Die Suche nach Neuzugängen geht immer weiter. Wird die Eintracht nun in Uruguay fündig?
Die Suche nach Neuzugängen geht immer weiter. Wird die Eintracht nun in Uruguay fündig?

Welches Gesicht erhält die Eintracht in der kommenden Spielzeit? Nach Leon Bätge, Branimir Hrgota und Danny Blum steht auch die Verpflichtung von Ante Rebic, der sich momentan noch beim Medizincheck befindet, kurz vor dem Abschluss. Die Planungen im Angriff wären somit, selbst wenn Luc Castaignos oder Haris Seferovic den Verein verlassen würden, weitestgehend abgeschlossen. Im Defensivbereich sind allerdings noch viele Lücken zu schließen. Für das zentrale Mittelfeld steht nach Informationen der spanischen Medien Omar Mascarell auf der Wunschliste der Hessen. Werden die Frankfurter auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger jetzt in Uruguay fündig?

Nach Informationen der italienischen Onlineplattform „Calcionews24.com“ haben die Verantwortlichen die Fühler nach Diego Polenta ausgestreckt. Der Innenverteidiger steht aktuell in seiner Heimat Uruguay bei Club Nacional bis 2018 unter Vertrag. Polenta ist 24 Jahre alt, Linksfuß und sucht erneut die Herausforderung in Europa. Der FC Genua verpflichtete ihn 2008 und verlieh ihn dauerhaft zwischen 2011 bis 2014 an den FC Bari. Insgesamt kam der ehemalige U20-Nationalspieler auf 83 Einsätze und vier Treffer in der italienischen Serie B.

Polenta könnte mithelfen, das Loch in der Innenverteidigung zu stopfen. Sollte Carlos Zambrano tatsächlich nach Russland zu Rubin Kazan – bei „wikipedia“ wird er bereits im Kader aufgezählt – wechseln, würde mit David Abraham derzeit nur ein fitter Abwehrmann zur Verfügung stehen. Marco Russ wird in der Hinrunde fehlen, bei Bamba Anderson ist weiterhin fraglich, ob er seine Karriere überhaupt noch fortsetzen kann.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Hört sich schonmal ganz gut an, ein Neuzugang in der Verteidigung ist ja wohl auch sicher benötigt 🙂 Der Abgang Zambranos ist übrigens soweit ich weiß bereits so gut wie in trockenen Tüchern und wohl keine Ente, gestern erzählte er selbst gegenüber einem peruanischen Fernsehsender, dass er plant einen 5-Jahresvertrag in Kazan zu unterschreiben: http://www.americatv.com.pe/deportes/futbol-mundial/carlos-zambrano-eintracht-frankfurt-rusia-rubin-kazan-n237191

    Zugegebenerweise kann ich selbst nicht sagen, was er im Video sagt, kann jemand der spanisch kann das eventuell übersetzten? Hab mich auf den Text unter dem Video bezogen 😉

    0
    0
  2. Im Tranfermarkt Forum hat noch jemand, der scheinbar etwas mehr weiss geschrieben:
    „Er ist noch halbwegs jung, bei Nacional Kapitän und hat Erfahrung in Europa, auch wenns bei Genua nicht geklappt hat. Bei Bari hat er gezeigt, dass er Potenzial hat.“
    Also kurz gesagt scheinbar war er sogar Kapitän bei seinem Team in Uruguay

    0
    0
  3. Wenn Zambrano gehen sollte….schade drum. Aber eine Abwehr mit Polenta, Abraham und Subotic (bin halt ein Träumer 😀 ) wäre schon genial.

    0
    0
  4. Scheint wohl endgültig zu sein mit Zambrano. Das passt auch zu meinem Eindruck, dass einige der Spieler, die uns jetzt verlassen auch ein Problem damit haben, dass die Wohlfühloase merkbar zurück gestutzt wird. Kovac und Bobic zeigen, dass sie die Spieler stärker professionalisieren wollen und werden. Und das nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch im Privatleben. Ich finde es gut, dass jetzt darauf Wert gelegt wird, dass die Spieler sich bewusst werden, was Sie dem Verein für das Geld, das sie verdienen zurückgeben müssen. Und das hat glaub ich ein paar Spielern nicht so gepasst, die jetzt glauben, dass es woanders einfacher ist. Und Zambrano ist ja auch einer von der Sorte, die privat gerne mal auf nicht so professionelle Art Gas geben.

    0
    0
  5. @4
    Dennoch hat die Leistung von Zambrano oft gestimmt. Wenn er geht tut uns das schon weh.

    0
    0
  6. @nicknackman (5): Das steht ausser Frage. Er ist sehr gut und viel mehr wert, als die Ausstiegsklausel. Ich hätte ihn sehr gern weiter im Kader.

    Ich hab mir mal das Video zu Polenta angesehen. Ist zwar hauptsächlich IV aber mir gefällt er auch als LV ziemlich gut. Schnell, bissig, klasse Flanken, gutes Auge für die Mitspieler. Klar, das ist ein „best of“ und teilweise auch schon älter. Aber Oczipca sollte sich warm anziehen, wenn Russer wieder fit ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=0yUnSR0_VXs

    0
    0
  7. Mit Carlos verlieren wir eine Top-Verteidiger. Ich hatte mich ehrlich gesagt auch in der letzten Saison bei den vorliegenden Angeboten gewundert, dass er nicht schon da gewechselt ist. Das einzige was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann (wenn die 3Mio stimmen, ist die Ausstiegsklausel.

    0
    0
  8. Zambrano hat sehr viele gute Spiele für uns gemacht. Danke dafür.

    (Der war diese Vertragsklauseln wert)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -