Sucht fieberhaft nach neuem Personal im Winter. Sportdirektor Bruno Hübner.
Sucht fieberhaft nach neuem Personal im Winter. Sportdirektor Bruno Hübner.

Neue Spieler + Alte Trainer = Neues Glück? Die Planung für das neue Jahr laufen bei Eintracht Frankfurt bereits auf Hochtouren. Mindestens drei neue Akteure sollen den Kader des hessischen Traditionsvereins verstärken. Seit mehreren Wochen schon rauscht der Name Kamil Grosicki durch den Blätterwald. Der 27-Jährige Pole steht beim französischen Mittelfeldklub Stades Rennes noch bis 2017 unter Vertrag, ist aber mit seiner aktuellen Situation als „Edeljoker“ nicht zufrieden. In dieser Saison kam er erst fünfmal von Beginn an zum Einsatz, war dabei aber bereits fünfmal als Torschütze und einmal als Assistgeber erfolgreich. Der Nationalspieler, der unbedingt zur EM nach Frankreich fahren möchte, signalisierte offen, dass er gerne in die Bundesliga wechseln würde. Wie der Kicker erfuhr, sollen zeitnah die ersten Gespräche geführt werden.

Ein weiterer Kandidat könnte nach Informationen der FAZ Yuya Kubo werden. Der am Heiligen Abend 22 Jahre alt werdende Japaner steht ebenfalls noch bis Juni 2017 in der Schweiz beim dortigen Spitzenclubs Young Boys Bern unter Vertrag. In dieser Saison erzielte er vier Treffer und bereitete eben so viele vor. Kubo agierte hierbei häufig als Stürmer oder hängende Spitze, ist aber auch auf beiden Flügeln einsetzbar. In einer Analyse des Onlineportals „goal.com“ wurde Kubo mit dem beim AC Mailand agierenden Keisuke Honda, aber auch mit dem in Dortmund spielenden Shinji Kagawa verglichen. „Ich glaube, der Fußball in Europa ist einfacher als der in Japan„, sagte er im Frühjahr 2014. „Es hat etwas gedauert, ehe ich mich eingewöhnt hatte, aber jetzt genieße ich es hier.“ Vielleicht ja schon bald in Frankfurt?

- Werbung -

58 Kommentare

  1. der trainer konnte aus dem angeblich stärksten eintracht kader nix rausholen im gegenteil unter veh ging es bergab, nix sinnvolles wurde einstudiert mit den jungs. die arbeit von veh hat kein bundesliga niveau
    jetzt kommen neue spieler die über das unvermögen von veh hinwegtäuschen sollen.
    was nutzen uns neue spieler wenn sie weiterhin von einem planlosen veh angeführt werden ?
    FÜR DIE EINTRACHT IST WICHTIG IM WINTER EINEN ECHTEN NEUANFANG ZU MACHEN , DIES GEHT NUR MIT EINEM NEUEN TRAINER, SONST IST ES KEIN NEUANFANG.

    0
    0
  2. Ein neuer Trainer bringt aber auch Gefahren für dich ball99.
    Dann musst du nämlich aufpassen das du beim kopieren deiner eigenen langweiligen Posts den Namen von Veh durch den Namen des neuen Trainers ersetzt. Nicht das dein Lebenshinhalt verloren geht^^

    0
    0
  3. @ Stephan

    100% Zustimmung !Mich würde mal interessieren ob man sogenannte „Fans“ nicht auch rausschmeißen kann so würde ein Neuanfang dann richtig Sinn machen 🙂

    0
    0
  4. Gut, dass du das nochmal betonst, ball, sonst hätten wir das ja alle vergessen. Bitte noch in den Rinderknecht und Bosman Artikeln nachtragen.

    0
    0
  5. Manchmal schäme ich mich, dass sich solche Leute auch Eintracht-Fan nennen…

    zum Thema:
    Bei Grosicki habe ich mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl. Denke er würde uns mehr helfen als bspw. Sam.
    Grosicki steht im Saft und war nicht verletzt. Allerdings hat Sam den Vorteil, dass er die Bundesliga bereits kennt. Von Kubo habe ich bis dato noch gar nix gehört. Die Vergleiche mit Honda oder Kagawa sind gefährlich.
    Wir hatten hier auch schonmal einen, der als der neue Edin Dzeko angeprisen wurde… 😛

    0
    0
  6. @ 2-6 Eine Meinung, die nicht die Eure ist! Hättet Ihr mit Euren Antworten nicht bis nach dem Bremen-Spiel warten können???

    0
    0
  7. Ich verstehe auch nicht, warum veh nicht rausgeworfen wird. Dafür einen der tausenden Top-Trainer holen, die zu uns wollen und bezahlbar sind. Und schon schaffen wir es in der Rückrunde mindestens die Euro-League. Mindestens! Warum hört der Verein nicht auf euch?

    0
    0
  8. @ joe

    ist doch ganz logisch weil alle im Verein nur daran interessiert sind die falschen Entscheidungen für den Verein treffen zu wollen, egal ob Bruchhagen, Hübner, Veh, Steubing egal wer sie allen wollen nur das schlechteste für die Eintracht und ganz viele hier im Forum wie Ball haben das erkannt !

    0
    0
  9. 3 neue Spieler sind zu wenig, insbesondere wenn es heißt man holt nen LA und nen Innenverteidiger. Wir brauchen Kreativität im Mittelfeld. Ach ja, wir haben Stendera, scheinbar glaubt man das er unverletzbar ist. Mir ist egal wie das Spiel gegen Bremen ausgeht, wäre für mich nur ein Bonuspunkt falls wir ein Unentschieden hinkriegen. Wichtig ist der Start in die Rückrunde mit so viel neuen Spielern wie möglich. Gegen Wolfsburg überraschen, dann ist alles möglich.

    0
    0
  10. @Grantler: Wo heißt es denn, dass wir einen IV noch holen? Wir haben Zambrano, Abraham, Russ, Kinsombi und ab Februar auch wieder Bamba, notfalls auch mal Reinartz. Da braucht es keinen neuen Innenverteidiger, bzw. da finden wir auch keinen, der uns da wirklich qualitativ weiterhilft. Links vorne und rechts hinten sehe ich als die elemtarsten Positionen an. Dann kann auch Hase endlich wieder auf seine angestammte Sechserposition zurück – er zusammen mit Stendera ist für mich schon eine ziemlich starke Doppelsechs. Wenn man dann trotzdem noch jemanden findet im Winter – umso besser. Hauptaugenmerk muss aber auf den beiden Positionen LM und RV liegen.

    0
    0
  11. viel mehr sollte man sich schämen dass einige hier sich immer für die besseren fans halten oder gar anderen absprechen wollen fan zu sein. das nur weil man die meinug anderer nicht akzeptieren will….

    0
    0
  12. keine sorge gegen bremen wird gepunktet aber im weiteren verlauf wird es abstiegskampf bleiben.
    mit veh wird es weiterhin heissen abstieg oder relegation!

    0
    0
  13. Neue Spieler + Alter Trainer = neues Glück? Ich denke da ist ein Fehler in der Formel – sie müsste heißen: Neuer Trainer + Alte Spieler = mehr Erfolg! Verstärkungen sind im Sommer wie auch im Winter immer gerne genommen aber bei der aktuellen Verfassung des Teams – wo soll man da anfangen? Es spielt doch keiner auf dem Niveau das er abrufen könnte…vielleicht Hradecky, oft auch Stendera aber sonst? Ist es Zufall, dass die Spieler nicht fit wirken und mit einer mentalen Blockade zu kämpfen haben, von der letzte Saison oder die Jahre zuvor nichts zu sehen war. Ist denn auch nur ein Spieler besser geworden dieses Jahr? Brauchen wir jetzt 9 neue Spieler um Veh den Arsch zu retten und wenns nicht klappt ist eben der große Umbruch schuld? Ich kenne die genannten Spieler nicht aber der Grosicki darf gerne kommen auch wenn ich vermute, dass es Gründe geben wird, dass er bei einem Topclub wie Stade Rennes auf der Bank sitzt. Dennoch hoffe ich, dass in spätestens einer Woche ein neuer Trainer präsentiert wird, der sich selbst seine Wunschspieler holen darf, falls er dies überhaupt für nötig hält. Der Kader ist sehr ordentlich und definitiv besser als die Platzierung es zeigt.
    Unabhängig davon ob der alte oder der neue Trainer es will oder braucht – ein Japaner wird mit Sicherheit kommen. Vermutlich brauchen wir ihn nicht und mit großer Wahrscheinlich ist er schlechter als das bisherige Personal aber mit einem Hasebe alleine lässt sich der Markt dort nicht erobern was anscheinend das höchste und wichtigste Ziel unserer Führung ist, was auch der Grund ist, warum hier jeder Name der Top 30 aus Japan in der Vergangenheit und sicher auch in nächster Zukunft durchs Dorf bzw. Waldstadion getrieben wird. Vielleicht sollten wir einen japanischen Trainer holen – dann wäre allen geholfen!

    0
    0
  14. Ich glaube man darf einen Fehler nicht machen und zwar die Nerven zu verlieren.

    Die Saison läuft nicht gut, darüber sind sich, denke ich, auch alle einig. Es wurden auf diversen Ebenen Fehler gemacht (angefangen bei der Falscheinschätzung der Leistungsstärke des Kaders) und die gilt es nun zu korrigieren.

    Nichts desto trotz sollte die Leistungsstärke des Teams ausreichen um den Klassenerhalt zu schaffen (letztes Jahr haben wir diesen auch geschafft). Um sicher zu gehen, sollten trotzdem nochmal die Schwachstellen gezielt abgestellt werden. Was man, zumindest in meinen Augen, nicht machen sollte, weil unnötig, wahllos zig Spieler zu leihen, zu kaufen. Das bläht den Kader nur auf und könnte das Gegenteil bewirken.
    Wie gesagt, zwei, drei Spieler kaufen oder leihen (aber mit KO) und die anderen zu alter Leistungsstärke führen.

    Zu alter Leistungsstärke muss sie der Trainer führen können und ob er das schaffen kann (ob er hierzu noch die Power hat/Veh wirkt irgendwie müde finde ich), ist am ersten Tag nach dem Bremen Spiel (und nicht in drei Wochen) auszuloten. Ich habe hieran mittlerweile starke Zweifel, aber nun gut, das müssen andere entscheiden. Wir werden sehen was kommt.

    0
    0
  15. Mal sehen wer sich heute im Training wieder verletzt abmeldet………ohhhh geht ja nicht…..is ja keiner da ….der das berichten kann….
    .
    Ich stell mir gerade vor wie der FCB die Säbener Straße komplett verriegelt……..

    0
    0
  16. Hier Koppweh, so weit sind wir schon. Keiner kann/darf berichten. Und hier „darf“ man den Trainer nicht in frage stellen. Ab welchem Tabellenplatz ist es denn den Herren recht? Wichtig ist auf´m Platz und auf der Tabelle. Und das war mir in den letzten Monaten entschieden zu wenig. Komme mir jetzt blos keiner mit Verletzungen, Platzverweisen, kein Glück, Pech und all das Zeug. Die Tabelle lügt nicht. Und da darf man m.E. schon mal über einen Trainerwechsel laut nachdenken.

    0
    0
  17. @christopher
    Im Heimspiel gestern wurde ein aktuelles Interview mit Hübner gezeigt.
    Er sagte wir holen 2-3 neue Spieler.
    Für links außen und für die IV, weil er dort die Schwächen erkannt haben will.

    0
    0
  18. Bevor irgendwelche Neuverpflichtungen kommen, sollte Herr Hübner mal den jetzigen Kader ausmisten und Djakpa + Chandler sofort „verkaufen“ oder rausschmeißen. Beide haben noch nicht mal 3-liga Niveau!

    0
    0
  19. Ihr habt Recht!
    Abmelden den Sauhaufen.
    Alle Raus! Steubing, Bruchhagen, Hübner und vorallem Veh haben diesen Verein ins Visier genommen und getroffen. Wir sind am Ende. Schluss mit der Heuchelei.
    Neu anfangen, mit deutschsprachigen Spielern aus der Region, mit Entwicklungspotenzial. Mit der U19 und Schur als Trainer nochmal bei 0 (in Worten: Null) anfangen.
    Spart euch die Miete für das Stadion, wir spielen zukünftig bei Blau-Gelb auf dem Hartplatz, damit die Jungs gleich mal lernen, was es bedeutet Dreck zu fressen.
    Auf gehts, wir reißen die Bauzäune um und läuten eine neue Zeit ein.
    Wer geht mit?

    0
    0
  20. @18

    letztes Jahr sind wir unter Schaaf neunter geworden und was habt ihr trotzdem alle gemeckert wenn Du sagst das die Tabelle nicht lügt gab es vergangene Saison keinen Grund den Rauswurf des Trainers zu fordern

    0
    0
  21. Dem Veh gehörn die Klamodde runnergerisse und dann auf den Zaun mit den spitzen Pfähle gelecht und mit Stacheldrat ausgepeitscht, bis ihm die Haut in Fetze vom Körper fällt!

    0
    0
  22. Hooliganverachter
    Ich wollte eigentlich diese Woche einen Waffenstillstand einhalten……aber wenn Herr Steubing offiziell gestern im HR heimspiel
    verkünden läßt das auch bei einer Niederlage gegen Bremen Armin Veh Trainer bleibt bei Eintracht Frankfurt dann werde ich den Appell von Ralf nicht mehr einhalten…….
    .
    Das war gestern eine Bankrotterklärung von Steubing.

    0
    0
  23. @koppweh
    Ich habe gestern keinen Kommentar von Steubing gehört im Heimspiel sondern nur einen von BH.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @ koppweh

    also entweder hast du die Sendung nicht gesehen und deine Informanten erzählen Mist oder du kannst Steubing von Hübner nicht unterscheiden.

    0
    0
  25. Hier werden nur irgendwelche Gerüchte gestreut Hauptsache man gießt weiter Öl ins Feuer. Sollte Veh das Ruder rumreißen sollte einige hier mal schön zu Kreuze kriechen aber dazu fehlen in dann sicher die Eier in der Hose und sie finden was anderes zum meckern.

    0
    0
  26. Viel unerträglicher als der Murmeltierspam durch den Aldi99kopfschmerz finde ich, dass solche Kommentare auch noch tägliche Resonanz bekommen. Leute, schaut euch doch bitte mal an, wie siche Trolle ernähren!

    Man kommt sich vor wie im Wald, wo der Förster über den Winter das Wild füttert und er sich dann wundert, dass im Frühling alle Knospen gefressen werden.

    Zum Anforderungsprofil: wir brauchen dringend Leute, die hinter der (den) Spitze Torchancen erarbeiten können, Mitte, Links und auch eine Alternative für Rechts. Ideal wäre natürlich, wenn man 2 Leute finden könnte, die je 2 dieser Positionen spielen können. Sollte defensiv noch was geholt werden, sehe ich das gleiche Anforderungsprofil. Ein Spieler mit Hauptposition RV, auch auf LV oder RA einsetzbar. (Was macht eigentlich Ochs … 😀 )

    0
    0
  27. @ fozzi
    Du hast recht mit den Trollen füttern, aber ich kann unwahre Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen!
    Nachher gibt es Personen die das Heimspiel nicht gesehen haben und der Aussage von anderen Glauben schenken.

    0
    0
  28. @Radler 1970.ö Wenn Veh noch 6. wird mit der Mannschaft, dann “ häte ein anderer Trainer noch die CL geschafft“. Hier wird sicher keiner der Veh-Kritiker zurückrudern 😉

    0
    0
  29. Das Statement von Bruno war eine Anweisung von Oben……Bruno besitzt keine Kompetenzen eine solche Aussage alleine zu machen die nicht vom Aufsichtsrat gedeckt ist…….Fischer und Steubing…
    .
    Bruno ist der Laufbursche von Steubing…..Lakai……
    .
    Der Vertrag von Bruno wurde zwei Tage nach dem Inui Abgang offiziell verlängert…..das kam nicht von Heribert …das kam vom Aufsichtsrat……
    .

    0
    0
  30. @ 27
    Das wird kaum passieren. Schau dir die letzten 2,5 Jahre von Veh an. Alle Experten haben uns vor der Saison zwischen Platz 9-12 gesehen. Das gibt das Niveau des “ besten Eintrachtkaders“ ( Aussage Veh) auch her .Darmstadt erreicht mit einem Bruchteil unseres Etats mehr als wir. Mit Veh spielen wir jedes Jahr um den Abstieg, wie letzte Saison mit ihm oder Stuttgart mit ihm.

    0
    0
  31. @ Koppweh: Steubing selbst ist doch eine Bankrotterklärung! Der größte Schaumschläger bei der Eintracht seit Ohms!

    @ Bruno: Ja Bruno, so ist es recht. Nicht evtl. schon seit Wochen mit dem Verein und dem Spieler kommunizieren, sondern demnächst erste Gespräche angehen. Wir haben ja Zeit, und natürlich wollen alle Spieler zu uns!!!

    0
    0
  32. Genau Steubing ne NULL, Hübner ne NULL… Alle raus!
    So ist das halt, wenn alle de gleiche Oppa ham.
    Ich würd dene die lange Fonduestäbchen durch die Ohrn stesche, dann die Zung rausreisse, mit dem Kopp uff die Straß knalle und dann müsste se mit ihrm Labbe die ganz Straß ufflecke, bis se an ihrer Kotze ersticke!

    0
    0
  33. @indiesalat
    Ich denke Yuya Kubo ist bestimmt erst für den Sommer gedacht. Wenn er die Vorbereitungszeit fehlt und erst im Februar hinzu stoßen kann, bringt es nicht viel ihn im Winter zu verpflichten. Wie gesagt Sommer das macht Sinn.

    0
    0
  34. @36
    bei ersten Mal war es vielleicht noch witzig oder ironisch, langsam fällst du unter die Stufe der Veh-Basher

    0
    0
  35. @38:
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Das war undiszipliniert von mir.
    Zur Strafe werde ich meine Hand toasten.
    HÜBNER RAUS! GACINOVIC REIN!
    Da haben wir einen Gacinovic, mal einen mit zwei Beinen und der blinde Veh lässt trotzdem die kleinen dicken dummen mit den Holzbeinen spielen!
    Großaspach wir kommen!
    *Trauermarsch*

    0
    0
  36. @redaktion
    Da eure Artikel mittlerweile derzeit meist nur noch in Kommentaren mit Tenor „Trainer und Führung raus!“ oder „Alles super bei der Eintracht!“ Oder „Mannschaft bundesligauntauglich! oder „Es muss sich was ändern!“ oder „wofür steht die Eintracht?“ münden, schlage ich aufgrund der berechtigten Interessenlage der Forumsteilnehmer vor, ein extra-Forum zur dauerhaften Diskussion von solchen Brennpunktthemen zu eröffnen. Viele gute Beiträge gehen hier sonst im Meinungsaustausch unter, obwohl sie sehr interessant sind. Danke

    0
    0
  37. @redaktion …. vielleicht auch noch mit Dauerumfragen zu den Brennpunktthemen. Da spürt man dann auch, wie die Stimmungslage unter den Fans wirklich verteilt ist.

    0
    0
  38. @ Atoron Hast Du das Geplauder von Kilchenstein und Durstewitz eigentlich wortwörtlich auswendig gelernt? 🙂

    0
    0
  39. @ So sachlich argumentieren ist nicht so deine Stärke oder? Am Besten finde ich noch, dass du die Leute beleidigst die du eigentlich hier schützen/ verteidigen willst !? Ironie geht auf jeden Fall anders.

    0
    0
  40. Ironie (altgriechisch εἰρωνεία eirōneía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).[1] Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.

    Passt!
    Achja, nicht vergessen:
    WIR STEIGEN AB UND KEINER MERKTS, VEH RAUS!

    0
    0
  41. @12 CHRISTOPHER
    Steht heute unter hessenschau.de STICHWORT: INNENVERTEIDIGER

    Während sich der Sportdirektor über mögliche Kandidaten eisern ausschwieg und auch aktuelle Gerüchte wie etwa Bayern-Verteidiger Jan Kirchhoff nicht kommentierte, verriet er immerhin, auf welchen Positionen die Eintracht-Verantwortlichen Nachholbedarf sehen. „Man sieht ja, dass wir in der Innenverteidigung Probleme haben“, sagte er. „Und auch links offensiv. Da brauchen wir einfach mehr Alternativen.“ Eben jene Alternativen sollen mit der Eintracht nach Möglichkeit bereits Anfang Januar die Reise ins Trainingslager nach Abu Dhabi antreten. „Damit sie sich integrieren und auch ordentlich vorbereiten können“, so Hübner.

    http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-krisenmanager-huebner-mit-neuen-spielern-und-altem-trainer,huebner-124.html

    0
    0
  42. @grantler
    Bestätigt auch, wenn Verhandlungen mit Yuya Kubo stattfinden würden, er tatsächlich erst im Sommer kommen würde.

    0
    0
  43. Hallo zusammen,
    es gibt keinen Trainer der uns jetzt weiterhilft. Kein Keller, Slomka usw.
    Die Verletzungen und der Abfall bei gewissen Leistungsträgern ist nach meiner Meinung das Problem.
    Das Mittelfeld ist läuferich und gedanklich zu langsam (Russ, Reinhartz). Das muss im Winter korrigiert werden. Spieler wie Medo, Iggy sind technisch auf den Positionen 6er und 8er zu schwach.
    Die Eintacht muss tief in die Tasche greifen, bzw. finanziell im Winter ins Risiko gehen. Ich hoffe, dass die Datenbank vom kleinen Daum die Lösung bringt. Unsere Scouts sind nicht Lösung!!!
    Noch eins zum Trainerwechsel: ein neuer Trainer macht keine lahme Ganz zum Sprinter…..

    0
    0
  44. Die Mannschaft nicht im Griff, das Forum nicht im Griff, kein Plan, keine Strategien, keine Entwicklung, kein Bundesliganiveau, kein Trainer, kein Mensch, NIX… Einfach NIX!!!
    Alles unter einem knackigen 0:8 am Wochenende wäre eine Überraschung…
    Veh zerstört diesen Verein allein mit seinen Auswechslungen, auf Anweisung von Steubing… Die Eintracht ist der Steubing AG bedrohlich nahe gekommen und Steubing ist als Bazillus in das Herz der Eintracht injiziert worden um diese von innen selbst zu zerstören. Heribert ist schon im Urlaubsmodus und Hübner hat nur diese volle Haarpracht, damit man nicht sieht, dass er ein ferngesteuerter Roboter ist, ohne Gehirn. Die Spieler spielen gegen den Trainer, den Vorstandsvorsitzenden und gegen den Zeugwart, weil dieser warmes Wasser in die Eistonnen gefüllt hat.
    Ein Scherbenhaufen wo man nur hinsieht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -