Timothy Chandler bleibt bei der SGE.

Seit Donnerstag ist es klar: Timothy Chandler bleibt auch in den kommenden Jahren bei der Frankfurt Eintracht. Der US-Amerikaner verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2025.

In Interview auf der Homepage der Eintracht verriet der 31-Jährige, dass mit der Vertragsverlängerung auch ein großer Wunsch von ihm wahr wurde: „Eintracht war immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin überglücklich noch länger hier zu bleiben. Eintracht ist mein Zuhause und wie ein Stück meiner Familie. Ich bin wirklich überglücklich, dass ich noch weitere Jahre hier bleiben und das Projekt mit weiterbauen kann. Die SGE ist ein Stück meines Herzens und es ist das Wichtigste für mich, dass ich hier noch länger bleiben darf.“

„Eintracht ist Teil meiner Familie!“

Der Rechtsverteidiger spielt seit 2005 – mit einer vierjährigen Unterbrechung beim 1. FC Nürnberg – bei der SGE und hat daher eine besondere Bindung zu seinem „Herzensklub“, wie er zugab: „Ich habe alle Jugendmannschaften durchlaufen und später im Profibereich mit dem Verein so viel erlebt. Daher kann man schon sagen, dass ich eine sehr besondere Beziehung zur Eintracht pflege. Deshalb bin ich einfach überglücklich und allen Verantwortlichen sehr dankbar, dass wir das so schnell hinbekommen haben. Danke, danke, dass ich weiter Teil dieser Familie sein darf!“

Mit seinen 31 Jahren hat der US-Amerikaner schon einiges erlebt: große Siege wie den Pokalsieg 2018, der Lauf ins Pokalfinale 2017, aber eben auch schwierige Zeiten wie zum Beispiel die Relegation 2016. Aufgrund dieser Erfahrungen fällt sein Ziel für die kommenden Jahre etwas bescheidener aus: „Zunächst weiter stabil in der Bundesliga zu stehen. Das heißt, in jeder Saison möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir möchten immer in der oberen Tabellenhälfte stehen. Das ist ein Ziel, das ich mir gesetzt habe.“ Die oben bereits angesprochene Regelation sei für ihn in den letzten Jahren so etwas wie eine Initialzündung gewesen: „Von da an ging alles bergauf, es hätte damals aber auch in die andere Richtung kippen können. Das macht unsere Entwicklung umso bemerkenswerter. Einfach unglaublich! Ich bin davon überzeugt, dass noch viele tolle Jahre auf uns zukommen.“

Persönlich befindet sich der Abwehrmann schon utner den 50 Spielern der SGE mit den meisten Einsätzen. Er hoffe, dass er in dieser Rangliste noch etwas klettern kann: „Ein bisschen was geht sicher. Ich denke sogar, dass bereits in der Vergangenheit mehr möglich gewesen wäre. Allerdings hat mich immer wieder etwas ausgebremst (lacht). Insgesamt hoffe ich, dass mir noch viele schöne Spiele für die Eintracht vergönnt bleiben werden.“

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Timmy ist ein super Typ … Ich erinnere mich gerade an ein Video wie er mit paciencia über den Weihnachtsmarkt geschlendert ist…

    Ich finde es richtig und wichtig ,dass mit ihm verlängert wurde. er setzt sich ohne zu murren auf die Bank und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft! So ein brauchst du um die neuen ins Team zu integrieren… So ne Art Hausmeister … ,Der weiß wo die letzten Rollen Klopapier gebunkert wurden…

    31
    1
  2. Die lange Dauer des Vertrages wundert mich immer noch. Aber in positivem und ich hoch erfreut! Da weiß jemand, was er will und die Eintracht ist einverstanden. Toll noch solche Leute in der Mannschaft zu haben. Selbst als selten eingesetzter Backup auf diese Weise wertvoller als so mancher Legionär, der mal ne Saison gut spielt und das war’s dann auch schon.

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -