Guillermo Varela bald im Eintracht-Trikot? (Bild: Twitter Guillermo Varela)
Guillermo Varela bald im Eintracht-Trikot? (Bild: Twitter Guillermo Varela)

Fredi Bobic und sein Team arbeiten die Baustellen im Team mit Akribie und der nötigen Ruhe mehr und mehr ab. Nachdem die Offensive in der Zwischenzeit steht, bekam zuletzt mit Taleb Tawatha und Jesús Vallejo auch die Defensive einen neuen Anstrich. Nun könnte die allseits bekannte Rechtsverteidiger-Problematik angegangen werden.

Wie der kicker erfuhr, soll Eintracht Frankfurt sich mit Guillermo Varela beschäftigen. Der aus Uruguay stammende Rechtsverteidiger wurde bei Manchester United ausgebildet und durfte in der vergangenen Saison bereits Champions-League-Luft schnuppern. So strebt die Eintracht auch in diesem Fall ein Leihgeschäft, allerdings mit vorhandener Kaufoption, an. Sein Teamkollegen Juan Mata beschrieb den 23-Jährigen vor einigen Wochen: „Er geht nach vorne, ist ein aggressiver Spielertyp und er spielt, als sei er schon 10 Jahre bei Manchester United.“ Schafft es die Eintracht also das nächste europäische Toptalent an den Main zu lotsen? Bobic verriet bereits, dass es seit einiger Zeit Gespräche gäbe, diese aber noch in den Kinderschuhen stecken. Ein Transfer wäre also nicht zeitnah realisierbar.

Varela, dessen Marktwert laut „transfermarkt.de“ bei 500.000 Euro liegt, kommt bisher auf 4 Premier-League-Spiele und 4 Spiele in der Europa- bzw. Champions-League. Sein Vertrag bei den Red Devils läuft noch bis 2018.

Dennoch könnte Varela eine Option für die vakante Rechtsverteidiger-Position sein, nachdem sich durch den Weggang von Sebastian Jung noch keiner seiner Nachfolger richtig durchsetzen konnte. Timothy Chandler soll nicht unumstritten sein und könnte die Hessen noch in dieser Transferperiode verlassen. Anschließend wäre Platz für den angehenden Nationalspieler Uruguays.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ih weiß nicht, ob das unser Weg sein sollte Junge bisher nicht durchgestarte Spieler von Namenhaften Clubs zu holen.
    Mir fällt da spontan der HSV ein der viele Chelsea Spieler innerhalb einer Saison geholt hat und keiner durchgestart ist.

    0
    0
  2. Aufjedenfall ist ein klares Konzept zusehen, von Bobic Bruno und Kovac, junge Spieler mit Top Ausbildungen zuholen. Leihe und Kaufoption bei Varela würde auch passen, ich glaube da entwickelt sich was.
    Jetzt noch nen gestandenen IV und Klose als I Tüpfelchen
    Allein schon die Tatsache das wir so früh in der Vorbereitung schon fast den Kader komplett haben, gibt mir das erste ma seit vielen Saisons mal wieder ein richtig gutes Gefühl zum Saisonstart.
    Ich hätte nur gerne Marvin Stefaniak von Dresden hier gesehn , aber mittlerweile traue ich Mijat ne gute Saison zu

    0
    0
  3. Super, hoffentlich wurde das jetzt das erste mal nicht zu früh öffentlich.
    Ausbildungverein !
    Lieber solche Spieler, als unbekannte Spieler von unbekannten Vereinen.
    Forza SGE!

    0
    0
  4. Generell ne gute Sache. Leihe plus KO (dürfte eigentlich nicht so hoch sein) wäre in der Tat recht risikofrei. Frage mich nur, ob man dann Chandler wirklich abgeben sollte. Regäsel zu verkaufen macht nur bedingt Sinn, da er ja erst ein halbes Jahr hier ist und die paar Monate erst mal zur Eingewöhnung angedacht waren.
    Sollte Chandler in den Augen noch vor Regäsel stehen, kann man ihn eigentlich nicht abgeben, da man bei Varela nicht weiß, ob er hier schnell zurecht kommt. Wäre daher eigentlich eher der perfekte BU, analog du Tawatha, bei dem man einfach guckt, ob er Otsche verdrängen kann.
    Andererseits wäre die Frage, ob man wirklicht mir drei RV in die Saison gehen will.

    0
    0
  5. Hauptsache Chandler spielt nicht mehr. Bei dem hab ich immer das Gefühl, dass er nur für den Einwurf auf dem Platz steht.

    Meiner Meinung nach fehlt uns allerdings noch ein ZDM/ZM. Auf diesen Positionen haben wir nur Hasebe(immerhin auch schon 32) und Mascarell. Stendera fällt noch sehr lange aus und Flum sowie Huszti sehe ich maximal als Backup.
    Sollte ein RV geholt werden, kann man sich gerne von Chandler trennen.
    Zusätlich sollte man sich noch von 1-2 Stürmern trennen, so offensiv werden wir nie im Leben spielen, dass wir uns so viele Offensivkräfte leisten müssten.

    0
    0
  6. Hi

    Ich hab immer gehoft das Frankfurt endlich mal Talente hohlt die vielleicht potenzial haben und die die bis jetzt gehohlt wurden haben es hoffentlich, bis auf tawatha den ich noch nicht spielen gesehen habe. Aber die anderen sagen mir was. So lang es nicht so ende wird wie bei fenin,caio oder kadlec bin ich da guter hoffung, auch das jetzt keine millionen für solche spieler ausgegeben werde. Sowas tut dem Verein nicht gut. Lieber auf junge spieler setzen, die auch mal in der 2 manschaft großere vereine spielen. Solche Vereine haben eine sehr gute Jugendarbeit sieht man ja bei Real Madrid oder Barcelona und das Fussballgott Meier noch bleibt ist auch 1. Sahne. Bis jetzt finde ich macht Kovac eine gute Arbeit und hoffe das wir nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werde.

    0
    0
  7. @AdlerMO Da sehe ich keinen bedarf mehr, weil man ja überlegen muss wie sie vor haben zu spielen, wenn man sich den kader anguckt und die aussagen von kovac er wolle ähnlich wie frankreich oder portugal spielen, glaube ich an ein 4-4-2, dann brauch man nur zwei auf der acht bzw. sechser position, dann wären da fabian und die von die genannten und man wäre meiner meinung nach auf keinen fall unterbesetzt

    0
    0
  8. @9 Ob man Fabian noch als 8er sieht ist sicherlich Ansichtssache, ein 6er ist er aber definitiv nicht. Dann hätte man bei einem System mit 2 6ern eben nur noch Hasebe und Mascarell.
    Der Eine ist alt und muss an seine aufsteigende Form zum Saisonende hin anknüpfen, wobei ich ihm das ohne die schwachsinnige RV-Aktion von Veh auch zutraue. Der Andere muss überhaupt erstmal seine Fähigkeiten bei uns unter Beweis stellen.
    Zudem ist diese Position für das angestrebte schnelle Umschaltspiel, bzw generell für den Spielaufbau enorm wichtig. Damit sind wir komplett abhängig von der Entwicklung von Mascarell. Sollte er nicht direkt zünden, sehe ich uns auf dieser (Schlüssel-)Position defintiv unterbesetzt.

    0
    0
  9. Oh Mann, ein Guillermo.
    Nachdem wir jetzt schon Fussballgott, Herrgott A, Jesus, Abraham und die Apostel Marco, Johannes und Lukas (Matthäus wollen wir nicht) haben, war meine Ansicht, dass jetzt noch ein Anjel (Engel) und ein Noah fehlen.
    Die lassen echt nach.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -