Tanja Pawollek (links) leitete mit ihrem Freistoßtor den Auswärtssieg ein. (Bild: IMAGO / foto2press)

Dritter Sieg in Folge für die Eintracht Frankfurt Frauen! Bei der SGS Essen gewann die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis mit 4:0 (2:0). Camilla Küver (3.), Tanja Pawollek (36.) und Shekiera Martinez (62./79.) erzielten die Treffer zum Auswärtssieg. Essen spielte ab der 34. Minute in Unterzahl.

Traumstart durch Küver

Für Laura Freigang reichte es noch nicht für die erst Elf, dafür feierte Küver ihr Startelf-Comeback in der Bundesliga seit November 2021, als sich die heute 19-Jährige ihr Kreuzband riss. Ausgerechnet Küver köpfte die Eintracht nach drei Minuten in Front: Nach Freistoß von Barbara Dunst stieg die Linksverteidigerin am höchsten – 1:0 für Frankfurt.

SGE erhöht in Überzahl

Essens Kapitänin Jacqueline Meißner sah noch vor der Pause die glatt Rote Karte. Als letzte Frau brachte sie Nicole Anyomi unglücklich zu Fall. Der Schiedsrichterin blieb keine andere Wahl, als den Platzverweis zu erteilen. Den anschließenden Freistoß nutzte Pawollek und erhöhte auf 2:0. Die Mittelfeldspielerin schoss den Standard halb hoch an der Mauer vorbei ins Tor (36.). Nach rund einer Stunde brachte Arnautis Laura Freigang nach überstandener Schulterverletzung in die Partie. Eine weitere Einwechselspielerin erzielte den dritten Frankfurter Treffer: Martinez war es, die Essens Torfrau Winkler ausstanzte und aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss (62.).

Für die SGE war es der dritte Sieg in Serie, der sogar noch höher ausfiel: Martinez stellte zehn Minuten vor Schluss auf 4:0. Damit bauen die Adlerträgerinnen in der Tabelle ihren Vorsprung auf Rang vier auf vier Punkte aus und hübschen gleichzeitig ihre Tordifferenz auf. Am 23. Oktober empfängt die Eintracht im Stadion am Brentanobad um 16 Uhr den MSV Duisburg.

SGS Essen-Eintracht Frankfurt 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Küver (3.), 0:2 Pawollek (36.), 0:3 Martinez (62.), 0:4 Martinez (79.)

Rote Karte: Meißner (34./Notbremse)

So spielte die SGE: Johannes – Kleinherne, Doorsoun, Nüsken, Küver (68. Aehling) – Pawollek (C) (76. Santos) – Feiersinger (68. Wamser), Dunst – Reuteler (61. Freigang) – Prasnikar, Anyomi (61. Martinez)

SGS Essen: Winkler – Touon Mbenoun, Räcke, Meißner (C), Hils (31. Berentzen) – Rieke (68. Pfluger), Piljic, Sterner – Baaß, Endemann (75. Edwards), Kowalski (69. Ostermeier)

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Sehr gut, dominant und das Torverhältnis gepusht.

    Weiter so konzentriert und nächsten Sonntag gegen Duisburg den nächsten Dreier!

    13
    1
  2. Klasse Leistung, die Frauen schaffen es bislang die Spiele zu gewinnnen, die man gewinnen “muss”.

    13
    1
  3. Der Blick auf die Tabelle ist nach vier Spieltagen zwar etwas früh, aber die Saison bei den Frauen hat ja nur 22 Spieltage. Jedenfalls lässt sich schon ein kleiner Trend erkennen – und das gefällt mir sehr gut.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -