Dieses Jahr soll es wieder Richtung Finale gehen. Zum Start geht es zu den Freunden aus Mannheim.

Treibt es die Pokalmannschaft aus Frankfurt wieder ins Finale? Oder ist dieses Mal wieder eher Schluss wie in der vergangenen Saison als die SGE bereits in der 2. Runde die Segel gegen Bayer Leverkusen streichen musste ? Die neue Saison 2021/2022 steht in den Startlöchen und so wurde am heutigen Sonntag um 18:30 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung zur Hauptrunde des DFB-Pokals vollzogen.

Wie immer gilt in der 1. Runde: Die Erstligisten und die 14 besten der abgelaufenen Zweitliga-Saison befinden sich mit ihr Kugel im Profitopf, die wie gewohnt auswärts starten müssen. Alle anderen qualifizierten Mannschaften befinden sich jeweils im Amateur-Topf. Eine Besonderheit gab es dieses Mal aber dennoch: So teilte der DFB kurzfristig mit, dass eine neutrale Kugel mit der Aufschrift „Berliner Fußball-Verband Teilnehmer“ im Amateur-Topf vorhanden sein wird. Zwar hat sich sportlich der BFC Dynamo für den Pokal-Wettbewerb qualifiziert, ein anderer Verein hat diesbezüglich aber Revision beim DFB-Sportgericht eingelegt. Bis zur Klärung dieses Verfahrens wird es also keinen endgültigen Teilnehmer aus Berlin geben.

Bereits heute Mittag haben wir euch über die möglichen Gegner von Eintracht Frankfurt informiert. Von der 2. Liga bis zur Oberliga wäre alles möglich gewesen. Losfee der Veranstaltung war kurioserweise Ex-Eintracht Angestellter Thomas Broich, der vor wenigen Wochen seinen Vertrag bei den Hessen auflöste. Unter der Leitung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth fiel das Los bei der Eintracht auf –>

Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt

Bereits in der Saison 2019/2020 gab es das Duell der beiden Traditionsklubs. Damals sorgte Pokalheld Ante Rebic in seinem letzten Pflichtspiel für die Eintracht mit seinen drei Toren für das Weiterkommen der SGE beim 3:5-Auswärtserfolg. In den bisherigen fünf Auseinandersetzungen im Pokal setzte sich Frankfurt damit dreimal durch, Mannheim schaffte es zuletzt 1982 als es in der 1. Runde 2:0 für die Gastgeber im Carl-Benz-Stadion zu Mannheim hieß.

Die Pokalauslosung im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV
FC Ingolstadt – Erzgebirge Aue
SV Meppen – Hertha BSC
SSV Ulm – 1. FC Nürnberg
Bremer SV – Bayern München
SC Weiche Flensburg – Holstein Kiel
Viktoria Köln – TSG Hoffenheim
SV Babelsburg – Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach
1. FC Lok Leipzig – Bayer Leverkusen
SV 07 Elversberg – FSV Mainz 05
SV Sandhausen – RB Leipzig
Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC
SpVgg Bayreuth – Arminia Bielefeld
FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Köln
FC 08 Villingen – FC Schalke 04
Würzburger Kickers – SC Freiburg
Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt
Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund
Greifswalder FC – FC Augsburg
Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück – Werder Bremen
Rot-Weiss Koblenz – SSV Jahn Regensburg
Eintracht Norderstedt – Hannover 96
Türkgücü München – FC Union Berlin
Dynamo Dresden – SC Paderborn
VfL Oldenburg – Fortuna Düsseldorf
Wuppertaler SV – VfL Bochum
Berliner Fußballverband – VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg – FC St. Pauli
Preussen Münster – VfL Wolfsburg
1860 München – SV Darmstadt

Die Hauptrunde findet zwischen dem 06. August und dem 09. August 2021 statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen. Ob es mögliche Tickets für Frankfurt-Fans geben wird, ist derzeit noch unklar.

Der Spielplan im DFB-Pokal 2021/2022 im Überblick:

06.08. – 09.08.2021 1. Runde
26.10. – 27.10.2021 2. Runde
18.01. – 19.01.2022 Achtelfinale
01.03. – 02.03.2022 Viertelfinale
19.04. – 20.04.2022 Halbfinale
21.05.2022 Finale in Berlin
- Werbung -

22 Kommentare

  1. Super Los bei unseren Freunden in Mannheim. War letztes Mal schon absolut super da und der Empfang war mega. Da fahre ich doch mit viel Vorfreude hin.

    49
    3
  2. Wie vor 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube da wären wir fast rausgeflogen.
    Man darf das trotzdem nicht unterschätzen. Auf gehts!

    31
    0
  3. Na hoffentlich war die Auslosung für Thomas Broich nicht zu kräftezehrend. Ich hatte zwischendurch Angst, dass es ihn da mit einem Burnout von der Lostrommel reißt.

    100
    81
  4. Broich is ultra sympathisch aber ob er zur Kategorie karibischen Arbeiter gehört, darf bezweifelt werden….

    40
    6
  5. Mal ehrlich: wenn einen die vielen Hochzeiten auszehren und man sein Amt als Jugendtrainer bei der SGE aufgibt und die Hochzeiten als Begründung anführt, dann muss ich nicht Sonntagabend Lose ziehen, sondern hänge daheim mit der Familie ab und grille oder lass mir ne Pizza kommen und die Seele baumeln. So einen Auftritt im Terminkalender schenke ich mir dann.

    65
    23
  6. Jeder kann was er kann und bestimmte Sachen kann man halt nicht.
    Heute ist Jugendtrainer im Hochleistungsbereich viel mehr , als sportliche Vergangenheit und erstklassige taktische Analyse. Mit anderen Worten, nicht jeder ist dafür geeignet und dann sucht man sich halt Aufgaben die man besser kann.
    Manche werden Experten im Doppelpass, andere bei der Bild und die nächsten in irgendwelchen Podcast. Runde Lose ziehen muss ja schließlich auch wer. Manchmal verflucht einfach.
    Achso, der Waldhof, tolles Los, leider nur 3 Runden zu früh.
    Forza SGE !

    38
    1
  7. @911 ich finde deinen Kommentar derart unpassend. Broich hat selbst entschieden, den Jugendtrainer posten aufzugeben – gerade im Jugendbereich ist ein Trainer noch eine viel wichtigere Bezugsperson. Sich über Burnout und sonstigen lustig zu machen ist einfach unreif.

    51
    34
  8. Geile Erste Runde. Aber bitte mit Zuschauern. Kann mich an den 11.08.2019 erinnern. Das war ein Fest. Und die beiden Fangruppen wissen sich zu schätzen. Wenn es irgend möglich sein sollte, bin ich wieder da. Forza SGE

    16
    1
  9. War jetzt lange nicht mehr hier im Chat, dennoch habe mich ich die Beiträge kontinuierlich weiter verfolgt. Dabei habe ich bemerkt, dass ich zu vielen Beiträgen eine vollkommen konträre Sichtweise habe. Das beginnt mit der Nationalmannschaft, der ich bis zu letzt natürlich die Daumen gedrückt habe. Würde nie auf die Idee kommen, dass mir aufgrund von Verfehlungen des DFB oder Löw der Erfolg der Nationalmannschaft egal wäre. Dann kam die Diskussion über die Regenbogenfarben, die ich auch nicht verstanden habe. Es ist ein Symbol der Gleichberechtigung und Vielseitigkeit, kein politisches Statement. Bin übrigens sehr stolz darüber, dass solche Werte gerade durch unsere Fans mit „United Colors of Bembletown“ entsprechend vertreten werden. Dann die Diskussion wegen dem Abgang von Silva. Natürlich hätte wir alle gerne Silva gehalten und die Ablöse ist auch weit unter dem Marktwert. Dennoch überwiegt erstmal bei mir die Dankbarkeit für die Leistung, die Silva für uns erbracht hat! Auch wenn ich sicherlich kein Befürworter von Bobic bin, war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich kein Vertrag mit Silva zu besseren Konditionen machbar. Ich hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass wir Silva weiter halten konnten. Daneben können wir auch mit den Mio. € 23 durchaus was anfangen, gerade mit einem Scout wie unserem Diamantenauge. Wir werden sicherlich an der Verpflichtung von Blanco als RM als auch an der ablösefreien (!) Verpflichtung von Santos Borré als MS noch viel Freude haben! Bei Zuber habe ich mich sehr gefreut, was er an Leistungen für die Schweizer Nationalmannschaft gebracht hat. Dieses Potenzial hat AH nicht erkannt und bei einem Abgang von Kostic bin ich sehr froh, dass wir ihn in der Hinterhand habe! Daher kann ich nicht verstehen, dass über seinen Verkauf diskutiert wurde? Gerne noch Hauge dazu verpflichten. Daneben bitte auch noch neben Mouani auch noch einen zweiten LV für die Viererkette verpflichten und dann sind wir komplett und gut für die nächste Saison aufgestellt! Broich hat seinen Abgang nachvollziehbar erklärt, nachdem sein Abgang in den Medien falsch dargestellt worden ist. Auch wenn es schade ist, dass er sich nicht weiter um unsere Jugend kümmert, ist es vollkommen nachvollziehbar, dass er sich auf seine Karriere als Reporter konzentriert! Aber auch dieser Abgang sollte für uns zu verkraften sein! Abschließend habe ich eine große Bitte: Wir alle sind Fans unserer geliebten Eintracht! Auch wenn wir hier im Chat unterschiedliche Sichtweisen oder politische Anschauungen vertreten sollten wir zusammen halten und tolerant gegenüber anderen Meinungen sein, denn erst dies macht uns zu der viel zitierten „heiligen Gemeinschaft“!

    90
    24
  10. PS: ich freue mich auch sehr über ein gutes Spiel gegen unsere Freunde von SVW Mannem, aber ich hätte mir gewünscht, dass beide Mannschaften parallel zu einander erfolgreich sind!

    35
    4
  11. Ja, Viertelfinale wäre besser gewesen und jetzt mal so als downer: Geht davon aus, dass keine Ultras im Stadion sein werden denn voll besetzt ist auch im August bestimmt noch nicht. Da gehen knapp 25.000 Zuschauer rein. Wenn es 5.000 – 10.000 werden wäre das schon viel. Also Stimmung wie 2019 ist nicht.
    Am Ende bin ich froh wenn wir einfach weiterkommen.

    24
    1
  12. Die Art und Weise, wie hier einige User das Forum nur zum profanen und dummen „Bashing“ nutzen ist das beste Beispiel dafür, dass das „Kleiner-Penis-Syndrom“ durch die Annonymität des Internets kompensiert wird.

    18
    22
  13. Ich finde das Los sehr schade. Man kann sich denken, warum. Ich wollte jetzt eigentlich nicht, dass der SV in der ersten Runde ausscheidet. Die Alternative sicher auch nicht.

    12
    2
  14. moinsen ,
    hatte gar nicht auf dem Schirm das es dazu schonmal eine Tendenz gab .-
    Finde der Junge hat Potential für die linke Seite -Als Backup für NDicka ( hoffentlich nicht als notwendiger Ersatz )finde ich den Agu echt gut . zumal rechts/ links einsetzbar.

    https://www.90min.de/posts/werder-bremen-transfer-news-felix-agu-ablose-schmerzgrenze-bundelsiga-premierleague

    Ich persönlich finde auch das man sich eventuell auch mit der Person Quaison beschäftigen könnte ?! Ist ja seit kurzem vereinslos .- wenn unser Japaner gerne gehen möchte – wäre das auch einer der neben Younes bestimmt gut aussieht .

    5
    6
  15. Wieso ist der vereinslos? War doch in Mainz immer ganz gut.
    Und Agu, nur wenn wir mit 4er Kette spielen wollen

    4
    3
  16. @14
    „Auch wenn wir hier im Chat unterschiedliche Sichtweisen oder politische Anschauungen vertreten sollten wir zusammen halten und tolerant gegenüber anderen Meinungen sein, denn erst dies macht uns zu der viel zitierten „heiligen Gemeinschaft“!

    Gutes Statement und wahre Worte, den kann ich mich nur anschließen. Leider ist es auch oft so, dass ausgerechnet die Leute die sich hier über das große Eintrachtbashing aufregen, genau dann die Leute sind, die andere deswegen bashen bzw. unter der Gürtellinie angehen. Manchmal so etwas wie eine Doppelmoral hier. Ich hoffe, dass Klima wird allgemein hier wieder etwas freundlicher. Neues Spiel-neues Glück sagt man doch so schön.

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -