Fallen beide wegen positiver Corona-Tests aus: Filip Kostić und Kevin Trapp. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Am Mittag wurde noch gerätselt, Chef-Trainer Oliver Glasner wollte die in den sozialen Netzwerken aufgetauchten Gerüchte weder bestätigen noch dementieren – jetzt haben sie sich jedoch bewahrheitet: Filip Kostić und Torwart Kevin Trapp sind positiv auf das Coronavirus getestet worden! Ein PCR-Test hat am Abend ein „grenzwertig positives“ Ergebnis ergeben, teilte die Eintracht mit. Ein erstes Ergebnis war zuvor nicht eindeutig gewesen, deshalb wurde in Absprache mit dem Frankfurter Gesundheitsamt eine zweite Testung vorgenommen.

Milde Symptome bei beiden Spielern

Beiden Spielern soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Die Symptome bei Kostić und Trapp seien jeweils milde, berichtet der Verein in seiner Mitteilung. Glasner muss für Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg also gleich zwei Schlüsselpositionen schließen. Für die Torwartposition käme zum Beispiel Nachwuchstalent Diant Ramaj in Frage, oder der 33-jährige Routinier Jens Grahl.

Auch Da Costa, Hauge und Lenz fehlen in Augsburg

Neben Kostić und Trapp muss Glasner außerdem auf den ebenfalls wegen Corona in Quarantäne befindlichen Danny da Costa sowie auf Jens Petter Hauge und Christopher Lenz verzichten, die beide muskuläre Verletzungen auskurieren.

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Auch wenn Trapp und Kostic ausfallen, heisst es: Jetzt erst recht !!!
    Alles geben, kämpfen, konzentriert sein und Glasners Vorgaben umsetzen .
    Die Spieler, die nun ins kalte Wasser geworfen werden, können zeigen, daß man auf sie bauen und verlassen kann.
    Auf 3 Punkte in der Fuggerstadt.

    26
    0
  2. @osthessenadler[42] : Genau so sieht’s aus! Wir hatten Mitte Dezember auch „Corona“, und zwar die Omikron-Variante. War eingangs der Englischen Woche mit den 9 Punkten. Unser Jüngster (wohnt noch zuhause) hatte es von einem Schulfreund, gab es an meine Frau weiter und die an mich.

    Die Mutter des Freundes rief ein wenig zerknirscht bei uns an und hat „gebeichtet“. Außerdem hatte sie natürlich unsere Kontaktdaten beim Amt angegeben. Wir haben nett telefoniert, die Impfstatus ausgetauscht (wir gar nicht, die andere Familie zweimal bei den Kindern und dreimal bei den Eltern) und waren hinterher so schlau wie zuvor. Jeder hat es bekommen, gab es weiter, war zwei bis drei Tage krank, und das war’s. Eine leichte Erkältung, mehr nicht. Ans Beatmungsgerät oder gar in den Sarg – wie man weiter oben im Thread lesen konnte – musste hier jedenfalls keiner.

    Vor „Omikron“ schützt die Plörre, die man sich spritzen lassen kann, scheinbar gar nicht. Was auch nicht schlimm ist bei dem milden Verlauf – wie gesagt, egal ob geimpft oder ungeimpft. Dass sich die andere Familie ein viertes Mal pieksen lässt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Als die Schnarchnasen vom Gesundheitsamt endlich anriefen, waren schon alle wieder symptomfrei. Soviel noch dazu.

    Ich hoffe, dass bei den Spielern der SGE keine Myokarditis auftritt und sie einige Wochen ausfallen oder im schlimmsten Fall länger. Mit einer solchen Diagnose ist nicht zu spaßen, denn Herzprobleme können bei einem Profisportler durchaus das Karriere-Ende bedeuten.

    41
    119
  3. @Holz
    Ich freue mich für jeden, der diesen Rotz nur mit „Rotz“ übersteht…ich kenne allerdings genug, die nicht begeistert davon waren auf der Intensivstation zu liegen oder ihre Liebsten zu begraben…egal ob geimpft oder nicht, sollte man davon Abstand nehmen, diesen Virus als Erkältung zu verharmlosen…einfach schon aus Respekt für alle die daran verstorben sind

    112
    17
  4. Jo, ist halt so. Covid19 läuft ein mal durch und niemand kann seriös prognostizieren, wie diese Saison für jeden einzelnen Club läuft.

    Gute Besserung an die beiden.

    Der junge Tormann wird’s schon richten.

    Wir könnten ne 4er Kette machen mit Timmy auf links hinten und Jesper davor. Rechts Dum/Toure und vorne Raffa.

    Kamada und Gonca vorne drin.

    Alles technisch gute Kicker und Speed auf den Aussen.

    Ja, da lege ich mich mal fest.

    10
    6
  5. @holz genau da meine ich, mein Sohn hat mit 16 immer mal wieder kumpels bei sich oder er ist bei denen über Nacht immer haben uns Eltern ob geimpft oder ungeimpft angerufen oder Bescheid gesagt, das sie positiv getestet wurden bin ich Ihnen deshalb böse wenn Sie ungeimpft sind nein, wenn Sie nicht dran glauben ok, Hauptsache sie sagen Bescheid das man aufpassen kann. Ob man jetzt umbedingt Urlaub machen muss wie alle Kicker oder daheim bleibt muss jeder selbst entscheiden ist natürlich blöd alles zu posten wie Kevin aber er hat auch viel gutes getan in der Krise da braucht jeder bestimmt auch mal Erholung. Das es uns schwächt wenn Kevin und Kostic ausfallen ja klar aber hey dann müssen es die anderen richten.

    16
    7
  6. @Italo[54] : 4 x Aspirin C, 3 ordentliche Ladungen Hustentropfen und drei Tage Krankschreibung von meinem Hausarzt, als ich wegen dem PCR-Test dort war – fertig. Es w a r nunmal harmlos bei mir/uns, bei der geimpften Familie genauso, was soll ich anderes schreiben? Freilich gehört auch niemand von uns zu irgendeiner Risikogruppe; am nächsten wäre ich vom Alter her dran, weil ich langsam auf die Zielgerade Richtung Rente einbiege, aber das war’s auch.

    Ich kannte bis letzten Monat auch nur eine Person, die es richtig erwischt hat, persönlich: Den direkten Nachbarn. Der hat sich auf Dienstreise Ende Dezember 2019(!) in Pakistan angesteckt und lag im Januar 2020 zwei Wochen flach. Hat seine Frau mir erzählt, auch weil sie sich Sorgen gemacht hat, weil er nichts mehr schmecken und riechen konnte und das doch komisch sei. Hat aber sonst keinen interessiert damals. Im Frühjahr 2020 kam das Corona-Thema dann auf, und er ließ einen PCR-Test machen. Da kam alles raus…

    Für mich ist die Sache Vergangenheit und erledigt, und meiner Meinung wird das Virus bald endemisch, auch in der Liga. Trapp und Kostic werden nicht die letzten sein, andere Vereine erwischt es genauso, und irgendwann sind alle durch. Dann müssen die Einschränkungen aber fallen, wenn man nicht den Eindruck hervorrufen möchte, dass es in Wirklichkeit um etwas ganz anderes geht.

    22
    44
  7. Ich fände es wirklich toll, wenn wir Corona hier langsam rausschleichen lassen können. Es muss nicht hier auch noch auftauchen.

    @53:

    „Vor Omikron schützt die Plörre nicht, ist auch egal weils milde verläuft“

    Das ist in etwa so, als würde man sagen, dass der Anschnallgurt gar nicht den Auffahrunfall verhindert habe, aber man sei ja Gott sei Dank aus unerfindlichen Gründen nicht durch die Scheibe geknallt.

    59
    15
  8. @geyeradler75[56] : Auf irgendwelche Gelegenheiten abzustellen, wo dieser sich vielleicht falsch oder jener sich vielleicht unvorsichtig verhalten hat, wäre mir auch zu einfach. Bei der SGE und privat. Soll ich dem Freund von unserem Jüngsten das Haus verbieten, weil er geimpft war und deshalb ungetestet das bei uns eingeschleppt hat? Fällt mir nicht ein…

    Ich denke, die jetzige Virus-Variante wird so etwas wie ein großer Gleichmacher werden. Es kann jeden erwischen. Und wer weiß, wer bei der SGE die Gelegenheit nutzt, sich nach vorne zu spielen? Jetzt müssen, wie Du gesagt hast, andere ran und es richten. Ganz einfach.

    12
    13
  9. Ach Leute,
    man kann dauernd drüber reden. Dafür sind aber vor allem die (noch immer) Uniformierten verantwortlich. Da kommt alle Nas‘ lang eine Blitzbirne mit dem Spruch „so viel Infizierte, die Impfung nützt nix“. Da ist der Wissensstand schlappe 9 Monate alt. Kann ich nicht verstehen, wie man das hinkriegt in diesen Zeiten.

    Da gehe ich nicht mehr drauf ein. Nirgendwo. Wenn das nämlich nicht wäre, könnte man es bei einem kurzen Informationsaustausch belassen. Die beiden haben jetzt Covid (andere bekommen es später, die beiden halt jetzt). Fertig.

    11
    3
  10. Ja stimmt lassen wir das Thema anschnallgurt ist ein guter Vergleich sowie kein kondom anzuziehen dann eben 20 Jahre zahlen zu müssen oder schlimmeres

    3
    8
  11. @60 Uninformierten oh man , bin ich auch uninformiert wenn ich sage Corona hat eine IFR von 0,14%?
    oder wenn ich sage: Wir werden nicht auf Dauer über alle paar Monate die Bevölkerung nachimpfen können. Das geht nicht. Irgendwann muss das Virus auch in der Bevölkerung Infektionen setzen und das Virus selbst muss die Immunität der Menschen immer wieder updaten.
    Das ist doch pure Polemik!
    Ich kenne Menschen die hatten Corona und waren geimpft oder auch ungeimpft, dabei waren schwere Verläufe aller oh man ich dachte ich verrecke mit Intensiv usw, und ich hab mich 3 Tage unwohl gefühlt.
    Fakt ist in meinen Umfeld haben sich einige Infiziert und ich kann daraus jetzt nicht ableiten das die Impfung wirkt oder nicht wirkt! Es ist wie im Leben : Es gibt nicht immer Schwarz oder Weiß, es ist meistens ein Grau.

    15
    24
  12. @62

    Nein, Du bist uninformiert, wenn Du heute noch glaubst, dass Impfungen Infektionen verhindern (wir wissen, dass dem nicht so ist. Seit Monaten!) und dann äußerst, sie wären angesichts der hohen Infektionszahlen ja nicht nützlich.

    Tust Du das ?

    Falls ja, fühle Dich angesprochen.

    Falls nicht, was willst Du von mir ?

    18
    12
  13. Holz, ich teile deine Einschätzung von Covid nicht, aber was du da von deinem direkten Nachbarn erzählst und seiner Infektion in Pakistan Ende 2019, ist ziemlich wichtig. Sehr wichtig. Das weißt du, denn du hast ja selbst ein Ausrufungszeichen gesetzt. Kannst du mich bitte unter sge_gruessmann@t-online.de anmailen, ich schätze mal, das sollte aus dem Forum rausgehalten werden. Danke.

    5
    4
  14. @64:

    Das klingt so, als würde bei holz gleich ein schwarzer Bulli halten und er mit nem Sack übern Kopf mitgenommen 😀

    9
    4
  15. Vielleicht können sich Trapp und/oder Kostic bis morgen 15:30 freitesten, so wie Lindschtröm letzte Woche.

    15
    2
  16. @63 natürlich helfen Impfungen gegen Infektionen Das ist ein Fakt! Und wenn du das nicht in den deiner kleinen Welt verstehen möchtest ist das Okay! Böse Zungen behaupten zwar das dieser Expirimentelle Substanz keine sterile Immunität ermöglichen. Das stimmt dann zwar ist aber so nicht richtig!
    Fakt ist auch es sterben Leute an Corona ,aber wie hoch ist noch mal die IFR einer mittleren Influenza Welle?
    Corona ist bald vorbei wenn wir alle schön Mitmachen! NEIN Corona ist dann vorbei wenn wir aufhören mitzumachen!!

    13
    28
  17. Weißt Du Ruhepottler,
    ich hab einfach keinen Bock mehr, Leuten zu erklären, was sie längst selbst wissen könnten und sollten, oder bei denen es kognitiv nicht zum Besten bestellt ist.

    Alles was DU wissen musst ist: Jeder, jeder Spieler, jeder normal am sozialen Leben teilnehmende Mensch bekommt Kontakt mit Covid. Eine Frage der Zeit. Darüber hinaus: Aktuell herrscht eine Agenda, die Testung und Verhängen von Quarantäne bzw Isolation vorsieht.

    Deswegen nehmen Spieler nicht teil, wenn ihr Test angeschlagen hat.

    Mehr ist gar nicht nötig. That’s easy. Deckel drauf, Haken dran. Schönen Abend.

    12
    5
  18. Zurück zum Sport:

    Ich lese hier und auch auf der einen oder anderen online-Fachseite, dass der Torwart morgen (vermutlich Diant Ramaj) „ins kalte Wasser geworfen“ wird.

    Das sehe ich nicht so:
    Wir haben den 19. Spieltag BuLi und haben neben 1x DFB-Pokal, auch 6x in der Europaleague gespielt.
    Das macht in der Summe 25 Spiele, auf die sich Diant Ramaj genauso akribisch vorbereitet hat bzw. von Jan Zimmermann vorbereitet wurde, als hätte er jedes mal im Tor gestanden, was auch logisch ist, da er ja stets „standby“ sein musste wenn Unvorhergesehenes passiert wäre.
    Diant Ramaj ist also auf einem Top-Level.
    Einzig die Erfahrung und das Selbstvertrauen, die Trappo sich über Jahre erarbeiten konnte, kann Diant Ramaj selbstredend noch nicht haben.
    Daher bestenfalls mit 4-er-Kette starten und ihm dadurch etwas „Feuerschutz“ geben.
    Dann sieht das morgen sicherlich ganz gut aus.

    23
    1
  19. @68: die ifr ist bei corona signifikant höher und außerdem ist es ungleich ansteckender. Völlig irrelevanter Vergleich, der grad in den sozialen Netzwerken rumgeht. Auch diese Sachen wurden auf normalem Medien vor Monaten behandelt. Ihr guckt euch irgendeinen Schwurbelkram an, wo etwas ausm Kontext gerissen wird und meint ihr wisst es besser. Es ist so peinlich.

    Nur die Wahrheit hört auf, wenn ihr nicht damit aufhört.

    Und jetzt machen wirs wie Monty Python und switchen zu Something completely different, nämlich Augsburg.

    17
    11
  20. Mittlerweile hab ich endlich den Bezug zwischen Uniformierten und Corona gefunden….es geht ja um unINformierte…. ihr macht mich feddisch

    17
    1
  21. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht…, ich habe mich aus voller Überzeugung impfen lassen..mein Vater als auch meine Schwiegermama, haben/hatten Krebs. Die Impfung schützte mich nicht vor einer Infektion, aber wahrscheinlich vor einem schlimmeren Verlauf, als den den ich hatte..zwei/drei Tage Rotznase das war’s, dafür musste ich 2 Wochen zu Hause bleiben, während meine Kollegen im Büro am Rad drehten und ich von zu Hause aus mit Laptop und Telefon nur bedingt helfen konnte. Alle in unserem Team sind geimpft, es wurde Zeit das Quarantäne-Regeln überdacht werden. Vor einigen Jahren hab’s ne heftige Grippewelle , wie viele sind mit Schnupfen und Husten an die Arbeit? Wenn Fieber dazu kam hat man sich halt 3-4 Tage krank schreiben lassen. Was ich damit sagen will, wir dürfen die, denen es augenscheinlich gut geht nicht zwei Wochen in Isolation schicken.., daher ist die Impfung wichtig damit es bei den meisten nur ein Schnupfen wird und keine massive Atemnot. Soo und jetzt konzentriere ich mich auf unsere SGE..3 Punkte bei den Puppen und wir bleiben oben dran..heute verdoppelt unser junge Torwart seinen Marktwert.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -