Carlos Salcedo wird zurück in seine Heimat Mexiko kehren

Eintracht Frankfurt bastelt im Hintergrund fleißig am Kader für die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2018/2019. Nicolai Müller (Hannover 96), Deji Beyreuther (Chemnitzer FC) und Felix Wiedwald (MSv Duisburg) verließen per Leihe die Hessen, eine andere Leihe hingegen wurde kurzfristig beendet, wie im Falle von Francisco Geraldes (Sporting Lissabon). An Bord ging dafür neben Nils Stendera, dem jüngeren Bruder von Marc Stendera, Ex-Adlerträger Sebastian Rode. Zehn Tage können die Verantwortlichen um Bruno Hübner, Fredi Bobic und Co. noch etwas an der Personalstellschraube drehen, dann endet das Wintertransferfenster.

Salcedo möglicherweise Rekordtransfer der Frankfurter

Bei Carlos Salcedo deutet sich derweil der Rekordverkauf der Hessen an. Der Verteidiger wurde bereits bei seinem neuen Klub Tigres UANL in Mexiko vorgestellt. „Nur noch Detail sind zu klären“, verkündete man gestern im Rahmen der Filmpremiere „Die Rückkehr des Pokals“. „El Titan“ soll inklusiver Nachzahlungen 10 Millionen Euro einbringen. Bisher war Kevin Trapp mit knapp unter 10 Millionen Euro der teuerste Abgang der SGE. Für die Eintracht kein schlechter Deal. So hat man für ihn vor der Saison nur knapp die Hälfte an Deportivo Guadalajara überwiesen und damit die Transferrechte erhalten.

https://twitter.com/TigresOficial/status/1087504954166792192

Emerson, Touré oder doch Mbabu? Wer ist noch im Rennen?

Kommt nun noch ein Ersatz für ihn? Zwar setzte der Sportvorstand sein Pokerface gestern Abend auf und erklärte: „Wir haben sehr gute Innenverteidiger. Von der Anzahl her geht das.“ Doch im Hintergrund arbeitet man sicherlich an Verstärkungen. Einer davon könnte der Brasilianer Emerson Aparecido Leite De Souza Junior sein. Wie der „Wiesbadener Kurier“ berichtet, soll Chefscout Ben Manga beim brasilianischen Erstligisten Mineiro den 20 Jahre alten Verteidiger langfristig beobachtet haben. Er könnte der gesuchte Back-Up für Danny da Costa und eine Investition in die Zukunft auf der Rechtsverteidiger-Position sein. Auch Almamy Touré soll laut „goal.com“ im Blickfeld der SGE stehen. Der Rechtsverteidiger vom AS Monaco wäre im Sommer wohl ablösefrei zu haben. Der Mann aus Mali, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, kam in dieser Saison auf vier Einsätze im Team von Thierry Henry. Nach wie vor im Gespräch ist Kevin Mbabu, der schon im vergangenen Sommer fast in Frankfurt gelandet wäre. Die begrenzten finanziellen Mittel machten aber bisher einer Verpflichtung einen Strich durch die Rechnung. Das könnte sich mit den Salcedo-Millionen nun ändern.

Was passiert mit Hrgota, Knothe und Co.?

Andere Adlerträger müssen sich weiterhin intensiv Gedanken um ihre Zukunft machen. Branimir Hrgota spielt in Frankfurt schon eine ganze Weile keine Rolle mehr, hat sich aber bisher immer noch keinem anderen Verein angeschlossen. Der Torjäger soll nun das Interesse von Schwedens Erstligisten AIK Solna und Kroatiens Rekordmeister Dinamo Zagreb geweckt haben, wie das Onlineportal „FotbollDirekt“ berichtet. Es wäre die letzte Chance noch einmal eine kleine Ablösesumme für den 26-Jährigen zu generieren. Sein Vertrag am Main läuft zum Saisonende aus. Spätestens dann werden sich aber definitiv die Wege trennen. Noel Knothe, das Frankfurter Eigengewächs, besitzt gleichermaßen keine Chance mehr in seiner Heimat. Der Verteidiger soll sich zuletzt im Probetraining vom österreichischen Erstligisten Admira Wacker Mödling befunden haben. Wie „meinfussball.at“ berichtet, soll man sich aber gegen einen Transfer entschieden haben. Der zweite Mexikaner im Dienste der Hessen, Marco Fabian, arbeitet an einem erneuten Transfer, nachdem sich sein Wechsel in die Türkei im Sommer noch kurz vor Abschluss zerschlug. Nach Informationen von Rubén Rodriguez, der bei „Fox Sports Mexico“ angestellt ist, verdichten sich die Anzeichen, dass es den 29-Jährigen nach Asien zieht. Nähere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Eines steht aber fest: Bis zum Ende der Transferfrist wird sich mit Sicherheit noch einiges an der Mannschaft ändern.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Salcedo für 10Mio. verkaufen wäre eine Meisterleistung (und zeigt andererseits natürlich auch wie kaputt die Marktpreise inzwischen sind). Danke Carlos und viel Erfolg in der Heimat. Ich hoffe, dass noch jemand kommt, denke aber, dass wir die 4 Monate auch ohne weitere Verstärkung in der Abwehr überstehen werden. Wie weit ist Chandler denn inzwischen? Wann wird er wieder zur Option? Gibt es da Neuigkeiten?

    0
    0
  2. Sobald Timmy wieder normal trainiert, wird es – je nach seiner Grundkondition und vorausgesetzt das Knie macht mit – noch einmal mindestens 14 Tage brauchen, bevor ein 10 Minuten-Kurzeinsatz überhaupt in Frage kommt. Wenn alles nach Plan läuft, ist er vielleicht Anfang März bereit für 45-60 Pflichtspielminuten. Alles, was schneller geht, kann dann nur an seinem besonders gutem „Heilfleisch“ liegen bzw. an einer Top Reha-Arbeit.

    Wie gesagt, das Transfer-Thema der verbleibenden 10 Tage ist für mich ganz klar mit der Frage verbunden: Wollen wir uns noch deutlich verstärken, um da oben ernsthaft anzugreifen? Oder will man mit dem vorhandenen Potential schauen, wie weit man kommt?

    0
    0
  3. Und nachdem zizou damals nahezu exakt die Ausfallzeit von Lukas Torro mit seiner Schambeinentzündung vorhergesagt hat, bin ich hier sicher dass auf der Rechtsverteidiger-Position Handlungsbedarf besteht.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -