HübnerManchmal könnte man meinen, dass Bruno Hübner und sein Smartphone miteinander verwachsen sind. Der fleißige Sportdirektor der Eintracht arbeitet pausenlos daran, den Kader für die kommende Saison noch weiter aufzuhübschen. Sein mobiles Telefon ist dabei ein unverzichtbarer Gegenstand. Allerdings kann auch der 54jährige kein Hexenwerk vollbringen. Es scheint so, als würde es daher auch im zweiten Trainingslager in Windischgarsten keine Veränderungen am Kader der Eintracht geben. Vermutlich kommt bis Samstag kein neuer Spieler hinzu, wie Bruno Hübner im Kicker erklärt: „Wir haben zwei Topkandidaten und arbeiten weiter daran, sie zu zu verpflichten. Es dauert noch ein wenig.“ Vor allem im Tor und auf dem linken Offensivflügel sehen der Sportdirektor und Trainer Armin Veh noch Verbesserungsbedarf. Die beiden neuen Spieler „kommen aus dem Ausland„, wie Hübner verrät. Und: Der Torwartkandidat befinde sich bereits in der Vorbereitung bei seinem jetzigen Verein und „ist sogar schon weiter als wir.“

Der Name des italienischen U-21 Nationalschlussmann Francesco Bardi, der Inter Mailand gehört, könne aber von der Liste gestrichen werden. „Er ist nicht der Typ, den Armin Veh sucht. Der neue Schlussmann soll mitspielen.“ Der Australier Mathew Ryan wäre der Wunschspieler gewesen. Die vom FC Brügge geforderten sieben Millionen Euro waren den Hessen aber deutlich zu teuer. Also geht die Suche weiter. Heinz Lindner konnte den Coach – bislang zumindest – noch nicht restlos überzeugen. Der Österreicher sei zwar auf der Linie sehr stark. „Beim Mitspielen„, so fordert Veh, „muss er sich verbessern und früher rauskommen.“ Der neue Torhüter der Eintracht richtet sein Hauptaugenmerk jetzt auf die Bearbeitung dieser Schwäche: „Ich werde versuchen, höher zu stehen und besser mitzuspielen.“ Ob es ihm aber so schnell gelingt, seinen Trainer restlos von sich zu überzeugen, ist nur schwer vorstellbar.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. nicht drüber quatschen –
    einfach nur Verpflichtung melden .

    Lass die doch alle spekulieren wer wann kommt — muss man nicht kommentieren Brüüno –
    kann nur von Vorteil sein wenn der abgebende Verein denkt das wir mit zwei drei Torhütern verhandeln –
    und noch Eisen im Feuer haben …….

    0
    0
  2. @1 Musst aber auch die andere Seite betrachten. Wenn der Spieler denkt er ist nicht die erste Wahl und hat noch mehrere Angebote von Vereinen, dann wird er sich das vielleicht auch überlegen.

    0
    0
  3. Also, ich denke das ein LA im Kaliber von Aigner viel wichtiger wäre als einTW. Lindner wird sich sicher noch verbessern und wird längst noch nicht bei 100% sein. Trapp wurde nach seiner Verpflichtung auch viel stärker und besser und sicherer.
    Außerdem sollte man sich noch nach einen IV umschauen. Carlos hat noch nicht unterschrieben, oder?

    0
    0
  4. Einfach weiter dem Sportmanager vertrauen und in Geduld üben.
    Ich denke, „der Sportfischer“ Hübner weiss schon was an der Angel dran ist, nur das „Wasser“ ist noch zu trübe, dass wir Fans und die Medien es auch erkennen können. Ruhig Blut, dass wird schon……..ForzaSGE

    0
    0
  5. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir das Geld in einen LA und RV stecken sollten. Aktuell glaube ich allerdings, dass Veh tatsächlich mit Hasebe, Chandler und Medo als RV plant und Stendera o. Gerezgiher mit Reinartz auf die 6 stellt. Daher sieht er whsl nicht den größten Bedarf bei RV. Nur so viel Geld für einen TW auszugeben, finde ich nicht sinnvoll. Auch wenn Lindner noch nicht der neue Manuel Neuer ist, scheint er ja zumindest auf der Linie stark zu sein und das Mitspielen kann man lernen, das haben wir unseren beiden Torhütern in der Kreisliga auch beigebracht und die hatten vorher immense Probleme beim Rauslaufen. Nun kann man beide sowohl flach als auch halbhoch jederzeit anspielen und die können sogar das Spiel von hinten, quasi als Libero, einleiten. Daher glaube ich einfach, das Veh es sich hier etwas zu einfach macht und gleich einen fertigen TW haben will. Wäre meines Erachtens Geld, welches man an der falschen Stelle investiert!

    0
    0
  6. In der Bundesliga braucht man einen guten Torwart. Sonst kommt man schnell ins Hintertreffen, da fast jede Mannschaft einen Toptorwart im Tor stehen hat. Die Eintracht macht alles richtig und versucht einen jungen Torwart zu bekommen, der auf ähnlich hohen Niveau ist wie Trapp. Alles andere wäre einfach fahrlässig.

    Bei Lindner konnte man nun ja schon sehen, dass das Risiko viel zu groß ist mit so einem als Nr. 1 in die Saison zu gehen. Dass er fussballerisch etwas limitiert ist, finde ich gar nicht so schlimm. Schlimmer ist dass er bei Freistößen, Flanken und Ecken viel zu ängstlich ist und fast immer auf der Linie stehen bleibt. Besonders bei unserer Standardschwäche kann uns so eine Schwäche das Genick brechen.

    0
    0
  7. @6
    Um in der Kreisliga fussballerisch mitzuhalten muss man auch nicht allzu viel können. Wenn einem der Ball bei der Annahme nicht 15 Meter wegspringt, dann gehört man schon zu den Filigrantechnikern der jeweiligen Mannschaft. Einen Vergleich zur Bundesliga zu ziehen, ist reichlich hanebüchen.

    0
    0
  8. Medo kann auch keinen Ball stoppen und an den eigenen Mann bringen und spielt trotzdem sehr oft. 🙂
    Nein, es ist schon richtig heute braucht man einen mitspielenden Torwart. Mit 24 sollte Lindner eigentlich schon das richtige Timeing zu rauslaufen, auch vor seinen Straufraum, haben, um wenigstens Bälle wegschlagen zu können. Wenn er das noch nicht mal hat, wie kann man dann einen solchen Mann holen? Kann mir nicht vorstellen, dass er da so extrem schlecht ist. Das andere ist die beidfüssigkeit und das selbst angespielt werden. Das kann man sicherlich trainieren, aber Auge und Timeing muss vorhanden sein.

    0
    0
  9. Niemand außer Dir HNKN hat bisher gesagt dass das Risiko zu groß wäre mit Lindner………

    Außerdem ist es ebenso nicht richtig, dass jeder Verein einen Toptorwart hat! Es gibt keine wirklich schlechten , das sehe ich auch so – aber nicht jeder hat einen Topmann im Kasten.

    0
    0
  10. wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir in der nächsten Saison erstmal einen schlechteren Tormann als Trapp im Tor haben. Aber HNKN hat schon recht: Einen guten Tormann zu haben ist Gold Wert und die Eintracht sollte zumindest einen weiteren Tormann verpflichten der ca. das Level wie Lindner hat. Überlegt euch mal der Lindner verletzt sich. oder er kommt überhaupt nicht zurecht. Ihr dürft die Wichtigkeit dieser Position nicht unterschätzen.
    @eagle1978
    Ich sage das Risiko ist viel zu groß nur mit Lindner in die Saison zu gehen und es ist auch eigentlich total unnötig darüber zu diskutieren weil sich die Eintracht eh noch einen Tormann kaufen wird. Da könnt Ihr 1000 mal schreiben es reicht mit Lindner. Die Eintracht wird wissen was sie macht und Sie wird Ihre Gründe haben noch einen Tormann zu verpflichten.

    0
    0
  11. @HNKN
    Also ich hab jetzt nicht so bedenken wie du mit Lindner. Wenn du aber auf die zwei Tore gegen Heidenheim meinst. Bin ich der Meinung das die auch ein Kevin Trapp bekommen hätte. Da wurde einfach in der Mitte nicht richtig verteidigt.
    Wenn ein Spieler so frei im Strafraum zum Ball kommt dann brauch man sich nicht wundern warum es hinten dann klingelt.
    Das einzigste was im Testspiel aufgefallen ist, ist das er Fussballerisch halt nicht der Beste ist.

    Letzte Saison haben wir einfach zu viele Torchancen zugelassen und hatten mit Trapp halt einen überragenden Torhüter der uns da gerettet hat. Primär sollte aber unser Ziel sein die Chancen zu minimieren und dann kann man auch mit Lindner bestehen.

    0
    0
  12. Die zwei Gegentore gegen Heidenheim gehen auf Reinartz Kappe.

    Ich mach mir um Lindner keine Sorgen .

    Würde aber gerne mal ein Spiel mit Balayev sehen um zu sehen ob er den Druck aushält.

    0
    0
  13. Wer sich noch an unsere Spielweise unter Armin Veh in den ersten beiden Saisons nach dem Wiederaufstieg erinnert, der weiß, dass wir sehr hoch verteidigen. Ein mitspielender Torwart ist da unabdingbar. Kevin Trapp hat diesbezüglich von Beginn sehr gut mitgespielt und gegnerische Gegenstöße im Keim erstickt. Wenn Heinz Lindner auf dieser Position noch Schwächen hat, wäre es fahrlässig nicht noch einen stärkeren Torhüter zu verpflichten. Auf der Linie sind mittlerweile fast alle Torhüter stark. Der unterschied zwischen durchschnittlichen Torhütern und starken Torhütern zeigt sich dagegen in der Strafraumbeherrschung und dem Mitspielen als eine Art Libero.

    Ich bin da absolut bei HNKN. Für unsere Spielweise benötigen wir von Beginn an einen Torhüter, der die oben genannten Attribute bereits besitzt.

    0
    0
  14. Ich diskutiere nicht über den Fakt, dass noch ein TW geholt wird, das ist völlig ok so und hat auch meine Zustimmung.

    Aber ich lasse hier keine unwahren Dinge unkommentiert stehen; und es wurde auch schon von einigen Offiziellen der Eintracht gesagt dass man auch Lindner die Nummer 1 zutrauen würde. Daher ist es kein zu großes Risiko in deren Augen, die ihn tagtäglich sehen und daher auch nicht in meinen (für den Fall der Fälle).

    Dass wir erstmal keinen auf dem letzten Niveau von Trapp haben werden versteht sich doch von selbst; wir haben einen unserer besten Spieler verkauft und können diesen natürlich nicht sofort 1:1 ersetzen.

    0
    0
  15. so sieht es aus egale1978 und selbst wenn man Lindern die 1 zutraut sollte man sich einfach noch mit einem zweiten Tormann absichern und das wird die Eintracht ja auch tun von daher passt doch alles. Muss ja nicht sein, dass der Tormann der jetzt noch kommt die Nummer eins sein wird.

    0
    0
  16. @14:
    Heinz Lindner wurde als Nachfolger von Felix Wiedwald verpflichtet. Durch den Abgang von Kevin Trapp ist er in der Rangordnung einen Platz nach oben gerutscht und dadurch momentan unsere Nummer 1. Sollen die Verantwortlichen jetzt in der Öffentlichkeit kundtun, dass Sie ihm nicht die Nummer 1 zutrauen? Das bedeutet aber doch nicht, dass die Verantwortlichen hier kein Risiko sehen (insbesondere aufgrund unseres Spielsystems). Auf die Schwächen im Herauslaufen hat ein Armin Veh bereits verwiesen.

    0
    0
  17. Die Verantwortlichen machen alles genau richtig, sagte ich ja bereits. :O)

    Und die Aussage ist auch klar und richtig; seit Wochen schon versucht uns HNKN einzureden dass man Lindner für nicht stark genug hält um die mögliche neue Nummer 1 zu werden – und das ist Quatsch!

    Nur darum geht es mir; wer auch immer nun noch als weiterer TW dazu kommt; er wird mit Lindner um die neue Nummer eins sich duellieren und der Bessere spielt dann am Ende.

    Als Trapp zu uns kam war er auch noch ein quasi ungeschliffener Rohdiamant und nicht wenige waren nach dem ersten Spiel von ihm in Aue sehr skeptisch.

    Auch da hatte man völlig zu Recht die Ruhe behalten und nach und nach einen überragenden TW entwickelt.

    Das traue ich Petz und Co. auch mit der neuen Nummer alles genau so zu – egal wer es am Ende wird.

    Aber bitte keine endgültigen Aussagen wie „Lindner ist zu schlecht“ – das kann man heuer mit Sicherheit noch nicht mal im Ansatz beurteilen.

    0
    0
  18. Wir können doch einfach die beiden Torhüter von SGETotto verpflichten. Die können doch jetzt rauslaufen…

    0
    0
  19. @HNKN: Mir ging es dabei nicht um den Qualitätsvergleich, sondern darum aufzuzeigen, dass wenn das schon ein Kreisliga-TW hinbekommt zu lernen, es für einen Profi ja wohl kaum schwieriger sein dürfte, dies zu erlernen! Ich bleibe bei meiner Meinung, Veh ist da einfach nicht geduldig genug. Und wer glaubt, das wir einen gleichwertigen TW holen, der verfolgt die Aussagen nicht! Mit nem gleichwertigen, günstigen TW könnte ich mich auch anfreunden. Aber wir werden definitiv noch einen TW holen und der wird definitiv auch wieder verhältnismäßig teuer werden und den Ansprüchen von Veh entsprechen und damit auch als Nr.1 geholt werden! Und das finde ich einfach nicht richtig, da das Geld so dermaßen rauszuschleudern, wo nicht unbedingt die Not besteht. Ein Sippel oder Klandt als weiterer TW hätten voll und ganz gereicht, sind beide auch gut und beide könnten mit Sicherheit auch in der BuLi bestehen. Aber Veh will halt wieder einen absolut fertigen Profi, mit dem er sich am Besten nicht viel befassen muss und der gleich alles umsetzen kann, wie er will. Aus dem gleichen Grund werden die Talente auf anderen Positionen unter ihm auch nicht all zu viel Spielzeit erhalten.

    0
    0
  20. @RP-Adler: Nee bitte nicht, die Wechselfrist in der Kreisliga ist am 30.06. schon rum, das heißt wir würden keinen Ersatz in der Kreisliga bekommen, wenn die weggeholt werden 😀 😀 😀

    0
    0
  21. Also ich hab mir nochmal die Highlights angeguckt.

    Gegen Heidenheim hat Reinartz beide Gegentore verschuldet.

    Hört auf den Mythos von Lindners angebliche schwäche hoch zu sterilisieren.

    Bis jetzt war er fehlerfrei !

    0
    0
  22. Sind wir vllt. mittlerweise schon soweit das wir keine Talente mehr aufbauen können die nicht schon ein gewisses Maß an Qualität mitbringen? Liegt es vllt. daran das wir noch einen Torwart holen wollen? Ich wiederhole mich gerne. Kaum einer hier ist beim Training und kann Lindner oder die anderen beiden wirklich einschätzen. Weder das positive noch das negative. Und SGETotto wie kommst du darauf man würde Geld verschwenden? 1. ist noch nicht mal wirklich ein Gerücht da und 2. gibt’s dadurch logsicherweise noch nicht mal Zahlen. Warum wird hier so getan als ob die Verantwortlichen aus Lust und aus der schieren Laune heraus einfach mal einen Torwart suchen. Wäre Lindner einer vom Schlag Trapp der einfach nur seine 1-2 Jahre Erfahrung braucht würde man das bei uns erkennen. Soviel trau ich gerade dem Moppes zu.

    Kann sein das Lindner von einigen unterschätzt wird. Kann aber auch sein das er massiv überschätzt ist. Ich kann es nicht sagen daher vertrau ich mal unser sportlichen Leitung und warte mal ab wer denn dann noch kommt. Bisher scheinen die Verpflichtungen ja nicht die schlechtesten zu sein^^

    Was ein Luc und Lindner leisten können werden dann im Pokal oder im 1. Spiel sehen. Die Freundschaftsspiele bringen da aus meiner Sicht wenig Erkenntnis. Unter Druck in der Buli spielt es sich gerade zwischen den Pfosten doch ganz anders als beim Freundschaftskick im Trainingslager

    0
    0
  23. @Stephan: naja ich will es mal so sagen, die bisher kursierten Gerüchte, auch wenn alle dementiert wurden, sprachen alle von 5,6 oder 7 Mio. Dann wäre der neue Torhüter der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte! Und das soll Sinn machen?
    Ich sag ja nicht, das die das Geld nach Lust und laune raushauen, aber das ist mir definitv viel zu viel Geld für einen TW, wenn man schon einen österreichischen Nationaltorhüter im Kader hat! Wie gesagt, Sippel oder Klandt hätten voll und ganz ausgereicht und zur Not hätte man sich auch Hildebrand als Back-Up für die Bank holen können. Aber so viel Geld für einen TW auszugeben, macht für mich wirklich keinen Sinn. Das macht auch komischer Weise kaum ein Verein außer Barca, Real, Bayern und vllt Chelsea, ManU, Arsenal..und die können sich es einfach leisten, weil es für die Peanuts sind. Für uns ist das eine Menge Geld und die kann in einen guten RV und einen guten LA investiert werden, denn genau da fehlt es im Kader!

    0
    0
  24. @ 22
    So siehts nämlich aus. Bis jetzt kann keiner (auch HNKN nicht) Lindner realitisch einschätzen.
    Im Endeffekt muss der Trainerstab beurteilen ob es langt mit Lindner als Nr. 1 oder net. Das traue ich denen sogar eher zu als vielen hier 😉
    Die Frage ist eher- holen wir eine wirkliche Nr. 1 oder jemand der sich ein Duell mit Lindner liefert!?
    Gleiches gilt fürs LM, wobei wir hier meiner Meinung nach schon jemand holen sollten (auch wenn er etwas mehr kostet) der (erstmal) gesetzt ist.
    Ich würde einen TW der Kategorie Lindner holen (die sollen sich dann streiten um die Nr. 1 was bestimmt nicht hinderlich ist für deren Leistung) und für 3-5 Millionen jemand für links holen.

    0
    0
  25. @23
    bisher wurde aber doch jedes dieser Gerüchte eben aufgrund der zu hohen Ablöse ( Ryan ) nicht verfolgt bzw. dementiert. Offenbar sind uns 5-7 Mio eben auch zuviel für einen Torwart und man ist eben nur bereit bis 4 mio auszgeben um erstens Qualität und 2. Steigerungspotential zu haben um dann in ein paar Jahren auch den Erlös hoch zu schrauben. Ich denke darum geht es. Geld ausgeben aber mit der Hoffnung auf Wertsteigerung. Ich bin ähnlich wie du auch dagegen Unsummen für einen TW auszugeben aber ich denke eben auch, dass wir dies nur machen wenn es nötig ist. Und davon scheinen die Verantwortlichen überzeugt zu sein.

    0
    0
    - Werbung -
  26. euroadler

    Seh ich genauso . Fur LA sollten wir nochmal richtig auf die Kacke hauen und für 3-4 Millionen einen guten Spieler holen, der besser ist als

    INUI .

    YAMADA

    0
    0
  27. SCHADE!!!!

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 29 Min.Vor 29 Minuten

    BILD | Bei Sidney #Sam zeichnet sich ein Wechsel ins Ausland ab. In Frankfurt ist der Schalker offenbar kein Thema mehr. #s04

    0
    0
  28. mein gott was hier wieder für ein blödsinn steht
    Veh wie auch Hübner haben doch beide schon mitgeteilt, daß sie keine 6-7 millionen für einen torwart ausgeben, nur weil in der presse wieder irgendein name diskutiert wird wie jetzt eben der italiener., der einen marktwert von sieben milionen hat, aber Eintracht hat genauso wie bei dem australier gesagt, er sei kein thema.
    Ich gehe davon aus daß für die linke Offensivposition ein richtiger kracher kommt, veh wollte sam unbedingt, war dann enttäuscht, daß er durch den check gefallen ist, aber mit der hoffnung, in später vielleicht doch noch verpflichten zu können.
    Nach dem positiven check wollte ihn veh plötzlich nicht mehr, da sie scheinbar einen noch besseren an der angel haben, und wenn man an die klasse von sam denkt, dann muß daß ein riesenspieler sein, und ich denke daß dann für ihn der größere betrag fällig sein wird, für einen torwart wird die eintracht auf keinen fall mehr als 3 Millionen ausgeben.
    Was ich nicht wirklich verstehe, warum man auf der Position hinten rechts nicht macht, was letztes Jahr unsere größte baustelle war, aber scheinbar will man auf teufel komm raus den Platz für Sebi Jung freihalten.

    0
    0
  29. Wir sind jetzt schon mehrfach von BH überrascht worden und die Spielernamen hatte niemand bis kurz vor dem Abschluss auf der Rechnung. Das macht mich optimistisch bei den aktuellen Verhandlungen. Und zu Lindner kann fast niemand eine verlässliche Aussage treffen. Aber immerhin ist er Nationaltorhüter. Also hat er eine gute Chance. Sonst hätten wir ihn erst gar nicht verpflichten dürfen. Schließlich kann sich eine Nummer 1 auch mal verletzten. Siehe letzte Saison. Schade, dass Wiedwald nicht gehalten wurde. Dann hätten wir diese Diskussion vermutlich gar nicht. Jetzt heißt es weiter die Füße ruhig halten (auch wenn es schwer fällt) und auf Bruno vertrauen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -