Die Eintracht präsentierte früh ihre Neuzugänge zur kommenden Rückrunde.
Die Eintracht präsentierte früh ihre Neuzugänge zur kommenden Rückrunde.

Am kommenden Montag, den 1. Februar, ist es endlich wieder so weit. Das Transferfenster zur Winterpause schließt in den größten Ligen Europas und verspricht wieder Spannung bis zum Schluss. Bis um 18 Uhr haben die Bundesligisten Zeit über das neue Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) ihre Transfers abzuwickeln. Die neue Technologie löste bereits im Sommer die sogenannte Transferliste der DFL ab. Spieler, die bis mittags 12 Uhr auf dieser Liste standen, durften den Verein wechseln. Dieses alte Relikt gehört nun der Vergangenheit an, macht aber die Spannung größer, da bis zum Schluss mitgefiebert werden kann.

In England, Frankreich, Italien und Spanien endet ebenfalls das Transferfenster. Hier dürfen aber bis 24 Uhr (Italien 23 Uhr) die Registrierungen der Spieler, sowie die dazugehörigen Transfers abgewickelt werden.

In England ist der sogenannte Deadline-Day bereits eine feste Institution und verspricht auch in diesem Jahr europaweit wieder für Aufregung und Freude (oder Ärger) zu sorgen.

Aufseiten der Eintracht scheint sich aber voraussichtlich nichts mehr zutun. Mit den Verpflichtungen von Marco Fabián, Szabolcs Huszti und Kaan Ayhan erklärte Sportdirektor Bruno Hübner bereits vor der Vorbereitung, dass die Transferbewegungen für diese Zeit abgeschlossen seien. Dennoch werden Hübner und sein Team, wie immer, sondieren und beobachten. Möglich scheint zudem, dass auch eine Leihe eines Talentes noch abgewickelt wird. Wir geben Euch eine kleine Einschätzung, was uns am Montag erwarten könnte –>

Zugänge:

Die Eintracht hat im Winter früh Nägel mit Köpfen gemacht und pünktlich zum Rückrundenauftakt drei Neuzugänge präsentieren können. Die Transferbemühungen sind damit abgeschlossen, hieß es. Doch im Millionengeschäft Bundesliga kann und darf solch eine Aussage nie zu 100% angenommen werden. Vehs Wunschspieler Sebastian Jung wird auch in diesem Winter nicht in seine Heimat zurückkehren und auf der rechten Außenverteidiger-Position herrscht weiterhin Unzufriedenheit. Klar ist, dass ein geeigneter Kandidat auf dieser Position tendenziell schwer zu finden ist, doch wer einen Offensivspieler in China und Mexiko findet, der sollte auch irgendwo einen Rechtsverteidiger finden können. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dennoch darf man die Hessen auch am Deadline-Day nicht abschreiben, was das Thema Wintertransfers anbelangt.

Abgänge:

Vaclav Kadlec, David Kinsombi und Joel Gerezgiher per Leihe haben die SGE bereits verlassen. Verkäufe soll es nicht mehr geben. Denkbar erscheint noch eine Leihe der diversen Youngster im Team. Der FSV Frankfurt scheint weiterhin Luca Waldschmidt auf dem Schirm zu haben. Andere Spieler wie Yannick Zummack oder Emil Balayev müssten erst ihre Verträge verlängern, um für eine Leihe infrage zu kommen. Nach dem Abgang von Kinsombi dürfte aber auch hier nicht in allererster Front mit Bewegung auf dem Transfermarkt gerechnet werden. Und auch wenn ein Wintertransfer von Haris Seferovic ausgeschlossen wurde, es bleiben trotzdem noch ein paar spannende Tage bei den Hessen und in der Bundesliga.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Also der RV wäre wirklich noch wichtig.
    Habe den Weg von Ayan nicht wirklich verfolgt. Könnte der nicht rechts?. In der Mitte war er bei den Tests in der Winterpause ziemlich schlecht. Aber die Tests sollte man auch nicht überbewerten. Und vielleicht kann er ja Rechts. Hab aber keine Ahnung was Ayan wirklich kann.

    0
    0
  2. @sgecharly
    Ich habe Ihn auch nicht 100% verfolgt. Die Schalker sagen, dass er ein Riesentalent sei. Stark in der IV und im Spielaufbau DM, kann lange Pässe auch diagonal schlagen. Eigentlich die Position die Reinartz auch kann. Die Schalker vermissen ihn schon. Was er nicht kann ist RV….deshalb plädiere ich vehemend für eine Verpflichtung eines RV. Ich komme mir schon blöd vor das ständig zu erneuern, aber das ist unsere richtig große Baustelle und nichts passiert.

    0
    0
  3. Wir sollten endlich aufhören Spieler irgendwo spielen zu lassen was sie mal in der Jugend gespielt haben. Kein Wunder, dass wir dann keine Leistung kostant bringen können…

    0
    0
  4. Keinen RV mehr zu verpflichten wäre ein riesen Versäumnis – das war aber locker schon vor einem Jahr bei Schaaf zu erkennen. Es mag nicht ganz einfach sein, hier jemanden zu finden aber in der dritten Wechselperiode hintereinander wieder nicht tätig zu werden wäre grob fahrlässig – gerade mit Blick auf die Tabelle! Die selbst geschusterten Ausreden von den Verantwortlichen wie auch einigen Forenmitglieder, das Chandler durch seinen Gold-Cup ja gar nicht fit war sind längst hinfällig – besser wirds nicht und dabei halte ich TC sogar noch für besser als Ignovski. Wir können nochmals 3 Stürmer holen – deren Effektivität hängt halt auch von den Außenspielern ab und wenn Aigner die ganze Seite beackern muss weils hinten brennt ist niemandem geholfen. Hasebe ist dort aktuell der Beste den wir haben aber hier auch verschenkt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -