Der Moment als David Abraham Christian Streich umrennt. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht hat am Sonntagabend beim SC Freiburg mit 0:1 verloren. Nach dem Spiel ging es aber weniger um das Ergebnis, sondern vielmehr um die Aktion von David Abraham in der Nachspielzeit der Partie. Der Kapitän der SGE rammte Freiburg-Coach im vollen Lauf an der Seitenlinie um. Der Argentinier bekam dafür folgerichtig die Rote Karte. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic fand für diese Aktion klare Worte, ärgerte sich aber vielmehr über die Gelb-Rote-Karte für Gelson Fernandes in der ersten Halbzeit. Warum Bobic so erbost war, lest ihr in den Stimmen zum Spiel.

Fredi Bobic: „Die Situation mit David Abraham überschattet am Ende jetzt natürlich Vieles. Aber das Entscheidende ist, dass wir die Partie mit 0:1 verloren haben. Abraham darf so etwas nicht machen, das ist klar und das habe ich ihm auch gesagt. Er hat sich provoziert gefühlt, weil der Ball an Streich einfach vorbei ist und Streich ihm etwas zugerufen hat. Was das war, spielt keine Rolle und bleibt in der Kabine. David ist emotional. Griff hat es am Ende auch mit einer Roten Karte getroffen. Das sind alles unnötige Sperren, die kein Mensch braucht. Das ist schade, weil es ein sehr interessantes und intensives Spiel war. Fußballer haben eine Vorbildfunktion, hier schauen auch kleine Kinder zu. Deswegen wird es für alle Beteiligten Konsequenzen geben. That`s it. Am meisten ärgert mich die Gelb-Rote-Karte von Gelson Fernandes. Der Schiedsrichter hat in einem kampfbetonten Spiel eigentlich viel laufen lassen. Gibt dann aber für eine Lappalie kurz vor der Pause Gelb-Rot. Fouls, die viel härter waren, werden laufen gelassen. Und bei Fernandes‘ Aktion entscheidet Brych das Spiel mit seiner Entscheidung mit. Man kann da Gelb geben, wenn man als Schiedsrichter eine klare Linie hat. Aber die hat Brych nicht gehabt. Wenn ein Schiedsrichter davor mehr zulässt und bei einem harmloseren, ganz normalen Foul, dann kurz vor der Pause Gelb-Rot gibt, ist das mit spielentscheidend. Die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger war überragend. Wir haben viele Chancen kreiert und oft aufs Tor geschossen. In der Defensive haben wir einmal nicht aufgepasst. Aber insgesamt hätten wir in der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt. Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt. Und man darf nicht vergessen, wie viele Spiele sie schon auf dem Buckel haben.“

Adi Hütter: „Zum Schluss ist es etwas hektisch geworden. Emotionen gehören zum Fußball dazu. Wir haben im sechsten Spiel innerhalb von 18 Tagen eine gute Leistung abgeliefert, sowohl taktisch, als auch läuferisch. Wir hatten hinten heraus sogar die besseren Möglichkeiten und hätten einen Punkt verdient gehabt. Schade, dass wir heute ohne Punkte nach Hause fahren. Die Gelb-Rote Karte war unnötig, weil sie an der Außenlinie war. Aber es ist nun mal passiert, Gelson hat schon viele gute Spiele für uns gemacht und weiß selbst, dass er uns damit nicht geholfen hat. Die beiden letzten Niederlagen tun weh.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Ich habe an der Seitenlinie gestanden. Abraham ist ein externes emotionaler Spieler und rennt mich über den Haufen. Er war im Vollgas unterwegs. Er wollte zum Ball. Ich bin nicht dafür zuständig, für den Gegner das Spiel schnell zu machen, in dem ich den Ball abfange. Abraham sind die Sicherungen durchgebrannt, weil er das Spiel gewinnen wollte. Aber: Runterfahren – Fußball ist ein Kampfsport, auch wenn hier der Einsatz sicherlich an falscher Stelle war. Es war ein heißes Spiel. Und damit ist gut. Es war eine enge Partie. Wir waren am Ende die glücklichere Mannschaft. Frankfurt hätte auch noch das 1:1 machen können. Da sieht man die Qualität der Eintracht, die das mit zehn Mann in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht hat.“

Quellen: Sky, Eintracht.de

- Werbung -

58 Kommentare

  1. So langsam geht mir das echt auf die Nerven, wenn ein gegnerischer Coach sagt, die Eintracht hätte es verdient, sie sind eine gute Mannschaft blablabla. Interessiert doch kein Menschen wenn man verloren hat

    0
    0
  2. ja, das sagen sie immer, wenn sie gegen die Eintracht spielen und wenn man dann gewinnt, hat man alles richtig gemacht. Intern haben die eine ganz andere Ansprache, da bin ich mir sicher.
    Zum Spiel heute: es war der der W (D) urm drin…der Lattenknaller war für mich die Schlüsselszene, geht der rein, wird es ein anderes Spiel. Genau wie gegen Lüttich, da haben wir auch einen Ball an den Pfosten gesetzt, anstatt ins Tor. Hätte, hätte, Fahradkette. Gegen die Bayern ging jeder Schuss gefühlt rein. So ist Fußball. Manchmal eigentlich ganz einfach, wenn Du keine Tore schießt, kannst Du auch nicht gewinnen. Mund abbuzze und nach der Länderspielpause wieder angreifen. 6 Spiele = 18 Punkte und zwei EL Spiele – bin gespannt, was am Ende rauskommt. Aber im Moment läuft alles gegen uns.

    0
    0
  3. Sportlich war die Aktion von Abraham ohne Wert mehr, dass Ding war halbwegs nach der gelb-roten für Fernandes gelaufen. Mit etwas Glück geht es noch Unentschieden aus. Fernandes hat der Mannschaft echt ein Bärendienst erwiesen. Abraham wird seine lange Sperre bekommen, wenigstens gab es am Ende gem. Händeschütteln zwischen ihm Grifo und Streich.
    Bei aller Kritik an Abraham, wegen ihm haben wir heute nicht verloren, dass vergessen leider Einige in Ihren einseitigen Kommentaren hier. Allgemein fehlt uns die Konstanz. Nach einem Heimsieg folgte meist immer die Niederlage auswärts. Die Leistungen sind noch viel zu wechselhaft. Wir können an einem Tag Bayern schlagen aber auch bei Kellerkindern verlieren. Scheinbar auch irgendwie ein Mentalitätsproblem. Die Qualität ist da, aber wir bringen die nicht immer auf den Platz.

    0
    0
  4. Kämpferisch, läuferisch, moralisch kann man der Mannschaft 0,00 vorwerfen. Ich hab keinen Spieler gesehen der nicht wollte. Das ist hervorzuheben und es werden auch wieder Spiele dabei sein wo es ein glücklicheres Ende für die SGE gibt.

    Negativ, da gibt es allerdings ein paar Auffälligkeiten die mir die letzten Spiele immer mehr klar werden.
    Kamada. Ein bestimmt feiner Kerl, hat seine Stärken auf dem Platz, hin und wieder wenn er bis zur Grundlinie z. B. durchläuft, er hat keine zwei linken Füsse. ABER… er braucht noch Zeit. Da fehlt noch einiges. Antizipation wo ein Ball in schnellen Situationen hingeht, speziell bei Kopfballablagen, er steht nahezu grundsätzlich immer da wo der Ball nicht hingeht. Das hat was mit Geistesgegenwertigkeit zu tun die mit zunehmender Spieldauer bei ihm stets massiv abbaut. Mit zunehmender Spieldauer gibt es auch keine Ballbehauptung mehr, Zweikämpfe werden nahezu alle verloren, das alles zieht sich durch wie ein roter Faden. Was ich aber am meisten bemängeln muss ist das Spiel ohne Ball, das Läuferische. Viel zu wenig. Immer im lässigen Trab. Wann gabs da mal ein Ansprinten? Gaci z. B., auch sein ständiges Lamentieren und Arme-Gerudere usw., Mensch lass den Mist doch endlich mal, befass dich besser mit dem was dich auszeichnet, aber der hat wenigstens einen Antritt, das Läuferische ist selbst bei Mijat entscheidend besser. Ich sehe bei Kamada läuferisch und auch im Durchsetzungsvermögen einfach viel zu wenig. Das reicht nicht wenn man oben dranbleiben möchte. Es ist für mich aktuell der Schwachpunkt der Mannschaft sofern er aufm Platz ist. Uzw. ganz deutlich.

    Fernandez muss auch viel zu viel auf der 6 übernehmen. Speziell dann wenn wir heute eigentlich sonst keiner mehr neben ihm steht. Das Resultat sieht man dann. 1. Gelbe, und dann hat er seine 7 Sinne nicht 100 pro beisammen, 3. Gelbe… aber auch resultierend dadurch dass zu wenig Entlastung kommt. Sow macht das besser und im Gegensatz zu Kamada ist er auch leichtfüssiger und seine Flanken oft richtig gefährlich. Wenn Kamada läuferisch und in den Verteidigungsaktionen Defizite hat, ok, dann muss aber im Ausgleich dafür nach vorne entscheidend was kommen. Dann könnte man darüber hinwegsehen. Aber auch da, Torchance wird wie am Fliessband kläglich vergeben, Pässe kommen nicht an, Kopfballverlängerungen werden nicht abgeholt, 2. Bälle äusserst schwach, Zweikämpfe werden nicht wenigsten 51/49 durchgesetzt… ist einfach zu dünn. Die 2. Gelbe von Fernandez ist meines Erachtens zum Teil auch darauf zurückzuführen.

    Gonzalo muss auch mehr aus seinen Abschluss Möglichkeiten machen. Nahezu jeder Abschluss kommt nicht aufs Tor. Dann kann der Ball letztlich auch nicht reingehen.

    Zu guter Letzt noch ein deutliches Wort an den Freiburger Trainer. Grösse zu haben heisst nicht nur hinterher auf „alles wieder gut“ zu machen, ne, d.h. auch das eigene Fehlverhalten mal scharf zu kritisieren. Auch mal SELBSTKRITISCH SICH SELBST IM GESAMTEN VERHALTEN ZU HINTERFRAGEN! Mir ist das ein echtes Dorn im Auge wenn ich mir häufiger Moralpredigten von ihm anschauen soll (obwohl er hinterher ganz „klug“ weiss dass Vadder ein emotionaler Typ ist) hinterher nicht mit gleicher Moralpredigt-Schärfe auch sich selbst mal hinterfragen… Streich, Streich, nicht böse sein aber das ist nur die halbe Miete! Vadders Check hin oder her, es war nicht der Ellbogen im Gesicht! Und Provokationen hast Du lieber Streich auch ordentlich ausgeteilt. Das wäre WAHRE GRÖSSE gewesen das hinterher auch mal ordentlich zu kolportieren. Somit bin ich da persönlich absolut nicht einverstanden und muss ich sagen ist zu kritisieren.

    Die Mannschaft hätte einen Punkt absolut verdient gehabt, aber andererseits wenn ich an den Nachschuss aus ca. 15 M von Martin denke, deutlich am Pfosten vorbei, Torwart muss nicht parieren, das sind eben die Chancen wo einer reingehen muss um hier dann letztlich auch den verdienten Punkt abholen zu können.

    Was solls, gebrauchter Tag, Kopf hoch und auf ein Neues. Nicht jeder Tag ist ein 5:1 gegen die Bayern 😉

    0
    0
  5. @2
    18 Punkte aus den letzten sechs Spielen? Du hast
    wenigstens Optimismus. Respekt, aber bedenke das da noch drei Auswärtsspiele anstehen…
    Sorry lach ,aber der musste raus.
    Aber dein Wort in Gottes Ohr.

    0
    0
  6. @4 oli4sge
    Sehe das mit Kamada sehr ähnlich. War zugegeben seit Saisonbeginn kritisch bei ihm und zwischendrin positiv überrascht. Für mich sind seine Aktionen – und es gibt einige, die nur er hinbekommt – nicht wichtig genug, um seine negativen Aspekte aufzuheben. Läuferisch und körperlich reicht es nicht (die Gegner nehmen es nicht mal ernst, wenn er gegenpresst).

    Ich würde Sow hinter dem Strum spielen lassen und gleichzeitig mit Kohr und Rode/Fernandes absichern. Ich würde auch mal Dost mit Gaci im Sturm probieren, gerade auswärts wenn Aggressivität, lange Bälle und Konter gefragt sind.

    In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld sind wir auch mit Rotation sehr gut besetzt. Tormänner sowieso. Fand Rönnow heute wieder richtig gut von Reaktion beim Schuss von Griffo(?) und Abschläge.

    Im Winter sollten wir im offensiven Mittelfeld nachlegen, wenn wir einen robusteren(!) Kreativen für bezahlbares Geld finden und ggf. im Sturm ebenfalls robusteren, der Gonco zum Einwechselspieler macht, denn Konstanz fehlt ihm irgendwie noch und technisch ist Silva schon eine Nummer besser. Aber auch ohne Neuverpflichtung spielen wir m.M.n. oben mit. Haben alle Gegner durch, die um Top4 spielen und sind nur 4 Punkte hinterm 2. Platz und das nach Belastung mit Euro Quali. Wird alles gut!!

    0
    0
  7. Ich kann nicht verstehen warum Fernandes von Hütter nicht vorher vom Platz geholt wurde.Hab noch 5 Minuten vorher zu meinen Kumpel gesagt hoffentlich holt er in runter und dann war es auch so.Absolut Spielentscheidend

    0
    0
  8. @7 , absolut. Da sind die Ansichten identisch. Sow hinter den Spitzen und Fernandez nicht alleine lassen..Rode, Kohr, Torro, auch Gaci kann 6, hat er unter Kovac haeufig gezeigt, aber Kamada ist zumindest aktuell leider zu wenig gewinnbringend fuer die Mannschaft. Das hat man nach der Umstellung gesehen. Ich hab das jetzt mehrfach gesehen und mich gefragt „lieber Adi, warum siehst du das nicht? Bitte nehm in runter, stell um, BITTEEEEE“. Nun ja… Aber aussenrum, Abwehr, laeuferisch, koerperlich, Moral, absolut keine Vorwuerfe. Da ist Mannschaft prima unterwegs.

    0
    0
  9. Gerade die erfahrensten Spieler bauen so einen (katastrophalen) Bockmist. Hütter hat gesagt, was er nach außen sagen musste.
    Für Abrahams Check schäme ich mich fremd. Ich verstehe das noch weniger, weil er ja in den Spielen davor eine echte Bank war. Die Szene beherrscht leider zu Recht die Berichterstattung.
    Es wird scheinbar Zeit für die defensive Wachablösung, Hinti top, N’Dicka solide und Kohr eine echte Bereicherung (hoffe, Touré ist in zwei Wochen wieder fit).
    Heute war auch Einiges an „Pech“ dabei. Zu zehnt dann sogar eher besser als zu elft. Trotzdem viel zu tun in der LSP – besonders psychologisch.

    0
    0
  10. Für Abrahams Check schäme ich mich fremd…@10, ich bitte dich, uebertreib nicht. Wie im Sky danach. Komplett uebertrieben. Es war ein Check, Provokationen gabs davor reichlich und es tun viel so als waere es ein Ellbogen im Gesicht. Auch Vadder ist nur ein Mensch. Ein Rempler, fertig. Da ist niemand verbogen worden. Sollen immer alle 100% funktionieren? So ist es halt nun mal nicht.

    0
    0
  11. Ich habe das gerade schon bei Facebook gepostet, weil es mir stark auffällt:
    „Darf man nicht machen, keine Frage ! Als Kapitän ist es zusätzlich schwierig sowas zu tolerieren. Die Sperre wird drakonisch ausfallen. Spielen wird er in der Bundesliga dieses Jahr nicht mehr. Damit ist es dann auch gut. Was mir gerade auffällt und eine Erkenntnis, die langsam kommt: Die Art und Weise und vorallem die Qualität und die Herangehensweise einiger Fans und deren Kommentare…. wir generieren langsam eine gewisse Art von Erfolgsfans. Das mag automatisch kommen und in der Natur der Sache liegen, den Bayern können wir diese Art des Supports nicht mehr vorwerfen“.
    Es fällt mir wirklich wie Schuppen von den Haaren ! Da kommen einige aus den Löchern, die nur Nöhlen und Stänkern. Natürlich sind wir alle enttäuscht, und ich will auch gar nicht mit dem „…wo wir herkommen“ – Blödsinn anfangen, aber die Qualität und die Anzahl der Erfolgsfankommentare nimmt gerade rasant zu…. Ich ärgere mich maßlos über Gelson, David und vorallem diese unnötige Niederlage, aber das Geschepper und Gerassel ist augenscheinlich explodiert. Ich würde einigen dringend den FCB empfehlen. Da wird es jetzt garantiert wieder cremig und rund, bei wenigen schlechten Spielen laufen.

    0
    0
  12. Keinen Vorwurf an die Mannschaft, sie hat nach kräfteraubenden Wochen ein ordentliches Spiel hingelegt.

    Drei Akteure bekommen heute von mir die 6.

    1) Gelson…Immer wieder dämliche gelbe Karten. Das schwächt uns völlig unnötig.

    2) Abraham…das darf ihm nicht passieren, er muss wissen, dass der Freiburger Coach ein Provokateur erster Güte ist und alles macht, um zu gewinnen.

    3) Streich ist ein kotzbrocken und es ist mir schon immer u verständlich gewesen, woher die SympathieBekundungen seitens der Medien kommen.

    Er ist das gesamte Spiel am labern, ständig am lamentieren und die Szene vor Schluss passt auch sehr gut ins Bild.

    Stadt auf die Seite zu gehen und den Spieler zum Ball zu lassen, den er kurz Vorher mit einem Schritt zur Seite durchlaufen lässt, macht er dann den Schritt zurück zwischen Spieler und Ball.

    Passt zu ihm, passt zu seinem ganzen auftreten auf dem Platz (bzw. daneben) und diejenigen die ihn so sympathisch finden, sollten mal überlegen, ob durch solche Theatralik nicht genau die Härte ins Spiel kommt, die man dann so verschmäht.

    0
    0
  13. Die Aktion von Abraham ist natürlich nicht zu entschuldigen jedoch ist der Streich total link der kommt immer so sympathisch rüber aber ich fand sein Verhalten ziemlich daneben.keiner weiß was er zu Abraham gesagt hat,und sein hinterher auf alles ist doch gut lässt seinen Charakter doch erkennen !!!!!

    0
    0
  14. Vadder hat ja oftmal sein kind mit in stadion. Frage mich wir er diese auswärtsaktion erklären will……streich WAR einer der wenigen eintracht-sympathisanten der liga!!
    Vielleicht reicht es wenigstens zu einer mitgliedschaft abrahams bei den ultras…

    0
    0
  15. @4
    ‚er (Kamada) braucht noch Zeit. Da fehlt noch einiges.‘
    So isses.
    Man sollte bei ihm miteinbeziehen, dass nach Kostic, Hinteregger und Hasebe die meisten Spielminuten in dieser Saison in seinen Beinen stecken.
    Nach Paciencia (23) hat er zudem die meisten Einsätze (22). Und zuletzt: die weitesten Länderspielreisen.
    Das alles geht an so nem jungen Kerlchen in seiner ersten echten BL-Saison nicht spurlos vorüber.
    Dass unsere Saison bisher ziemlich gut läuft hat ganz bestimmt auch mit Kamada zu tun.
    Im letzten Spiel merkte man Da Costa stark an, dass er besser ne Pause bekommen hätte. In diesem Spiel wars Kamada.
    Bei ihm ging es eigentlich seit der letzten LSP kontinuierlich abwärts mit der Form. Die Assists täuschen da ein wenig drüberweg.

    Ich bin auch der Meinung, dass er den Rest der Hinrunde besser von der Bank kommen sollte. Aber bei unserem Spielstil (offensiv) brauchen wir auch Techniker vorne.
    Silva bekam (zurecht) ne Pause, also musste Kamada ran.
    Wenn Silva wieder regelmäßig in der Startelf steht wird Kamada ganz bestimmt öfter auf der Bank Platz nehmen (können).

    Dennoch ist Kamada, neben Touré & Paciencia, eine der positiven Überraschungen in dieser Saison.

    Also Länderspielpause.
    Wem tuts gut? Wem weniger?

    Denen tuts m.E. gut:
    Trapp/Touré/de Guzman: da verletzt bzw im Aufbau. Hoffentlich kann Touré nach der LSP wieder spielen.

    Rønnow: für einen TW ist eine Einladung eigentlich immer gut. Wenn er irgendwann tatsächlich mal spielen sollte: umso besser!

    Hasebe: Braucht Pause um Wehwehchen auszukurieren und den Kopf frei zu kriegen.

    Abraham: Auch Vadder kann ein bißchen Erholung nicht schaden..ist durch seine kommende Sperre aber eh egal. In London (in 18 Tagen) & gg Guimaraes kann er immerhin spielen und gerade in London brauchen wir ihn m.E. auch dringend.

    N’Dicka: Jede Spielpraxis, die er kriegen kann, wird ihm helfen noch besser in Spielrhythmus zu kommen. Freundschaftsspiele in der U20 sind auch nicht so intensiv.

    Falette/Cavar/Gacinovic/Joveljic: Brauchen dringend Spielpraxis. Die werden sie nun bekommen.

    Durm/Chandler/Kohr: Jedes Training tut ihnen gut um Hütters Spielstil weiter zu verinnerlichen. Durm wurde von Freiburgs Spielern m.E. als Schwachstelle auserkoren und oft attackiert. Dafür machte er es ziemlich ordentlich!
    Bzgl Timmy: Vergesst nie wie lange er draußen war! Es dauert nach nem knappen Jahr Verletzung fast nochmal so lange bis man wieder in Topform sein kann.
    Er muss nicht unbedingt stets spielen. Wichtiger sind keine Rückschläge durch weitere Verletzungen sowie intensives Training. Wenn Chandler jetzt noch die restliche Rückrunde von Verletzungen verschont bleibt kann er zur Rückrunde wieder zu ner Waffe werden.
    Kohr drängte sich gg Freiburg mit einem richtig guten Spiel auf…war überall auf dem Platz und gut im ZK. Ich schätze ihn werden wir im Dezember noch öfter zu sehen bekommen. Auch er braucht vor allem intensives Training.

    Da Costa: Braucht dringend Pause. Ihn werden wir nach der LSP auf nem neuen Level sehen, da bin ich mir sicher. Er war zuletzt schon viel besser in Form. Jetzt kriegt er die ihm noch fehlende Frische.

    Fernandes: Unser Läufer bekam zuletzt ziemlich viel Spielzeit. Auch wenn er die letzte HZ nicht spielte und das nächste Spiel nicht spielen wird: Er braucht die Frische um richtig wertvoll für uns zu sein.
    Ich behaupte: einem frischen Fernandes passiert diese gelb-rote Karte nicht. Aber Hütter musste Rode ne Pause geben und Torró war ihm zu riskant, der war ja nicht mal im Kader. Weitere 6er haben wir nicht. Kohr ist stärker auf der 8.

    Rode: Rode braucht jede Pause. Was bin ich froh, dass Löw ihn nie einlädt. Er meinte ja selbst schomma, dass er die Nationalmannschaft abgehakt hat. Gut für uns…einer unserer wichtigsten Spieler.

    Dost: Für ihn ist die LSP nach dem ersten kompletten Spiel wohl am Wichtigsten. Das Spiel gg Freiburg war sein erster Einsatz im Trikot der Eintracht über 90 Minuten (!!). Und sein 3. Einsatz in 8 Tagen, bei 2 Startelfeinsätzen.
    Endlich hab ich mal nen Laufwert 🙂
    10,49km, das ist genau das Niveau von Paciencia. Und damit besser als ich dachte!
    Wenn er dieses Spiel ohne größere Probleme überstanden hat werden wir noch verdammt viel Spaß an dem Kerl haben.
    Ich wüsste auch nicht warum Paciencia statt Dost spielen sollte, wenn Letzterer den gleichen Laufwert hat und 100% spielfit ist. Da ist die Präsenz von Dost einfach nochmal ne Nr krasser. Und bei Standards ist Dost, egal ob defensiv oder offensiv eigentlich unverzichtbar.
    Zudem vermisse ich die Power eines frischen Paciencias von der Bank. Von der Bank kommend brachte er m.E. seine stärksten Leistungen. Ohnehin ist seine Entwicklung bemerkenswert und auch als Starter hat er richtig gut gespielt.
    Also zu..
    Paciencia: ich denke Paciencia tut die Nominierung für Portugal mental sehr gut. Es zeigt ihm, dass es sich lohnt, wenn man an sich arbeitet und sein Spiel in seinem Heimatland gewürdigt wird. Da er eh nicht viel Minuten bekommen wird ist das schon okay so. Zudem dürfte er in Zukunft ohnehin ab und an auf die Bank & wieder frischer werden.. zumindest wenn die anderen Beiden fit bleiben (toitoitoi)

    Diesen Spielern tuts m.E. nicht gut:

    Hinti:
    Ich schrieb zuletzt ja erst, dass wir über Hintis linke Seite zuletzt vermehrt Gegentore bekamen. Auch beim ersten Gegentor in Liège war es sein Mann, der den entscheidenden Kopfball bei der Ecke verlängerte. Wenn er in den ZK kommt ist er brutal stark…aber zuletzt kam er in einige ZK nicht mehr rein und seine gelaufenen km nahmen ab. Die Kombi mit ihm und Kostic auf links sollte eigentlich unsere starke Seite sein. Wir bekamen da zuletzt aber zu viel Gegentore und offenbarten Lücken (liegt nicht an einem der Beiden, sondern eher an der Kombi).
    Für die Ösis kommen jetzt wichtige Spiele und er steht wahrscheinlich in beiden in der Startelf. Hoffentlich verletzt er sich nicht, Hinti ist m.E. derzeit etwas überspielt. Auf der zentralen Position (mit weniger Laufwegen) fiel das nicht so auf wie auf Links. In der Zentrale machte er seinen Job top!
    Vielleicht sollten wir damit rechnen, dass Hinti gg VW rausrotiert. Wenn Touré hoffentlich fit wird.

    Torró: braucht Spielpraxis, keine LSP. Er scheint aber recht weit weg von der ersten Elf zu sein, da er kaum mal auf der Bank sitzt. I trust in Hütter, unser ZM ist stark… anscheinend zu stark für ihn.

    Kostic: Braucht jede Pause, die er kriegen kann. Hoffen wir, dass ihn der serbische Nationalcoach nicht verheizt !!! Zuletzt bekam er dort glücklicherweise nur Kurzeinsätze.

    Kamada: man merkte, wie ihm Woche für Woche Körner flöten gingen und seine Form drunter litt. Nun gehts wieder nach Kirgistan. Immerhin hat er diesmal nur 1 Spiel und das schon in 3 Tagen. Das einzig Gute.

    Silva: Gerade von der Verletzung zurück, jetzt gleich wieder auf Länderspielreise. Nicht so cool. Auch hier hoffe ich einfach mal, dass er bestenfalls gar nicht spielt. Die Reiserei reicht schon. Wir brauchen den Kerl dringend topfit in der Startelf. Wenn er ein paar Minuten spielt und sich nicht verletzt ist alles gut. Aber hier gibts natürlich trotzdem ein gewisses Risiko, was ich lieber nicht hätte.

    Fazit: In der Breite hilft uns diese Länderspielpause enorm. Aber 3 unserer Top5-Spieler leiden darunter.
    Da unsere kommenden Gegner nicht die Megaqualität haben (Ausnahme Arsenal) dürften wir das insgesamt trotzdem gut verkraften und profitieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir einen sehr erfolgreichen Dezember erleben.
    Auch ohne Vadder 😉

    Rückblickend muss ich noch sagen, dass sich Streich mit dieser Aktion sicher kein Gefallen getan hat. Grifo wird ihm nun wahrscheinlich genauso lang fehlen wie uns Abraham.
    Das ganze Gebabbel (‚gerade FFM‘ ‚Kapitän‘ ’schwere Tätlichkeit‘ ..) von Sky-Experten und denen, die sich von denen beeinflussen lassen, ist mir total egal.
    Soll ihn der DFB halt ein paar Spiele sperren, wenn sie es soooo fies fanden.
    Aufm Spielfeld wärs maximal ne gelbe Karte und bin mir nicht mal sicher: für wen?
    Dachte Streich er kann sich nem sprintenden Abraham entgegenstellen?
    Am End wars einfach nur ne dumme Aktion von beiden, die sich beide rückblickend ganz sicher lieber erspart hätten.

    Ich weiß, was ich Vadder zu verdanken hab. Mag ihn sehr, mit seinen Stärken und Schwächen. Früher waren seine Aussetzer noch krasser…er hat sich schon gut gemacht.
    Ganz ausschalten kann man seine Emotionen in so einem Spiel nie. Kaum ein Spieler lebt solche Spiele so wie Vadder und in 10 von 11 Spielen profitieren seine Mitspieler enorm von der (argentinischen) Energie, die er ausstrahlt.
    Ähnlich wie Hinti zerreißt er sich stets für die Mannschaft und wirft seine Knochen überall rein.
    So: shit happens!

    Forza SGE !!

    0
    0
  16. Also ist dann der nächste Heimsieg gegen Wolfsburg ja schon sicher, da sie ja nicht die Megaqualität haben… Mit solch einer Einschätzung wäre ich mal echt vorsichtig, bei dem was wir spielerisch so zeigen.

    Wolfsburg hat eine gute Mannschaft und das Heimspiel gegen sie wird bestimmt auch kein Selbstläufer. Die verkaufen sich momentan deutlich unter Wert.

    0
    0
  17. Ja, bei Gelson halte ich immer die Luft an, er geht so oft ungeschickt in die Zweikämpfe. Nur bisher hat er es noch immer geschafft, eine gelbe Karte als Verwarnung anzusehen. Gestern nicht und das ist unverständlich bei seiner Erfahrung.
    Die Abrahmszenze wirkt auch mit Abstand sehr dämlich. Was man ihm noch zugestehen muss, im vollen Lauf und mit Stollen abseits des Rasens hat man halt auch nicht die Kontrolle und kann Slalom laufen. Lustig war ja auch, dass er dachte, der Videobeweis entlastet ihn. Er hat sich ja während Brych sich das angesehen hat sogar wieder fertig gemacht und Trikot und Schuhe gerichtet. Da fehlt es leider an Selbstwahrnehmung. Ich fürchte leider, dass genau hier wegen der Vorbildfunktion eine harte Strafe kommt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  18. Ich verstehe ja den „Stammes-Gedanken“ wir sind alle Eintrachtler, aber was falsch ist bleibt falsch und gehört energisch bestraft. Denke wir sehen Abraham 2019 nur noch in der Euro. Wie erklärt man so etwas eigentlich seinen Kindern? Was vergessen wird durch die Streich-Aktion, Abraham hat schon vorher unfair immer wieder den Gegner mit voller Wucht in die Waden gehauen in Situationen wo es rein zufällig gewesen wäre, wenn er den Ball getroffen hätte.

    0
    0
  19. Abraham ist immer mit seinen Ellenbogen dabei. Würde er nicht in unserem Team kicken, würdet ihr ihn alle verteufeln. Aber so sieht man gerne darüber hinweg.
    Schon die Szene ein paar Minuten vor seiner roten Karte als er von hinten ohne Grund hart in die Beine seines Gegners einsteigt und Gelb kassiert hat mir gereicht.
    Man sieht einfach das es kein Zufall ist und von vornherein gewollt ist, so seinen Gegner zu zermürben.
    Ich mags nicht egal welcher Spieler und welcher Verein.
    Und ja, man braucht die Situation mit der roten Karte jetzt nicht hochschaukeln, aber wann hat es denn so etwas schonmal gegeben? Das ist einfach ne Sauerei, verbale Attacke hin oder her.

    0
    0
  20. die Mannschaft war sehr gut gestern. Nach einem derartigen Nackenschlag am Donnerstag so eine Leistung abzurufen, ist schon beeindruckend. Ganz wichtig Kaderspieler wie Kohr und Durm zu haben, das ist der große Unterschied zur letzten Saison. Kamada in der Startelf ertrage ich allerdings nicht. Selten so einen Alibi Spieler gesehen. Der hält in 9 von 10 Aktionen den Ball zu lange am Fuss, einmal hat es uns gestern ein sicheres Tor gekostet als Dost blank vorm leeren Tor stand. Von der Bank, wenn man Schwung braucht meinetwegen, aber bitte nicht als Stammspieler. Ich weiß einige hier finden seine Ballbehandlung ganz toll, aber was bringts wenn du in 10 Situationen 9,5 mal die falsche Entscheidung triffst? Klassischer Schönspieler ohne Effektivität. Kann mal ein Guter werden, ist es aber noch lange nicht.

    0
    0
  21. Bei Kamada baut sich langsam das Problem auf , dass er zwar technisch sehr stark ist , die anderen aber gemerkt haben , dass er sehr anfällig ist , wenn man ihn körperlich bekämpft.
    Und das machen jetzt alle ganz bewusst. Da muss er lernen dagegen zu halten und nicht so schnell zu Boden zu gehen und auf den Schìri zu hoffen. Sonst wird er scheitern.

    0
    0
    - Werbung -
  22. War ja auch so mit Sandro Wagner. Er hat sich leider nicht immer im Griff der David.
    Kapitano ? Nicht vorbildlich.
    Na gut entweder Toure falls er gesund ist oder Hase wieder und Hinty rechts.
    Allerdings ich finde Hinty immer besser als offensive Libero ! Einfach geil der Hinty !!!

    0
    0
  23. Gut das jetzt Pause ist.
    Wir müssen einfach viel cleverer werden. Wir schaffen es nicht die nötige Konstanz auf den Rasen zu bringen.

    0
    0
  24. @17. Janamaus1710: Das Problem ist, dass sich solche Leute die Aktion nicht mehr genauer und differenzierter anschauen werden und wollen. Dann müsste man unter Umständen ja Reflexion betreiben und das ist dann doch zu anstrengend!

    0
    0
  25. Fernandes‘ gelb-rot hat sich angekündigt, ich hab das 10 Min vorher schon gesagt, bei der nächsten Aktion fliegt er. Dann war’s Ball gespielt und danach ist er raus. Gut das die Jungs i.d.R. die 2. HZ aufdrehen und man, außer beim Tor, den fehlenden Mann nicht gemerkt hat.
    Da fehlt das dreckinge 1:1 in der zweiten Halbzeit. Die Abschlüsse sind zu hektisch und zu unpräzise, Alleingänge, wenn sie zu viert vorne stehen, das nervt.
    Würde gerne mal Silva und Paciencia von Anfang an sehen. Dost ist für mich „kommt in der 75. und macht das entscheidende Tor, Ecke Kopfball“, aber nicht von Anfang an.
    Selbst Kamada hat mich gestern genervt. Immer wieder bleibt er einfach stehen, als hinterher zu hechten, verliert die Bälle und steht gottweißwo rum…

    0
    0
  26. @marcel

    Leipzig, Bayern oder Schalke. Damit meine ich auch nicht, dass man alle Spiele gewinnen muss. Ausrutscher gibt es immer mal wieder und das ist normal. Bei uns es halt so, dass wir einmal wie vom anderen Stern spielen und drei Tage später ist alles weg. Die Leistungen schwanken extrem. Bei Bayer ist es ähnlich. Mal hauen sie den Gegner weg und dann bekommen sie nix zusammen.
    Mit cleverer meine ich z.B. den Aussetzer von Hasebe gegen Werder oder das späte Gegentor in Lüttich. Ebenfalls gestern die zweite gelbe Karte von Fernandes an der Seitenlinie.

    0
    0
  27. Ich bin mir sicher, dass Adi in der Halbzeit Rode für Gelson gebracht hätte – man wechselt halt nicht in der 42Min. wenn es nicht unbedingt sein muss – soviel Intelligenz sollte man aber als so erfahrener Spieler auch mitbringen – die zweite gelbe Karte war ebenfalls berechtigt aber halt unnötig. Auch wenn sich der Sieg gegen Bayern besser anfühlt wäre es eigentlich wichtiger gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen wobei man sehen muss ob Freiburg das auf Dauer durchhalten kann. Und Respekt an Streich – er wird wissen, dass auch sein Verhalten nicht 1000% sportlich war aber dass er aus der Sache mit Abraham kein großes Ding macht spricht schon sehr für ihn.

    0
    0
  28. Man kann über Streich ja sagen und denken was man will, aber er ist schon ein guter Trainer. Sein Verhalten an der Seitenlinie finde ich persönlich ätzend, aber Höhler rauszunehmen war sehr geschickt und er wußte (behaupte ich) genau was passiert, als Vadder auf ihn zurannte. Trotzdem ging das zu 99% auf ihn – das darf nicht passieren. Vielleicht hätte man ihn sogar runter nehmen müssen (1%). Das Höhlerfoul hatte schon gezeigt, dass er sich nicht mehr im Griff hatte.

    Aber die zweite Halbzeit gestern war doch geil von unserer Truppe. So eine Energieleistung nach einem so schweren Spiel am Donnerstag. 45 Minuten zu zehnt und fast die bessere Mannschaft – das hab ich zuletzt auch schon anders gesehen. Ich verstehe die ein oder andere Enttäuschung die sich aus der Niederlage in Belgien und dem verpaßten 4ten Platz ergeben, aber ich finde, dass die Truppe wieder hervorragend kämpft, kratzt und beißt und auch immer wieder tolle Leistungen zeigt. Pacencia und Rönnow sind aus ihrem Schatten getreten, der Nachwuchs wie Kamada und Toure zeigen eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Nein, ich bin nach zwei Niederlagen nicht happy – aber es gibt doch vieles, was man sehr positiv bewerten kann. Ich glaube, wir sind nach wie vor auf einem guten Weg!

    0
    0
  29. @ 22grantler @23 zapfinger
    Gott sei Dank, bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Ich würde sogar noch weiter gehen. Abraham sollte ab jetzt spätestens kein Aushängeschild, kein Kapitän, der SGE mehr sein. Jemand, der Vorbild sein will und sein soll, dem darf so etwas nicht passieren.
    Stand jetzt wäre ich auch nicht böse, wenn Abraham mit Auslaufen seines Vertrages die Eintracht verlassen würde. So jemand brauch ich nicht in dem Verein, bei dem ich seit 60 Jahren Fan bin.

    0
    0
  30. „Selbst Kamada hat mich gestern genervt. Immer wieder bleibt er einfach stehen, als hinterher zu hechten, verliert die Bälle und steht gottweißwo rum…“

    Das ist nicht erst seit gestern so. Kamada soll unser kreativer Freigeist sein mit jeglichen Freiheiten und ohne Defensivarbeit. Möchte das als nicht so produktiv und effektiv bezeichnen…

    0
    0
  31. Eine ärgerliche und enttäuschende Woche ist vorüber.
    Nach den großartigen Leistungen gegen Leverkusen und München gab es leider
    gegen Bremen, Lüttich, Gladbach und jetzt Freiburg jetzt eine Reihe von Spielen,
    wo man jedesmal das Gefühl hatte, dass das so nicht notwendig war.
    Aber leider fällt offensichtlich bei engen, „verkorksten“ Spielen zur Zeit das Brot
    immer auf die geschmierte Seite bei uns.
    Besonders ärgerlich für mich ist, dass wir in keinem Spiel (auch nicht in Gladbach)
    die unterlegene Mannschaft waren.
    Warum das so gelaufen ist, wurde hier ja schon in allen Variationen diskutiert.
    Die sorgenvolle Frage, die ich mir stelle ist, ob es Hütter gelingt aus diesem mentalen
    negativen Käfig herauszukommen. Die Substanz ist ja da, aber bei einer Niederlage
    gegen Wolfsburg sind wir richtig in der Abwärtsspirale drin.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht zu sehr verkrampft und das Selbstbewusstsein
    gelitten hat. Erste leise Zweifel wird es bestimmt schon geben.
    Eine kleine Siegesserie würde uns dafür jetzt richtig gut tun. Noch ist ja alles möglich.
    Verdient hätten wir es auf jeden Fall.

    0
    0
  32. mit Kamada in der Startelf sahen wir in nahezu jeden Spiel erstmal schlechter aus als ohne ihm. Als er von der Bank kam gegen BVB und Lüttich, hat er gegen müde Beine etwas Schwung gebracht. Niemals ein Mann ein für die Starelf. Ineffektiver Schönspieler. So einen gibts in jeder Mannschaft, kann eigentlich viel aber bringt nichts.

    0
    0
  33. Was ich wirklich nicht verstehe ist das dauernde Bashing gegen Christian Streich. Natürlich provoziert er es ein wenig mit: lässt den Ball durch (hätte jeder Trainer gemacht!), bleibt stehen (hätte fast jeder Trainer gemacht) und labert irgendwas Richtung Abraham (hätte nicht jeder gemacht und ist wohl unsportlich, je nach dem was er gesagt hat). ABER: a) liegt die Schuld hier bei Abraham und b) ist er direkt aufgestanden, hat nicht geschauspielert (der Mann ist 54 und wurde mal richtig umgerannt, das hat sicher wehgetan), hat direkt danach Abraham in den Arm genommen und in allen Interviews die Szene runtergespielt. Hut ab hierfür von meiner Seite! Das hätten die wenigsten so gemacht.

    0
    0
  34. Hahaha, wie sich die ganzen Gutmenschen, möchtegern Fans und “Experten“ hier aufkoffern. Keine Ahnung vom Leben, aber ne große Fresse.

    0
    0
  35. @34. Strolch: „So jemand brauch ich nicht in dem Verein, bei dem ich seit 60 Jahren Fan bin.“
    Unabhängig wie man zu den gestrigen Vorfälle steht, sollte man doch manchmal seine Worte abwägen.
    Solch eine Aussage und Verurteilung eines Spielers brauche ich auch nicht wirklich.

    0
    0
  36. @ 40:

    Dein Post hat ja schon eine überaus tiefsinnige Aussagekraft. Du wolltest sicherlich als Erster in diesem Thread posten und musstest Dir erst einmal etwas „richtig gutes“ überlegen.

    0
    0
  37. @ scheppe genauso sehe ich das auch.
    Man sollte auf dem Teppich bleiben mit den Äußerungen.

    0
    0
  38. Der Rempler von Abraham war nicht in Ordnung und ich möchte ihn auch
    nicht schönreden.
    Aber was ist eigentlich passiert?
    Abraham, voller Adrenalin und Frust über das unnötig verlorene Spiel, rennt
    Sekunden vor Schluss einem Ball hinterher und Streich bleibt bewusst im Laufweg
    stehen.
    Abraham rempelt ohne nachzudenken wie in all seinen Zweikämpfen, weil er so so
    schnell wie möglich einwerfen will.
    Wenn er die Szene noch einmal sieht, wird er selbst erschrecken.
    Nicht schön, klare rote Karte, aber mehr ist nicht passiert.
    Eine Forderung wie von Strolch, Abraham zu ächten, finde ich selten dämlich.
    Das ist reine Sesselfurzerei.

    0
    0
  39. Zitat DFB-Chefankläger Anton Nachreiner:

    „Das Strafmaß wird sich im Rahmen dessen bewegen, was für eine Tätlichkeit angemessen ist. Da ist das normale Maß eine Sperre von sechs Spielen.

    […]

    Allerdings sei zu beachten, dass Herr Abraham mehrfach vorbelastet ist. Da ist dann mit einem gewissen Aufschlag zu rechnen.“

    Quellenangabe: http://www.sport1.de

    0
    0
  40. @39

    Streich ist ein Provokateur, was gibt es da zu beschönigen?

    Jedes Spiel labert er am Spielfeldrand herum. Wenn die Freiburger am Ende gewinnen haben, ist alles ok, bei Niederlage geht es danach weiter.

    Im Grunde genommen ist er einer der unfairsten Trainer der Liga, weil er sich ständig mit Gegenspielern und Schiris beschäftigt.

    De Aktion gegen Abraham war so gewollt, das ist dann eben clever, aber trotzdem nicht fair…und so sollte man es dann auch benennen.

    Lässt sich dann noch umfallen als hätte ihn einer in die Zähne geschlagen…lächerlich!

    Macht die Aktion abrahams nicht besser. Er gehört gesperrt und zwar länger.

    0
    0
  41. @41 Scheppe
    Ich habe extra eine Nacht drüber geschlagen. Hätte ich gestern den Kommentar geschrieben, wäre er deutlich drastischer ausgefallen.
    Ich bin nun mal nicht derjenige, der bei einer Tätlichkeit sagt ‚Schwamm drüber‘. Ich bin mir sicher, dass solche Taten nichts auf dem Fußballplatz zu suchen haben. Wohin das führt, sieht man in den unteren Ligen wo z.B. Schiedsrichter krankenhausreif geschlagen werden. Deshalb distanziere ich mich so von einem Spieler wie Abraham, der wohl in keinster Weise reflektiert – Emotionen hin oder her – , was das für eine Außenwirkung hat.

    0
    0
  42. @46:
    „Lässt sich dann noch umfallen“ Haha, also mal ehrlich. Schau dir das mal in Realgeschwindigkeit an bitte. Unser Capitano hat den mal richtig umgewemst…Gehört sich nicht, Spende von ihm an eine karitative Einrichtung und dann muss auch wieder gut sein.

    0
    0
  43. Dieses Streich-in-den-Himmel-heben und gleichzeitig den eigenen Kapitän in Grund und Boden rammen. Erbärmlich. Jeder hat doch gestern diese Szene gesehen. Hoffe ich zumindest, wenn man darüber philosophiert. Natürlich hat unser Mann Scheisse gebaut. Und das Rot ist absolut gerechtfertigt. Aber hier die Charakterfrage zu stellen, ist -mit Verlaub – schwachsinnig.
    Ihmchen Streich kennt man seit Jahren. Ist eine Art Ribéry-Trainer. Provokant, clever, zaudernd und alles, außer naiv.
    Seine Aussagen direkt nach dem Spiel sollten eigentlich jeden aufhorchen und verstehen lassen… es sei denn, man hielte ihn für Vater Theresa.

    0
    0
  44. Wenn hier die Dinge immer wieder durch eine doppelt getragene Eintracht-Brille gesehen und auch beurteilt werden, dann hat das für mich nichts mehr mit Sport zu tun.
    Ihr könnt das gerne so weiter machen. Aber mir reicht es. Ich bin jetzt weg.

    @Redaktion, bitte mich abmelden. Danke

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -