19.07.2012, Präsentation Eintracht-Hauptsponsor KrombacherHeute Abend findet das Nachbarschaftsduell gegen den FSV Mainz 05 statt. Kein Wunder, dass man zurzeit Heribert Bruchhagen und Manager Christian Heidel aus Mainz in vielen Talk-Runden und Interviews zusammen sieht. Der Bild verriet Heribert Bruchhagen dabei, dass Bruno Hübner in der Sommepause intensiv um Jonas Hofmann von Borussia Dortmund gekämpft habe.

Dass die Mainzer dabei den Zuschlag bekommen haben, lag an der engen Verbundenheit von Ex-Trainer Jürgen Klopp, der damit maßgebliche Entscheidungsgewalt beim Transfer des 22-jährigen Offensivspielers hatte. „Jürgen Klopp hat entschieden, wo er hingeht. Und da ist ihm Mainz natürlich näher als Frankfurt„, lautete Bruchhagens Statement zum geplatzten Transfer.

Jonas Hofmann kommt in 33 Bundesligaspielen auf 2 Tore und 7 Vorlagen. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 4 Millionen Euro. Der deutsche U21-Spieler fühlt sich am Besten auf der rechten Außenposition, ist aber auch auf anderen Offensiv-Positionen flexibel einsetzbar.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. guter Mann aber wir sind auf der Rechten Außenbahn mit Aigner bestens besetzt. Zufälligerweise sitzt die Cousine seiner Freundin mir gerade gegenüber 🙂

    0
    0
  2. Wird sicher mal ein Guter! – Hätte die Verpflichtung begrüßt. Aber Klopp ist eben ein verrückter Mainzer,(positiv gemeint) was will man da machen. Schade. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -