Heute hat das DFB-Sportgericht die erwartete Strafe gegenüber Eintracht Frankfurt ausgesprochen und damit die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Köln (Pyrotechnik und Platzsturm) sowie den Einsatz von Pyrotechnik bei den Auswärtsspielen in Nürnberg, Mainz und Dortmund bestraft.

Neben einer Geldstrafe von 25.000 Euro, welche die Eintracht an einen karitativen Zweck spenden muss, wurde eine teilweise Blocksperre für das erste Heimspiel in der kommenden Saison ausgesprochen. Die Eintracht darf in diesem Spiel lediglich 14.000 Karten an eigene Fans ausgeben.  Dabei müssen die Block 32 B bis 42 E sowie die die Blöcke 33 I/33 H bis 43 I/43 H komplett geschlossen bleiben. Das Gästekontigent bleibt unberührt. Am Spieltag selbst dürfen keine Karten verkauft werden.

Der Strafe hat die Eintracht zugestimmt. In der kommenden Woche will die Eintracht Frankfurt Fußball Ag das exakte Procedere zur Umsetzung des Urteils ausarbeiten und spätestens zu Beginn der übernächsten Woche bekannt geben.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Find ich richtig so, wer sich nicht benehmen kann, der muss halt daheim bleiben.

    Schade nur für die, die es unverdient trifft.

    1
    0
  2. Das sehe ich auch so, wer nicht hören will muss fühlen!!!
    Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es das ganze nur noch schlimmer machen könnte und es zu weiteren solcher Ausfälle der Fans kommt.
    Hoffentlich denken die Idioten denen wir das zu verdanken haben jetzt mal ein bisschen nach (falls es deren Verstand zulässt).

    0
    0
  3. na prima, habe 32B Karte, war wie viele andere NICHT auf dem Platz, kann mir also das erste Spiel im TV anschauen.
    Ich hoffe die Eintracht denkt sich eine finanzielle Kompensation aus, sodass nicht nur der unbeteiligte Fan den Dumme ist.

    Die DFB Mafia hat uns ja sicher im Griff, denen wäre es am liebsten, die Eintracht würde in der A-Klasse spielen und die BuLi würde nur aus Hoppenheim und WOB Clubs bestehen. DANKE DFB Pack.

    0
    0
  4. Also wer jetzt auf den DFB schimpft den versteh ich nicht. Das Urteil ist doch sehr human. Da wurde schon Platzsperren wegen weniger ausgesprochen. Ich bin froh über dieses Urteil, auch wenn ich selbst davon betroffen und nun zuhause sitzen werde. Hoffentlich ist das erste Heimspiel gegen Dresden oder Karlsruhe, dann wird es da wenigstens nicht so hitzig. Ansonsten können wir grad nochmal alle zuhause bleiben. Nochmal vielen Dank an die 150 Chaoten die auf dem Platz waren!!!

    0
    0
  5. Was soll der DFB denn davon haben wenn wir in der A-Klasse spielen?

    Wir sind halt „dumme“ Fans die nie lernen, ist ja nicht so als hätte uns der DFB noch nie für irgendwelche Aktionen bestraft, oder auch noch nie einen anderen Verein.

    Ich finde für die Aktionen und in Anbetracht der Tatsache das es 3 Auswärtsspiele waren noch harmlos mit 25000 euro und den 14000 Karten. Hätte uns auch wie Pauli gehen können mit den 50km oder auch mal ein Geisterspiel.

    0
    0
  6. Damit sind wir noch gut bedient!!! Danke an die Idioten die sich nicht im Griff haben. Bleibt für immer zuhause. Oder geht auf den Bieberer Berg!!!!

    0
    0
  7. Es sind nicht alle aus den Blöcken aufs Feld gerannt. Solche behauptungen wie „richtig so“ , wer nicht hören kann muss fühlen“ find ich recht dumm! Und ihr nennt euch Fans ? Ich kritisiere nicht die Entscheidung des DFB aber diese Äusserungen find ich unter aller Sau!!

    Ich hab die Schnauze sowas von voll, von euch Pseudoeintracht Fans. Das wars werde diese Seite nicht mehr besuchen , unter aller Sau was man hier teilweise lesen muss.

    0
    0
  8. Es sind nicht alle aus den Blöcken aufs Feld gerannt. Solche behauptungen wie “richtig so” , wer nicht hören kann muss fühlen” find ich recht dumm! Und ihr nennt euch Fans ? Ich kritisiere nicht die Entscheidung des DFB aber diese Äusserungen find ich unter aller Sau!!

    100% Zustimmung!

    0
    0
  9. was für eine Aufregung hier…

    Jeder kennt die Regeln und hat sie zu befolgen. Ich finde die Strafe milde und hätte mit mehr gerechnet. Das natürlich immer Leute betroffen sind, welche nichts gemacht haben ist auch klar und sehr schade, aber nur weil man das Urteil akzeptiert oder gut findet, heißt es ja nicht, dass man mehr oder weniger Eintrachtfan ist. Ich glaube das stürmen des Platzes hat den wenigstens der 51000 Fans gefallen und ich würde auch nicht von Fans reden, welche dem Verein bewusst so schaden, aber gut.
    Ich bin sehr gespannt ob wir in unseren Blück drüfen….

    0
    0
  10. es scheint, dass hier einige posten, die entweder auf der Haupttribühne sitzen oder SKY Abnonnenten sind, mich trifft diese Sperre. Ich finde sie auch nicht „richtig so“, der DFB straft hiermit größtenteils Leute, die NICHT in Pyrotechnik oder Platzsturm involviert sind. Auch wenn die Verursacher woanders zu suchen sind, so ist es schließlich der DFB, der die Fans ausschließt und bestraft, und das ist denen auch bewußt. Das macht mir den DFB nicht unbedingt sympathischer.

    0
    0
  11. Bekommt man als Betroffener wenigstens das Geld von der Eintracht erstattet, dass man gezahlt hat, um das Spiel sehen zu können?

    0
    0
  12. Schief sagt:
    25/05/2011 um 17:14
    Bekommt man als Betroffener wenigstens das Geld von der Eintracht erstattet, dass man gezahlt hat, um das Spiel sehen zu können?

    scahun mer mal, da wird sich die Eintracht bestimmt etwas einfallen lassen. Hoffe ich zumindest stark.

    0
    0
  13. wie hätte denn die strafe sonst aussehen sollen?

    war doch klar, dass es sich der dfb nicht nehmen lässt da mal auf den tisch zu hauen.

    und die die sich zu unrecht ausgeschlossen fühlen kann ich nur sagen, dass leider meist das kollektiv bestraft wird!!!

    da kann man nichts dran ändern und dem dfb auch nichts vorwerfen.
    die müssen ja eine empfindliche strafe aussprechen.

    0
    0
  14. Hab auch gerade auf Bild die Kurzmeldung gesehen und als ich es lesen wollte war die Meldung wieder weg!
    Mal sehen ob die Blöd sich vertan hat oder was da los ist! Finde im Nezt sonst nix.
    Weiß jemand mehr?

    0
    0
  15. Danke! Hab die Info gerade auch auf Handy bekommen!
    Na dann bin ich ja mal gespannt weiß nicht soviel über Ihn!

    0
    0
  16. @ finanzielle Entschädigung

    Wer auch immer einen finanziellen Schaden aus der Strafe hat, sollte sich an die 150 „Superfans“ halten, die die Strafe verursacht haben. Das gilt nicht nur für ggf DK-Besitzer, sondern vor allem für die SGE selbst (die ggf neben den weniger verkauften Karten auch noch die DK’s entschädigt).

    Es sollte nicht allzu schwer sein, viele davon zu identifizieren. Neben dem fälligen SV sollte dann der finanzielle Schadenersatz auf sie zukommen.

    Hoffentlich geht die SGE so konsequent vor!

    0
    0
  17. Auch aus dieser Strafe lernen diese Idioten nichts!
    Ausfindig machen und lebenslang aus dem Stadion verbannen!

    0
    0
  18. Bla bla bla, so gut war der Fußball die letzte Zeit auch net das man sich wegen einem Spiel hier so künstlich aufregen muss.
    Ihr werdet es schon überleben….

    0
    0
  19. Hey Jungs,

    ne Scheiß-Saison ist vorbei, mit einigen beschissenen Höhepunkten. Neben den sogenannten „Fußballspielen“ (mit Fußball hatte das allerdings in der Rückrunde nix mehr zu tun), war die Platzstürmung eindeutig auch ein solcher. Von der DFB-Sperre bin ich auch betroffen – da wir als Verein aber „Wiederholungstäter“ sind, habe ich eher sogar mit einem kompletten Geisterspiel gerechnet. Klar ist das für uns unbeteiligte zum Kotzen, aber in dem Fall ist der Ruf „Fußballmafia-DFB“ unangebracht. Ich hoffe eher, dass die, die sich aufgrund Ihrer Übungen im Faustkampf als „die wahren Eintracht-Fans“ bezeichnen, in der neuen Saison die Faust in der Tasche lassen und mal wieder Ihr Hirn einsetzen, damit man nicht in ganz Deutschland wegen dem Dreck angesprochen wird. Ich für meinen Teil gehe seit 20 Jahren ins Waldstadion und kann nur noch den Kopf schütteln, wenn ich den geistigen Dünschiss so manchen „wahren Eintracht-Fans“ in diesem Forum im letzten Jahr Revue passieren lasse.
    Vielleicht schaffen wir es ja sogar in der neuen Saison auch mal wieder uns im Forum nicht mehr gegenseitig zu beleidigen (ok – etwas viel Optimismus, zumal ich wahrscheinlich gerade selbst wieder dem ein oder anderen auf den Schlipps getreten bin)…

    0
    0
    - Werbung -
  20. Angeblich 20.000 DK verkauft ! Und es dürfen zum ersten Heimspiel nur 14.000 Heimfans kommen.

    Das wird noch ärger geben, mit Sicherheit !

    Ich habe ebenfalls eine Dauerkarte im 38er.

    Naja, dann werde ich von der Rechnung eben 10€
    abziehen.

    0
    0
  21. Auf den Gegner bin ich gespannt. Der DFB wird uns einen Kracher zum Auftakt geben.
    Dann können wir uns auch nicht vom Auswärtskontingent in beispielsweise Paderborn bedienen.

    Die Strafe an sich ist zu hart.
    Schaden an Kartenverkauf alleine geschätzte 350.000.- €

    Man hätte den guten Ordnungsdienst und Polizeieinsatz berücksichtigen müssen. Dafür ist Eintracht Frankfurt auch verantwortlich. Kooperationsgespräche, Sicherheitsbeauftragter usw.

    0
    0
  22. ich finde es immer wieder geil wie auf den leuten die die „randale“ zu verantworten haben rum gehackt haben…
    1. war das alles halb so wild!!!!
    2. wenigstens werden von der seite emotionen gezeigt!!!
    3. alle die jetzt darauf rum hacken sind genau die gleichen leute die sich hinstellen und sich an dem guten ruf aufgeilen den unser support nun mal in deutschland hat!!!!
    denmachen nämlich auch die leute die bei den angeblichen „randalen“ dabei waren!
    diese leute opfern ihr halbes leben für den verein.investieren geld in choreos,auswärtsfahrten, etc…
    und dann kann ich auch verstehen das man emotionaler reagiert als irgendein stiller beobachter der irgendwo im stadion steht/sitzt und einfach nur fussball sehen will…
    bevor man unsere ultras kritisiert,sollte man erstmal überlkgen was sie für diesen verein leisten!

    0
    0
  23. Also ich muß mal zu der ganzen Geschichte sagen, daß man nur aus Maßnahmen lernen kann. Und da müssen eben halt Unbeteiligte mit dran glauben. Daher ist es zwingend notwendig,diese Strafe durchzuziehen. Es gibt leider immernoch Leute (Hallo Block38), die sowas nicht verstehen. Warum das so ist, möchte ich erst garnicht erläutern. Jedenfalls möchte ich klarstellen, dass ich kein PSEUDO-EINTRACHTFAN bin, sondern ein ECHTER EINTRACHT FAN. Daher möchte ich, daß so ne Sch… nicht mehr passiert.

    Wer von Euch allen ein richtiger Eintracht-Fan ist, akzeptiert das Urteil, schaut das Spiel im TV, und freut sich, daß in Zukunft alles besser wird!

    Dem Rest ist leider nicht mehr zu helfen!!!!!!!

    0
    0
  24. @Adler47:

    Macht ein Ultra die Choreo für die Mannschaft, oder für SICH SELBST???

    Warum ziehen sich die meisten Ultras schwarz an und nicht in den Farben der Mannschaft???

    Warum werden immer wieder Knaller und Fackeln gezündet??? Überlegt auchmal jemand, daß da Kinder in der Nähe stehen können, die sowas abbekommen?

    FRAGEN ÜBER FRAGEN…

    0
    0
  25. finde es echt prima, wenn hier Leute, die gar keinen Schaden aus dem Urteil haben, den moralischen Zeigefinger heben und die Strafe vehement verteidigen. Wenn andere den Schaden haben kann ich leicht sagen: „Tja da müsst ihr halt durch, das ist ein gerechtes Urteil, ihr seid ja selbst dran schuld“ Das ist dummes Gewäsch, ihr Besserwisser habt ja nicht den Schaden, den tragen nur die unbeteiligten Fans, ich bezahle für 17 Heimspiele, darf aber nur 16 davon sehen. Mal abgesehen von der finanziellen Kompensation, ich habe nichts gemacht und werde trotzdem bestraft, Gerechtifgkeit sieht m.E. anders aus. Und hierfür nehme ich den DFB durchaus in die Pflicht, der ja immer Sportlichkeit und Fairness predigt, mit sehendem Auge aber Unbeteiligte bestraft.

    0
    0
  26. Bei solchen Diskussionen stellt sich mir immer wieder nur eine einzige Frage:

    Dass der DFB bzw. die DFL bei Pyrotechnik im Stadion und erst recht bei „Erstürmung“ des Spielfelds hart durchgreift, ist seit Jahren bekannt und auch richtig so.
    Wenn also die Ultras DIE „wahren, echten Anhänger“ des Vereins sind, dann würden sie niemals etwas tun, was diesem Verein schaden könnte.

    Die Schlüsse darf jetzt jeder für sich selber ziehen.

    BtW: Ich weiß ja nicht was andere Leute machen, aber ich gehe in ein Fussballstadion in erster Linie deswegen, um ein Fussballspiel zu sehen. Wenn dann auch noch „meine“ Mannschaft gewinnt … umso besser. Aber seien wir mal ehrlich: Als Eintracht-Fan ist man an die ein oder andere Niederlage gewöhnt.^^

    BtW²: Eine schöne Choreo und Fangesänge stehen auf einer ganz anderen Stufe als das Abrennen von Pyrotechnik.

    0
    0
  27. @basti31….

    man muss keine farben tragen und wie ein werbeschild rum laufen! und wenn du malk drauf achtest hat aber fast jeder irgendetwas an was für frankfurt,den fanclub oder die sge steht. unnd nur mal so….unsere farben sind SCHWARZ weiss..(rot)
    ich stehe auch nciht auf die trikot+schal+bettwäsche nummer!
    jedem seine sache…

    ich weiss es nicht,aber ich denke es ist ein teil von beidem…
    die choreos sind dafür da um präsenz zu zeigen…
    zu zeigen das man selber da ist, und der verin die besten anhänger hat!

    pyro war vor ein paar jahren noch das zeichen für tolle stimmung!
    „südländische verhältnisse und tolle stimmung“ wie es in jeder zeitung und jedem tv bericht hieß….für mich ist das auch immer noch so….
    zum thema kinder….
    1. ich war das erste mal mit 2 jahren im stadion und mein vater hat mich natürlich nciht mit in den g-block genommen damit mir fals sowas vorkommt nichts passiert.
    ich habe auch noch kein kind gesehen was dort steht wo die pyros gezündet werden und würde auch meinen axxxx dafür verwetten das keiner so ein ding zündet wenn ein kind daneben steht.

    ich akzeptiere die meinung der leute die das nciht mögen oder nachvollziehen können und höre sie mir auch an,bin aber anderer meinung.

    wenn ein paar leute im verien eine sache stellenweise so zerstören wie es bei uns gang und gebe war,früher und heute,darf ich denke ich als fan meinen unmut äussern und zeigen…
    der eine macht es so,der andere so…
    verschiedene menschen handeln unterschiedlich….
    der eine nimmts hin,der andere geht nach hause und lässt seinen frust bei der familie ab, der andere säuft…
    und manche probieren die es halt mit krachern und pyro und platzstürmen…
    was mir persönlich lieber ist als garnichts zu tun und den untergang der sge einfach so hinzuehmen!
    fals du dabei warst gab es danch 2stunden gespräche mit den spielern auf den platz,was ohne diesen platzsturm nicht passiert wäre.
    das das in ein fotoshooting für autogrammjäger ausgeatet ist,kann ich nciht beinflussen!
    ich bin zu jedem spieler(ausser meier und köhler)
    und habe ihm meine meinung gesagt,egal ob positiv oder negativ….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -