Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Jan Aage Fjörtoft glaubt daran, dass die SGE auch bei Omar Marmoush ihr Verhandlungsgeschick ausspielen wird. Foto: IMAGO / Treese

Dank Verhandlungsgeschick zum nächsten Mega-Deal? Fjörtoft optimistisch

Die Thematik rund um Eintracht-Angreifer Omar Marmoush beherrscht weiterhin die Frankfurter Eintracht. Der Ägypter ist der beste Torjäger der SGE, absoluter Leistungsträger und sogar einer der besten Stürmer der bisherigen Saison – und das weltweit. Nach 16 Bundesliga-Spielen hat er 14 Tore und acht Vorlagen auf dem Konto, wettbewerbsübergreifend sind es sogar 19 Tore und zwölf Vorlagen nach 25 Spielen – Wahnsinns-Werte! Dass ein Spieler mit einer solchen Statistik und nach solchen Leistungen Interesse von anderen Klubs aufweckt, scheint normal und folgerichtig.

Nachdem es lange immer nur vage Gerüchte waren, torpedierten diese sich aber in den letzten Tagen und es wurde immer klarer, dass der amtierende englische Meister Manchester City den 25-Jährigen verpflichten will. Es soll sogar so weit sein, dass sich die Engländer rund um Star-Coach Pep Guardiola bereits mit dem Ägypter einig seien. Am Wochenende rund um den 1:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli bestätigte SGE-Sportvorstand Markus Krösche nun auch einen ersten Kontakt und dass ein Verein Interesse habe. Ein erstes Angebot gab es am Wochenende aber noch nicht. Das könnte sich aber bald ändern, denn Manchester City will nach einer enttäuschenden Hinrunde in der englischen Premier League wohl ordentlich aufrüsten. Marmoush, der bekannterweise seit Jahren für die höchste englische Spielklasse schwärmt und diese wohl als persönliches Karriere-Ziel ausgerufen hat, scheint hier in der Offensive ein Puzzleteil zu sein. Dieses Puzzleteil wird allerdings nicht billig, denn nach anfangs 50 und 60 Millionen Euro heißt es nun, die SGE wolle 80 Millionen Euro für Marmoush haben. Ein Betrag, den City dank einiger Scheich-Millionen auf dem Konto wird zahlen können, wenn auch anfangs nicht wollen.

Fjörtoft glaubt an Verhandlungsgeschick: „Mit Hellmann und Krösche haben sie vielleicht die beiden Besten“

Nun hat sich mit Ex-SGE-Angreifer Jan Aage Fjörtoft ein echter England-Experte im „Doppelpass“ auf „Sport1“ geäußert und zu Beginn betont, dass er Marmoush gerne länger in Frankfurt sehen würde: „Ich möchte nicht, dass er geht. Eintracht Frankfurt will auch nicht, dass er geht.“ Er wisse aber um die Dynamiken im Fußball-Business: „Der Agent des Spielers hat sich mit Manchester City geeinigt und dann ist es schwierig für einen Verein, einen Spieler zu halten.“ Nun komme es auf die SGE-Verantwortlichen an, das Bestmögliche für den Klub herauszuholen – das bedeutet die Ablöse so hoch wie möglich ausfallen zu lassen. „Frankfurt hat es bei Kolo Muani und Jovic gezeigt, dass sie das Geld dann kriegen. Wenn sie die 80 Millionen Euro bekommen, wird er gehen. Sonst geht er aber nicht“, zeigt sich Fjörtoft, der die Eintracht im SGE4EVER.de-Interview als Herzensverein bezeichnete, hier optimistisch für einen weiteren Mega-Deal. Dass dieser zustande kommen wird, ist sich Fjörtoft fast sicher: „Leider ist es so: Wenn Manchester City zu einem sagt: ‘Bitte komm‘, dann ist es eine Chance. Frankfurt hat ein Netzwerk und hat bei Kolo Muani gezeigt, dass sie mit Abu Dhabi gut verhandeln können. Da braucht man keine Angst haben. Mit Hellmann und Krösche haben sie vielleicht die beiden Besten aus Deutschland. Darum werden sie das Geld bekommen. Wenn City Marmoush haben will, zahlen sie die 80 Millionen Euro.“ Bei all den Gerüchten und Entwicklungen werden bei vielen SGE-Fans auch Erinnerungen an das Wechseltheater um Randal Kolo Muani wiederkommen. Der Franzose wollte im Sommer 2023 unbedingt zu Paris St. Germain wechseln und streikte dafür sogar. Hier beruhigte der Norweger Fjörtoft aber: „Muani hat gedroht, zu streiken. Marmoush ist ein anderer Typ und würde so etwas nie machen.“

Bobic sieht SGE gut gerüstet

Und mit Fredi Bobic äußerte sich auch ein weiterer Experte mit SGE-Vergangenheit zum Deal. „Am Ende des Tages wird es so sein, wie es im Januar immer ist“, sagte der ehemalige SGE-Sportvorstand bei „Welt TV“ und führte weiter aus: „Dass es wahrscheinlich am letzten Wochenende passiert, bevor das Fenster schließt.“ Er gehe davon aus, dass sich die beiden Klubs bei einer guten Summe für die SGE einigen werden: „Für Man City wird es nicht das Problem sein, wenn sie ein paar Euro mehr zahlen müssen und die Eintracht hat auch nicht das Problem zu sagen, wir kommen euch ein bisschen entgegen. Ich gehe davon aus, dass dann irgendwann verkündet wird, dass er geht.“ Aber er betonte auch, dass man sich um die Frankfurter keine Sorgen machen müsse. „Sie sind immer gut gerüstet. Sie wissen immer, sie müssen so scouten, dass jeder Spieler ersetzbar ist“, sagte Bobic.

 

Weitere Artikel

6 Kommentare

Fallback Avatar 1. dribbelgnom 13. Januar 25, 12:42 Uhr

Schon Wahnsinn .
Da hatte man nach Silva eine klitzekleine Durststrecke im Sturm .
Borre hat seine Sache gut und ehrlich gemacht . Ache und Lammers waren leider nicht für uns Bulitauglich….
In die Situation ist man aber in erster Linie gekommen . Weil man nicht bereit war eine hohe Ablöse für Kolo zu bezahlen .

Der kam dann ein Jahr später für kostenlos und hat eingeschlagen wie eine Bombe . Mit PSG wurde verhandelt während Alternativen noch nicht bereit standen weil zu teuer oder nicht willig ( Eki und kalimuendo)
Man hat Marmoush stark geredet die Position von RKM gegeben und gemerkt das läuft dazu dann im Winter doch Eki geholt .
Die Lorbeeren dann in dieser Saison eingeholt .
Und wenn Omar wieder für über 70 Mios geht dann kommt kalimuendo und reiht sich neben einem deutlich gefestigten Kumpel Eki ein —- Zeit zum wachsen braucht man da nicht .
Im nächsten Jahr haben wir dann vielleicht das zukünftige Sturmduo der equipe Tricolore- das kannst du dir nicht ausmalen.
Und ist eine richtig gute Arbeit des gesamten Managements

1
Fallback Avatar 2. adelaar 13. Januar 25, 13:17 Uhr

Fredi-am Ende des Tages-Bobic und Jan Aage-Übersteiger-Fjörtoft...
Euer Wort in Allahs Ohr - aber zahlen muss der Scheixx.
Wer weiß wie fromm der ist.

Mich wundert, dass bis jetzt kein Mitbieter genannt wird.
Heißt das, City hat die Carte blanche in dem Deal?
Ich hoffe Omar ist loyal und fair, bis hin zur Option die Saison noch zu bleiben.
Bin inzwischen zur Einsicht gekommen und kann nachvollziehen, dass er spielt. Das ist sein Job und Beitrag, den Transfer zu optimieren.

10
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 3. Block42 13. Januar 25, 13:33 Uhr

Es ist schon interessant, wie viele von uns sich an das neue Geschäftsmodell der Eintracht gewöhnt haben. Vor einigen Jahren hätten wir uns alle aufgeregt, wenn sich einer zur Eintracht bekennt, im Winter auf keinen Fall gehen will/soll/darf und jetzt wird es fast schon gefeiert, dass wir den nächsten guten Deal machen. Irgendwie habe ich mich auch daran gewöhnt oder mich damit abgefunden, dass Spieler kommen und gehen... Trotzdem schon komisch und schade, dass wir die Saison nicht zusammen mit ihm und dieser tollen Mannschaft gemeinsam beenden...

1
Avatar 4. Darkwatch_X 13. Januar 25, 13:43 Uhr

wir können doch froh sein, dass es so ist wie es ist.
Diese Zeiten, in denen wir 60Mio + generieren und +- 20 Mio investieren, sind mir lieber als die Zeiten von Kweuke & Co (kein persönlicher Vorwurf an Spieler)
Letztlich werden wir einen anderem Verein auch einen Spieler wegverpflichten. Ist ja immer so.
Und CL ist auch mit OM nicht garantiert. Dazu kommt auch dass du erst mal in der CL 60 Mio einnehmen musst.
Grüße

3
Fallback Avatar 5. adelaar 13. Januar 25, 14:15 Uhr Zitat - Block42 Es ist schon interessant, wie viele von uns sich an das neue Geschäftsmodell der Eintracht gewöhnt haben. Vor einigen Jahren hätten wir uns alle aufgeregt, wenn sich einer zur Eintracht bekennt, im Winter auf keinen Fall gehen will/soll/darf und jetzt wird es fast schon gefeiert, dass wir den nächsten guten Deal machen. Irgendwie habe ich mich auch daran gewöhnt oder mich damit abgefunden, dass Spieler kommen und gehen... Trotzdem schon komisch und schade, dass wir die Saison nicht zusammen mit ihm und dieser tollen Mannschaft gemeinsam beenden... Path

Noch ist er da und solange freuen wir alle uns über jede Einsatzminute.

Und offen gesagt, Omar wäre vielleicht wirklich der erste von unseren Abgängen, denen es darum ging, mit den ganz Großen zu pinkeln, dem ich sowas von heftig wünsche, dass da aber auch gar nichts schief geht. Er hat uns irre viel gegeben, und damit meine ich nicht nur die Scoring-Superlativen. Er ist ein prächtiger Kerl, bescheiden, sympathisch und ehrlich. Da gabs kein Cheating von seiner Seite (bis dato jedenfalls), seine Statements waren branchenüblich alternativlos, heuchlerische Schwüre habe ich von ihm nicht vernommen.
Ich hoffe sehr, dass er sich solidarisch verhält und auch seinem Berater deutlich macht, wer letztlich das Sagen hat.
Ich werde seine Auftritte sicherlich verfolgen und bin schon sehr gespannt drauf.

PS
Vor Jahren nannten sich gewisse Fans Randalemeister.
Spätestens diese Saison gelten wir als Transfermeister.
Vielleicht hilft uns das ja absehbar zur Meisterschale...

1
Fallback Avatar 6. hadabambata 13. Januar 25, 17:57 Uhr

Warum nicht viel gemeckert wird:

1) Die Fans haben die Strategie der Eintracht verinnerlicht und sehen die Vorteile.

2) Marmoush ist ein absolut guter Typ, dem man die Karriere gönnt.

3) Manchester City und Pep Guardiola.

4) Wir haben Vertrauen in das scouting der Eintracht.

5) Wir brauchen die Kohle.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.