Oliver Glasner verzweifelte an seinen Spielern. Seine Spielidee ist bisher weiter nicht erkennbar und die SGE hat große Probleme in der Offensive. (Bild: imago images / osnapix)

Nach den letzten beiden Siegen gegen Antwerpen und die übermachtigen Bayern, war die Hoffnung groß, dass die Eintracht sich nach holprigem Start endlich gefunden hat. Das Spiel gegen Hertha BSC war allerdings die pure Ernüchterung und der Beweis dafür, dass bei den Hessen weiterhin nichts zusammenläuft und wenn es dann auch noch an Einstellung und Kampfgeist mangelt, dann verlieren die Frankfurter eben auch im eigenen Stadion gegen die krisengeplagte Hertha aus Berlin. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Der Sieg gegen Bayern München hat den Ernst der Lage vergessen lassen

Mit großer Leidenschaft verteidigte die SGE in ihrem Auswärtsspiel in München alles was auf ihr Tor kam. Im richtigen Augenblick setzte man dann gefährliche Konter und konnte so den Rekordmeister besiegen. Auch wenn die Freude riesengroß war, so hat sie vermutlich den Ernst der Lage vergessen lassen. Gegen Hertha BSC offenbarten sich wieder die Probleme der letzten Woche: große Ideenlosigkeit, Fehlpässe, Abstimmungsprobleme, Abhängigkeit von Filip Kostic und absolut keine Torgefahr. Insbesondere die erste Halbzeit war ein einziger Offenbarungseid. Es war weder erkennbar, mit welchem Matchplan die Frankfurter eigentlich in die Partie gegangen sind, noch welches System sie eigentlich spielen wollten. Die einen pressten weit aufgerückt wie zu Adi Hütters Zeiten, die anderen zogen sich weiter zurück und die Hertha hatte ein leichtes Spiel. Mit dem 0:1 Rückstand zur Pause waren die Adlerträger noch gut bedient. Auch wenn verständlicherweise nicht alles klappen kann, weil ein neuer Trainer mit einer neuen Spielidee nunmal Zeit braucht und viele neue junge Spieler erst in der Liga ankommen müssen, so darf man doch zumindest erwarten, dass die Mannschaft alles in die Waagschale wirft. Unbedingter Wille, physische Präsenz, Leidenschaft und Kampf, all das was die Hessen in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Nichts davon war übrig in der ersten Halbzeit.

Ist es wirklich eine Frage des Systems?

Nach acht Spieltagen in der Bundesliga, einem DFB-Pokal-Spiel und zwei Europa-League-Auftritten drängt sich allmählich die Frage auf, ob es wirklich nur eine Frage des Systems ist bis die Eintracht in die Spur findet. Ob Dreier- oder Viererkette, die Probleme sind die Gleichen. Individuelle Fehler, eklatante Fehlpässe, mangelnde Einstellung und pure Harmlosigkeit in der Offensive. Im Vorfeld der Saison sprachen die Verantwortlichen viel von Variabilität und davon, dass man nicht länger von einem Starstürmer (André Silva) oder dem Vorlagengeber Filip Kostic abhängig sein dürfe. Die Offensivkraft sollte auf vielen Schultern verteilt werden und die Hessen somit weniger ausrechenbar sein. Nun muss man ernüchternd konstatitieren, dass die Eintracht im Moment weiterhin einzig und allein von Kostic abhängig ist. Keiner der Neuzugänge ist in der Lage für Gefahr zu sorgen und es ist offensiv auch noch keine Spielidee erkennbar. Brauchen die Neuzugänge schlichtweg noch Zeit, die man im schnelllebigen Bundesligageschäft in der Vielzahl an Neuzugängen nicht hat oder ist die Qualität einfach nicht ausreichend? Es ist eine Frage, die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten kann, aber doch werden die Zweifel größer. Goncalo Pacienca, der vor der Saison auf dem Abstellgleis stand, ist im Moment die einzige Sturmhoffnung, was bereits sehr viel über die Offensive der SGE aussagt. Und trotzdem spielt am Ende der aktuell noch wie ein Fremdkörper wirkende Sam Lammers. Oliver Glasner muss sich die Frage gefallen lassen, ob er aktuell auf die falschen Spieler setzt.

Es braucht Mentalität

Wenn spielerisch schon nichts gelingen will, dann muss zumindest die Mentalität auf dem Platz stimmen. Mit Tuta und auch Stefan Ilsanker hat die Mentalität in München gestimmt und beide zeigten eine starke Leistung. Wieso belohnte Glasner diese Leistung nicht und rotierte beide zurück auf die Bank? Auch Pacienca gehört aufgrund seiner Körpersprache aktuell auf den Platz und auf den einzig kreativen und durchsetzungsstarken Daichi Kamada kann man im Moment eigentlich auch nicht verzichten. Mit der kommenden Partie in Bochum steht ein echter Gradmesser bevor. Verliert die SGE auch in Bochum, muss man sich langsam aber sicher nach unten orientieren. In der jetzigen Situation sollte man daher weniger auf die spielerische Linie schauen, sondern Mentalitätsspieler eine Achse bilden lassen und um diese herum ein Team formieren, welches bereit ist über 90 Minuten zumindest mit allem was man hat dagegen zu halten. Es wird weiterhin Geduld brauchen, aber eben auch Erfolgserlebnisse, um Selbstvertrauen und Sicherheit zurückzugewinnen. Nach dem Sieg in München hat man sich bei der Eintracht vermutlich schon zu sicher gefühlt und dachte man sei auf dem richtigen Weg. Das Spiel gegen Hertha BSC Berlin sollte nun alle Sinne geschärft haben und Glasner ist nun gefordert Lösungen zu finden. Die Zeit der Experimente sollte nun vorbei sein, denn in Bochum brauchen die Frankfurter einen Sieg.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. ———————Trapp———————
    ——Ndicka——Ilsanker—-Hinti—-
    Touré———————————-Kostic
    ——————Jakic—-Sow—————
    ——————Borre—-Kamada——-
    ————————Pacienca————-

    Könnte das eine Elf sein, die man mit halbwegs „guten Gewissen“ ins kommende Spiel werfen kann?

    Im Grunde eine langweilige Elf…wenig Phantasie, keines der neuen Talente in der Startelf (Thema wir wollen Spieler entwickeln), aber eine die halbwegs stabil wirkt.

    Pacienca, Ilsanker (oder ein 37 jähriger Hasebe), Touré (bei dem man nie weiß welches Gesicht er heute zeigt)…nein, das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.

    Aber was sind die Alternativen? Lindström und Hauge sind noch zu weit weg. Bei Lammers muss man mittlerweile große Zweifel haben ob es generell reicht. Hrustic? Nein, auch er ist maximal Mittelmaß.
    Man könnte vielleicht Tuta bringen und N’Dicka draußen lassen, aber macht uns das stärker?

    Wir sind vom Weg abgekommen und müssen sehr aufpassen, dass aus einem Übergangsjahr kein verlorenes Jahr wird, da das den Abstand nach oben (finanziell) weiter vergrößern würde.

    Ich würde in die oben angeführte Elf gerne einen Blanco setzen, habe ihn jedoch noch nicht einmal spielen sehen…keine Ahnung ob er weiter ist als zb Lindström/Hauge oder noch weiter weg.

    Eintracht Frankfurt muss nun Krallen zeigen (Mentalität wie es Laura richtig anmerkt). Wir müssen unangenehm zu spielen sein und uns hierüber Punkte und Selbstvertrauen holen.
    Dann können wir auch wieder dazu übergehen, das ein oder andere Talent einzubauen um es zu entwickeln. Bis dahin geht es nun erstmal nur um Punkte!

    Und somit wird eines zum Bumerang.

    Scheinbar hat man vor der Saison etwas zu einseitig in die Zukunft geschaut (Entwicklung von jungen Spielern) und vergessen das wir gerade in der Offensive auch Spieler benötigen die heute schon sicher treffen.

    Hierdurch sind wir in eine Situation gekommen, die uns fast dazu zwingt die alten Eisen auszupacken (Pacienca, Ilsanker, Hasebe) und Talente (die unsere Zukunft sind) auf die Bank zu verbannen.

    103
    7
  2. Laura, Daumen hoch! Bin immer wieder überrascht, wie nah Du an meiner Wahrnehmung bist. 🙂

    62
    28
  3. Wie fast immer sehr treffende Analyse!!!

    @Olga
    Die Aufstellung ist soweit ganu o.k. aber ich würde lieber Tuta anstatt Toure in einer Viererkette sehen und eventuel Jakic für Hasebe opfern um die Passsicherheit etwas zu erhöhen.

    43
    20
  4. Mir wird irgendwie ein bisschen zu viel über die Neuzugänge geredet. Sicher, die konnten uns bisher noch nicht so viel helfen, aber das kann doch nicht der Grund dafür sein, dass wir so viel schlechter als letzte Saison sind. Eigentlich hat uns nur Silva verlassen. Und noch Younes, wobei der nur eine handvoll Spiele gemacht hat.

    Der Rest der Mannschaft ist der gleiche und mit Trapp, Hase, Hinti, N’Dicka, Sow, Kostic, Da Costa/Touré, Kamada und Paciencia haben wir eine völlig solide Mannschaft. Von den Neuzugängen noch Jakic und Borré rein und das ist auf dem Papier reine Runde Sache.
    Und vor diesem Hintergrund wäre es auch kein Hexenwerk, Hauge, Lindström und irgendwann auch Blanco ran zu führen.

    Der Grund, warum die Mannschaft zurzeit oftmals nicht viel auch die Reihe bekommt und teilweise sogar ohne Esprit spielt muss woanders liegen. Und da komme ich leider immer wieder beim Trainer an. Ich will damit nicht sagen, dass Glasners kein guter Trainer ist, das Gegenteil hat er in den letzten Jahren bewiesen. Und ich bin auch noch nicht soweit, seine Entlassung zu fordern. Ich habe aber das starke Gefühl, dass er die Mannschaft überfordert. Im Training unterbricht er immer wieder und gibt Hinweise. Wirkte das am Anfang noch super und hilfreich, scheint mir die Mannschaft mit dieser Fülle an Infos völlig überfordert.

    Mag sein, dass Glasner eine richtig gute Idee im Kopf hat, aber die Mannschaft scheint zurzeit nicht in der Lage zu sein, diese Idee umzusetzen. Ich wäre froh, wenn wir mal zu den Basics zurück gehen, wie zu Kovacs Zeiten. Erstmal ein solides Konstrukt auf die Beine stellen und die einfachen Sachen machen.

    Nicht zu viel Flexibilität auf einmal wollen, sondern für Stabilität und sichere Abläufe sorgen. Und natürlich muss man auch auf den Gegner schauen, aber man sollte auch so etwas wie eine Stammmannschaft haben. Wenn in jeden Spiel eine völlig andere Offensive spielt, macht das nicht viel Sinn. Da kann man gerne die Startelf von Olga nehmen, die gefällt mir. Ich würde noch Hase statt Ilse aufstellen, da ich ihn trotz des Spiels gegen Hertha für eine Klasse besser halte, solange es nicht gegen die Bayern, Leipzig oder Dortmund geht.

    Glasner hat jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er bekommt es hin, dass die Mannschaft seine Ideen langsam umsetzen kann oder er packt einen Plan B aus. Denn wenn die einzige Möglichkeit für uns Spiele zu gewinnen darin besteht, wie gegen die Bayern uns hinten rein zu stellen, darauf zu hoffen, dass unser Torwart über sich hinaus wächst und vorne irgendwie ein Ding reingeht, weil der Gegner aufmacht, dann können wir uns auf den Abstiegskampf mit Bochum, Augsburg und Bielefeld freuen. Aber dann ist er vermutlich zur Winterpause schon nicht mehr hier. Das war das einfach ein Miss-Match. Guter Trainer, gute Mannschaft aber passen nicht zusammen.

    61
    8
  5. Hase ist nun ein ganzes Spiel über 90 Minuten gelaufen und wird bestimmt erst wieder gg Bochum eine Alternative sein. Zumindest gehe ich nach seinen Interviews (‚brauche nach einem Spiel ne Woche‘) davon aus.
    Ich denke, gegen Hertha konnte man recht gut erkennen, dass die Mannschaft Probleme hat mit Dreierkette das Spiel zu machen. Vielleicht waren die Spiele zuvor mit Viererkette nicht sonderlich toll, aber man konnte eine Entwicklung erkennen & solch ein ‚Offenbarungseid‘ wie gg Hertha waren sie sicher nicht.
    Ich würde daher wieder auf Viererkette umstellen und zwar auf:
    Trapp
    Touré, Tuta, N’Dicka, Durm
    Jakic, Sow
    Hrustic, Kamada, Kostic
    Paciência

    Ich würde lieber Hase oder Rode statt Jakic sehen…denke aber, dass Rode zu früh kommt und eher eingewechselt wird..und Hase aus genannten Gründen erstmal auf der Bank sitzt.
    Borré kämpft zwar gut, doch ich würde ihn vorerst lieber von der Bank kommend sehen…wenn Kamada fit ist.

    @2 ‚Könnte das eine Elf sein, die man mit halbwegs „guten Gewissen“ ins kommende Spiel werfen kann?‘
    Yup, mit Ausnahme von Hinti.
    So langsam komme ich wieder zu dem Punkt, den Trainern (Foda & Glasner) Körperverletzung zu unterstellen. Er geht mit Schulterverletzung (zwei gerissene Bänder) zur Nationalmannschaft..wird dann beim ersten Spiel verletzt nach 65 Minuten ausgewechselt, spielt danach wieder 90 Minuten gg Dänemark, wo er alles reinwarf.
    Natürlich kann man Hinti im Notfall bringen, doch diesen Notfall sehe ich nicht .. weder bei Österreich, noch bei uns. Ganz sicher musste man ihn nicht gegen die Faröer Inseln bringen…und ihn nun gg Hertha zu bringen brachte uns auch nicht weiter.
    Er selbst wird immer sagen, dass er spielen kann. Alles gut! Aber als Trainer muss ich die besten und fittesten aufstellen. Je öfter er nun spielt, umso größer wird m.E. zudem die Wahrscheinlichkeit eines langfristigen Ausfalls…von der fehlenden Frische mal ganz abgesehen.
    Hase ist 0,7km mehr gelaufen als Hinti. Das sagt bei je 90 Min schon was aus. Natürlich ist Hinti ne Maschine und wichtig (gerade beim Kopfballspiel, offensiv wie defensiv), doch manchmal muss (!) man ihn vor sich selbst schützen und einfach mal rausnehmen.
    Das war vor zwei Jahren schon genauso.

    Warum Glasner gg Hertha nicht den fünften Wechsel nutzte und Hrustic statt Hauge brachte, kann ich übrigens auch gar nicht nachvollziehen. Er hätte ihn zumindest für die letzten 5 Minuten bringen können. Was hätte denn schiefgehen können? Er hatte noch eine Wechseloption.
    Das war echt voll verkorkst .. aber gut, lebbegehtweida. Hütter hatte auch so Spiele drin, die er voll verkackte..das passiert.
    Ich erwarte jetzt schon, dass Glasner reagiert. Auf die letzte Frage der PK, wie er den Spielern etwas vermitteln könne, wenn es kaum Training gibt bzw die Spieler nicht da sind (Nationalmannschaften) sagte er leicht entnervt: ‚Vielleicht kipp ich mir heute einen hinter die Binde…dann bekomme ich vielleicht ne Lösung.‘
    Und das finde ich nach diesem Spiel den absolut richtigen Ansatz 🙂 Er sprach sich auch nicht von Schuld frei und sagte, dass es ‚von Allen‘ keine gute Leistung war..inkl des Trainerteams. Das find ich ehrlichgesagt top..von Hütter kam so etwas m.E. nie, also ein Schuldeingeständnis.
    Manchmal läufts halt nicht, wie man es sich vorstellte. Es war trotzdem die erste Niederlage seit zwei Monaten und man braucht deswegen nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Wichtig wird es sein, aus diesem Spiel am Donnerstag die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    53
    13
  6. Was ich nicht verstehe warum der paciencia hier so runtergeschrieben wird. Ganz so schlecht war der nie, hat in BuLi und EL gezeigt dass er treffen kann und hatte auch ein bisschen Pech die letzten Jahre. Er kann auch Kopfbälle, haut ohne Spielpraxis trotzdem aus dem Stand zwei Elfer rein. Wer weiß, von den 28 hätte er vielleicht auch 15 gemacht? Das er kommen muss ist sonnenklar und ich hab bei ihm gar nicht so ein schlechtes Gefühl.

    97
    1
  7. Treffender Kommentar…genau so sieht’s aus.. packen wir die feine Klinge wieder ein(welche ja eh nicht scharf genug ist) und holen das grobe Werkzeug wieder raus. Ilse, Gonzo. Kämpfer Mentalitätsspieler eben. Damit ist das Bochum/Spiel schon jetzt eine sehr sehr entscheidendes.

    40
    1
  8. Danke Laura; ich glaube wir sind uns alle mehr oder weniger einig. Ohne Kampfgeist geht nichts in der BL.
    Und Spieler wie Kamada müssen spielen.
    Ich glaube die Verzweifelung von OG kann einiges positiv bewirken. Die unerfahrenere Spieler brauchen mehr Geduld und sind noch nicht reif als Stammspieler. Das weiß OG endgültig seit Samstag.

    40
    1
  9. Ich denke, unser Problem liegt an der Umstellung des Spielsystems. Theoretisch könnten wir mit Paciencia in der Spitze sonst eine Mannschaft wie in der letzten Saison aufstellen. Selbst wenn Paciencia nicht treffen sollte, so müssten doch wenigstens verwertbare Vorlagen bis in der Strafraum kommen. Das ist aber nicht der Fall.
    Hier wurde schon ein paar mal geschrieben, dass OG mit schnellen, direkten Pässen in die Spitze spielen möchte. Das scheint schwieriger zu sein, als wir das als Außenstehende vermuten. Da müssen Zeitpunkt des Abspiels, Sprints in den leeren Raum, einstudierte Laufwege usw. stimmen. Wenn das seine Überzeugung ist und es nur an Automatismen liegt, die sich entwickeln müssen, muss er das so laufen lassen. Das kann dauern – hoffentlich nicht zu lange.
    Aber ein zurück zur alten Spielweise halte ich für noch schwieriger, weil Kostics Stärken von den Gegnern mittlerweile mit einfachen Mitteln zugestellt werden können. Das hat man Ende der letzten Saison schon gesehen.

    18
    3
  10. Und die Niederlage gegen die Hertha war vielleicht nur noch eine weitere mündliche Vereinbarung des Herrn Bobic??? 😉

    41
    13
  11. @6 braumer,

    die Elf sieht nicht schlecht aus (Daumen hoch!), mit einer Einschränkung …Hrustic. In meinen Augen ist bei ihm die Kombi Physis/Tempo nicht stark genug um in Liga 1 nachhaltig von Beginn an zu spielen. Ansonsten gehe ich bei Dir mit, wobei sich diese wieder eine Elf ist, die man sich vor der Saison nicht hätte „erträumen lassen“ da sie einfach nicht „rund“ ist. Aber aufgrund der Kaderplanung haben wir einfach nicht die erste elf beieinander (unabhängig von Spielern und System) wo man sagen kann „das passt“.

    @Hallo Elde, ist ein interessanter Punkt den du ansprichst, dass man „nur“ Silva/Younes abgegeben hätte und sonst alle gleich sind und daher nicht „nur“ auf die Neuzugänge geschaut werden dürfe.

    Sehe das wie folgt….

    Silva hat letzte Saison 28 Treffer erzielt (insgesamt 36 Scorrer) und Younes auch noch mal ein paar dazu…

    Die gilt es zu ersetzen und zwar nicht durch Pacienca da mit ihm wohl gar nicht mehr geplant worden ist. Das müssen daher die Neuzugänge (Lammers, Borre, Lindström, Hauge) kompensieren und das machen sie eben nicht im Ansatz und das ist dann schon ein großes Problem.

    Es kommt ja noch etwas dazu…Die Gegner haben Silva gefürchtet, haben ihn besonders gedeckt (so wie vorher die Büffel) wodurch andere dann Freiräume bekamen. Das ist nun nicht mehr der Fall.

    Zudem Kamada..er wird sicher nicht mehr so viele Scorrer machen wenn er vorne keine(n) Abnehmer hat, somit könnte auch sein Wert sinken.

    Und zu guter letzt, eine starke Offensive entlastet die eigene Defensive weil der Gegner Angst vor dieser haben muss und bei dessen eigenen Angriffen im Zweifel mehr Spieler hinten lassen muss. Auch das ist nun nicht mehr der Fall.

    Welchen Anteil Glasner hieran hat finde ich persönlich unheimlich schwer zu sagen. Vom Gefühl her (aber das kann natürlich falsch sein), ist die Kaderplanung das größere Dilemma so dass sich jeder Trainer momentan schwer tun würde.

    34
    4
  12. Irgendwie ist es leider so, dass noch kein Neuzugang eingechlagen hat oder doch wenigstens ansatzweise überzeugen konnte.
    Wie das andere Vereine wie Union oder Freiburg machen, die nicht über die Super-Nase eines Ben Manga verfügen und nicht sein wahnsinniges Netzwerk haben, ist irgendwie wundersam.
    Bei der Eintracht wird viel zu sehr auf Harmonie geschaut. Man muss ja nicht gleich mit dem Hammer kommen, aber man sollte den den Jungs schon genau sagen, was man von Ihnen erwartet und das auch abfordern.
    Oliver Glasner macht für mich nicht den Eindruck, als hätte er das im Griff. Für mich eine große Enttäuschung. Glaube nicht, dass das ein Zukunftsmodell ist.

    13
    21
  13. Die Aufstellung aus 2 ist okay. So würde ich auch starten. Im Ernst, Gonca kann jetzt nicht mehr draussen bleiben. Wäre ich Trainer, was soll ich ihm denn sagen, warum er wieder auf die Bank soll ? Er hat in den paar Minuten alles 110% gegeben und den 11er kürzlich auch noch selbst rausgeholt. Und zwar anhand genau der Eigenschaft, die so wichtig ist: Ball im 16er annehmen, behaupten, verarbeiten. Dann kam das Foul. Was soll er denn noch machen ?

    58
    1
  14. Zu 3. NRWAldler: Frage mich, wieso man auf einen solchen harmlosen, freundlichen Beitrag 7 Dislikes vergeben kann. Geht es hier nur ums Prinzip, weil er sonst manchmal etwas kritisch ist? Ich denke, Likes und Dislikes sollten nur nach dem Inhalt vergeben werden.

    45
    18
  15. Neben Silva und Younes ist auch Jovic ( zuvor Dost) gegangen. Das darf man nicht ganz vergessen. Im Prinzip waren es also zwei gute bis sehr gute Stürmer die ersetzt werden mussten. Vor dem Hintergrund kann man schon kritisch anmerken, warum man nicht von Anfang an auf ein guten Mittelstürmer gesetzt hat, sondern man erst am Ende Notnagel Lammers geholt hat.Ich denke Borre ist kein Fehleinkauf, der hat schon Qualität, ist aber keiner der vorne alleine die Bälle festmachen kann. Mir hat er über rechts außen am besten gefallen. Also es wäre wohl im Nachhinein betrachtet ( da wo man immer schlauer ist) besser gewesen anstatt Lammers, Hauge und Lindström einen guten Mittelstürmer vom Format Kruse zu holen.

    An Glasner muss man kritisieren, dass er weder sein System noch seine Elf bislang gefunden hat. Toure, Gonzo, Tuta,Hasebe , Chandler im Prinzip vorher ohne Chance, tauchen die auf einmal doch alle wieder auf. Spricht anderseits für Glasner auch allen ne Chance zu geben, aber mittlerweile finde ich es fast zuviel hin und her. Spieler wie Durm und Kamada sind dann auf einmal außen vor. Dazu hält er trotz schwacher Leistungen viel zu sehr an Lammers, Hauge und Lindström fest.

    Wir brauchen jetzt mal ein System mit den Leuten die bislang am besten gespielt haben. Das waren für mich
    Trapp
    Toure, Hinti N‘ Dicka , Lenz,
    Jakic Sow ,
    Kamada,
    Borre, Kostic
    Gonzo.

    ( Lenz/oder Ersatz eher weil ich denke, dass Kostic links als offensiver LA am Besten ist). Oder 5 er Kette mit Hase, dann wird es aber vorne dürftig leider.

    Also bitte Herr OG bisschen mehr nach Leistung aufstellen und auch mal schauen, ob ein Ache vorne nicht vielleicht auch ne Alternative ist.

    18
    4
  16. Ganz radikale Idee. Da ja tatsächlich „nur“ Silva aus der ersten Elf der Vorsaison fehlt einfach Gonzo für ihn stellen und erstmal wieder auf das bewährte Personal zurückgreifen. Ausnahme ggf Jakic solange Rode verletzt ist. Lindström, Hauge, Borré sind dann gute Backups. Lammers kann während des Spiels gerne ein Buch lesen oder Pommes essen gehen. Noch 32 Punkte zum Klassenerhalt.

    30
    6
  17. Klar, gegen Hertha ein Desaster, statt
    der erhofften Stabilisierung.
    Glasner, mit Aufstellung und System total daneben, die Jungs auf dem Platz haben es dann „vollendet. Die Mängel wurden hier im Forum bereits nahezu umfassend und treffend analysiert, Daumen hoch.
    Dass es jedoch auch viel zu oft handwerkliche Mängel sind, Stellungsspiel, technische Fehler bei Ballannahme, Verwertung, einfache Abspielfehler, Zweikampfverhalten etc. ist schon sehr auffällig. Was ist nur mit der Mannschaft los?
    Den Sieg gegen die Bayern, in deren Stadion, sollte man trotzdem nicht kleinreden. Das war auch der Verdienst des Trainers. Natürlich lief es dort insgesamt nahezu optimal für uns, aber diese Übermannschaft zu besiegen, dafür braucht es schon Potenzial.
    Wir werden in dieser Saison nicht in Schlagnähe zu den vorderen Plätzen kommen, jedoch auch kein Abstiegskandidat sein. Nicht immer können die Abgänge von Spielern wie Haller, Jovic, Rebic und zuletzt Silva einigermaßen verkraftet werden, Silva fehlt immens, er wird nicht nur von Kostic vermisst.
    Gegen Piräus, in Bochum muss zumindest wieder eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz stehen, Glasner ist dafür verantwortlich und jeder einzelne Spieler auch.
    Eine Trainerdiskussion halte ich für überzogen, zumal man dann auch über die Transfers von Krösche reden muss.
    Krösche ist es nicht gelungen, die wichtigste Personalie zu lösen, nämlich einen auch nur halbwegs tauglichen Nachfolger Silva’s zu holen, Stand jetzt.
    Klar, auch Silva musste aufgebaut werden und er bekam die erforderliche Zeit, weil es gute Alternativen gab.
    Und Silva hatte die Qualität und das Rüstzeug. Dies sehe ich bei seinen Nachfolgern in diesem Maße nicht und auch der Zeitfaktor ist ein anderer.
    Die beste Lösung scheint Pacienca zu sein, er hat sich diese Chance erkämpft, verdient.
    Pacienca, der bis vor kurzem noch unbeliebte, auf der Abgebeliste stehende
    Rückkehrer.

    32
    6
  18. Hätte als Rechtfertigungsgrund für das Herthaspiel eigentlich *Überlastung der Spieler durch Nationalmannschaftsabstellungen“ in den Ring werfen wollen, nach dem Auftritt der Bayern gerade in HZ 1 lasse ich das lieber.
    Was macht denn Herr Hellmann da für ein Faß auf, „Verzwergung der Bundesliga“ ?.
    Ein Verein, der ein Ergebnis-; Spiel;- Mentalproblem zu haben scheint, dem es nach Corona Einschränkungen an einem Samstag bei bestem Wetter nicht gelingt, 40.000 Zuschauer zu mobilisieren, der auf dem besten Wege ist, sich in die Kategorie von Werder, Schalke und HSV einzureihen, dem sein eigenes Ticketing über den Kopf zu wachsen scheint, sollte in Demut hoffen, bis Weihnachten 20 Punkte auf dem Konto zu haben.

    42
    14
  19. Ist schon immer spannend, die die Stimmung so während der Wechselfrist ist und wie es danach so läuft. Bei uns war viel Bewegung drin. Man sollte ja niemandem vorwerfen, dass er nicht auch über den Tellerrand schaut aber sind wir ehrlich – ein Akman wurde hier abgefeiert als käme der neue Messi zu uns. Er hat in der Türkei 2. Liga gespielt und nach seiner Leihe wohl auch nur 2 Spiele gemacht. Ein guter Spieler bei Bröndby ist auch nicht automatisch ein herausragender BL Spieler und 17 jährige Talente sind auch selten die, um die herum man eine BL Mannschaft aufbaut. Und wer hatte sich denn wirklich mit Hauge, Borre oder Lammers beschäftigt und die schon seit Jahren auf dem Schirm? Wir hatten auch schon in der vergangenen Saison ein großes Problem in der rechten Verteidigung, welches wir durch Masse nicht kompensiert bekommen. Mit Trapp haben wir bei aller Kritik einen guten Torhüter der uns natürlich gegen Bayern aber auch gegen Hertha arg geholfen hat, dass Ergebnis so aussehen zu lassen. Hinti und N’Dicka sind in Summe auch unumstritten. Kostic ist unser Leuchtturm, der diese Saison aber auch nicht immer ganz bei der Sache war. Vor Hasebe kann man nur den Hut ziehen aber die „Altersteilzeit“ sollte man ihm zugestehen. Rodes Ausfall spürt man schon – ein Zerstörer würde uns hin und wieder gut tun. Ilsanker macht das auch gerne mal….da ist dann halt spielerisch nicht mehr so viel da. Sow ist leider auch nur BL Durchschnitt und Jakic performt besser als man vermutete – kann aber noch nicht in alle Prozesse eingebunden sein. Das sind die anderen Neuzugänge auch nicht….und vermutlich wird von den Kandidaten Hauge, Lindström, Lammers, Borre uns jemand spätestens im 2. Jahr Bundesliga wieder verzücken, was aber nicht heißt, dass er gleich einschlägt wie ein Silva, der ein Glücksgriff war und ich am Anfang auch nie gedacht hätte, dass er Rebic irgendwie für unser Spiel ersetzen kann. Ich sehe bei noch keinem Neuzugang irgendwelche herausragenden Eigenschaften, will sie aber auch nicht alle als Fehlkäufe abstempeln. Younes und Kamada können Unterschiedsspieler sein aber dürfen oder wollen nicht und das Gonzo ein guter Backup ist, dachte ich bei aller Kritik schon immer (speziell mit nem Flankengott auf dem Flügel) aber er scheint jetzt die große Hoffnung zu sein.
    Ich finde, wir haben mit Trapp, N’Dicka, Hinti und Kostic aktuell 4 „Stars“ in der Mannschaft und würde Younes und Kamada aus unserem Kader ebenfalls zur Liste der überdurchschnittlichen BL-Kicker zählen. Danach kommt im Ranking schon fast ein Rode. 4 von 6 Spieler von Beginn und 5 von 16 stehen am Ende auf dem Platz….das ist ein schwaches Drittel, dazu alles Defensive. Der Rest läuft mit, zeigt mal hier und da ein überragendes Spiel aber an Statistiken, Marktwerten usw. sieht man schon, dass es über die Zeit hinweg eher Mittelmaß bleibt, sich 2-3 vielleicht im Laufe des Jahres anständig entwickeln und nach vorne arbeiten. Also realistisch gesehen, stehen wir schon ungefähr da, wo wir hingehören. Freiburg, Union, Köln, Hoffenheim, Mainz sind deswegen auch nicht besser aufgestellt aber etwas konstanter, eingespielter und ohne große Erwartungshaltung. Ich bin überzeugt, dass man sich noch finden wird – auch ein passendes Spielsystem findet und die Spieler hierfür richtig einsetzt. Wir haben Glück, dass die Liga vermutlich so schwach besetzt ist wie selten zuvor. Am Ende wird das für Platz 8-12 reichen.

    27
    4
  20. Das Beste wäre es, wir würden in der Winterpause Silva von Leipzig ausleihen. Die brauchen den anscheinend nicht, sitzt nur auf der Bank.

    20
    11
  21. Lammers mit einer glatten 6 bei kicker. Paciencia muss in den nächsten Spielen vorne rein.

    42
    2
  22. Ja, Platz 8 bis 12 wäre gar nicht so schlecht. Hätte ich schon am ersten Spieltag unterschrieben. Eine angemessene Platzierung, für eine Diva, die offenbar zurück zu sein scheint. 🙂

    Diva? Nicht wirklich. Die fegte halt mal die Bayern aus dem Stadion, um dann bei RW Oberhausen die Punkte abzugeben. Aber man musste sich wenigstens keine Sorgen machen. Die mache ich mir jetzt.

    An der Qualität des Trainers scheint es mMn nicht zu liegen. An der Qualität des Kaders schon eher. Wenn man schon spielerische Mängel zu Hauf hat, sollte wenigstens eine engagierte Mannschaftsleistung aller Teile abgerufen werden. Fehlanzeige! Es wird wohl mehr als die Hinrunde brauchen, um feststellen zu können, wer überhaupt BL-tauglich ist.

    Schnallen wir uns an!

    13
    2
  23. So jetzt die komplette Berichterstattung durchgelesen.
    So falsch liegen wir nicht.
    Jetzt ist die Frage was OG daraus macht.
    Die ständige Änderungen sind auf jeden Fall nicht zielführend. Es braucht eine feste Rahmen mit den erfahreneren Spieler bitte!

    15
    1
    - Werbung -
  24. Standard nach einem Bayern Spiel folgt mind.1 Niederlage.

    Zur Überschrift die Luft wird dünner finde ich Quatsch. Ein Sieg und wir wären theoretisch 7.platz. Dennoch ist natürlich wichtig jetzt Punkte zu holen.

    Ich kann der Mannschaft Kampf und Wille nicht absprechen aber spielerisch ist das Niveau bei Fürth und Bochum.
    Da fehlt einiges.

    13
    8
  25. Eigentlich bleiben doch nach Samstag nur ein paar Dinge festzuhalten:

    – nach Siegen gegen die Bauern sollten wir das nächste Spiel immer kampflos abschenken, schont die Gemüter.
    – Sow braucht Extraeinheiten Schusstraining.
    – Kamada muss immer von Anfang an zocken.
    – Paciencia scheint wieder richtig Bock zu haben. Lasst ihn spielen.
    – Meiner Meinung nach war die 1. HZ reine Kopfsache. Spielen können die Jungs doch, aber mit soner Einstellung verlierst Du auch in Bochum.

    21
    7
  26. @ 19

    „zumal man dann auch über die Transfers von Krösche reden muss.
    Krösche ist es nicht gelungen, die wichtigste Personalie zu lösen, nämlich einen auch nur halbwegs tauglichen Nachfolger Silva’s zu holen,“

    Wären 3 von den neuen super eingeschlagen, hätte es geheißen, was für eine grandiose Leistung von Ben Manga.
    Jetzt, wo es eher dürftig ist, ist Krösche schuld.
    Das sieht man mal, Image ist die halbe Miete.

    36
    5
  27. @ Paul, dieses ständige Ausprobieren ist nun mal dem Umstand geschuldet, dass keiner vom neuen Offensivpersonal auf Dauer überzeugt hat. Stelle Dir mal vor, OG würde an Lammers festhalten bis er eingespielt ist … Dann geht’s aber nach Darmstadt.
    OG ist nicht zu beneiden.

    22
    2
  28. was mich immer stört ist diese aussage bzw ausrede „neuer trainer braucht zeit“
    von platz 1-8 haben nur 2 vereine KEINEN neuen trainer – bei denen scheint es also deutlich besser zu laufen, haben diese anlaufprobleme scheinbar nicht!!!

    18
    16
  29. Ist doch egal wer es im Endeffekt verbockt hat, man hat auf jeden Fall das mit dem MS verpennt. Das Borre nicht der Größte ist und im Heimatverein fast immer im 2-Mannsturmsystem gespielt hat wusste man ja vorher. Zudem kommt der mal aus einem ganz anderen Kultur- und Fussballkreis.

    Am Ende war wohl dann auch kein Geld mehr da um Leute wie Vinicius dann zu uns zu locken ( und nicht zu PSV). Mich hat die Verpflichtung von Lindström schon ein wenig damals gewundert, da zu diesem Zeitpunkt auch noch Younes ( neben Hrustic) im Rennen war und das OM gut aufgestellt war. Die Idee war eigentlich ja nicht schlecht durch eine breitere Offensive den Abgang von Silva zu kompensieren. Nur leider schaffen es noch nicht mal drei Leute zusammen ihn ansatzweise zu ersetzen. Zuviel Quantität leider .

    Ich fürchte man kann auch erst in der Winterpause den Fehler kompensieren und dann muss die eine Nachverpflichtung sitzen. Bis dahin sollte man wie Einige schon geschrieben haben auf Altbewährtes setzen. Paciencia quasi für Silva und den Rest mehr oder weniger wie Ende letzter Saison. Vielleicht anstatt der zweiten Zehn noch Borre rechts aber sonst lieber mal auf Altbewährtes setzen ( Jakic nehme ich mal aus).

    15
    4
  30. @28
    Verantwortliche sind nun mal verantwortlich, was hat das mit Image zu tun, nichts.
    Auf dem Platz sieht man das Ergebnis.

    …wenn sie eingeschlagen hätten,
    …haben sie aber nicht und das ist der entscheidende Unterschied.
    Die Realiät zählt und nicht irgenwelche
    „wenn und aber“

    13
    15
  31. Jeder Abwehrspieler träumt davon Lammers, Lindström und Hauge als direkten Gegenspieler zu haben. Die gehst du 1-2 mal hart an und dann hast du Feierabend. Solche Grünschnäbel. Es ist nicht zu fassen, dass wir von solchen Jungs in der Gegenwart abhängig sind.

    28
    11
  32. Der Lammers geht garnicht, bitte nicht mehr Aufstellen, da spielen wir immer nur mit 10 Mann. Im Winter weg, Silva ausleihen, weil RB dann sowieso nicht mehr international spielt.

    18
    9
  33. @34
    Selbst Hinti würde die mittlerweile dem Selke vorziehen 😉

    Verstehe z.B. nicht das die immer in den Mann reinlaufen. Hauge zieht fast immer in die Mitte und verliert zu 80% den Zweikampf, anstatt wie Kostic das Ding mal außen vorbeizulegen und dann nach innen zu ziehen. Dem traue ich eigentlich noch am ehesten was von den besagten drei zu, aber der trifft fast immer die falsche Entscheidung. Früher gab’s im Training in der Kreisliga dazu immer die 3- Ballkontaktregel. Sollte man bei denen drei auch mal einführen. Dazu viel Äppler und Handkäs damit die nicht beim ersten Husten vom Gegenspieler gleich umfallen.

    17
    3
  34. @34

    Per se sollte jeder Spieler seine Chance bekommen, auch Lammers. Vielleicht wird es ja noch was, aber wenn überhaupt wird es lange dauern.

    Allein seine Körpersprache war vernichtend am Samstag. Beim auswechseln sah er vom Gesichtsausdruck aus wie nen 14 jähriger, der sich selber wundert, wo er gerade ist und was er zu tun hat.

    Den muss man jetzt erstmal nen paar Spiele aufbauen – bloß ist dafür keine Zeit. Noch nicht mal im Ansatz.

    Deswegen… Nehmt Paciencia rein, vor 2 Jahren war er um die Winterpause richtig stark und hat auch regelmäßig getroffen…

    27
    2
  35. @36
    ich kann einfach nicht glauben, dass wir für solche Perspektivspieler so viel Geld in die Hand nehmen (Lammers mal ausgenommen, den schicken wir im Sommer wieder weg, wenn der weiter so durch die Gegend stolpert). Kannst du machen, wenn du gerade 100mio eingenommen hast und was übrig bleibt, aber doch nicht jetzt. Ich bin noch nicht bereit gegen Krösche zu „schießen“, aber fehlt nicht mehr viel. Ich habe im März vor Holzer gewarnt als Entscheider in dieser Sache… dem vertraue ich nicht und langsam aber sicher deutet sich an wieso. Hoffentlich habe ich unrecht.

    13
    15
  36. @13 olga
    ‚wobei sich diese wieder eine Elf ist, die man sich vor der Saison nicht hätte „erträumen lassen“ da sie einfach nicht „rund“ ist. Aber aufgrund der Kaderplanung haben wir einfach nicht die erste elf beieinander (unabhängig von Spielern und System) wo man sagen kann „das passt“.‘

    Da bin ich bei dir!

    Bzgl Hrustic: Natürlich ist er nicht der Schnellste, aber er weiß wann er wohin zu laufen hat und kämpft. Gerade defensiv seh ich unsere rechte Seite mit ihm verstärkt.
    Und offensiv ist er schlichtweg der beste Spieler für Freistöße und Ecken. Das wird jetzt erstmal wichtig, weil es spielerisch noch nicht klappt. Man muss ihm auch zugutehalten, dass er bisher kaum im OM oder RM/RA eingesetzt wurde. Vielleicht mal als er neu zu uns kam…doch er hat sich schon ordentlich entwickelt.
    Die Spieler, die sich in den letzten Jahren entwickelten, sitzen häufig auf der Bank. Ich nenne hierbei außer Hrustic noch Tuta, Durm und auch Barkok, der immer noch erst 23 ist und bei Marokko nun meistens in der Startelf zu finden ist.
    Hauge, Lindstrøm und Lammers müssen sich solch einen Status in ihren jeweiligen Ländern erst noch erarbeiten.

    8
    4
  37. @ 33

    Ich wollte mit posting 28 auf die unterschiedliche Verantwortungszuschreibung zu Krösche bzw Manga entsprechend bestehendem Image hinweisen.
    Das hast du aber offenbar nicht verstanden.

    14
    6
  38. Hrustic zählt für mich übrigens zu den 3 schlechtesten Spielern in unserem Kader. Wie man sich den schönreden kann ist mir ein Rästel. Ich denke das Wort „Alibifussballer“ existiert genau für so einen Spieler. Kann da Olga nur zustimmen. Wer Lust auf amateurhafte Fehlpässe in der eigenen Hälfte hat oder NICHTS(!) bringende Schönspielerei, der sollte auf ihn setzen. Geht ihm alles viel zu schnell und er versteht nicht, dass dieses nutzlose Geschnicke in der Bundesliga nichts bringt. Beim HSV fällt so einer nicht positiv auf. Ich hätte lieber Sonny Kittel (der auch überschätzt wird).

    9
    26
  39. Verdammt lasst die Jungs ihre Arbeit machen oder macht es besser..

    Wir werden im Mittelfeld landen und sollten dieses Jahr mit allem zufrieden sein.
    Klar ärgere ich mich nach dem spiel
    Aber nüchtern betrachtet ist alles noch im Aufbau.
    Habt doch Vertrauen.
    Wie außen stehende es sagen sind wir verwöhnt worden die letzten Jahre aber nur ist das Kartenhaus eingestürzt und OG muss alles mit krösche und Manga aufbauen

    18
    18
  40. @42
    Wie viele Startelfeinsätze hatte Hrustic in dieser und letzter Saison und wie viele Spiele wurden davon verloren?
    Mhmmm keins! 😉
    6 Einsätze, 2 Siege, 4 Unentschieden

    Vielleicht ist er kein Spieler, der vorne massenhaft Buden macht und eine Vorlage nach der anderen gibt .. kein Spieler, der oberes BL-Niveau hat und uns in die EL/CL ballert .. aber einen Lindstrøm und Hauge steckt er derzeit (leider) locker in die Tasche.
    Wir brauchen m.E. jetzt Spieler, die in der BL mithalten können…und keine Spieler, die erstmal Laufwege erlernen müssen und zuhauf Bälle verlieren.
    Vielleicht greift man mit einem Hrustic nicht oben an, kann sein. Doch er weiß, um was es geht .. übernimmt auch bei der Nationalmannschaft Verantwortung.
    Von dem Wort ‚Verantwortung‘ sind Spieler wie Lammers, Lindstrøm und Hauge doch meilenweit entfernt. Die genießen (noch) Welpenschutz…zurecht.

    27
    7
  41. Selbst ich muss zugeben, besonders die 1.Hz war eine negative Offebarung.
    Ursachen ?
    1. Hier gebe ich zuerst OG recht, das System ist Scheißegal, wenn die Spieler nichtt ihre Hausaufgaben machen.
    Fast alle Zweikämpfe verloren, haarsträubendes Fehlpassfestival und kopflose Einzelaktionen und dann auch noch Desorientierungen in der Abwehr von den erfahrenen Hase, Hinti und N’dicka – dafür sind ausschließlich die Spieler verantwortlich.
    2. Zwei wunderbare, aber eben doch auch glückliche Siege, haben offensichtlich dann doch die Sinne etwas vernebelt.
    3. Ich halte sehr große Stücke auf OG, doch aus unterschiedlichsten Gründen passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.
    Es hat den Anschein, die vielfältigen neuen Anforderungen und taktischen Ideen von OG passen (noch) nicht zum Leistungsvermögen der Spieler und der Mannschaft als ganzes.
    Deshalb stimme ich zu , wenn jetzt zuerst Kampfkraft und Stabilität gefordert wird und auf Experimente verzichtet wird.
    Trotzdem, wir sind Eintracht Frankfurt und Lebbe geht weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt und bereits am Donnerstag gehe ich mit Euch und voller Vorfreude wieder ins Waldstadion.
    Wir sollten uns auch daran erinnern, solche Grottenspiele hatten wir in jeder Saison dabei.
    Forza SGE !

    22
    8
  42. @41
    Da hast du aber lange überlegt, um deine eher flache Aussage noch irgendwie begründen zu können
    Besser wirds auch nicht. Ich würde gerne nochmal inhaltlich auf deinen Post eingehen.
    Aber da in deinen Worten keine Substanz ist,
    ergibt sich dies nicht.
    Hauptsache, du verstehst deine posts selbst und genügst deinen Anforderungen.
    Beim Doppelpass gibt’s ein Phrasenschwein.

    8
    21
  43. Finde Hrustuc auch nicht so schlecht. Bringt Bewegung rein und kann schießen .
    Paciencia für mich gesetzt. Und zwar klar. Denke mal den musste bei seiner Spielweise eh in der 70. Rausnhemen. Blanco sollte man mal reinschmeißen. Ich glaube nicht dass da weniger kommt als bei Hauge und Lindström, auch wenn ich bei Lindström echt noch Hoffnung habe. Der muss nur mal öfters mit Hinti ins Schnitzelhaus gehen.

    Für 4erkette haben wir die Leute nicht. Bitte mal mit hinti tuta n dicka und nem flachen 3er MF dass auf die Außen schiebt. 3-3-3-1

    Trapp
    Hinti
    Tuta nN’dicka
    Jakic Rode Sow
    Blanco Kamada Kostic
    Gonzo.

    9
    3
  44. @45 Dieter
    Am Donnerstag brauchen wir keinen Trainer nur einen der 11 Spieler benennt. Ist ein Selbstläufer wie Spiele gegen Bayern. Es ist ja bekanntlich Scheißegal welche Taktik man wählt.

    2
    19
  45. Zwei lange Wochen habe ich mich auf unser Spiel gefreut.
    Und dann dieses Desaster.
    Den vielen aussagekräftigen Beiträgen hier möchte ich nur
    einige Bemerkungen zu Glasner hinzufügen. Es dürfte jetzt
    auch dem Letzten klar sein, dass Lindström, Hauge und Lammers
    den Anforderungen der Bundesliga (noch) nicht entsprechen.
    Hauge und Lindström spielen so wie Kamada vor seiner Leihe
    und Lammers ist einfach nicht robust und clever genug.
    Ich vermute, dass Glasner sie nach den Eindrücken im Training
    immer wieder aufstellt, hofft und übersieht, dass alle Trainingsspiele
    nie die Härte und Intensität des Wettkampfs haben.
    So entsteht dann immer ein falsches Bild, wenn sie da gut aussehen.
    Ich hoffe, er ist jetzt geheilt.
    Wie die meisten User sehe ich auch eine zunehmende spielerische
    Armut und Konzeptlosigkeit (Bayern war Abwehr und zählt nicht).
    Es könnte wirklich sein, dass Glasner zu viel auf einmal will und
    immer weniger bekommt.
    Es fällt doch auf, dass keiner mehr weiß, läuft mein Nebenmann los,
    oder bleibt er stehen. Sonst würden nicht so viele Bälle zu weit vor
    oder hinter den Mann gespielt werden.
    Also geht einen Schritt zurück, bringt Ordnung ins Spiel, holt Punkte
    und versucht dann langsam flexibler zu werden.

    11
    0
  46. Das habe ich nicht gesagt und OG auch nicht.
    Mit anderen Worten, wenn die Spieler ihre Hausaufgaben machen, Zweikämpfe gewinnen und keine unmotivierten Fehlpässe spielen, erst dann kommt die Taktik richtig ins Spiel.
    Genau deshalb ist für mich am Donnerstag demonstrierte Leidenschaft, Kampfkraft und konzentrierte Ballbehandlung zuerst das Wichtigste. Ich will sehen, dass jeder besser sein will als am Samstag und die Vermeidung von Fehlern vor der Artistik steht.
    Forza SGE !

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -