Sucht fieberhaft nach neuem Personal im Winter. Sportdirektor Bruno Hübner.
Sucht fieberhaft nach neuem Personal im Winter. Sportdirektor Bruno Hübner.

Neue Spieler + Alte Trainer = Neues Glück? Die Planung für das neue Jahr laufen bei Eintracht Frankfurt bereits auf Hochtouren. Mindestens drei neue Akteure sollen den Kader des hessischen Traditionsvereins verstärken. Seit mehreren Wochen schon rauscht der Name Kamil Grosicki durch den Blätterwald. Der 27-Jährige Pole steht beim französischen Mittelfeldklub Stades Rennes noch bis 2017 unter Vertrag, ist aber mit seiner aktuellen Situation als „Edeljoker“ nicht zufrieden. In dieser Saison kam er erst fünfmal von Beginn an zum Einsatz, war dabei aber bereits fünfmal als Torschütze und einmal als Assistgeber erfolgreich. Der Nationalspieler, der unbedingt zur EM nach Frankreich fahren möchte, signalisierte offen, dass er gerne in die Bundesliga wechseln würde. Wie der Kicker erfuhr, sollen zeitnah die ersten Gespräche geführt werden.

Ein weiterer Kandidat könnte nach Informationen der FAZ Yuya Kubo werden. Der am Heiligen Abend 22 Jahre alt werdende Japaner steht ebenfalls noch bis Juni 2017 in der Schweiz beim dortigen Spitzenclubs Young Boys Bern unter Vertrag. In dieser Saison erzielte er vier Treffer und bereitete eben so viele vor. Kubo agierte hierbei häufig als Stürmer oder hängende Spitze, ist aber auch auf beiden Flügeln einsetzbar. In einer Analyse des Onlineportals „goal.com“ wurde Kubo mit dem beim AC Mailand agierenden Keisuke Honda, aber auch mit dem in Dortmund spielenden Shinji Kagawa verglichen. „Ich glaube, der Fußball in Europa ist einfacher als der in Japan„, sagte er im Frühjahr 2014. „Es hat etwas gedauert, ehe ich mich eingewöhnt hatte, aber jetzt genieße ich es hier.“ Vielleicht ja schon bald in Frankfurt?

- Werbung -

58 Kommentare

  1. @48
    Ja da hast du leider Recht. Gibt ja noch paar die hier Fahne hochhalten aber viele sind es nicht mehr.
    @ 50 Was soll das sein ? Witzig ?

    0
    0
  2. Sollte es bewahrheiten und Yuya Kubo kommt zu uns, dann würde für viele ein Traum wahr werden. Yuya Kubo wäre selbstverständlich um längen besser als Inui ! Zu vergleichen wäre quasi eine Majestätsbeleidigung. Da Yuya Kubo viele Mitspieler bei BSC Young Boys in den Schatten stellt, wäre er eine Bereicherung für das Team. Seine Schnelligkeit würde uns sehr helfen.

    0
    0
  3. Scheinbar ist es genau das, ja! Die Kommentare geben mir Recht.
    Ironie ist nicht so jedermanns Sache.
    Mach dir nix draus. Es gibt bestimmt auch irgendwas was du gut kannst. Schnitzel essen zB.
    Mit viel Übung und harter Arbeit, wächst da sicher noch ein r i e s i g e s Talent heran.
    Ich werde aber damit aufhören, weil es eigentlich nur zeigen sollte, wie dummdreist hier von vielen argumentiert wird. Wilde Verschwörungstheorien und abenteuerliche Szenarien werden hier als unumstößlicher Fakt hingestellt. Es wird ein Kopf nach dem anderen gefordert, soviele Köpfe haben wir überhaupt nicht. Übrigens war vieles was ich geschrieben habe (ganz offensichtlich) geklaut. Wenn der ein oder andere es nicht lustig fand, dann bitte direkt an Badesalz wenden oder an die Frankfurter Rundschau oder weiterhin zum Lachen in den Keller gehen. An alle, die es wenigstens ein bisschen erheiternd fanden: Gern geschehen! An alle anderen: Gern geschehen! @euroadler: du warst damit anfangs eigentlich gar nicht direkt angesprochen, aber wenn du dich davon angeprochen fühlst, dann wird ja was dran sein.

    0
    0
  4. Die momentane Situation ist nicht leicht für uns alle, aber wir sollten dennoch nicht komplett die Sachliche und argumentative Ebene verlassen.
    Mal sein Schreibstil verlassen wie Atoron ist inordnung solange es nicht überhand nimmt.
    Wir werden diese Krise überstehen.
    Erst in den schweren Situationen sieht man, wer zu einem hält.

    0
    0
  5. @ Atoron
    Bzgl des schnitzel essen.
    Spielst du darauf auf ein Banner der Frankfurter Fans an „Mit uns ist nicht gut Schnitzel essen“ an?

    0
    0
  6. @Kafka:
    Stimmt, da war mal was. In Dortmund, wo auch gegnerische Fanutensilien brannten, meine ich!?
    Darauf wollte ich allerdings nicht raus, nein.

    0
    0
  7. @52
    Das mit den ironischen Beiträgen machen ja neuerdings einige…z.B. auch der alpi.
    Findest du das auch NICHT witzig? 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -