Timothy Chandler sah einiges Positives in der zweiten Hälfte. (Foto: imago images / Poolfoto)

Die Eintracht schnupperte in München an der nächsten Pokal-Sensation. Doch am Ende blieb nur ein bitteres 1:2 und das Halbfinal-Aus nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei. Was die Adler nach dem Spiel an den Mikros von Sky und ARD zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengefasst.

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt): „Es war extrem bitter. Das zweite Gegentor war dann doch zu einfach. Wir kämpfen uns zurück ins Spiel, schießen den Ausgleich, das 1:2 war dann ein Nackenschlag. Aber wir haben heute einen guten Fight geliefert. Die Chance war heute da. Das 1:2 Gegentor war sehr ärgerlich. Wir haben im Vergleich zum Heimspiel eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt.“

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt): „Was bleibt: mit einem guten Spiel kann man die Bayern an den Rande einer Niederlage bringen. Die erste Halbzeit war nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, da war Bayern extrem dominant. Die zweite Halbzeit war sehr, sehr stark, so stellt man sich das vor. Bitter das wir mit ein oder zwei Chancen das zweite Tor bekommen. Adi Hütter hat in der Halbzeit Szenen gezeigt, was wir besser machen müssen, das haben wir dann getan. Mutiger nach vorne verteidigen, das war ganz klar der Fall. Dann kann man auch Bayern zu Fehlern zwingen, das hat man gesehen. Es geht schon am Samstag weiter in Berlin, das wird wieder ein ganz anderes Spiel. Wir müssen genauso auftreten wie in der zweiten Halbzeit.“

Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt): „Die zweite Halbzeit sind wir mutiger aus der Kabine gekommen. Das hätten wir in der ersten Halbzeit auch machen müssen, das muss man sagen. Hätten wir von Anfang an so gespielt, wäre es noch enger geworden. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, wir haben alles rausgehauen, was geht.“

Thomas Müller (FC Bayern): „Schon in der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hat Frankfurt sehr viel Müdigkeit gezeigt, da waren wir noch ein bisschen frischer. Die haben viele Räume in der Defensive weggegeben. Da müssen wir deutlich höher führen. Wir waren durchaus auch pomadig, auch müde und geschlaucht von den letzten Wochen. Das hat sich in der zweiten Halbzeit durchgezogen bzw. verschlimmert. Wir waren unsauber, wie wir es von uns nicht gewohnt sind.“

 

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Wie schon geschrieben vorher… Es war kurz was drin und dann wars vorbei. Aber sie konnten letztlich erhobenen Hauptes den Platz verlassen und die Bayern haben nicht schlecht gestaunt….Ich auch nicht. Die zweite Halbzeit war richtig gut. Wenn wir an der ein oder anderen Stelle noch mehr Qualität hätten, wäre was gegangen. So aber Mund abbuzze, umdrehen und mit der Leistung der zweiten Halbzeit am Samstag Hertha besiegen. Ligaverbleib damit klar machen und Blick nach vorne richten. Analyse der Saison. Mannschaft verstärken und offene Fragen und Gespräche mit dem Trainer führen…. Auf geht’s Adler.

    0
    0
  2. Das beste an der ersten Hälfte war das wir nur 1 zu Null zurück gelegen haben. Die zweite hälfte hat mir kämpferisch und spielerisch dann sehr sehr gut gefallen. Loben muss ich besonders Abraham der super hinten sich reingeworfen hat. Ndicka war auch ok. Kohr hatte eine starke zweite Hälfte. Toure und Gacinovic waren heute leider mal wieder entäuschend. Wir haben uns ordentlich aus dem Pokal verabschiedet.

    0
    0
  3. Gut gespielt . Leider fehlte in HZ2 einfach Kostic .- der wäre in die Lücken gestoßen . Kamada wird immer besser .- und ich hoffe da Costa bekommt die letzten Spiele den Vorzug vor Touré . Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet heute und wurde positiv überrascht

    0
    0
  4. Am Ende verloren ! Das es so knapp wird war überraschend. Erste Hälfte, na ja !
    Zweite Hälfte engagiert gespielt und mitgehalten und wie fast immer ein dummes Tor bekommen.
    Jetzt noch diese bescheuerte Geisterspielphase zu Ende spielen und dann muß knallhart die Saison aufgearbeitet werden. Bis dahin anständige engagierte Leistung bringen.

    0
    0
  5. In der 1. HZ hätten wir 4:0 zurück liegen können und waren mit dem 1:0 gut bedient! Lag aber nicht an fehlender Einstellung oder Kampf unserer Jungs, sondern an den hochklassigen Angriffen der Bauern! Die haben ständig rotiert, sind mit hohem Tempo angelaufen, haben zielgenaue Pässe über unsere Verteidigungslinie gespielt und brandgefährliche Vorlagen geliefert! Einzig die Chancenauswertung hat nicht gepasst und die Spielweise zu viele Körner gekostet, die ihnen dann in der 2. HZ gefehlt hat! Leider hatten unsere Jungs wegen dieser Angriffe zu viel Respekt bekommen, um in der 1. HZ ein eigenes Offensivspiel zu entwickeln!

    In der 2. HZ haben sie das Spiel -anfangs mit derselben Mannschaft- vollkommen gedreht! Offensives Pressing, Balleroberungen und schnelles Umschaltspiel! Die Einwechslungen von DDC und Kamada für Touré und Gaci haben auch gepasst! Mit etwas mehr Gelassenheit nach dem 1:1 oder zielgenaueren Flanken oder Standards hätten wir das Ding fast noch gedreht! Wir haben bessere Zweikampfwerte als die Bauern gehabt und über 40% Ballbesitz! Das kann sich echt sehen lassen und das können sicherlich nicht viele Gegner von Bayern aufweisen! Bin daher insgesamt sehr stolz auf unsere Jungs!

    Sehr starke Leistungen von Kohr, Abraham und diesmal auch Ilse! Auch Silva, Rode, Hinti und N‘Dicka haben sehr stark gespielt! Leider zu schwache Leistungen von Touré, Gaci und Chandler! Hätte erstmal Gaci auf links und Chandler auf rechts gestellt! Daneben hätte ich auch gerne De Guzman anstelle von Torro wegen Flanken und Standards gesehen! Anyway, sie haben wirklich alles gegeben und fast hätte es noch geklappt! Am Ende mussten die Bauern sogar Beton in der Abwehr anrühren ;-)!

    Wir haben uns erhobenen Hauptes aus dem Pokal verabschiedet und müssen jetzt die letzten Spiele nochmal alles geben! Für die neue Saison müssen wir erstmal Kostic und Silva halten! Daneben brauchen wir Verstärkungen defensiv und offensiv rechts (links passt mit N‘Dicka und Kostic), einen weiteren Stürmer (neben Silva) und einen back-up für Vadder! Wir haben noch genügend Geld und die Ablösesummen sollten diesmal auch geringer ausfallen! Gerade dies müssen wir dringend für Investitionen in den Kader nutzen und nicht für eine Dependance in New York, Digitalisierung im Stadion, Leistungszentrum, etc. Würde die Neuzugänge Dost, Sow, Kohr, Durm und Ilse nicht abschreiben, da es erstmal einer Eingewöhnungszeit bedarf (siehe Haller und Jovic)! Das haben gerade die Leistungen von Kohr in den letzten Spielen gezeigt! Kamada und Silva haben sich auch sehr gut entwickelt! Für die vorgenannten Positionen brauchen wir aber dringend neue und qualitativ hochwertige Spieler, für die wir dann auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen als bei der letzten Transferperiode!

    0
    0
  6. Die Lücken und Freiräume, in die die Bayern ihre Bälle gespielt haben, hat man doch spätestens nach 10 Minuten gesehen. Ich kann schwer nachvollziehen, warum man sowas oft erst nach 45 bzw 66 Minuten umstellt. Der Kader und die Zusammensetzung wird ja häufig (mMn zu Recht) kritisiert, aber man sieht eben auch, dass die Mannschaft kicken kann, wenn das Konzept passt.

    0
    0
  7. Schade, großer Kampf und gutes Spiel in Hz2. Die Bayern haben in Hz1 alles an Tempo reingeschmissen was der Körper hergibt und wir etwas zu wenig, wohl dem zu hohen Respekt geschuldet.
    Die Entwicklung von Kohr, der hier oft als Fehleinkauf tituliert wurde , geht in den letzten 5 Pflichtspielen steil nach oben und ist mittlerweile für mich absoluter Stammspieler. Das Vertrauen in ihn hätte ich mir schon früher vom Trainer gewünscht, der andere Spieler sehr lange gestützt hat.
    Kamada wird immer stärker in seinem defensiven Zweikampfverhalten und grätscht mittelweile richtig giftig nach hinten ab. Bitte schnellstens verlängern, der macht immer mehr Spaß.
    Freue mich für DDC, der eigentlich fast vom Trainer demontiert wurde und Spiel für Spiel einem Toure zusehen musste.
    Hoffe auf gute restliche Spiele und einem versöhnlichen Saisonausklang.
    Danach kommt hoffentlich eine gute Aufarbeitung.
    Nur die SGE

    0
    0
  8. guter kampf! natürlich nicht mit dem Ergebnis oder der 1. hälfte, aber so insgesamt kann man zufrieden sein mit der Leistung. egal wie gut wir sind, gegen derartige Bayern, gerade in dem lauf in dem sie drin stecken, braucht man als sge eben extrem viel glück. als Sinnbild der letzten jähre will ich mal die letzte Auswechslung der Bayern nehmen: da wechseln sie mit Martinez vor ende extra defensiv. das zeugt durchaus von Respekt, den wir uns für die letzten jähre aber auch das spiel gestern erarbeitet haben und darauf können und müssen wir dann auch anknüpfen. und das werden wir!

    0
    0
  9. Kompliment an die Mannschaft, für deren kämpferische Leistung.
    Bayern München war in der 2. Hälfte kaum noch zu sehen. Das haben die Jungs richtig gut gemacht.
    Man muss den Bayern auf die Füße treten, ihnen den Spaß am Spielen nehmen, dass hat man gestern richtig gesehen. Das hat die Eintracht richtig stark gemacht. Leider können wir uns dafür nichts mehr kaufen, denn der Pokalwettbewerb wird ohne uns weitergehen.
    Schade das wir diese Einstellung nicht bereits gegen Mainz gesehen haben.
    Super fand ich Kohr und auch Torro und vor allem Da Costa haben mich mit guter Leistung überzeugt.

    0
    0
  10. Mein persönliches Ziel wäre jetzt, einen einstelligen Tabellenplatz anzuvisieren. Ich weiß, dass die Marschroute „nach oben schielen“ in der Vergangenheit von der Mannschaft praktisch nicht umgesetzt werden konnte. Das einfache Austrudeln lassen der Saison, mit dem dazugehörigen Spannungsverlust, fände ich persönlich unerträglich. Daher wäre der Anfang mit einem knappen 2:1 Auswärtssieg in Berlin gemacht.

    0
    0
  11. Stolz und Respekt für die 2.Hz, wir sind dadurch anständig aus dem Pokal gegangen.
    Gestern konnten auch Alle sehen, daß der Kader garnicht so schlecht ist wie immer beschrieen.
    Trotzdem haben wir im Gesamtergebnis verloren, schade aber verdient, denn ein Fußballspiel geht immer noch über 90 Minuten !
    Die 1.Hz war doch wieder ein Offenbarungseid – und genau so ist es doch bereits in der gesamten Saison gewesen, dadurch haben wir viele Spiele verloren. Wieso findet AH die richtige Einstellung und vor allem die richtige Taktik erst immer in der Halbzeitpause ? O.k. in mehreren Spielen hat er sie gar nicht gefunden.
    Wir haben gestern eindeutig gesehen, jeder unserer Spieler kann Fussball spielen, es kommt nur darauf an, sie auf der richtigen Position und als Mannschaft mit der richtigen Taktik einzusetzen.
    Warten wir ab, was uns da noch geboten wird in den letzten 4 Spielen.
    Forza SGE !

    0
    0
  12. @11. dieter: Ich muss sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber mal rein vom Ergebnis her: ein 0:1 nach der gesamten ersten Halbzeit gegen eine der besten Mannschaften der Welt, die aktuell auch noch gut in Form ist, finde ich jetzt keinen „Offenbarungseid“. Von Offenbarungseid würde ich sprechen, wenn es nach 20 Minuten schon drei mal gerasselt hätte oder so. Letzte Saison gegen Leverkusen, das war ein Offenbarungseid. Oder im Grunde auch das Spiel gegen Basel, richtig kacke. Aber 0:1 gegen Bayern und das tatsächlich eine gesamte Halbzeit gehalten, das ist kein Offenbarungseid. Zum Luftsprünge machen ist es nun auch nicht, aber wir sollten solche Sachen doch schon auch im Kontext bewerten und nicht direkt Hämmer wie Offenbarungseid auspacken. Das wird der Situation nicht gerecht.

    0
    0
  13. Alles in allem ein sehr gutes Spiel wie schon gesagt 1. Halbzeit war für die Füße aber die zweite lässt mich wieder hoffen.
    Chandler hat gegeben was er könnte einen Kostic zu ersetzen ist leider von niemand der derzeitigen Mannschaft realistisch möglich.
    Schön das DDC endlich mal wieder ran durfte und dann auch noch das Tor gemacht hat. Hoffentlich läßt adi ihn weiter ran.
    Wenn wir am Samstag nur so wie in der zweiten Halbzeit spielen, sehe ich auch möglichen Erfolg.
    Aber wer weiß das schon
    Auf geht’s weiter nach oben, bitte

    0
    0
  14. Die erste Halbzeit war n Desaster und mit Gnade des Fußballgottes nur 0:1. Meines Erachtens waren wir 45 Minuten in Unterzahl, da AT ein läuferischer Totalausfall war. Ungern hacke ich auf einzelnen Leuten rum, aber er wirkte wie in nem Campingstuhl nach dem Motto “ jetzt schau ich mir mal gemütlich an wie die andern das so machen“. Seine Laufwege waren ein Witz, keine Sprints, ja wirklich jeder ist nichmal mit Volldampf ohne Probleme an ihm vorbei.

    Von daher fand ich das Ergebnis zur Halbzeit supergut.
    Und 2te Halbzeit war diese Eintracht die wir lieben. Nie aufgegeben und gekämpft.
    Deswegen sind wir Eintracht Fans. Diese Überraschung aus dem nichts 🙂 so ist man wirklich, auch trotz Niederlage, stolz auf diese Mannschaft die sich aufopferungsvoll noch so gegen diese Übermannschaft reingehauen hat.
    Danke dafür

    0
    0
  15. Ich kann mit dem Ergebnis gut leben ! Auch wenn wir verloren habe. Was mich aber massiv stört, ist diese ewige Trainer bashing und dazu die ganz klugen die uns eine massive Niederlage prophezeit haben inklusive eines Auseinanderfallen des Teams !!!! Ihr seit keine wirklichen Eintracht Fans sondern nur Hetzer!

    0
    0
  16. So wie ich über Hz 1 geschimpft habe, so stolz bin ich auf Hz 2…schade das die Jungs ihr Potenzial nicht in den 1. 45min auf den Platz bringen konnten. Egal, mit dieser Leistung kann man sich verabschieden.
    Kamada ist Knaller, der brauch 5Kg Muskelmass und ein bisschen größeres Ego…ich hab grosse Hoffnungen auf ihn…
    Schönes langes We wünsch ich!

    0
    0
  17. @15: Spar dir deinen letzten Satz, der muss nicht sein. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Es war sicher keine Vorgabe vom Trainer, wie die Mannschaft in Teilen der ersten Hälfte gespielt hat. Wenn der Mannschaft in der Pause Szenen vorgespielt werden und klar gesagt wird was zu tun ist, dann ist das gute Arbeit vom Trainer.

    0
    0
  18. @14. Absolut. Touré war wie quasi immer unterirdisch. Keine Präsenz, kein Spielverständnis, völlig lustlos. Das langt evtl. für die Altherren vom 1. FFC Schnapsdrosselhausen aber nicht für Liga 1.

    In Berlin erwarte ich gar nichts. Den Jungs dürfte das Spiel zu sehr in den Knochen stecken. Gg S06 wird dann der Dreier zum Klassenerhalt eingefahren und gut is. Im Sommer an den richtigen Stellschrauben drehen, keine Dreifachbelastung mehr und dann dürfte das eine gute neue Runde werden. Hoffentlich bald mit Zuschauern.

    0
    0
  19. @5. frankfurter jungs:
    Gude an alle,
    ich greife exemplarisch mal den Kommentar von „frankfurter jungs“ heraus, der wie viele andere hier (z.B. nicknackman, dieter usw.) gut formuliert, wie er das Fazit aus dem gestrigen Spiel einordnet.
    Wir waren klarer Außenseiter oder Underdog und haben immerhin (auch mit Glück) die erste Halbzeit mit „nur“ 1:0 überstanden.
    Da spielten wir noch ängstlich und verunsichert.
    In der 2. HZ strahlten wir Teamgeist, Zuordnung, Übersicht und Willen aus.
    Es gibt bzw. gab Spiele (wie z.B. gegen Mainz), da hätten wir noch 15 Minuten länger spielen können und es wäre nichts, außer vielleicht weitere Gegentreffer herausgekommen, nicht so gestern, wo bis zum Schluß der wiederholte Ausgleichstreffer „in der Luft lag“.

    0
    0
  20. P. S. Mal ne andere Frage : Wann gibt’s eigentlich die trikots zur neuen Saison? Gegenüber dem aktuellen kann s ja nur ne Steigerung geben… 🙂 hat jemand Infos?
    Zum Spiel: in der ersten Hz war ich entsetzt, wie einfach es die Bayern hatten, das war wie 1. Gg. 3. Liga… In der 2. Hz. Dann toller Kampf, ich haette die Bayern gerne in der Verlängerung gesehen… Gg. Hertha wirds wg. Kraftverlust ne satte Niederlage geben, hoffe auf hasebe und ddc statt AT….
    Was is eigentlich mit der Euroleague… Wird die noch ausgespielt mit uns???

    0
    0
  21. Die Trickot-Frage kann zur Zeit noch nicht seriös und abschließend geklärt werden, Stichwort „Ligazugehörigkeit“ und Gelder.
    Sicherlich gibt es fertige Lösungen in den Schubladen.
    Mit etwas Geduld, werden wir hierzu in Kürze mehr erfahren.
    Der Hauptsponsor jedenfalls, wird uns erhalten bleiben, da Indeed noch bis 2023 Vertrag hat.
    Eine Entscheidung zur Europaleague steht ebenfalls noch aus.
    Hier verdichten sich parallel zur Championsleague Anzeichen dafür, die restlichen Spiele kompakt in einem Land stattfinden zu lassen.
    Deutsche Städte bzw. auch Frankfurt, könnten hier der Gastgeber werden wenn die Bewerbungen erfolgreich sind.
    Entscheidung am 17.06.20

    0
    0
  22. Bitte! Schönes verlängertes WE noch und am Samstag bitte wenigstens was Zählbares aus Berlin mitnehmen.

    0
    0
  23. @g-block
    Danke für den link.
    Sollte Frankfurt zu den Austragungsorten dazugehören müssen unsere Jungs das Weiterkommen gegen Basel sichern. Wer ja blöd ohne uns. 😀

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -