Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Omar Marmoush wird für die Gegner auf neuer Position noch gefährlicher. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Die neue Rolle von Omar Marmoush

Hugo Ekitiké und Igor Matanovic waren die beiden Stürmer die beim 4:1-Erfolg der Frankfurter Eintracht für ihren Verein netzten. Ein wenig unter dem Radar lief dafür der Topscorer der vergangenen Saison: Omar Marmoush. Der Ägypter steuerte seinerseits zwei Assists bei. Beim ersten Tor des vielumjubelten Ekitiké war es Marmoush, der den quirligen Franzosen bei dessen Solo im gegnerischen Strafraum unterstützte und so den nötigen Raum öffnete für das 2:0. Und auch Matanovics Tor-Erfolg ging zu einem nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz auf die Freistoßflanke zurück, die Marmoush mustergültig auf dem Schädel des jungen Kroaten platzierte.

Marmoush erinnerte Bastian Schweinsteiger an seinen Ex-Kollegen vom FC Bayern.

Marmoush erinnert an Franck Ribery?

Selbst zum Torerfolg kam Marmoush, dessen Verbleib bei der SGE wohl bis zum Schließen des Transferfensters offen bleiben wird, nicht. Interessant war aber die Rolle, die Frankfurts „Nummer Sieben“ bei diesem Spiel einnahm. Hinter der alleinigen Spitze Ekitikè auf Halb-Links agierend zog der 25-Jährige die Offensivbemühungen immer wieder an sich und trieb den Ball mit seiner Schnelligkeit und Abgebrühtheit im Dribbling nach vorne. Das gelang freilich nicht immer. Gerade in der ersten Halbzeit blieb er immer wieder an den beherzt verteidigenden Braunschweigern hängen und vertendelte so vielversprechende Bälle. Je länger das Spiel aber andauerte, desto besser wurde sein Spiel. Stets anspielbar im zweiten Durchgang und mit dem Auge für die Mitspieler spielte Marmoush wie befreit auf. Nicht zuletzt deswegen erinnerte diese Spielweise ARD-Experte Bastian Schweinsteiger an seinen Ex-Bayernkollegen Franck Ribery, der beim Rekordmeister eine ganze Ära prägte. Für Schweinsteiger war Marmoush der herausragende Spieler des Abends. Sicherlich eine schmeichelhafte Auszeichnung, wenn man Ekitikés drei Scorerpunkte im Hinterkopf behält, aber dennoch eine sehr gute Leistung des ägyptischen Nationalspielers.

Passsicher im letzten Drittel

Mit einer Passquote von 86% bei 35 gespielten Pässen war er nur knapp schwächer als Mittelfeldspieler Hugo Larsson, der bei 40 gespielten Pässen 90% Genauigkeit an den Tag legte. Die Pässe, die Marmoush spielte, waren aber fast alle im letzten Drittel des Spielfeldes. Zum Vergleich: Ekitiké brachte bei lediglich 13 gespielten Pässen „nur“ 77% an den eigenen Mann. Das soll dessen Leistung nicht schmälern, sondern vielmehr Marmoush Leistung belegen.

Neue Stärke hinter den Spitzen

Jetzt, wo Marmoush nicht mehr als alleinige Spitze einen Großteil der Saison absolvieren muss, werden seine Stärken noch deutlich mehr zum Tragen kommen, als bislang. Durch seine Schnelligkeit braucht er Räume und die werden sich ihm hinter den Spitzen in aller Regel eher eröffnen, als ganz vorne. Auch harmoniert er ausgesprochen gut mit dem gesetzten Ekitiké, was beide Spieler mehr als einmal unter Beweis stellten in diesem Spiel. Dennoch: Es bleibt Luft nach oben. Lediglich 45% seiner insgesamt elf Dribblings waren erfolgreich. Das ist zu wenig und gerade in Durchgang eins waren die Dribblings selbst teilweise einfach unnötig. Wenn Cheftrainer Dino Toppmöller es schafft, seinen Offensivkräften ein richtiges Konzept an die Hand zu geben, dann könnte sich Marmoush zu einer echten Waffe für Frankfurt entwickeln – noch mehr als ohnehin schon.

34 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 1. NordendKid 21. August 24, 11:06 Uhr

Omar Marmoush
Nicht zu verkaufen - not for sale

1
Fallback Avatar 2. osthessenadler 21. August 24, 11:12 Uhr

Vollkommen richtig. Oftmals werden nur die Stürmer hervorgehoben weil sie die Tore erzielen.., aber warum und wie die Tore erzielt werden bleibt oft im Hintergrund.., Mitspieler öffnen Räume, zeihen Gegenspieler auf sich und spielen ggf. den letzten oder vorletzten Pass.
Marmoush muss bleiben, sonst sind die Stürmer harmlos.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Fozzi 21. August 24, 11:51 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Omar und Ügo im Spiel auch ab und an Mal die Position tauschen, um für Beschäftigung zu sorgen. Nachdem das Zusammenspiel am Anfang gerade bei den beiden zäh war, hat man sich inzwischen scheinbar gefunden.

0
Fallback Avatar 4. oh-esse 21. August 24, 12:37 Uhr

Ganz viele User hier haben sich in der Vergangenheit über die kostenpflichtigen Abos von Sky, DAZN, RTL+, ... etc. beschwert und die Kommerzialisierung im Fußball verdammt. Was passiert jetzt hier auf der Seite von sge4ever ?

Genau genommen ... das Gleiche. Um sich "fast" werbefrei auf der Seite zu bewegen muss man 60,- € pro Jahr investieren. Dann hätte man auch einfach die alte Seite lassen können und nur neue SSD - basierte managed Server gebucht. Da hätten die 30 K für ein paar Jahre gereicht.

Jetzt taucht hier ständig Scheiss-Werbung auf und bei jeder Anmeldung wird man mit einer Privacy-Auswahl belästigt. So macht das keinen Spaß mehr.

21
Avatar 5. sge suedharz 21. August 24, 12:41 Uhr

Unter dem Radar lief Omar für mich im Pokalspiel auf keinen Fall. Wenn man gerade auch in der 2. HZ gesehen hat wie er nach hinten gearbeitet hat ist es eigentlich genau das, was ja auch von den Offensivspielern vom Trainer erwartet wird. Er war stets ein Unruheherd und hat immer die Gegenspieler an sich gebunden und dadurch für die Stürmer Räume geschaffen. Würde er verkauft werden würde für mich ein sehr wichtiger Baustein fehlen.

0
Fallback Avatar 6. Ramada 21. August 24, 12:46 Uhr

Zu 4: 100% Zustimmung, das nervt mich auch sehr.
Zu 5: Auch das ist genau meine Meinung und ich gehe noch etwas weiter, damit würden wir den wichtigsten Teil unserer Mannschaft verlieren.

10
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Folke Müller 21. August 24, 12:47 Uhr Zitat - oh-esse Ganz viele User hier haben sich in der Vergangenheit über die kostenpflichtigen Abos von Sky, DAZN, RTL+, ... etc. beschwert und die Kommerzialisierung im Fußball verdammt. Was passiert jetzt hier auf der Seite von sge4ever ? Genau genommen ... das Gleiche. Um sich "fast" werbefrei auf der Seite zu bewegen muss man 60,- € pro Jahr investieren. Dann hätte man auch einfach die alte Seite lassen können und nur neue SSD - basierte managed Server gebucht. Da hätten die 30 K für ein paar Jahre gereicht. Jetzt taucht hier ständig Scheiss-Werbung auf und bei jeder Anmeldung wird man mit einer Privacy-Auswahl belästigt. So macht das keinen Spaß mehr. Path

Aber es bleibt doch hier alles kostenlos? Bei Sky und Konsorten zahlst du doch ein Vermögen und hast dennoch dreist viel Werbung! Bei uns bleibt aller Content kostenlos. Und die Werbungen sind wichtig für unsere laufenden Kosten. Was die Unterstützungen angeht ist das Motto: "Alles kann nichts muss". Du wirst auch ohne Geld zu zahlen weiterhin 100% unserer Inhalte nutzen können.

Ich kann die Kritik hier nicht wirklich nachvollziehen.

4
Fallback Avatar 8. Joe der Adler 21. August 24, 12:55 Uhr Zitat - oh-esse Ganz viele User hier haben sich in der Vergangenheit über die kostenpflichtigen Abos von Sky, DAZN, RTL+, ... etc. beschwert und die Kommerzialisierung im Fußball verdammt. Was passiert jetzt hier auf der Seite von sge4ever ? Genau genommen ... das Gleiche. Um sich "fast" werbefrei auf der Seite zu bewegen muss man 60,- € pro Jahr investieren. Dann hätte man auch einfach die alte Seite lassen können und nur neue SSD - basierte managed Server gebucht. Da hätten die 30 K für ein paar Jahre gereicht. Jetzt taucht hier ständig Scheiss-Werbung auf und bei jeder Anmeldung wird man mit einer Privacy-Auswahl belästigt. So macht das keinen Spaß mehr. Path

Ich kann das nicht nachvollziehen. Mir gefällt die Seite und das Engagement der Redaktion.

" Jetzt taucht hier ständig Scheiss-Werbung auf und bei jeder Anmeldung wird man mit einer Privacy-Auswahl belästigt Jetzt taucht hier ständig Scheiss-Werbung auf und bei jeder Anmeldung wird man mit einer Privacy-Auswahl belästig". Störrt mich nicht, da ich im Gegenzug kostenlos auf der Seite bin.

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 9. NordendKid 21. August 24, 13:02 Uhr

Die Dame und die Herren dieser Webseite wollen sich ganz bestimmt nicht an uns bereichern, da gehe ich zu 100% von aus.
Das Betreiben einer Webseite verursacht nun mal Kosten und irgendwie müssen die Rechnungen auch bezahlt werden.
Für mich passt das so wie es ist...

2
Fallback Avatar 10. oh-esse 21. August 24, 13:22 Uhr Zitat - Folke Müller Aber es bleibt doch hier alles kostenlos? Bei Sky und Konsorten zahlst du doch ein Vermögen und hast dennoch dreist viel Werbung! Bei uns bleibt aller Content kostenlos. Und die Werbungen sind wichtig für unsere laufenden Kosten. Was die Unterstützungen angeht ist das Motto: "Alles kann nichts muss". Du wirst auch ohne Geld zu zahlen weiterhin 100% unserer Inhalte nutzen können. Ich kann die Kritik hier nicht wirklich nachvollziehen. Path

Ja. Natürlich bleibt das Portal grundsätzlich kostenlos. Aber ... wie bei vielen anderen Portalen und Diensten auch, muss ich wegen der DS-GVO jedes Mal meine Zustimmung geben, wenn ich mich einlogge. Das ist sehr nervig. Gerade die unkomplizierte Nutzung der (alten) Plattform war etwas, was mir sehr gut gefallen hat - die 500-er natürlich nicht. Wenn sich das neue Portal wenigstens die gesetzten Privacy-Einstellungen für den User merken würde, dann wäre das akzeptabel. Jetzt hat sich das aus meiner Sicht "verschlimmbessert".

Die Usability der Seite ist aus meiner Sicht zeitgemäß und Geschmäcker sind unterschiedlich.

6
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 11. André Eichhorn 21. August 24, 13:26 Uhr Zitat - oh-esse Ja. Natürlich bleibt das Portal grundsätzlich kostenlos. Aber ... wie bei vielen anderen Portalen und Diensten auch, muss ich wegen der DS-GVO jedes Mal meine Zustimmung geben, wenn ich mich einlogge. Das ist sehr nervig. Gerade die unkomplizierte Nutzung der (alten) Plattform war etwas, was mir sehr gut gefallen hat - die 500-er natürlich nicht. Wenn sich das neue Portal wenigstens die gesetzten Privacy-Einstellungen für den User merken würde, dann wäre das akzeptabel. Jetzt hat sich das aus meiner Sicht "verschlimmbessert". Die Usability der Seite ist aus meiner Sicht zeitgemäß und Geschmäcker sind unterschiedlich. Path

Folke hat zu deinem oberen Posting ja schon das Nötigste geschrieben, denn das trifft zu 100 % zu. Und an den SSD-Platten oder dem Server lag es leider nicht. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätten wir es längst so gemacht. ;)

Dass du aktuell jedes Mal die Zustimmung geben musst, ist so nicht gewollt und werden wir prüfen. Das ist also keine beabsichtigte Penetration, so wie es indirekt dargestellt wird. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff, nicht sofort, aber es wird aufgenommen - auf unserer Liste stehen noch einige Dinge, die beseitigt werden müssen.

Bis dahin weiterhin viel Spaß beim kostenfreien Lesen und Grüße
André

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. eagle family 21. August 24, 13:45 Uhr Zitat - André Eichhorn Folke hat zu deinem oberen Posting ja schon das Nötigste geschrieben, denn das trifft zu 100 % zu. Und an den SSD-Platten oder dem Server lag es leider nicht. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätten wir es längst so gemacht. ;) Dass du aktuell jedes Mal die Zustimmung geben musst, ist so nicht gewollt und werden wir prüfen. Das ist also keine beabsichtigte Penetration, so wie es indirekt dargestellt wird. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff, nicht sofort, aber es wird aufgenommen - auf unserer Liste stehen noch einige Dinge, die beseitigt werden müssen. Bis dahin weiterhin viel Spaß beim kostenfreien Lesen und Grüße André Path

Zu Marmoush. Zur Wahrheit gehört aus meiner Sicht auch, dass er viele Dribblings unnötigerweise gesucht hat und er dann, ähnlich wie Ekitiké, häufig den Ball verloren hat. Das ist mir in der ersten Halbzeit extrem aufgefallen. Das war in der 2. Halbzeit deutlich besser. Deshalb auch das Lob für die insgesamt gute Leistung. Zu euphorisch sollte dieses Lob ob der ersten Halbzeit aber auch nicht ausfallen.

2
Fallback Avatar 13. Europapokal80 21. August 24, 13:54 Uhr Zitat - oh-esse Ganz viele User hier haben sich in der Vergangenheit über die kostenpflichtigen Abos von Sky, DAZN, RTL+, ... etc. beschwert und die Kommerzialisierung im Fußball verdammt. Was passiert jetzt hier auf der Seite von sge4ever ? Genau genommen ... das Gleiche. Um sich "fast" werbefrei auf der Seite zu bewegen muss man 60,- € pro Jahr investieren. Dann hätte man auch einfach die alte Seite lassen können und nur neue SSD - basierte managed Server gebucht. Da hätten die 30 K für ein paar Jahre gereicht. Jetzt taucht hier ständig Scheiss-Werbung auf und bei jeder Anmeldung wird man mit einer Privacy-Auswahl belästigt. So macht das keinen Spaß mehr. Path

Ich kann deine Aufregung nicht verstehen, wenn ich sge4ever öffne, Keine Werbung
Log ich mich ein, Keine Werbung.
Wenn ich Bild.de öffne kommt dann ein Bild entfernen sie ihren Adblocker........
Und genau das werde ich Nicht tun.
Sollte das hier auch Irgendwann mal Passieren dann ist schluss mit Lustig.
schönen Tag noch

2
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 14. begoni 21. August 24, 14:00 Uhr

Ich sags mal so:
Ich warte noch ein wenig mit meiner Kritik über die neue Website ab. In ein paar Wochen werden ja einige Kinderkrankheiten behoben sein. Bis dahin nerven mich schon so ein paar Kleinigkeiten, ich kann also die Kritik vom oh-hesse schon verstehen. Aber mal sehen, was davon in Zukunft bleibt.
Und ja: solche Kritik ist gerade zu Anfang ja von Nöten, weil ja alles noch net rund läuft.
Ja, manche Neuerung finde ich nicht so gelungen. Zb das mit den patches. Ich unterstütze euch gerne mit 25€ im Jahr. Aber dadurch, dass man diese auszeichnungen im. Profil erhält, sehe ich eher als problematisch an. Es verleitet halt die Leute, wegen sowas Geld in die Hand zu nehmen. Bzw indirekt später Leute in den Diskussionen daran zu messen, wieweit Sie euch unterstützen. Ich halte zb nix davon, dies öffentlich zur Schau zu stellen, weil dadurch so ne Art Gruppendruck entstehen könnte. (werde mein Profilbild nach m Urlaub in Ruhe auch wieder ändern)

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 15. NordendKid 21. August 24, 14:12 Uhr

Ich denke da eher, wir unterstützen nicht die Macher der Seite, sondern "unsere Seite"...

1
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. Folke Müller 21. August 24, 14:19 Uhr Zitat - begoni Ich sags mal so: Ich warte noch ein wenig mit meiner Kritik über die neue Website ab. In ein paar Wochen werden ja einige Kinderkrankheiten behoben sein. Bis dahin nerven mich schon so ein paar Kleinigkeiten, ich kann also die Kritik vom oh-hesse schon verstehen. Aber mal sehen, was davon in Zukunft bleibt. Und ja: solche Kritik ist gerade zu Anfang ja von Nöten, weil ja alles noch net rund läuft. Ja, manche Neuerung finde ich nicht so gelungen. Zb das mit den patches. Ich unterstütze euch gerne mit 25€ im Jahr. Aber dadurch, dass man diese auszeichnungen im. Profil erhält, sehe ich eher als problematisch an. Es verleitet halt die Leute, wegen sowas Geld in die Hand zu nehmen. Bzw indirekt später Leute in den Diskussionen daran zu messen, wieweit Sie euch unterstützen. Ich halte zb nix davon, dies öffentlich zur Schau zu stellen, weil dadurch so ne Art Gruppendruck entstehen könnte. (werde mein Profilbild nach m Urlaub in Ruhe auch wieder ändern) Path

Wir haben das mit den Badges etwa vor einem Jahr sehr intensiv intern diskutiert und deine Bedenken, dass User an etwaigen Unterstützungen "gemessen" werden, sind da auch gefallen. Nach dem Motto: "Du hast ja nicht mal unterstützt, also was machst du den Mund auf". Das wäre ein absolutes Negativbeispiel und alle Redakteure und auch unser Moderator sind angewiesen, solche Nachrichten zu moderieren. Natürlich hilft es uns, wenn Leute uns unterstützen, das liegt auf der Hand. Also wenn die Badges dazu anregen: Gut für uns. Da sind wir auch ganz transparent. Aber es wird ja niemand gezwungen. Niemand ist mehr oder weniger Wert in der Kommentar-Sektion, nur weil er oder sie dort ein Badge hat oder eben nicht. Darauf werden wir achten!

0
Fallback Avatar 17. lebbegehtweida 21. August 24, 15:04 Uhr

Zum Thema Omar Marmoush: Der Mann war nicht nur in der merkwürdig blutleeren Vorsaison wenigsten Einer, der der sein Herz auf dem Platz gelassen hat. Er hat auch in Braunschweig gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Die Eintracht will Geld verdienen? Dann sollten die Verantwortlichen Sorge dafür tragen, dass wir möglichst in allen drei Wettbewerben sehr weit kommen. Geld auf dem Konto schießt keine Tore. Und die Lücken im Kader, die es füllen gilt, sind nicht mehr groß. Die SGE steht auch ohne einen Verkauf des Spielers finanziell sehr solide da. Und sein Marktwert wird, wenn er weiterhin so gut spielt, nicht sinken. Marmoush hat mit seiner Art zu spielen das Zeug zur Identifikationsfigur in Frankfurt. Und er ist ein Spieler, der für Torgefahr sorgt - entweder für sich selbst oder für seine Sturmkollegen. Deshalb würde ich lieber sehen, dass er in Frankfurt Teil einer neuen "Büffelherde" wird - oder wie auch immer man unseren Sturm titulieren könnte. Ich schlage "Gazellen" vor, wenn man sich die Statur von Ékitiké, Uzun und Konsorten ansieht... ;-)

0
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 18. begoni 21. August 24, 15:24 Uhr Zitat - Folke Müller Wir haben das mit den Badges etwa vor einem Jahr sehr intensiv intern diskutiert und deine Bedenken, dass User an etwaigen Unterstützungen "gemessen" werden, sind da auch gefallen. Nach dem Motto: "Du hast ja nicht mal unterstützt, also was machst du den Mund auf". Das wäre ein absolutes Negativbeispiel und alle Redakteure und auch unser Moderator sind angewiesen, solche Nachrichten zu moderieren. Natürlich hilft es uns, wenn Leute uns unterstützen, das liegt auf der Hand. Also wenn die Badges dazu anregen: Gut für uns. Da sind wir auch ganz transparent. Aber es wird ja niemand gezwungen. Niemand ist mehr oder weniger Wert in der Kommentar-Sektion, nur weil er oder sie dort ein Badge hat oder eben nicht. Darauf werden wir achten! Path

So sehr ich da eure Bemühungen oder Gedanken schätze, ich befürchte halt nur, dass das irgendwann nicht mehr in euren Händen liegt. Und den psychologischen Anreiz oder gar Druck übt ihr ja mit dieser Funktion dennoch aus, auch wenns nie so beabsichtigt war.

Meine Kritik ist jetzt aber kein Draufschlagen auf den Relaunch, eher in der Rubrik Erbsen zählen verortet.

2
Avatar 19. Adlersieg 21. August 24, 15:28 Uhr Zitat - Folke Müller Wir haben das mit den Badges etwa vor einem Jahr sehr intensiv intern diskutiert und deine Bedenken, dass User an etwaigen Unterstützungen "gemessen" werden, sind da auch gefallen. Nach dem Motto: "Du hast ja nicht mal unterstützt, also was machst du den Mund auf". Das wäre ein absolutes Negativbeispiel und alle Redakteure und auch unser Moderator sind angewiesen, solche Nachrichten zu moderieren. Natürlich hilft es uns, wenn Leute uns unterstützen, das liegt auf der Hand. Also wenn die Badges dazu anregen: Gut für uns. Da sind wir auch ganz transparent. Aber es wird ja niemand gezwungen. Niemand ist mehr oder weniger Wert in der Kommentar-Sektion, nur weil er oder sie dort ein Badge hat oder eben nicht. Darauf werden wir achten! Path

Hallo in die Runde. Da es mein erster Kommentar seit dem Relaunch ist, möchte ich erst einmal sagen, dass die Seite sehr gelungen ist und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten für mich alles super funktioniert.

Vielleicht macht ihr nach einer Woche mal einen Statusbericht zur neuen Seite. Was gut funktioniert, wo es aus eurer Sicht noch klemmt und was evtl. noch neu dazu kommt. Auch wie viele Seitenaufrufe und Klicks am ersten Tag gemacht wurden.

In diesem Post könnet ihr ein Feedback der User abfragen und darum bitten, alle Probleme und Problemchen zu nennen.

Aber wahrscheinlich habt ihr das sowieso schon auf eurer Agenda.

1
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 20. Folke Müller 21. August 24, 15:41 Uhr Zitat - Adlersieg Hallo in die Runde. Da es mein erster Kommentar seit dem Relaunch ist, möchte ich erst einmal sagen, dass die Seite sehr gelungen ist und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten für mich alles super funktioniert. Vielleicht macht ihr nach einer Woche mal einen Statusbericht zur neuen Seite. Was gut funktioniert, wo es aus eurer Sicht noch klemmt und was evtl. noch neu dazu kommt. Auch wie viele Seitenaufrufe und Klicks am ersten Tag gemacht wurden. In diesem Post könnet ihr ein Feedback der User abfragen und darum bitten, alle Probleme und Problemchen zu nennen. Aber wahrscheinlich habt ihr das sowieso schon auf eurer Agenda. Path

Hallo Adlersieg!
Danke für den netten Kommentar.

Tatsächlich sammeln wir schon fleißig Feedback unter dem Relaunch-Post der derzeit (noch) an erster Stelle der Seite steht. André ist dort sehr fleißig am Kommentare bearbeiten. Deine Idee mit dem Status-Update leite ich gerne weiter.
Wenn du in der Zwischenzeit Probleme findest, die noch nicht von anderen Usern kommentiert wurden, dann kannst du uns dies dort gerne zukommen lassen oder schreibst uns eine Mail.

LG!

1
Fallback Avatar 21. pfalzadler11 21. August 24, 16:02 Uhr Zitat - lebbegehtweida Zum Thema Omar Marmoush: Der Mann war nicht nur in der merkwürdig blutleeren Vorsaison wenigsten Einer, der der sein Herz auf dem Platz gelassen hat. Er hat auch in Braunschweig gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Die Eintracht will Geld verdienen? Dann sollten die Verantwortlichen Sorge dafür tragen, dass wir möglichst in allen drei Wettbewerben sehr weit kommen. Geld auf dem Konto schießt keine Tore. Und die Lücken im Kader, die es füllen gilt, sind nicht mehr groß. Die SGE steht auch ohne einen Verkauf des Spielers finanziell sehr solide da. Und sein Marktwert wird, wenn er weiterhin so gut spielt, nicht sinken. Marmoush hat mit seiner Art zu spielen das Zeug zur Identifikationsfigur in Frankfurt. Und er ist ein Spieler, der für Torgefahr sorgt - entweder für sich selbst oder für seine Sturmkollegen. Deshalb würde ich lieber sehen, dass er in Frankfurt Teil einer neuen "Büffelherde" wird - oder wie auch immer man unseren Sturm titulieren könnte. Ich schlage "Gazellen" vor, wenn man sich die Statur von Ékitiké, Uzun und Konsorten ansieht... ;-) Path

Es gibt ja drei Seiten:
Die SGE
Der Spieler
Der Berater des Spielers

Die SGE möchte ihn ja nicht unbedingt loswerden aber wenn ein interessierter Verein den Spieler möchte und soundso bereit ist zu zahlen und "gleichzeitig der Spieler wechseln möchte" muss folgendes passieren.....Bei Marmoush sollen anscheinend 40 Millionen aufgerufen werden. Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten dann muss man sich als Fan für den Verein als auch für den Spieler freuen.

Man hat vor zwei Jahres gesehen was im Fall von Kamada u. Ndicka passiert ist. Als abschreckendes Beispiel sollte auch der Club Mönchengladbach dienen - da hat man versucht die Spieler zu halten mit dem Ergebnis - Marktwerte der Spieler abgeraucht, höhere Gehaltskosten als bei der Eintracht, Stagnation der mittlerweile satten Spieler...

Ich kann damit gut leben das man relativ junge talentierte Spieler bis zum 25. Lebensjahr versucht gewinnbringend zu veräußern. Und dann dafür Säulen wie Koch u. Götze an den Verein bindet, die dann das nächste Rudel anführen....Man geht dabei auch moderat ins Risiko da man die Erlöse in mehre Spieler investiert...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 22. Fozzi 21. August 24, 16:57 Uhr Zitat - begoni So sehr ich da eure Bemühungen oder Gedanken schätze, ich befürchte halt nur, dass das irgendwann nicht mehr in euren Händen liegt. Und den psychologischen Anreiz oder gar Druck übt ihr ja mit dieser Funktion dennoch aus, auch wenns nie so beabsichtigt war. Meine Kritik ist jetzt aber kein Draufschlagen auf den Relaunch, eher in der Rubrik Erbsen zählen verortet. Path

@18
Ich habe mir überlegt, ob ich den "Orden" veröffentliche und wenn ja, WOZU. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich schon wichtig finde, dass User verstehen und daruf hingewiesen werden, dass so eine Seite Zeit und Geld kostet und mir oft eine gewisse "Abgreifmentalität" im Internet sauer aufstößt. Zudem gehört in einer Community, und so verstehe ich SGE4EVER, ein gewisses Geben und Nehmen dazu.

1
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 23. begoni 21. August 24, 17:54 Uhr

@Fozzi
Es gibt ja wissenschaftliche Untersuchungen, warum Menschen Trinkgeld geben. Die Antwort ist ganz profan: damit man sich selber besser fühlt, was Gutes getan zu haben.

So sehr ich da auch bei dir bin, dass man auch als Vorbild fungieren sollte, sehe ich tatsächlich dann am Ende so ne Art Gruppen Zwang daraus erwachsen.
Nochmal : es geht nicht darum, den Betreibern dieser Seite nicht ein wenig finanziell zu helfen. Ich "verbaler" ja genug Kohle für meine DK, dagegen sind so geringe monatliche Beiträge nix. Einmal Pfand im Stadion nicht abgeben. Klar, sollte jeder hier, der in den letzten Jahren eifrig diskutiert haben, eigentlich das tun, ist ja auch ne Art Wertschätzung. Ich mag halt nur nicht so psychische Beeinflussung (analog den Snacks an der Supermarktkasse)

2
Fallback Avatar 24. lebbegehtweida 21. August 24, 17:57 Uhr

@21 (pfalzadler11): Klar, die drei Seiten gibt es natürlich. Und ich gebe Dir Recht, dass man es nicht übertreiben sollte damit, (auch verdiente) Spieler zu lange zu halten und zu mästen. Vor allem, wenn eine Saison mal nicht so rund läuft und die internationalen Gelder, die man dann für einen überteuerten Kader benötigt, ausbleiben. Alles richtig. Bei der Eintracht sehe ich die Gefahr aber im Moment nicht. Schau Dir mal die Spielerfluktuation der vergangenen fünf Jahre an... Aus Spaß und um meine Laune zwischendurch zu heben, gönne ich mir ab und zu eine Video-Zusammenfassung des Spiels in Barcelona. Außer Trapp, Knauff und Chandler (kam auch damals schon nur von der Bank) steht heute von den Siegern in Barcelona keiner mehr für die Eintracht auf dem Rasen. Und das ist gerade einmal zweieinhalb Jahre her. Ich finde schon, dass nicht nur die Eintracht, sondern auch die Spieler davon profitieren könnten, wenn sie nicht nach nur einer guten Saison gleich wieder den Absprung machen. Es gibt ausreichend viele Beispiele dafür, dass das oft keine gute Idee ist. Kolo Muani ist das letzte abschreckende Beispiel. Auch für Ékitiké war der Sprung zu PSG wohl einen Hops zu früh und zu weit. Davon profitiert die Eintracht jetzt. Die Kehrseite des sich immer schneller drehenden Businesses ist, dass vermutlich schon fünf Minuten nach dem Abpfiff in Braunschweig irgendwelche Scouts aus England, Spanien oder Saudi Arabien unsere Ügó auf ihre Einkaufszettel geschrieben haben. Ich muss das nicht gut finden...

0
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 25. begoni 21. August 24, 17:57 Uhr

Kurze Frage an die admins:
Wollte gerade ein paar Tippfehler verbessern, bei mir funktioniert aber die "bearbeiten" Funktion nicht, bzw finde sie nicht.

0
Fallback Avatar 26. lebbegehtweida 21. August 24, 18:00 Uhr

...wollte ich auch gerade schreiben...
In meinem Beitrag muss es natürlich heißten "unseren Ügó" und nicht "unsere".

1
Fallback Avatar 27. lebbegehtweida 21. August 24, 18:00 Uhr

...heißen statt heißten...
Und wieder keine Korrektur möglich...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 28. zeno 21. August 24, 18:03 Uhr Zitat - begoni So sehr ich da eure Bemühungen oder Gedanken schätze, ich befürchte halt nur, dass das irgendwann nicht mehr in euren Händen liegt. Und den psychologischen Anreiz oder gar Druck übt ihr ja mit dieser Funktion dennoch aus, auch wenns nie so beabsichtigt war. Meine Kritik ist jetzt aber kein Draufschlagen auf den Relaunch, eher in der Rubrik Erbsen zählen verortet. Path

Ich sehe das soso, dass man Spender und zusätzlich Abo Badge hat und noch einen Dritten geht schon stark in die Richtung „ich hab drei Sterne, bah!“

Vielleicht kann man nur eins aussuchen und nicht alle zeigen?

2
Fallback Avatar 29. chrysge 21. August 24, 18:21 Uhr Zitat - oh-esse Ja. Natürlich bleibt das Portal grundsätzlich kostenlos. Aber ... wie bei vielen anderen Portalen und Diensten auch, muss ich wegen der DS-GVO jedes Mal meine Zustimmung geben, wenn ich mich einlogge. Das ist sehr nervig. Gerade die unkomplizierte Nutzung der (alten) Plattform war etwas, was mir sehr gut gefallen hat - die 500-er natürlich nicht. Wenn sich das neue Portal wenigstens die gesetzten Privacy-Einstellungen für den User merken würde, dann wäre das akzeptabel. Jetzt hat sich das aus meiner Sicht "verschlimmbessert". Die Usability der Seite ist aus meiner Sicht zeitgemäß und Geschmäcker sind unterschiedlich. Path

Also, wenn du eine Seite trackst (cookiebasiert) benötigst du ein Consent Tool. Wenn du jedes mal erneut bestätigen musst, liegt es ggf. daran, dass du im Inkognito-Modus unterwegs bist oder eben deinen Browserverlauf u/o Cookies löscht, so dass die Seite sich deinen gegebenen Consent nicht merken kann...

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 30. rob 21. August 24, 18:39 Uhr

Mit geht das mit den Badges ähnlich. Habe laaaaange überlegt, ob ich meines überhaupt beantrage. Aber dann habe ich mir gedacht was sollst. Wurde ja lange diskutiert, auch damals schon. Und es knapp in die Richtung gekippt. Mit fallen aber auch massig Gründe dagegen ein.

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 31. André Eichhorn 21. August 24, 20:13 Uhr

Es gibt Argumente für und gegen die Badges. Wie Folke schon erwähnte, haben wir uns lange und intensiv mit der Thematik befasst und uns schlussendlich dafür entschieden. Wer die Seite gut findet und dies auf diese Weise wertschätzt/unterstützt, darf das auch gern zeigen. Und dennoch wurde grade auch beim Relaunch-Badge absichtlich ein "allgemeines Badge" eingeführt, falls man nicht zeigen möchte, wie viel man dazu beigetragen hat. Und das gilt immer für beide Richtungen, sowohl für den, dem es "unangenehm" ist, "nur" 5 € gegeben zu haben oder dem es "unangenehm" ist, 250 € gegeben zu haben. Jeder Euro hat geholfen und die Geste war daher das Wichtige, weshalb diese allgemeine Option für uns sehr wichtig war.

Wenn man über drei Wege seine Unterstützung zum Ausdruck bringt, soll es ruhig auch alle drei Badges anzeigen. Der User wird aber damit nicht besser gestellt oder darf sich mehr herausnehmen, das wird durch unsere Diskussionsregeln gesteuert. Ggf. gibt es als VIP-Dauersupporter (in Zukunft) mehr (weitere) Vorteile, aber das ist durchaus legitim - stellt den User aber weiterhin nicht mit seiner Meinung über die der anderen.

Natürlich kann dadurch ein "Sammeleffekt" eintreten. Aber warum nicht? Am Ende kommt es allen zu Gute. Und wenn am Ende wirklich 99 % ein Badge haben und 1 % nicht (was nie passieren wird), dürfte sich der 1 %, der vielleicht trotzdem täglich auf die Seite kommt und alles kostenlos konsumiert sowie kommentiert, gern fragen, warum er kein Badge hat. Aber da dies eh nicht eintreten wird... ;)

Ganz anderes Thema: An der Korrektur-Geschichte sind wir dran, ist schon auf der To-Do-Liste. :)

0
Fallback Avatar 32. hadabambata 22. August 24, 12:16 Uhr

ich glaube Marmoushs Leistung lässt sich am besten anhand von der Chaibis vergleichen - weil gleiche Position. Und da war Marmoush doch um einiges aktiver.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 33. Boris 23. August 24, 08:56 Uhr

Den Badge hab ich noch gar nicht beantragt, ist mir nicht so wichtig, ich fühle mich auch nicht diskriminiert ohne. Doch einige haben ja sogar Gold und Platin Badges, höchsten Respekt vor so viel Einsatz und Großzügigkeit, ganz stark. Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn das andere anregt, auch was zu spenden, finde ich das voll in Ordnung. Selbstverständlich zählt die Meinung derer ohne Badge genauso, vielleicht sind sie ja selten auf der Seite oder haben einfach wenig. Es gibt aber immer auch welche, die sich ganz aus der Verantwortung stehlen und nur die anderen spenden lassen wollen, bis es normal wird.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 34. Boris 23. August 24, 08:58 Uhr

Zu Marmoush: Dem Artikel muss ich insofern widersprechen, dass das das erste Spiel war, in dem Marmoush und Ekitiké gut harmoniert haben. Vielleicht hat Dino oder einer der Co-Trainer Omar auch mal intern ins Gewissen geredet, jedenfalls hat er endlich mal den Ball, wenn er ihn von Heki kriegt, nicht völlig sinnbefreit in die Wolken gedroschen, sondern einfach zurück gegeben.

Das war es, was Marmoush noch zu einem kompletten Stürmer gefehlt hat, den besser postierten Nebenmann zu sehen. Zuvor hatte er auch Assists, er hat den Ball aber nur abgegeben, wenn er wirklich keine Optionen mehr hatte, nicht von vornherein, weil der Nebenmann frei steht oder gerade im Vollspeed aufs Tor zurennt. Der eigene Einschusswinkel wird ja immer kleiner, je näher die Gegner kommen, das ist völlig irrational und eben auch nicht kollegial. So hat er letzte Saison oft den Spielfluß gehemmt und Chancen verdaddelt. Sonst hätte er oft gar nicht das Spiel durch eine Einzelaktion retten müssen.

Von dieser Wiedergeburt des Omar Marmoush war ich besonders euphorisiert, es kommt spät, aber es ist soweit! Es war ein bisschen schade, dass er nach der tollen Vorlage am Ende durch Matanovic seine tolle Leistung nicht mit einem Tor krönt, weil er auf den Elfmeter spekuliert. Ansonsten wäre er der Man of the Match gewesen und nicht Ekitiké. Wenn er so kombiniert, dann wird der Eintracht Sturm noch eine ganz andere Dynamik und Torgefahr ausstrahlen und die Gegner werden wieder vor der Offensive zittern. Dann kann er tatsächlich auch Topscorer der Liga werden und dann werden sich tatsächlich auch etliche andere Clubs um ihn reißen. In der Form würde ich ihn natürlich sehr ungern abgeben, vielleicht hängt er ja noch ein Jahr bei der Eintracht dran. Man wird ja noch träumen dürfen. :)

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.