Timothy Chandler (re.) freut sich mit Daichi Kamada über das 3:3.  (Foto: imago images / Poolfoto)

3:3 hieß es am Ende zwischen der Frankfurter Eintracht und dem SC Freiburg. Insgesamt gesehen ein sehr unglücklicher Punkt für die Hessen, wenn man das Chancenplus betrachtet, dass sich die Hessen heute herausspielten. Wie die Akteure selbst das sehen, haben wir, wie immer, für euch zusammengefasst:

Stefan Ilsanker (bei Sky): „Nach so einem Spiel kann man nicht mit einem Punkt zufrieden sein. Wir hatten sieben oder acht hundertprozentige Chancen, die die Stürmer mit unserer Qualität verwerten müssen. Im Gegenzug bekommen wir drei leichtfertige Tore. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Dass diese Mannschaft Moral und Herz hat, weiß ich. Deshalb wollte ich auch hier herkommen. Aber wenn du man jedes Mal drei bis fünf Tore bekommst, wird es schwierig, Spiele zu gewinnen.“

Timothy Chandler (bei Sky): „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Ein Punkt ist zu wenig, aber über mein Tor bin ich sehr glücklich. Wir haben uns immer wieder Torchancen herausgespielt, aber auch zu viele Hundertprozentige nicht gemacht. Die Mentalität stimmt auf jeden Fall. Wir sind nach dem 1:3 Wieder zurückgekommen, aber wir müssen es abstellen, so viele Gegentore zu bekommen und müssen als Mannschaft zusammen verteidigen.“

Nils Petersen (Stürmer SC Freiburg bei Sky): „Als Stürmer ist es immer gut, wenn man nach einer Negativserie wieder trifft. So eine Phase ist nie leicht. Wenn man ganz ehrlich ist, dann nehmen wir diesen Punkt heute sehr, sehr gerne mit. Natürlich, wenn man 3:1 führt, dann muss man gewinnen, aber insgesamt gab es so viele Hochkaräter auf Frankfurter Seite, auch schon in der ersten Halbzeit. Mit einem Unentschieden sind wir gut bedient heute. Aber natürlich ärgern wir uns, dass wir die Punkte nicht holen konnten.“

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Ich nehme mehr positives mit als negatives heute. Tolle Fightback Jungs!!!
    Stammelf jetzt wie heute aber

    Hinti statt Fehlpass Huftensteif König Ilsanker
    NDicka für Hinti linke IV
    Kohr statt Torro
    Dost raus Aber wer dann?

    Und Adi bleibe dann verdammt nochmal dabei.
    Und hör auf zu experementieren.
    Wir sind ja nicht in der Trainerausbildung.

    Konstant mit der Mannschaft steigen wir nicht ab!!!

    Forze SGE

    0
    0
  2. Hab nur ich diese Freiburg-„Psychose“!? Gefühlt jede Saison spielen wir gegen die überlegen, egal ob Auswärts oder daheim und trotzdem schaffen diese Kicker immer aus dem Nichts Buden gegen uns. Die Freiburgspiele kosten mich einige Lebensjahre…

    Die Mannschaft hat teilweise schön kombiniert und scharfe Pässe in die Tiefe gespielt. Der Auftritt macht mir Mut, das Ergebnis macht mir Wut 🙂

    0
    0
  3. Ich sehe das so. In der Halbzeit bei Sky lief eine Werbung von Nike. Wenn wir ganz am Boden sind, wenn keiner mehr an uns glaubt, wenn alles verloren scheint, stehen wir auf und kämpfen uns zurück und zeigen, was in uns steckt. Als das 1:3 fiel, hatte ich für einen Moment den Glauben verloren. Doch dann stieg der Adler wie Phoenix aus der Asche auf und erzielte noch den Ausgleich. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Mannschaft in diesem Moment heute sich innerlich entschieden hat, nicht abzusteigen.
    Wir werden in der Liga bleiben. Dann muss man in der Sommerpause schauen, was auf diesem Transfermarkt möglich ist und ob und wie es mit Herrn Hütter weiter geht. Offen, kritisch. Ehrlich. Wer ist man wirklich, was können wir und was noch nicht. Und dann Neustart.
    Ich habe eine Steigerung gegenüber Gladbach und München gesehen. Willen. Kampfgeist und Moral…..
    Leidenschaft, die zuletzt so sehr fehlte. Danke Eintracht.

    0
    0
  4. auch bei all den verpassten Chancen ist und bleibt es der 29. Punkt der in der Endabrechnung viel wert sein kann

    0
    0
  5. @Paul Habe nochmal nachgeguckt, das Trauma kommt aus den Saisons 13/14 H 1:4 und 14/15 A 1:4. Mit Petersen Hattrick in gefühlt 5 Minuten… Bin einfach alt geworden…

    Bin aber mit der Moral heute und der Leistung in der Offensive (bis auf die Chancenverwertung) auch wieder optimistischer!

    0
    0
  6. NRW Adler Ich glaube dein Leben scheint echt traurig und einsam zu sein. Das einzige was du kannst ist meckern und das am liebsten viel und über alles.. Ich habe mich extra hier angemeldet, weil deine niveaulosen Kommentare einfach nur noch nerven. Ich liebe es die interessanten und unterhaltsamen Komentare/Diskussionen hier zu lesen aber bei dir ist immer nur Frustration zu lesen. Und wenn wir mal Gewinnen bist du im Urlaub. Lass es doch einfach sein mit deinen Kommentaren, dass würde allen hier weiterhelfen. Danke!

    0
    0
  7. „Hütter, kannst du keine Abwehr ???“

    Es sieht nicht danach aus, haben uns leider zu einer Schiessbude entwickelt. Vorne brauchen wir gefühlt 10 Chancen für 1 Törchen zu erzielen und hinten fallen die Gegentore reihenweise. Viel zu einfach, aber auch viel zu wenig um Stand jetzt, etwas in Wolfsburg zu holen. Der Glaube nachdem heutigen Auftritt macht defensiv nicht viel Hoffnung und vom Chancenwucher wird es auch nicht besser.

    0
    0
  8. Lieber Numo hier hat „er“ Hausverbot.
    Beruhige Dich, tob Tich aus ,trinke ein Bier.
    Ru……hig……

    Jannis ich habe es geahnt – er kommt rein – Gute Nacht.

    Aber toll gefighted. Gefiel mir gut !!!
    Forze SGE

    0
    0
  9. Wenn man die Moral bewertet muss man sagen top !!! Die Chancenverwertung macht mir Sorgen aus. Genauso das Hinti bester Torschütze ist und Chandler ihn versucht einzuholen. Das Nachholspiel wird zum absoluten Abstiegsgipfel. Bremen ist gut drauf, Augsburg kommt langsam unter Herrlich, Düsseldorf holt Punkte.Weiß jemand wann gonzo wieder fit ist ? Ein bisschen Angst hab ich schon.

    0
    0
  10. hini gehört ganz klar auf links mit kostic sieht es dort wieder nachfußball aus. dicka zu grün und verschleppt das spiel.

    0
    0
  11. Chandler von Anfang an! 3-5-1-1 im Zentrum mal es mit rode, kohr und de guzmán versuchen. Wer weiß vielleicht gibt kamada im nächsten Spiel des Öfteren mal den Ball ab, dann wär auch mindestens 1 pkt drin

    0
    0
  12. Es gab viel Gutes. Wir sind nach den Toren zurückgekommen, die Moral stimmt. Wir haben uns jede Menge Chancen erspielt und waren insgesamt deutlich besser als Freiburg. Viele Spieler haben gezeigt, dass sie es können. Kamada kommt mir da im Forum zu schlecht weg. Er war gestern ein wichtiger Faktor. Mir hat auch Torro in der ersten Hälfte gefallen. Ich habe ihn extra beobachtet. Er macht viele Dinge, die wichtig aber unauffällig sind .

    Nicht gefallen hat mir die Chancenverwertung. Das Schwolow im Tor einen überragenden Tag hatte , reicht nicht als alleinige Erklärung. Da müssen die Jungs dran arbeiten. Drei Gegentore sind auch zuviel . Pech beim ersten ( abgefälschter Ball) aber die beiden anderen dürfen nicht fallen.

    0
    0
  13. Toller Fight, tolle Mentalität! Das Spiel macht Mut.

    Positiv:
    1) gegen Freiburg muss man erstmal so dominieren
    2) gegen Freiburg muss man erstmal so viele Chancen kreieren
    3) nach zwei mal Rückstand kommt nicht jeder wieder zurück, vor allem nicht in einer solchen Situation
    4) wir konnten gewinnen bis zum Schluss
    5) Die von einigen erhoffte offensive Aufstellung hat sich ausgezahlt, siehe Chancen in Tore
    6) wir haben die nötige Kondition und Mentalität bis zum Ende Gas zu geben

    Negativ:
    1) bei so vielen Chancen muss man gewinnen
    2) zu viele klare Chance vergeben
    3) in der Abwehr zu offen und leichtfertig (zB ilsanker vor dem Freistoß oder Touré lässt vor dem 0 zu 1 Grifo einfach laufen)
    4) einige zu leichte Fehlpässe

    In Summe kann ich mit dem Punkt gut leben. Ja, bei 35 Chancen ist es schon bitter, dass man nicht gewinnt, aber auf der anderen Seite gibt es auch Mannschaften die nach Rückständen in solchen Situationen einbrechen und am Ende verlieren.

    Daher…das war nicht nur ein Punkt Richtung Klassenerhalt, sondern such ein Zeichen.
    Es war ein Zeichen, dass die Mannschaft fit ist, dass das Klima intakt ist, sowohl in der Mannschaft als sich zum Trainer. Und all das ist elementar um am Ende über dem Strich Zu stehen….und das werden wir auch.

    0
    0
  14. @NRW Adler,

    es gibt hier (wie sich sonstwo) unterschiedliche Meinungen. Kritische, Mitte, positive, Rosa Brille und die Deinigen (vernichtende)…es kommt von dir nie mal ein positives Wort („schön, dass wir nach einem 1 zu 3 noch zurückkommen – das zeigt Mentalität“), alles ist immer nur schlecht (und oftmals ohne Begründung). Und das macht es eben anstrengend und auch unseriös…weil es so einseitig eben nicht ist.

    Dass vor der Saison Fehler begangen worden sind, kein Ding das haben der ein oder andere auch gesehen, aber deswegen schreiben sie jetzt nicht alles schlecht und zwar immer und immer wieder.

    Wir müssen nun sehen, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen und das werden wir.

    Und ich sage dir eines…Du schreibst, dass wir nicht bundesligatauglich sind…das heißt anders gesagt, wir steigen in deinen Augen ab.

    Ich gehe mit Dir hier und jetzt eine Wette ein, dass wir die Liga halten!

    Und als Einsatz können wir eine Kiste oder Äppler setzen, die der „Gewinner“ vom anderen erhält?
    Was sagst du dazu?

    VG (und jetzt freue dich mal über einen hart umkämpften Punkt nach einem 1 zu 3 Rückstand, gegen den siebten der Tabelle und das in unserer Situation)

    0
    0
  15. Hatten wir schon jemals einen dermaßen schwachen Spieler wie Ilsanker? Es ist erschreckend was er spielt. Wirklich erschreckend.

    0
    0
  16. Vielen stimme ich in der Analyse zu, besonders Olgas Aufzählungen (nur, dass Ilsanker Grifo ziehen lässt, nicht Touré).
    Das war gestern insgesamt kein Frustspiel, sondern ein Mutmacher. Die 38 Torschüsse sind das Gute, der Fight und die Mentalität.
    In vielen Spielern steckt Potenzial, und wir müssen berücksichtigen, dass sie noch jung sind: Silva, Kamada, Touré. Kamada ist einfach ein Unterschiedsspieler, den sollte man aufbauen. Es ist seine erste richtige Saison in der Buli jetzt. Natürlich muss er 1-2 Tore machen, aber Tore 1 und 2 fallen eben auch nicht ohne ihn. Vorher zaubert er mehrere geniale Pässe raus (etwa auf Touré zu Beginn, der das auch super auf Kostic spielt, der dann leider verzieht).
    Es fehlt den Spielern noch einiges, es fehlt Stabilität, auch Routine – wobei Rode und Hinti gestern echte Stützen waren. De Guzman und Gacinovic kamen von der Bank und haben das Spiel noch einmal etwas prägen können, auch das war stark. Den Klassenerhalt werden sie schaffen. Und dann muss die Mannschaft sinnvoll verstärkt werden für die nächste Saison.
    Jetzt ausnutzen, dass Wolfsburg sich überschätzt (auch ohne das sind die allerdings richtig gut), dagegen halten und nach vorne spielen.
    Vorwärts Eintracht

    0
    0
  17. Habe mir gestern BVB vs. BAY angesehen. Danach war mein Frust über unsere 5 Gegentore vom Samstag weg. BVB in HZ 2 chancenlos, mit Glück nur 0:1 verloren.
    Zu uns: Ich bleibe dabei, aus eigener Kraft werden wir nicht die noch fehlenden Punkte holen. Hoffe, das nach den heutigen Spielen der Abstand auch zu DÜ+05 gewahrt bleibt. Ich rechne damit, das auch noch Union mit in den Abstiegsschlamassel gerät.
    Der Kommentar zum Spiel von Ilksander geht so gar nicht

    0
    0
  18. Wenn wir immer mind. 2 Gegentore bekommen gewinnen wir selten. Bei 10 Torschüssen hat Freiburg 3 gemacht. Fast jeder dritte war drin.
    Ich habe keine Ahnung was defensiv trainiert wird. Jedoch passt es nicht. Egal ob 3er oder 4er Kette. Vorne sind wir immer für nen Treffer gut. Aber immer 3 zu machen, für nen Unentschieden schaffen wir auch nicht.
    Nächste Saison brauchen wir einen neuen IV. Vielleicht sogar zwei. Ilse wurde nicht umsonst von Rb verschenkt.

    0
    0
  19. @17 Da kann ich Dir nur beipflichten und sehe das genauso. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit prognostizierter Katastrophe z.B. in allen Spielen gegen die Dosen hatte ich auch mal um eine kleine Stellungnahme gebeten. Da wurde die größte Katastrophe beschrieben und es kam, wie der ganze Rückrundenstart doch ganz anders. Es kam nix und war seltsam ruhig an der NRW Front.
    Ansonsten sehe ich den Ausgang der Saison ähnlich wie Du. Es gab und wird immer wieder Rückschläge geben. Wir sind keine Spitzenmanschaft und werden auch in Zukunft immer wieder die großen Spieler verlieren. Die Gesetzmäßigkeiten in diesem Gewerbe sind wie sie sind. Neue Transfers immer mit einem gewissen Risiko verbunden, und manche Spieler zünden eben auch erst in der 2ten Saison. Der Verein wird ein bischen zum Sklaven des eigenen Erfolges. Viele der guten Spieler, die den Verein verlassen haben sind beim Transfer zur Eintracht auch erstmal schlecht geschrieben worden. Muß wohl so sein, das viele erstmal negativ eingestellt sind. Boateng, Wolf, Kostic, Jovic und wie sie alle heißen…. Absahner, Partisanen und Hütchenspieler kommen zur Eintracht. Lustig das genau diesen Jungs so nachgetrauert wird. Dennoch muß man, und da sind wir uns alle einig, nach der Saison genau analysieren. Verletzungspech kann man schlecht kalkulieren, aber fehlenden Speed z.B. in div. Mannschaftsteilen hätte man durchaus vorher bewerten können. Und am Ende, was ich persönlich sehr schade finde, muß sich auch der Trainer die ein.-oder andere kritische Frage gefallen lassen. Diese Saison war, oder ist trotz aller Widrigkeiten nicht die schlechteste. Auch wenn die Kirschen extrem hoch hängen sind wir noch in allen 3 Wettbewerben vertreten. Das wird ein bischen vergessen.
    Gestern haben mich die Jungs aber wirklich überrascht. Abgesehen von den tölpelhaften Fehlern hinten lief der Ball stellenweise sehr ordentlich, wurde gefightet und Torchancen rausgespielt. Ich habe auch viel positives gesehen und ziehe mich lieber daran hoch. Wolfsburg ? Geht beim Stande von 0:0 los und muß auch erst gespielt werden. Chancenlos sind wir nicht !

    0
    0
  20. Der Auftritt im Gesamten hat mir gefallen.
    Der Ausleich nach einem 1:3 ist hervorzuheben.

    Ob der Auftritt jedoch wirklich Mut macht, würde ich aktuell nicht bestätigen.
    Die beiden kommenden Spiele gilt es zu bestehen.
    In unserem Fall bedeutet dies in Wolfsburg ein ordentliches Spiel abliefern (mit höherer Wahrscheinlichkeit ohne Punkte zurück zu fahren) und in Bremen nicht zu verlieren.
    Wobei das Bremen Spiel für mich noch relevanter erscheint, als die gestrige Begegnung.
    Bremen hat wohl gegen Gladbach die bessere Körpersprache aufgezeigt.

    Über einzelne Personalien möche ich heute nicht schreiben. Das Kollektiv hat gezeigt, dass der Wille vorhanden ist. Das zählt. Der Klassenerhalt zählt. Dafür muss alles untergeordnet werden.
    Das funktioniert nur gemeinsam.

    0
    0
  21. Ich erzähl euch mal ne Geschichte:

    Eine Mannschaft steckt im Abstiegskampf und der letzte Sieg liegt gefühlte 100 Jahre zurück.
    Diese Mannschaft ist total verunsichert, da sie nie damit gerechnet hat in dieser Situation zu geraten.

    Viele „Fans“ von dieser Mannschaft, haben kein Vertrauen an das Team und glauben bzw sind sich sicher, das die Mannschaft auch das nächste Spiel verliert oder zumindest ganz schlecht spielt.

    Aber diese Mannschaft spielt plötzlich den Gegner an die Wand, zeigt das sie noch lebt, zeigt das sie den Kampf angenommen hat.

    Man sieht das sie gewinnen möchte aber leider gelingt dieser Mannschaft, trotz vieler Chancen, kein Tor, aber das ist bei dieser Situation wo die Mannschaft gerade steckt auch normal, da bei vielen Teams die unten stecken, es einfach oft so ist, das ie Bälle einfach nicht reingehen.

    Aber das Team kämpft weiter und irgendwie liegt das Team plötzlich 1:3 zurück, keiner weiß wie das überhaubt möglich ist, da man eigentlich 6:1 führen musste.

    99% der anderen Mannschaften würden spätestens jetzt Aufgeben, 99% der anderen Mannschaften würden die Schultern hängenlassen und sich ihrem Schicksal ergeben.

    Aber nichtv dieses Team, trotz aller Probleme und mangelndes Selbstvertrauen, kämpft sich das Team ran und holt ein 3:3.

    Die Speiler sagen aber nicht, gut noch ein Punkt geholt, sonder Ärgern sich das sie trotz einem 1:3 Rückstand das Spiel nicht gewonnen haben.

    99% der Fans anderen Mannschaften würden dieses Team zumindest für ihre Moral loben, 99% der Fans anderer Mannschaften würden zumindest Hoffnung sehen, das die Mannschaft noch lebt.

    Aber nicht hier.

    Hier redet man wieder alles nur schlecht.

    Ich versteh das nicht, ja wir stecken im Abstiegskampf aber das was die Msnnachft heute gezwigt hat, zwigt das wir nicht aufgeben bzw die Mannschaft tut das nicht.

    Warum geben hier manche Vögel schon auf?

    Manche Kommentare versteh ich einfach nicht.
    Die Mannschaft lebt, warum könnt ihr nicht für das Team leben?

    0
    0
  22. was nicht geht ist Ilsanker zu beschmipfen wie in seiner Instagram-Story. Zu sagen, dass er schlecht spielt und das so gut wie jede Woche, halte ich für legitim. Ist mir ein Rätsel wie man das nicht sehen kann. Er hat gestern schon wieder 2 verdammte Tore verschuldet und das im bislang wichtigsten Spiel der Saison. Vorm zweiten hat er auch noch unnötig gefoult. Vor dem Hintergrung, dass Adi mit seinem Vater ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, ärgert mich sowas nun mal und damit stehe ich auch sicher nicht alleine da. Er ist technisch so schwach, es ist Wahnsinn. Dann sei wenigstens beim Standard eng am Mann, ist er auch nicht. Jahrelang ist er mit guten Mitspielern mitgeschwommen bei RB. Man hat sich damals schon immer gefreut, wenn RB ihn aufstellte. Da hatte man das Gefühl „heute geht was“.

    Ja, Leistung war insgesamt gut gestern, aber halt nicht zwingend vorm Tor. Die Klasse wird man irgendwie mit Ach und Krach halten denke ich. Düsseldorf/Paderborn sind schlechter und Bremens Rückstand ist (hoffentlich) zu groß.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Für mich war der Dominik Kohr der Spieler des Spieles. Leidenschaft, Einsatzwillen, Tempo und ballsicher.
    Er kommt immer zu schlecht weg.

    0
    0
  24. @mucadler, prima Beitrag.
    @transzendierer, kann die fast vollends beipflichten, nur bei dem ersten Gegentor sehe ich es etwas anders.

    Schau dir das nochmal an. Touré lässt den Gegenspieler loslaufen, statt direkt mitzugehen, so dass Grifo dann in Volltempo und ungestört auf ilsanker zulaufen und mit einem Haken vorbeigehen kann.

    Ilsanker sah da auch nicht ganz glücklich aus, aber da hast du es als IV auch schwer. Denn wenn du den Fuß falsch reinstellst in dem Gegner, der im Lauf auf dich zukommt, gibt es auch schnell mal Elfer.
    Der entscheidende Fehler wurde daher davor gemacht.

    0
    0
  25. Ja, es haben viele von denen, die sonst hier manchmal zurecht sehr kritisiert werden, gestern ein gutes Spiel gemacht. Besonders, dass wir als Team mal wieder richtig Fussball gespielt haben hat mir sehr gefallen.
    Touré in einer 3er Kette als RA viel besser da seine technischen Stärken besser zur Geltung kommen und mit guten offensiven Läufen, allerdings weiterhin mit defensiven Schwächen wie eben beim 0-1. (Da war aber da abgefälscht auch ein wenig Pech dabei).
    Kamada macht gestern tlw. ein tolles Spiel, gute Pässe, gute Ballmitnahmen und auch ein gewisser Wille sich durchzusetzen. Auch beim 2-3 einfach dranzubleiben, zeigt das. Natürlich nicht alles Gold aber auch das 1-1 geht mit auf sein Konto.
    Mit Hasebe hintendrin sind wir technisch einfach besser.
    Ilsanker, tja, gibt alles viel Leidenschaft und in der IV kann man ihn bringen.
    Rode, gerade in HZ 1 ein klasse Spiel, 1a Antizipation leider der letzte Pass fehlt oder schlecht wie einmal auf Dost.
    Silva fand ich 70 Minuten auch gut aber muss halt eher 2 Tore machen. Ebenso Dost, wobei mir Silva besser gefallen hat.
    Kohr spielte auch stark in HZ 2, warum ist Torro eigentlich raus? Der war auch gut, gerade technisch, schöne Pässe und Lufthoheit.
    DeGuzman und Gabi machen es in HZ 2 auch nochmal gut und bringen eine andere Komponente ins Spiel. Hinteregger extrem offensiv war ja ständig mit im Strafraum. Das ist natürlich auch gefährlich wenn du hinten mit Ilsanker und Hasebe absicherst….
    Chandler, extra Lob
    Trapp, tja macht nichts falsch
    Kostic, aufsteigende Form und endlich mal kein Alleinunterhalter, hätte aber auch treffen müssen.
    Und man sollte auch anerkennen, dass Freiburg schon keinen schlechten Fußball spielt, das 1-2 ist schon schwer zu verteidigen und der Kopfball spitzenklasse. Ebenso der Konter zum 1-3. Klar, scheiße den Ball von uns verloren aber die Pässe und Laufwege wie auch die coolness von Freiburg sind schon sehr gut. Vor allem diese coolness fehlt uns derzeit. Mir geht es jetzt wie vielen hier, natürlich erst enttäuscht nicht gewonnen zu haben bei den Chancen. Jetzt aber auch ein wenig Stolz über die Leistung zurückzukommen, nicht aufzugeben. Das macht mir auch Hoffnung wie auch die Erkenntnis, wir können noch richtig gut Fußball spielen. Und Hütter hat mir gestern schon gezeigt, dass er die Mannschaft coachen kann und will. Wenn wir die Tendenz festigen können wird alles gut.
    Forza SGE!

    0
    0
  26. @ Olga : Deine Punkte bei 16 unterschreibe ich . Ich habe viele gute Dinge gesehen. Wenn der vorletzte Pass nicht oft zu ungenau gekommen wäre, dann hätte es noch besser ausgesehen.

    Zu deinem Post bei 17: Sehr gut, gefällt mir. Ich gebe zu, seine post lese ich gar nicht mehr.

    0
    0
  27. Wenn man Ilsanker deutlich kritisiert für die 2 Gegentore (1:0 & 1:2), dann muss man auch Hinteregger kritisieren.
    Klar macht er viel richtig und zeigt Wille.
    Aber er spielt sehr offensiv für ein Verteidiger.
    Das 1:3 geht total auf seine Kappe. Er steht fast am Freiburger Strafraum und muss dann Höler laufen lassen.
    Sorry, aber das geht als IV nicht.
    Bei Sky hat man das in der Totalen super gesehen.

    0
    0
  28. Ach ja, Ilsanker kommt mir zu schlecht weg. Nicht auf gestern bezogen sondern insgesamt.

    Bei Torro hat es mich gefreut, dass er ( für mich ) gut gespielt hat

    0
    0
  29. @22. muc_adler:
    Bitte nicht falsch verstehen oder es mir übel nehmen, aber ich kann Sätze wie Deinen:
    „Auch wenn die Kirschen extrem hoch hängen sind wir noch in allen 3 Wettbewerben vertreten“…..nicht mehr hören zur Zeit und sehe diesen Umstand auch eher mehr als Fluch, denn als Segen.
    Einige Spieler sind gedanklich nicht auf das exorbitant Wesentliche konzentriert und haben möglicherweise den Kopf unzureichend frei, um das nun vordergründigste Ziel „Klassenerhalt“ gemeinsam im Team zu realisieren und auf den Platz zu bringen.
    Ich könnte sehr gut damit leben, wenn im HF-DFB-Pokalspiel und im Rückspiel der EL geg. Basel für uns Feierabend wäre.
    Priorisiertes Ziel muss und kann nur heißen: „Kämpfen & Siegen“ für den Klassenerhalt in der Bundesliga, auch wenn manche vielleicht glauben, dass wir im Bezug auf einen Abstieg „untouchable“ wären.
    So ist es mitnichten.

    0
    0
  30. die Spieler, die man hier nicht angehen darf, sind übrigens weg wenn sie woanders 10,00 mehr verdienen. Wir nicht. Wir steigen mit ab. Kritik ist definitiv angebracht. Ilsanker ist kein Bundesliga Spieler. Bin mir auch nicht sicher ob es technisch für die 2. Liga reicht. Ein Glück ist der gesperrt am Samstag. Lässt die Chancen etwas steigen. Sollten wir mal ausnahmsweise defensiv gut stehen am Samstag wird Adi seinen Spezi auch nächste Woche draußen lassen müssen. Hoffen wir mal dass es so kommt. Ab Minute 85 kann man ihn bringen bei Führung. Kann sich dann bisschen in die Zweikämpfe werfen und den Ball auf die Tribüne jagen. Velleicht gelingt es ihm sogar in der kurzen Zeit mal kein Tor zu verschulden und keine drei Fehlpässe zu spielen. Wieviele Ballverluste hatte er bislang die zu riesen Konterchancen führten? 10? 20?

    0
    0
  31. Im Abstiegskampf gibt es keine großen Sprünge, sondern man bewegt sich zentimeterweise nach vorne. Nach 5 Niederlagen ist ein Unentschieden ein klarer Fortschritt, zumal die Mannschaft das Gesetz gebrochen hat, dass man bei so viel vergebenen Chancen fast immer verliert. Rekapitulieren wir: aus dem Gladbachspiel wurde gelernt, dass man bei Spielanpfiff sofort voll dasein muss. Aus dem München-Spiel wurde gelernt, dass dies auch nach der HZP gilt. Aus dem Freiburg-Spiel lernen wir, dass es sinnvoll ist, diese beiden Lehren zu beherzigen. Sie sind also weiterhin ganz wichtig! Außerdem würde ich für das Wolfsburg-Spiel vorschlagen, sich einiges von den Freiburgern abzugucken. Die haben das nämlich ziemlich schlau gemacht und können mit dem Punkt hochzufrieden sein.

    0
    0
  32. Ilsanker kann schon deswegen keine 10 bis 20 Konterchancen verursacht haben, weil es keine 10 Freiburger Konter gab. Wenn wir die Verursachung von gegnerischen Konterchancen individuell festmachen wollen, käme ich auf mindestens fünf Spieler. Wenn du so spielst wie gestern, lässt du Konter zu. Trotzdem war es okay. Aber gegen Wolfsburg sollten wir ein bisschen schlauer spielen.

    0
    0
  33. Tolle Analyse hier. Chapeau!

    Ich wurde es so zusammenfassen wollen.
    Hinten flop – nach vorne top.

    Und wenn wir weiter so…….offen bleiben dann bleibt es sehr eng.
    Ilsanker wurde normalerweise durch David ersetzt was aber momentan leider nicht geht.
    Und Adi bleibe jetzt dabei und werfe nicht wieder alles durcheinander.
    Wir wollen doch alle dass du es packst!!!
    Forze SGE!

    0
    0
  34. Da sind oben 3 Spielerstimmen und alle 3 sind sehr selbstkritisch und sagen : das Spiel hätte die Eintracht gewinnen müssen – und – Timmy und Ilse noch dazu, daß man mit dem nicht zufrieden sein kann !
    Soweit so gut. Das ist für mich das Positive, auch die Moral und die Bestätigung, dass wir Fussball spielen können !
    Doch was für die Meisterschaft gilt, ist genau so gültig für den Abstiegskampf : Spiele werden im Sturm entschieden aber die Saison in der Verteidigung !
    Leider war die Verteidigung gestern wieder ein Offenbarungseid. Wenn’s dumm läuft macht Bremen uns das vor, die haben jetzt 2x zu 0 gespielt.
    Ich hoffe inständig, AH kann das der Mannschaft begreiflich machen.
    Forza SGE !

    0
    0
  35. ich sprach nicht nur von gestern. Er macht es Woche für Woche, Spiel für Spiel. Er kann kaum einen geraden Pass spielen. Wenn er den Ball hat denkt man nur „bitte spiel den einfachen 5 Meter Pass“. Ist ja nicht schlimm, nicht jeder muss technisch versiert sein. Aber wenn du nur Zweikampf kannst und sonst NICHTS, dann schlaf halt nicht beim Freistoss. Wenn du auch das nicht schaffst, dann bist du objektiv gesehen nicht gut genug. Ich höre ihn nur reden wie toll die SGE ist und die Fans. Interessiert mich nicht. Er soll seine Leistung bringen und wenn er das nicht kann, dann gehört er auf die Bank. Der war bei RB von Anfang an dabei, war charakterlich gut fürs Team und hat in einer bärenstarken Mannschaft unauffällig gespielt ab und zu wenn andere verletzt waren. Ein ordentlicher Gruppenliga Spieler fällt in einer überragenden Verbandsliga Mannschaft auch nicht negativ auf wenn das eigene Team i.d.R. 60%-70% Ballbesitz hat und er sich auf die einfachen Dinge beschränkt. So war es bei RB und Ilsanker. Bei uns muss er mehr zeigen und stößt an seine Grenzen ohne Klostermann, Nkunku, Werner und Co. Man muss sich nicht von einem guten Zweikampf blenden lassen, den er ab und zu mal raushaut. Macht all die schlimmen Fehler nicht ungeschehen. Ich habe persönlich nichts gegen ihn (wie auch?), aber er ist schlichtweg nicht gut genug um Stammspieler in einer Bundesligamannschaft zu sein. Vielleicht bei einem Absteiger, aber nicht bei einer Mannschaft die andere Ambitionen als Platz 15 hat. Das sollten wir mittlerweile sein.

    0
    0
  36. @32 Das ist auch garnicht als Hoffungsschimmer oder letztendliche Entschuldigung zu verstehen, bzw. sollte es nicht. Ich meine damit nur, das entgegen dem Geschreibsel von manchen, diese Saison jetzt auch nicht als Vollkatastrophe zu bewerten ist. Denn eins ist mal klar. Sollten wir, wovon ich ausgehe, in den beiden Wettbewerben DFB Pokal und EC ausscheiden, so hat uns dieser Erfolg sicherlich, trotz Schwierigkeiten wieder einiges an Geld eingebracht. Darum geht es letztendlich auch, um weiterzukommen, hoffnungsvolle (aber meist teure) Talente zu verpflichten und den Verein sukzessive weiterzuentwickeln. Dieser Erfolg ist da und das darf man dann auch anführen. Damit will ich in kleinster Weise die Saison schönreden, aber unter den Tisch kehren muß man diese Tatsache auch nicht !

    0
    0
  37. Beim Kicker könnt ihr euch online die Daten der Spieler ansehen. Bei Laufleistung, Passquote, Ballkontakte und gewonnene Zweikämpfe in % sieht man nicht wie bundesligauntauglich Ilsanker ist. In diesen Kategorien war er gestern ( teilweise deutlich ) besser als Hinteregger.

    0
    0
  38. Ja so ein Spiel must du gewinnen. Ja drei Gegentore bei 4-5 Torschüssen deutlich zu viel. Eines kommt mir hier jedoch zu kurz. Wir haben den Tabellensiebten ( auch wenn er nur Freiburg heißt ) mit Ambitionen auf einen europäischen Startplatz quasi an die Wand gespielt . Selbst nach einem 1:3 haben wir diese Mannschaft klar beherrscht und niemals aufgegeben und das (ich wiederhole mich gerne) gegen den 7ten der Liga. Ohne Qualität kommst du da auch nicht hin. Das stimmt mich zuversichtlich das wir , wenn auch knapp , unser Ziel Klassenerhalt packen werden. FORZA SGE

    0
    0
  39. steht da (im Kicker) auch, dass er mal wieder 2 Tore verschuldet hat? Beim zweiten wie gesagt ja sogar doppelt. Erst das „clevere“ Foul und dann die „noch cleverere“ Zweikampfführung. Zieht ihr eigentlich bei den dutzenden Fehlern eine Augenbinde an oder wieso seht ihr es nicht? Nicht zu verstehen.

    Unser symphatischer Journalist C. Michel schreibt übrigens folgendes:“Ilsanker war jetzt an zu vielen Toren beteiligt. Er darf eigentlich auch nach seiner Gelbsperre nicht ins Team zurückkehren“(siehe Twitter). Herr Michel bewertet die SGE normalerweise sehr wohlwollend und positiv. Sucht eher das Positive als das Negative. Ist der etwa auch ein Schwarzmaler oder spricht hier schlicht und einfach die Wahrheit aus? Was muss ein Spieler eigentlich noch machen, damit er hier mal negativ vom ein oder anderen bewertet wird? Kamada ist vermutlich der neue Uwe Bein weil er mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht hat (trotz unfassbarer vergebener Chance, die ein Bundesliga Spieler machen muss).

    Und zur EL und zum Pokal: können gerne die A Jugend hinschicken. Pokalfinale vor leeren Rängen brauchen wir nicht und ein Jahr ohne Europa würde uns mal gut tun. Würde Adi gerne mal erleben ohne der Belastung. Letzte Saison hätte es Platz 4 bedeutet.

    0
    0
  40. Die Aufstellung hat mir gestern gefallen, natürlich gehört ein Ilsanker nicht in die erste Mannschaft, aber gestern gab es keine Alternative aufgrund der Taktik. Wir werden alle Spieler noch brauchen, selbst Toure und Sow, weil es sicherlich noch Verletzungen und sperren geben wird. Gegen Wolfsburg hätte ich mir Ilsanker sogar vorstellen können, da die in der Offensive ähnliche Körper/Hüften haben, nun ist er gesperrt. Ganz wichtig das Hinteregger wieder links spielt zusammen mit Kostic sieht es dort wieder nach Fußball aus. N`Dicka ist einfach zu grün, er bremst dort und ist offensiv kaum zu gebrauchen. Als Innenverteidiger geht’s auch noch nicht, er hat schon 4 oder 5 Elfmeter verursacht, wenn er im eigenen Strafraum ist. Der braucht noch zwei Jahre oder Spiele ohne Bedeutung, er kann vermutlich nur ein Innenverteidiger werden. Am meisten Sorgen bereitet mir eigentlich die Phase am Ende der Saison, wo es Mannschaften im Mittelfeld gibt, die nichts zu gewinnen oder verlieren haben. Es wird wie jedes Jahr kuriose Ergebnisse geben. Und in Zeiten von Geisterspielen werden sich solche Mannschaften kaum bei Rückstand noch groß aufbäumen. Beispiel: heute hoffe ich noch, dass Schalke in Düsseldorf was macht, aber wäre das Spiel am drittletzten Spieltag, wenn Schalke dann nichts mehr werden kann, hätte ich gar keine Hoffnung auf einen Schalker Sieg.
    Der Punkt gestern, kam in meiner Bauch-Prognose gestern nicht vor, daher Punktgewinn. Bleibe dabei, wir gewinnen in Wolfsburg trotz deren starker Leistung gestern, es ist ja schließlich ein Corona-Auswärtsspiel für uns. Wir gewinnen in Bremen aus gleichem Grund, trotz guter Spiele von Bremen. Wir gewinnen Zuhause gegen Mainz und Paderborn. Vorausgesetzt wir ziehen jetzt das System 3er Kette die zur 5er Kette wird durch. Spätestens jetzt muss Manga einen Knipser finden, was natürlich mit Glück zu tun hat, dass einer einschlägt. Bas Dost wird sicherlich auch wieder treffen und dann drei Spiele hintereinander wieder, aber er wird auch nicht immer spielen können. Silva wird kein Knipser mehr, aber ihn können wir als 2. Spitze und Zuspieler schon gebrauchen, wenn er sich weiter steigert wie in den letzten Spielen. Wenn wir drin bleiben, wenn wir Glück auf dem Transfermarkt haben, dann spielen wir 2021/2022 CL (vielleicht)! Keine Euro-Belastung, neuer Kader, die Rahmenbedingungen stimmen.

    0
    0
  41. Ein Punkt ist zu wenig.
    Bei mind. 3 Gegentoren pro Spiel werden wir nie mehr gewinnen, selbst wenn es top läuft wie gestern. Zumal die Stürmer 50 Hundertprozentige für ein Tor brauchen.

    0
    0
  42. Ich fände das Adi gestern mit der Doopelspitze gespielt gut. Dost und Silva haben das gut gemacht. Auch Kamada hat mir gut gefallen. Ich hoffe Adi ändert an der Aufstellung für Samstag mal nix. Eventuell Evan für Ilse. Und Chandler rein. Und dann fangen sich die Jungs auch hinten wieder und vorne wird geknipst.
    Forza SGE

    0
    0
  43. @42: Das er gestern Fehler gemacht hat, die zu Toren führen ( bei einem Gegentor sehe ich wie Olga den Fehler eher bei Toure ) stellt keiner in Frage. Aber dass er keine Bundesligatauglichkeit besitzt ist übertrieben. Er hatte bei uns auch schon gute Spiele

    0
    0
  44. Es sind jetzt noch sieben Spiele bis Saisonende.

    Wir spielen davon noch gegen Paderborn, Mainz und Schalke daheim.

    Dazu in Bremen und Köln.

    Das sind alles Spiele, in welchem wir punkten können.

    Und ja, wir spielen keine gute Saison, aber nein, wir sind jetzt auch nicht die Opfermannschaft, die von jedem kommenden Gegner (so schlecht dieser sein mag) mit null Punkten nach Hause geschickt wird.

    In Berlin und Wolfsburg können wir uns hingegen nichts ausrechnen (wenn es normal läuft), denn die sind stärker besetzt.

    Aber, wenn wir aus den oben beschriebenen Spielen nur sechs Punkte holen, dann müsste Düsseldorf aus sieben Spielen noch 12 Punkte holen und Bremen ganze 14!!

    Beide bräuchten als entweder einen Zwei-Punkte-Schnitt oder knapp darunter und da frage ich mich schon, wie beide das meistern wollen?!

    Denn nochmal zu Erinnerung,

    Düsseldorf spielt noch gegen…

    Schalke
    Bayern
    Hoffenheim
    Dortmund
    Leipzig

    Dazu
    Augsburg
    Union

    Ein größeres Brett-Programm gibt es kaum.

    Bremen spielt gegen…

    Schalke
    Eintracht
    Wolfsburg
    Paderborn
    Bayern
    Mainz
    Köln

    Für Schalke geht es um Europa
    Für Wolfsburg geht es um Europa
    Für Uns geht es um Klassenerhalt
    Paderborn ist weg
    Bayern ist Bayern
    Mainz – Klassenerhalt
    Köln wird es um nichts gehen

    Das heißt sie spielen gehen Bayern, starke Wölfe, gegen Schalke/Mainz/uns wo es für jeden um was geht und dann die vermeintlich leichten Spiele Köln und Paderborn.

    Da muss man auch erstmal die Punkte holen.

    Die „Trümpfe“, sofern man davon in dieser miesen Saison sprechen kann, liegen bei uns. Wir haben es in der eigenen Hand und wir haben genug Qualität um sechs – acht oder zehn Punkte zu sammeln.

    Gestern war ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Spiel hat gezeigt, dass wir den Siebten der Liga (mit all unseren Schwächen) über weite Strecken dominieren können.

    0
    0
  45. In Sachen Ilsanker: Ich frage mich, inwiefern er ein upgrade zu Falette sein soll?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -