Seit heute können die Fans von Eintracht Frankfurt ihre Reiseplanungen für die kommende Bundesliga-Saison vorantreiben. Denn die Deutsche Fußball Liga (DFL) veröffentlichte soeben den Spielplan für das Jahr 2018/2019. Wie üblich eröffnet mit Bayern München der Deutsche Meister die Saison und trift dabei auf die TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am 23. August um 20:30 Uhr. Eintracht Frankfurt startet hingegen erneut mit einem Auswärtsspiel in die Saison und wie 2017 gegen den SC Freiburg. Das erste Heimspiel der Saison wird gegen Werder Bremen am 2. Spieltag ausgetragen.

Eine Woche vor dem Bundesliga-Start geht es bereits im DFB-Pokal weiter. Die Hessen treffen auf den Regionalligisten SSV Ulm 1846. Die Partie mit dem Titelverteidiger aus Frankfurt steigt am Samstag, 18. August um 15.30 Uhr. Den ersten Titel der Saison kann die SGE bereits am 12. August einfahren. Dann nämlich steigt der Supercup gegen Bayern München. Das Finale wird im Waldstadion um 20:30 Uhr angepfiffen.

Spieltag Ansetzung
1.  SC Freiburg – Eintracht
2.  Eintracht – Werder Bremen
3.  Borussia Dortmund – Eintracht
4.  Eintracht – RB Leipzig
5.  Borussia M’Gladbach – Eintracht
6.  Eintracht – Hannover 96
7.  TSG Hoffenheim – Eintracht
8.  Eintracht – Fortuna Düsseldorf
9.  1. FC Nürnberg – Eintracht
10.  VfB Stuttgart – Eintracht
11.  Eintracht – Schalke 04
12.  FC Augsburg – Eintracht
13.  Eintracht – VfL Wolfsburg
14.  Hertha BSC – Eintracht
15.  Eintracht – Bayer Leverkusen
16.  FSV Mainz 05 – Eintracht
17.  Eintracht – Bayern München
18.  Eintracht – SC Freiburg
19.  Werder Bremen – Eintracht
20.  Eintracht – Borussia Dortmund
21.  RB Leipzig – Eintracht
22.  Eintracht – Borussia M’Gladbach
23.  Hannover 96 – Eintracht
24.  Eintracht – TSG Hoffenheim
25.  Fortuna Düsseldorf – Eintracht
26.  Eintracht – 1. FC Nürnberg
27.  Eintracht – VfB Stuttgart
28.  Schalke 04 – Eintracht
29.  Eintracht – FC Augsburg
30.  VfL Wolfsburg – Eintracht
31.  Eintracht – Hertha BSC
32.  Bayer Leverkusen – Eintracht
33.  Eintracht – FSV Mainz 05
34.  Bayern München – Eintracht

 

Rund 1000 Leser von SGE4EVER.de haben im Vorfeld der Terminierung des Bundesliga-Spielplans an unserer Umfrage „Bundesliga-Start: Wen wünscht ihr Euch für die Eintracht?“ teilgenommen. Einviertel aller Beteiligten wünschten sich zum Start den Pokalverlierer Bayern München. Das Duell mit den Münchenern steigt allerdings erst am 17. bzw. 34. Spieltag der Saison. Auch die beiden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf (17 Prozent) und 1. FC Nürnberg (11 Prozent) hätten die Eintracht-Fans zum Start gut gefunden. Das Duell mit dem SC Freiburg wünschten sich hingegen nur 3 Prozent der Abstimmenden. Bereits 2017 musste die SGE zum Start in den Breisgau reisen. Das Gesamtergebnis der Umfrage könnt ihr euch hier ansehen.

Die Winterpause beginnt mit dem Ende des 17. Spieltags am 23. Dezember 2018. Die Rückrunde beginnt am 19. Januar. Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag findet am 18. Mai 2019 statt. Das Pokalfinale wird in Berlin am 25. Mai  2019 stattfinden.

Den kompletten Spielplan werdet ihr zeitnah in unserem Spielplan finden.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Am 34. Spieltag auswärts in München. Mal sehen, ob es da noch um was geht.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. Jau!
    Habe ich jetzt was gewonnen?! 😀
    Da tippe ich einmal auf Freiburg und gehe leer aus…

    0
    0
  3. Dachte schon der DFB schickt uns zwecks disziplinarischer Massnahmen am ersten Spieltag nach München!

    0
    0
  4. @bricktop,
    In 3 von 4 Pflichtspielen hintereinander diese Paarung – ich glaube da hätten beide Vereine revoltriert 😉
    __
    Schade, dass wieder auswärts begonnen und beendet wird.

    0
    0
  5. Sollte es gegen den Abstieg gehen, dann gute Nacht, wenn ich die letzten Begegnungen sehe.

    0
    0
  6. Hallo an die Community, ich bin neu hier!
    Sehr gut, gleich mal ein Heimspiel….:-)

    …Grüße aus Freiburg!

    0
    0
  7. @Scope: so nah am Pokal Finale, gleich 2x in kürzester Zeit gegen die Bayern..mal sehen ob das gut geht 🙂
    Aber vielleicht treffen wir ja dort gar nicht auf sie…

    0
    0
  8. Finde das nicht verkehrt. 2 machbare Aufgaben zu Beginn, dann wird’s etwas knackig. Hoffenheim und Schalke könnten wir während wichtiger Champions League Wochen gegen uns haben – vielleicht sind die dann schon anderweitig beschäftigt. Die Aufsteiger sind noch Wundertüten – ist auch gut, wenn man die nicht sofort am Anfang hat. Und Bayern ist am letzten Spieltag definitiv auch schon Meister und wird den 34. Spieltag hoffentlich ähnlich ernst nehmen wie dieses Jahr. Also prinzipiell ist’s ja wurst, da wir eh gegen alle ran müssen aber ich denke schon, dass es schlimmer hätte kommen können.

    0
    0
  9. Wie bei der WM Auslosung. Nur Lachnummern als Gegner in der Gruppe. Da waren wir schon bei Auslosung im Halbfinale. Also am Anfang gegen Südkorea ( Freiburg ) und Mexico ( Bremen) sind schon mal gleich 6 Punkte. Am 34. Spieltag gegen Brasilien 7 : 0 !

    0
    0
  10. Ich gebe Hütter mal in der Liga 100 Tage (Aufschrei). Kann sein das er einiges gutes Neues macht, was vielleicht bei den ersten Spielen noch nicht gelingt.

    Aber wo wir funktionieren müssen ist in der Euroliga. Darauf müssen wir achten. Möchte die Gruppenphase überstehen. Denke da müssen wir die Gegner uns gut vorher ansehen und die Mannschaft muß hoch motiviert werden. Jetzt werden wieder einige denken die Teilnahme allein wäre doch Motivation genug. Genau das ist es eben nicht.

    0
    0
  11. es wird sehr wichtig sein gegen Freiburg und Bremen mindestens 4 Punkte zu holen. Nach der Länderspielpause warten einige Topteams und die Euroleague. Hoffentlich geht das nicht schief.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -