Rafael Borré im Duell mit Joakim Nilsson. (Foto: Heiko Rhode)

Ohne Neuzugang Ansgar Knauff, dafür mit Kevin Trapp und Filip Kostic (zurück nach Corona-Infektion) startete die SGE vor 1.000 Zuschauer gegen Arminia Bielefeld. Doch die Partie begann denkbar schlecht für die Hessen. Nach einer missglückten Abwehr von Timothy Chandler war Kevin Wimmer frei vor SGE-Keeper Kevin Trapp und ließ dem Rückkehrer im Eintracht-Tor keine Chance. Die Partie war in der Folge umkämpft, aber ohne viele Highlights. In der 16. Minute hatte dann Jesper Lindström nach überragendem Pass von Djibril Sow das 1:1 auf dem Fuß, der Däne schoss aber deutlich drüber.

Vorlage per Rabona-Kick, Tor mit der Brust

In der 28. Minute dann der nächste Schock für die Hessen: Nach toller Vorlage per Rabona-Kick von Wimmer musste Alessandro Schöpf nur noch die Brust hinhalten – 0:2. Die Hessen waren anschließend um eine schnelle Antwort bemüht – scheiterten aber an der schwachen Chancenverwertung – Rafael Borré brachte aus wenigen Metern den Ball nicht an Ortega vorbei. Auch in der Folge war die Eintracht zwar bemüht, spielte in der Offensive aber entweder zu umständlich oder zu ungenau.

Eintracht fehlt Genauigkeit im Abschluss

Oliver Glasner reagierte und brachte Makoto Hasebe für Martin Hinteregger. Nach 55 Minuten wühlte sich Lindström auf der rechten Seite durch, Kamada kam nicht richtig zum Abschluss. Über Umwege landete der Ball wieder beim Dänen, doch Ortega konnte entschärfen. Die Hessen kamen zu ihren Chancen, doch entweder war noch ein Arminia-Bein dazwischen oder die Adler zielten zu ungenau. Kostic schoss aus spitzem Winkel links vorbei. (67.) Auch die Hereinnahme von Goncalo Paciencia (für Sebastian Rode) und Ragnar Ache (für Chandler) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Arminen blieben auf der anderen Seite brandgefährlich. Torschütze Wimmer hatte kurz vor seiner Auswechselung für Oldie Gonzalo Castro das 3:0 aus Bielefelder Sicht auf dem Fuß. Die Glasner-Elf mühte sich, doch blieb gegen defensivstarke und kompakt agierende Bielefelder komplett glücklos. In der Nachspielzeit verballerte Borré gegen Ortega aus kurzer Distanz. So mussten die Adler die zweite Niederlage im Jahr 2022 einstecken. Der Anschluss nach oben ist damit vorerst verloren.

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Die gute Nachricht ist, dass Knauff völlig befreit aufspielen kann. Schlechter, als in den letzten beiden Spielen, kann er rechts unmöglich spielen.

    41
    2
  2. Wir sind klar besser als zu Saisonbeginn aber bei weitem nicht so gut, wie manche hier glauben (und diesen Glauben anderen aufzwingen wollen)

    CL ist Quatsch und selbst EL wird sehr schwer und wäre ein großer Erfolg.

    Wenn man das realistisch sieht, muss man auch bei einer Niederlage nicht rummaulen und auf andere losgehen.

    58
    2
  3. Warum wird eigentlich Ache so reduziert, dass er kein Faktor sein soll?
    Er hatte ein paar wenige Kurzeinsätze, so wie gestern auf dem rechten Flügel, auf welchem u.a. seine Kopfballstärke gar keine Wirkung haben kann. Ich finde seine Sprungkraft und sein Timing schon beeindruckend.

    Gebt ihm halt auch mal die Spielzeit, welche Lammers bekommen hat, oder Gonzo, der gestern fast auch nur durch Ballverluste brilliert und sich eher als HS/OM positioniert hat und den spielerischen Part übernehmen wollte.

    17
    9
  4. Die Armut auf dem Platz wurde noch von der Armut auf den Rängen überboten. Macht die Stadien endlich auf. In der Stadt sitze ich in engen überfüllten Restaurants und im Stadtwald gilt Zutrittsverbot. Was für ein Schwachsinn und riesen Problem für Mannschaft & Verein.

    71
    7
  5. Wenn Lindström und borre die Chancen genutzt hätten würden wir darüber reden wie stark wir gespielt haben und welche Zuckerpässe sow und auch Kamada gespielt haben.
    Eigentlich stehen wir noch gut da in der Tabelle wenn man bedenkt dass wir die ganze Saison über ohne knipser und rechter Seite gespielt haben.

    52
    6
  6. Natürlich hätte ich lieber gewonnen. Aber ich hoffe, die Notwendigkeit eines MS hat jetzt höchste Priorität. Die ganze letzte Zeit über hatte ich das Gefühl, dass das durch die gute Entwicklung überdeckt und deshalb vielleicht verkannt wurde.

    15
    1
  7. Wir haben gegen einen gut organisierten uns mental überlegenen Gegner mit zwei Ausnahmespielern (Wimmer und Ortega) verloren. Das Spiel hat wieder mal gezeigt wie schwer wir uns gegen Mannschaften in der unteren Tabelle tun. Die Chancenvewertung war wie schon in den beiden Spielen davor katastrophal auch dank des überragenden Ortega. Sow und Rode im Mittelfeld waren unsere besten, alle anderen können mehr. Ein User hat gesagt noch 12 Punkte. Darauf sollten wir uns zunächst konzentrieren bevor wir von mehr träumen

    26
    2
  8. Ich weiß schon warum die Eintracht aus Frankfurt mich als Fan ausgewählt hat. Ich kann damit umgehen auch mal zu verlieren.

    26
    5
  9. nach einer schlechten Nacht , der Ärger kam immer wieder hoch , kann ich mich nur Markus Krösche in seiner Kurzanalyse nach dem Spiel anschließen.
    Aber warum konnte es zu diesem Spiel kommen ?
    Bielefeld hat nur das gespielt was sie können, doch mit dem großen Unterschied , sie haben mit höchster Konzentration und Intensität gespielt. So fair und anerkennend müssen wir sein.
    Viel mehr als die vergeben Großchancen ärgert mich die Vielzahl von Unkonnzentriertheiten, unnötige Ballverluste und der mangelnde Kampf um den 2.Ball. Über das Zweikampfverhalten um und im eigenen 16er konnte man sich nur wundern. Es bstätigt sich immer wieder, bekommen wir nicht 11Spieler mit 100% auf den Platz und eine konsquente Mannschaftsleistung, dann wird es in der BL gegen jeden mehr als schwer.
    Doch warum haben wir so agiert , sind so aufgetreten ?
    Ich glaube , wir alle aber auch die Eintracht hat sich die Spiele und Ergebnisse gegen den BVB und Augsburg „zu schön geredet“. Es wurden die „positiven“ Aspekte gesucht, gefunden und hervorgehoben. Auch das muss sein, doch im Mittelpunkt der Aufarbeitung hätten die Schwächen und das unbefriedigende Ergebnis stehen sollen.
    Wir haben uns alle die Niederlage zu schön geredet und nach Augsburg haben wir fast nur darüber gesprochen, mit Kostic wird alles besser.
    Irgendwann und irgendwie setzt sich das dann auch in den Köpfen der Spieler fest und dann gewinnt die eigene Fehleinschätzung der Leistungen die Oberhand. Kopfsache.
    Hier sehe ich die Aufgabe der nächsten Tage für das Team um OG, zurück zu den Basics und die Dinge so akzeptieren wie sie tatsächlich sind, unbefriedigend !
    Forza SGE !

    22
    4
  10. Guter Beitrag Dieter.
    Leider wirst du sehen dass alsbald hier wieder von den nächsten 3 Siegen in Stuttgart Köln und München gefasel wird,meiner Meinung nach 0 Punkte.Stuttgart wird wieder unser Aufbaugegner,der Modeate haut uns in Köln 5 Dinger in unsere Hühnerhaufenabwehr und nach München sollten wir die Punkte schicken um Reisekosten zu sparen.

    5
    35
  11. Das einzig positive ist, dass wir nur 1 Punkt weniger haben, als in der Hinrunde !

    Mund abbuzze unn weiter geht’s

    Forza SGE

    8
    2
  12. @53. mikeaefer
    Ich kann mich an eine Szene kurz vor Ende erinnern als Ache den Ball rechts 5-10m vorm Strafraum hat, Gegenspieler lässt noch ordentlich Abstand. Irgendein Mitspieler oder von Bank ruft „Kopf hoch“ zu Ache, der das 1:1 antäuscht und dann den Ball nach links ins Nirgendwo passt. Da stand weit und breit kein Spieler.
    Das war eine gute Zusammenfassung, was ich von seinen technischen Fähigkeiten halte. Hab nichts gegen den Jungen, aber das reicht nicht für unsere Ziele.

    9
    1
  13. @65
    Und was hat Kostic gestern fußballerisch gebracht, oder Chandler? Ache wird beim Stand von 0:2 eingewechselt und soll es richten? Ohne bisher eine echte Chance bekommen zu haben erwartet Ihr, dass er gleich funktioniert? Der Junge ist 23, noch lange kein Führungsspieler, wie es andere sein sollten. Ob Knauff oder Alidou funktionieren kann doch jetzt auch noch keiner sagen.

    Würde Ache lieber mal ein paar Spiele im Sturmzentrum sehen, anstatt den sehr schwachen Lammers oder dem abwanderungswilligen Gonzo.

    p.s.: unsere Ziele sind übrigens nicht so klar……Klassenerhalt oder Mittelfeld? Es waren schon sehr ernüchternde Spiele dabei ins dieser Saison, mehr jedenfalls als die wenigen positiven Ausreißer (Bayern, Leverkusen).

    2
    3
  14. Geb Dir recht, dass Kostic gestern eine unterdurchschnittliche Leistung gezeigt hat. Den lässt Du aber auf dem Feld, weil er immer noch eine geniale Flanke (ein paar waren ja gut) schlagen kann, einen Freistoß tritt oder halt ins lange Eck abzieht.

    Bei Ache sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Europa ist doch das Ziel dachte ich. Trapp hat sogar gesagt CL. Ich will auch in die CL!;)

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -