für ihn kam wie bereits erwähnt Jakic in die Abwehr-Mitte. Junior Dina Ebimbe startete dafür auf der rechten Außenbahn. Zudem ersetzt Mario Götze Kapitän Sebastian Rode in der Startelf.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Bayer Leverkusen der elf zensierten Spieler den Wert 2,09. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 570 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels – Daichi Kamada: Übernahm beim wiederholten Elfmeter Verantwortung und netzte souverän ein. Auch beim zweiten Elfmeter gab er sich keine Blöße. Den größten Applaus gab es für seine beeindruckende Grätsche kurz vor Schluss beim Stand von 5:1. Das zeigt, welch ein Mentalitätsmonster der Japaner mittlerweile ist. Daichi Kamada ist der absolute Trumpf im Kader von Oliver Glasner.

Jesper Lindström: Jesper Lindström war der Heung-Min Son für Bayer Leverkusen. Er war mit seinen Tempo-Läufen nie zu stoppen. Wusste sich immer zu behaupten, auch, wenn es mal härter zur Sache ging. Abschlusstark netzte er ein. Eine begnadete Schusstechnik des Dänen.

Randal Kolo Muani: Die erste Hälfte war für Randal Kolo Muani zum Vergessen. Er erspielte sich immer wieder tolle Chancen, die er nicht zu nutzen wusste. Den erste Elfmeter verschoss er zudem ebenfalls. Er steckte aber nie auf und holte sich das Selbstvertrauen beim 2:1 zurück. Da war er wieder, der Goalo Muani.

Kevin Trapp: Kevin Trapp wurde eigentlich nicht sonderlich gefordert an diesem tollen Herbst-Nachmittag. Das Kopfball-Tor von Hincapie war chancenlos zu verteidigen.

Mario Götze: Dass aktuell weniger über die Qualität von Mario Götze geredet wird, liegt eher an der absoluten Klasse seiner Teamkollegen. Denn auch der Weltmeister zeigt immer häufiger, wie wichtig er für das Team ist. Zielstrebig, klasse Antizipation und brilliante Steckpässe.

Kristijan Jakic: Er spielt da, wo er gebraucht wurde. Dieses Mal war es die Zentrale in der Abwehr. Kristijan Jakic machte seinen Job ohne Kompromisse. Vermutlich steht ihm die Aufgabe in der Mitte doch deutlich besser als auf den Außenbahnen.

Junior Dina Ebimbe: Denn hier war Junior Dina Ebimbe besonders auffällig – vor allem wegen seiner Geschwindigkeit. Er passt sich von Woche zu Woche immer besser an und scheint das System Glasner nun besser zu verstehen.

Christopher Lenz: Sein Scorerpunkt zum Tor von Kolo Muani war nur das i-Tüpfelchen. Christopher Lenz zeigte einen seiner stärksten Auftritte im Adlertrikot. Wichtig ist, dass er verletzungsfrei bleibt und auf diesem Niveau konstant agieren kann.

Djibril Sow: Djibril Sow war wieder deutlich als Schnittstellenspieler zwischen Abwehr und Sturm zu erkennen. Diese Rolle braucht es gegen spielstarke Mannschaften wie Leverkusen, um zum Erfolg zu kommen.

Evan N’Dicka: Sicherlich war der Gegner an diesem Nachmittag nicht in der besten Verfassung. Doch die Abwehrreihe machte alles Nötige, um den Gegner vom Torerfolg zu hindern. Vielleicht hat es solch einen Gegner mal wieder gebraucht für Evan N’Dicka.

Tuta: Gleiches gilt für Tuta, der nach seinen schwachen Auftritten zuletzt wieder die Sicherheit im Spiel zurückerlangen konnte. Ohne Patzer oder unnötige Platzverweise.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ich finde die Benotungen insgesamt angemessen. Chris Lenz hätte ich vielleicht sogar noch eine glatte 2 verpasst.
    Aber das soll nicht das wichtigste sein, sondern diese Leistungen immer wieder bestätigen zu können. Erst dann zählst du zu den Big Playern.

    Und Daichi ist mittlerweile unser wichtigster Spieler, der mich bis auf zwei Spiele dieser Saison komplett überzeugt hat. Ich habe jedoch meine Befürchtung dass die Vertragsverlängerung immer mehr komplexer wird. Vor zwei Wochen ging die Meldung dass man Daichi ein Angebot vorgelegen hat. Seit dem ist es still geworden, was mich vermuten lässt dass Daichis Seite den Markt für ihren Schützling sondiert. Und bei seiner anhaltender Form wird der Markt da sein, zumal noch zum Nulltarif.

    Eine leise Hoffnung habe ich aber noch. Unterschreib doch endlich Daichi! 🙂

    53
    2
  2. Moin

    Ich hoffe das Kamada demnächst verlängert, aber wenn er so weiter macht, wird es unmöglich sein ihn zu halten.
    Da werden sich finanziell stärkere Teams melden, unteranderem aus der Bulli: BVB, RB und LEV.

    Ich fand Ebimbe auf Rechts richtig gut, hoffe auf weitere Einsätze dort.

    Morgen hoffe ich auf nicht zu enge Partie, und dass alle gesund bleiben!

    Nur die SGE

    21
    1
  3. Daichi ist jetzt nach dem 10. Spieltag im Kicker der notenbeste Feldspieler und hat mit die zweitmeisten Scorerpunkte. Das hat er und haben wir Glasis Überlegung zu verdanken, ihn eine Position zurück zu ziehen, und vermutlich auch dem, dass seine Ansprachen bei Daichi richtig gut ankommen.
    Kamadas und Götzes hohe Spielintelligenz treffen bei Kolo und Lindsy auf besonders fruchtbaren Boden, unterstützt von der von Rode und/oder Sow. Wenn dann noch die AV so funktionieren wie am Samstag, müssen die drei vor Trapp und selbiger viel weniger wegverteidigen.

    24
    1
  4. ihr sprecht mir alle sowas von aus der Seele:

    Evan, Daichi, Djibril bitte bitte bleibt, vom ersten Tag wart ihr meine Helden.

    Als ich Evan zum ersten mal gesehen habe (05.07.2018) beim Offenburger FV kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, so einen Linksfuß hatte ich auf AV vorher noch nie gesehen, diese Ballbehandlung, diese Technik, diese Spielübersicht und das antizipieren der Laufwege der Gegenspieler fiel mir sofort auf. Als die ersten Gerüchte um seine Wechselgedanken 2023 aufkamen und sein Wunsch vielleicht einmal PL zu spielen publik wurde, dachte ich sofort hoffentlich erst 2023. Das er wirklich verlängert glaube ich nicht, das Handgeld das da winkt?…

    Ähnlich erging es mir bei Daichi, dieser geniale Fußballer hat sofort Fuß gefasst. Da er leider einiges technisch zu elegant lösen will hat er lange gebraucht bis alle endlich verstanden haben wie er am Besten einzusetzen ist und dass man ihm Freiheiten lassen muss. Sorry, aber Adi Hüter hat das einfach nicht geschnallt… (04.07.19 in Bad Homburg in der 1. Minute das erste Tor im ersten Spiel)

    Bei Djibril war es für mich etwas anders, da habe ich doch schon eine Halbrunde gebraucht um zu verstehen, dass er doch der geniale Typ Spielmacher, Abräumer und Gestalter im Mittelfeld ist und er die Lorbeeren gerne anderen überlässt, aber dieses Laufwunder war er vom ersten Tag an, deswegen hat ihn Adi damals mitgebracht. Ihm wurde bei uns total Unrecht getan in den ersten 18 Monaten. Viele haben unterstellt er würde nur Spielen weil er von Adi Hüter mitgebracht wurden, völliger Käse aber so ticken halt leider viel Forumsposter hier, einfach mal die Spieler niedermachen. Warum weilte damals eigentlich noch nicht der Kölner unter uns?

    Und wen soll ich mir jetzt auf mein CL-Trikot machen? Die Nr. 13 Martin Hinteregger, den haben viele Journalisten und Hater hier im Forum auf dem Gewissen, klar hat er Fehler gemacht, aber

    we HINTY-ARMY forever

    #aufjetzt

    UEFA-Pokal-Sieger 1980, 2022

    Europas beste Mannschaft SGE

    und ich werde dieses Grinsen nie wieder aus meinem Gesicht bekommen, wenn ich einfach nur an Fußball denke

    21
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -