Deji Beyreuther sucht in Hoffenheim eine neue Herausforderung.

Die Frankfurter Eintracht kann einmal mehr ein junges Talent aus den eigenen Reihen nicht halten. Wie der Verein am Samstagmorgen bekannt gab, wechselt Deji Beyreuther mit sofortiger Wirkung zur zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. Der 19-Jährige hatte bei der SGE noch einen Vertrag bis Sommer 2021.

Der Linksverteidiger war zuletzt seit der Winterpause an Chemnitzer FC ausgeliehen, mit dem er in die Dritte Liga aufstieg. Wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung brachte er es in Sachsen aber nur auf zwei Einsätze im letzen halben Jahr.

Bei der Eintracht gehörte der gebürtige Göttinger seit Oktober  2017 zum Profikader und schoss die A-Jugend der Adlerträger 2018 mit einem Last-Minute-Freistoßtor zum Klassenerhalt,

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Eigene,ausgebildete Perspektivspieler gehen weg und am gleichen Tag werden 3 neue Junge vorgestellt!Erkenne die Logik nicht

    0
    0
  2. Ich „befürchte“, von Beyreuther werden wir noch viel hören und befürchten daher, weil die (wie ich vermute) positiven Nachrichten, dann nicht mehr direkt die SGE betreffen.
    Dennoch wünsche ich vor allem gesundheitlich das Beste.

    0
    0
  3. Aus Sicht des Spielers kann ich den Wechsel nachvollziehen. Er will spielen und das wäre bei uns wohl nicht der Fall gewesen. Aus meiner Sicht zeigt sich hier wieder das fehlen der 2. Mannschaft, wenn er lieber wechselt um in einer 2.Mannschaft zu spielen.

    0
    0
  4. Interessant ist, das Beyreuther aus unserer Jugend (und wie Kittel) relativ früh langwierig verletzt ist/war. Das im Nachwuchszentrum inhaltlich und personell einiges im Argen ist, dafür ist wieder ein Indiz.

    Der Wechsel ist schade, aber wegen der Spielpraxis nachvollziehbar. Hier fehlt in der Tat die U23-Mannschaft. Ich hoffe eine Rückkaufoption ist hier eingebaut worden. Beyreuther braucht mit Sicherheit bei TSG II ein Jahr um wieder rein zu kommen, danach kann ich mir sehr gut vorstellen, das er bei den Profis Fuß fassen wird.

    0
    0
  5. Hoffenheim ist und in dieser Kategorie weit überlegen. Kenne ein Jugendtrainer von Hoffenheim ganz gut, was die auf die Beine stellen ist schon bemerkenswert und mittlerweile spielen auch einige aus dem eigenen Nachwuchs erfolgreich in der Bundesliga. Das wird sich Beyreuther auch gedacht haben. Da muss ein langfristiges Konzept her, die nächsten Jahre ist da wenig Hoffnung auf Besserung.

    0
    0
  6. Ich halte das für Beyreuther das Beste. Da muss man selbstkritisch, wie euroadler geschrieben hat, sagen, dass Hoffenheim uns da mehrere Schritte voraus ist. Die fördern und entwickeln die Talente optimal. Das ist bei uns leider nicht der Fall, siehe Kempf, siehe Waldschmidt. Und das liegt nicht an unserem Leistungszentrum.

    0
    0
  7. Also ich habe mir gerade mal mehrere Szenen von Cristo Gonzalez angeschaut. Dieser Bursche ist wirklich kein schlechter in seinen Alter.
    Was mich fasziniert ist seine Vielschichtigkeit wie er in der Lage ist Tore zu erzielen. Der kann mit links und rechts sowie mit dem Kopf.
    Natürlich muss man sehen wo er spielt.Aber für mich wäre das ein super Transfer wenn er denn zustande kommen könnte. Ich glaube Adi und sein Team würden noch mehr aus ihn raus kitzeln. Am besten verpflichten ohne RKO.Ich messe ihn nicht an seinen Toren, aber wie der Junge sie macht und in welcher Kaltschnäuzigkeit, ist schon geil.

    0
    0
  8. Ich verstehe nicht, warum der Junge hier so gehypt wird. Er hat kein Spiel gemacht, das wird seine Gründe haben. Er wechselt zwar nach Hoffenheim, aber Hoffenheim II!
    Wenn er sooo gut wäre, würden wir ihn auch nicht einfach so gehen lassen. Die drei neuen haben jetzt die Chance, Deji hatte sie, hat sie aber nicht genutzt!
    Ich wünsche ihm alles gute, vermute aber, dass wir ihn in Hoffenheim I niemals sehen werden.

    0
    0
  9. Also in der u19 hat er echt viele und schöne Freistoßtore gemacht. Da hab ich mir echt gewünscht das DB bitte mal hochgezogen und eingesetzt wird… und grade die Position war bei uns ne Baustelle… naja jetzt isses zu spät. Alles gute und viel Erfolg

    0
    0
  10. Er hat weder bei uns noch bei seiner Leihe viel gerissen. Jetzt geht er in Hoffenheims zweite. Ach ja,, nennt mir mal einen, der sich über die U23 in die Bundesliga gespielt hat . Selbst bei Schalke kommen die guten direkt hoch.

    Natürlich kommen dann die Namen Kenpf und Waldschmidt. Beide wollten dauerhaft spielen , und zwar in der Bundesliga. Nicht in der U23.Beide wollten gehen , sie hätten auch bleiben können. Da sehe ich beim Verein keine Fehler

    0
    0
  11. @11
    Vereine machen nie Fehler, wir nicht bei Kempf, benfica nicht bei Jovic. Das ist ja das schöne, es gibt nur Gewinner. Die Vereine und auch die Spieler, so sind alle zufrieden.

    0
    0
  12. @11
    Fairenshalber muss man aber auch sagen das viele bei uns einfach gar nich erst die Chance erhalten haben.

    Natürlich wollen leute die hochgezogen werden auch spielen und im falle DB verstehe ich es nicht warum man ihn z.B. nicht einfach mal ind der Gruppenphase der Euroleague hat spielen lassen (als wir schon durch waren).
    Wenn er da total versagt hätte, ok. Aber wie sollen denn die jungen Küken Erfahrungen sammeln wenn sie hochgezogen werden und in einem Atemzug direkt zur u19 zurückkehren. Da würde jeder wechseln wollen… die verlangen ja keine dauerhaften Einsätze… aber ab und zu mal rein. Absolut normale Vorstellung, und so machen das eben andere Vereine.

    Na klar zündet nicht jeder. Und natürlich gibt es Spieler die länger brauchen.
    Aber von nix kommt halt auch nix … meine Meinung

    0
    0
  13. Wenn an dem Deal Atletico und Rebic was dran war, dann hat sich das wohl erledigt. Atletico hat heute Morata verpflichtet.

    0
    0
  14. Geiger,Posch, Baumgartner und Amiri alles aktuelle Bundesligaspieler aus Hoffenheim die über die U19 kamen. So was fehlt bei uns momentan leider. Selbst Süle kam von da. Ob man die U23 braucht oder nicht kann man offen diskutieren. Dann muss man aber die U19 aufwerten.

    0
    0
  15. Keiner von ihnen kam über die U23. Nicht Falsch verstehen, natürlich wurde bei uns in der Jugendarbeit der ein oder andere Fehler gemacht. Wahrscheinlich sogar relativ viele. Aber bei Beyreuther hat nicht den Sprung von der U 19 in den Bundesliga Kader geschafft, im Gegensatz zu den Jungs in Hoffenheim. Da war also vorher die Qualität schon niedriger. Das meinte ich damit, nichts anderes. Ich wünsche ihm Glück, aber ich glaube nicht an eine Bundesliga Karriere.

    0
    0
  16. Marin, Can, Waldschmidt, Itters… wenn sie gewollt und etwas Geduld gehabt hätten, hätte die SGE auch den einen oder anderen BuLi Spieler mehr rausgebracht

    0
    0
  17. @1
    Deji war im Grunde auch einer der „3 neuen“…er kam auch erst zur U19 und wenn ich mich nicht täusche sogar nur zur Rückrunde….daher tu ich mich schwer bei ihm von einem Jungen zu sprechen, der bei der SGE ausgebildet wurde….anders als ein Finger z.b der seit U15 im Verein ist…

    0
    0
  18. Man muss hier realistisch sein. Ich glaube das aus dem Deji, egal wo er aufschlägt kein Bundesliga Spieler wird, da fehlt es einfach an der nötigen Qualität um sich in der ersten Liga durchzusetzen.

    0
    0
  19. Immer wieder die gleiche Meinung : der Junge hat es bei der SGE nicht geschafft, also ist die SGE Schuld!
    Wir wissen doch, daß unsere Jugendarbeit bis vor 2 Jahren nicht überragend war. Gott und FB sei Dank hat sich seither einiges positiv getan.
    Wenn ein guter Spieler wie DB nun mal eben in der letzten Minute mit einem Freistoß die U19 rettet, super, doch deshalb bin ich noch lange kein BLSpieler. Er hat es bei uns nicht geschafft und selbst in der Regionalliga nicht, ja ich berücksichtige die Verletzung.
    Doch Achtung: Selbst bei Leihgeschäften hat man als Heimverein immer die Hand drauf, ist über alle Entwicklungen und alle Daten bestens und umfassend informiert. Ihn gehen zu lassen ist also absolut keine Entscheidung aus Jux und Tollerei.
    Forza SGE!

    0
    0
  20. Wir sind auf dem Weg unseren Kader immer mehr für eine internationale
    Klasse aufzustellen. Das bedeutet natürlich, dass der Stamm des Teams
    sehr hohe Qualität hat, die kontinuierlich noch steigen wird.
    Im Umkehrschluss wird die Chance für einen Jugendspieler immer geringer,
    direkt in die Mannschaft zu kommen, es sei denn er hat eine überragende
    Begabung. Das heisst, jedes Jahr wird einer oder vielleicht noch ein zweiter
    es schaffen. Es kann aber auch zwei, drei Jahre nichts nachkommen.
    Trotzdem müssen wir die U-Mannschaften auf einem gewissen Niveau halten
    und Spieler halten und ausbilden, die nie Bundesliga spielen werden.
    Das Konzept, das wir ja schon begonnen haben, kann also nur sein, direkt
    in den Kader mit den wenigen interessanten Spielern oder ausleihen mit RO.
    Wenn wir alle drei bis fünf Jahre einen Klassemann ausbilden, ist die Arbeit
    in der Jugend aber auch schon fast finanziert.
    Die Diskussion um Kittel, Waldschmidt, Kempf und Co halt ich übrigens für
    rein akademisch. Alle wären bei uns heute nur Ersatzspieler.

    0
    0
  21. Man hätte ihn ja nicht verkaufen müssen. Hätte ja eine weitere Leihe getan.In Liga 2 Wehen D98 usw . warum das die Verantwortlichen nicht taten?? Vielleicht äussern sie sich ja noch dazu. Aber wenn ich den Vertrag auflöse dann glaube ich nicht so wirklich das der Spieler es schafft in BL1. Man kann natürlich auch daneben liegen sie Luca Waldschmidt. Bei Kittel sehe ich das anders. In Liga2 hat er sich profiliert.Ob es mal für die BL reicht .Wir werden es vielleicht noch mal sehen.Aber dafür muß er Verletzungsfrei bleiben

    0
    0
  22. Und Kittel wäre absolut bundesligatauglich, hat bei der Eintracht auch nie jemand bestritten – ganz im Gegenteil. Aber wie auch Waldschmidt suchte Kittel ne neue Herausforderung, was ja auch absolut legitim ist. Bleibt er verletzungsfrei spielt er bestimmt nochmal 1.Liga, ich würds ihm gönnen. Der HSV ist mM ne gute Adresse jetzt.
    Mit Deji ist es ähnlich wie mit Besuschkow vor zwei, drei Jahren. Den haben viele auch mal in der ersten Mannschaft sehen wollen. En Schoppe, wenn jemand auf Anhieb weiß, wo der heute kickt… 😉

    0
    0
    - Werbung -
  23. @13 Na da will ich mal die Stimmung hier im Forum erleben, wenn wir einen jungen Spieler einfach mal spielen lassen und der uns dann das Weiterkommen im Pokal oder wichtige Punkte in der Liga kostet. Das kann man halt in Freiburg eher bringen, da ist die Erwartungshaltung auch eine ganz andere.
    Schau dir doch das Beispiel Beyreuther an. Hätte man dafür wirklich Kostic draußen lassen sollen? Und was sagt man dann einem Tawatha oder Willems, wenn die sich noch weiter hinten anstellen müssen?

    @23 Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun. Außerdem wird es einen Grund geben, warum er jetzt in Liga 4 spielt und nicht in Liga 2. Mag ja sein dass wir Darmstadt und Co gefühlt Meilen voraus sind. Unsere Nachwuchsspieler sind das aber nicht und auch in Liga 2 laufen keine Blinden rum.

    Ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen, finde ich es ehrlich gesagt sehr fragwürdig wie hier teilweise über Nachwuchsspieler geschrieben wird. Der Großteil hat von den Jungs doch noch nie ein Spiel gesehen, meint sich aber aufgrund von Video Highlights oder der Tatsache dass Spieler XY mal im Training der Profis dabei war ein fundiertes Urteil bilden zu können.
    Ich verstehe ja die Sehnsucht nach Spielern aus der eigenen Jugend. Nur scheinbar haben die einfach nicht die geforderte Qualität oder werden schon früh mit viel Geld zu anderen Vereinen gelockt (Itter).

    0
    0
  24. @9 boah-teng Volle Zustimmung!
    Man konnte sich so wie gut gar kein fundiertes Urteil über den Spieler machen, deshalb muss man der Vereinsführung einfach mal vertrauen!

    0
    0
  25. @26 Ich tendiere da auch mehr in Deine Richtung. Grundsätzlich verstehe ich auch diesen Traum und das Verlangen nach Eigengewächsen und Talenten aus dem Frankfurter Umfeld. Allerdings denke ich auch, gerade nach den gezeigten Leistungen und dem Erreichten, der Meinung das unsere Verantwortlichen da schon ziemlich genau hinschauen und nachhaltige Entscheidungen treffen. Durchaus finde ich die Thematik „u23“ diskussionswürdig, denke aber auch das alleine dieses Team nicht automatisch das Allheilmittel ist. Vor einigen Jahren war dazu mal ein Beitrag im „Kicker“, worin geschrieben wurde, das es stellenweise wenig Motivation für Spieler ist, in diesem Wettbewerb zu spielen. Da kommen durchaus mehrere Aspekte zusammen. Nach meinem Empfinden ist es durchaus ein alternatives Modell, talentierte Spieler im entsprechenden Alter in die zweite oder dritte Liga zu parken. Bekommt ein Spieler in diesem Alter da kein Engagement angeboten, dann ist er wahrscheinlich nicht gut genug. Richtig gute Jungs kicken mit 20 schon bei den Profis und sind näher an der ersten Mannschaft. DB ist ein gutes Talent, aber wenn ich mir einige Kommentare so durchlese, dann scheint er sowas wie der Messias der Nachwuchspieler zu sein. Vielleicht hat es einfach noch nicht gereicht…. Gerne gebe ich aber zu, dass ein paar Spieler aus dem Frankfurter Umfeld im ersten Team durchaus Charm hätten.

    0
    0
  26. Ob jetzt Beyreuther doch nicht das Zeug hatte ist von außen schwer zu beurteilen. Er war nach dem Einsatz in Testspielen mit Knothe zusammen einer dem ich es zugetraut hätte es zu packen. Die Frage ist ja eher, trauen wir ihm nicht mehr zu oder sieht er hier keine Perspektive? Ich glaube das vor allem zweiteres es der Fall ist. Ich glaube das es auch konzeptionell nicht so 100% passt oder zu wenig Wert auf den Nachwuchs gelegt wird. Dazu passen die Trainerwechsel, die Stagnation der U19, die Abmeldung der U23, Stimmen aus dem Verein die Nachwuchsarbeit auf neue Füße zu stellen etc. und vor allem das es schon seit geraumer Zeit keiner mehr gepackt hat, fast noch nicht mal in den Kader.
    Ich glaube das ich als junges Talent, dann wohl auch eher woanders hingehen würde.

    0
    0
  27. Wie hier schon erwähnt gibt es eine wichtige Tugend : Geduld. Früher mussten die Kicker eine komplette wenn nicht so gar zwei Saisons beständige Leistungen bringen um überhaupt einmal mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht zu werden. Heute reichen drei bis vier ausergewöhnlich gute Spiel am Stück und schon bist du plötzlich der Retter der Nation. Genau so verhält sich das heute mit den jungen Spielern. 50m mit dem Ball am Fuß unfallfrei zurückgelegt und den Ball mehrfach aus vier,fünf Metern zum eigenen Mann gebracht und schon fühlt man sich reif für höheres. Mit 16 den ersten Manager der dem Spieler mit 18/19 einredet es wäre Zeit für grosses , die Entwicklung im Verein stagniert, hier kannst du nichts werden und schon ist der Spieler mit den berühmten Dollarzeichen im Auge woanders. Da kann der Verein machen was er will. Mannschaften von U 2 bis Ü70 einrichten und was sonst noch alles , es wird nichts bringen. Hier wäre es Ratsam den Spielern ein zeitliches Konzept , ein Entwicklungskonzept aufzuzeigen und nicht den Weg zur nächsten Bank.

    0
    0
  28. Ich finde es erstaunlich wie schnell ein Spieler als BL untauglich bezeichnet wird. Ich weis nicht, ob der eine oder andere sich noch an Marius Wolf erinnern kann. Der war bereits 22 Jahre alt, also fast schon Karriereende, bei dem hat es noch nicht mal bei BL-Absteiger H96 gereicht, jetzt spielt er für gutes Geld beim BVB, inklusive CL. Ich glaube nicht daß es viele Spieler bei uns gibt die ein höheres Gehalt bekommen…..

    @25 ohne nachzuschauen, Besuschkow ist jetzt zum VfL Bochum in die 2.liga gewechselt, bei welchem Verein in Belgien er in der letzten Saison gespielt hat müsste ich in der Tat nachschauen..

    Fakt ist, nicht jedes Talent schafft es, aber für mich werden diese oft zu schnell abgeschrieben. Wie @30 geschrieben hat, es fehlt durchaus im Profifußball an Geduld, aber nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Vereinen.

    0
    0
  29. Da stehen einem doch direkt manchmal die Haare zu Berge. Einerseits wird gejammert, dass der Kader bei den Profis zu groß ist und unbedingt abgespeckt werden muss, natürlich sollen aber auch mindestens 22 Feldspieler europäische Klasse haben.
    Andererseits sollen dann aber auch noch zusätzlich alle begabten Nachwuchstalente nach Möglichkeit 3-4 Jahre im Kader bleiben und natürlich auch noch bei jeder Gelegenheit Spielpraxis erhalten.
    Freunde der Eintracht, merkt ihr, dass eins von beidem nicht geht?
    Ja auch ich will gerne wieder Spieler aus der eigenen Jugend in der BL in unserer Mannschaft sehen, aber genauso klar, nur wenn er die absolute Klasse dazu hat.
    Wieso spielen denn sonst keine Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei Bayern oder dem BVB?
    Alle Jungen die uns dieses Jahr verlassen haben helfen uns nicht weiter und nicht reif für die BL. Wenn sie die Zeit und die Möglichkeit finden, sich bei anderen Vereinen unter anderen Voraussetzungen zu entwickeln, um so besser.
    Trotzdem sollte man nicht in Träumereien beharren. Wir brauchen heute Spieler und einen Kader, der internationalen Ansprüchen gerecht wird, das sollten alle Forderer und Träumer zumindest in ihre Überlegungen einbringen.
    Forza SGE!

    0
    0
  30. Der Transfer war zu erwarten.
    Die Verletzung gleich zu Beginn der Leihe machte ihm n Strich durch die Rechnung. Wars Pech?
    Vielleicht.. vielleicht auch net.
    In einem halben Jahr Leihe 2 Einsätze in der 4. Liga. Die Zeiten, in denen wir Spieler durchschleppten sind vorbei. Wenn er einschlägt & zurück nach FFM will kann er das nach Ablauf seines Vertrags tun.
    Wenn nicht, dann nicht.
    So flexibel, wie die Spieler bzgl der Vereine sind sind wir inzwischen auch. Und jeder Spieler kostet Padde. Lebbe geht weida

    P.S. Bin ihm dennoch sehr dankbar, dass er die U19 in letzter Minute vor dem Abstieg rettete.

    0
    0
  31. Alles gute, Deji
    Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Und das Dich Hoffenheim II weiterbringt.

    ……achja und pass auf, das Du nicht in einem Kuhfladen trittst

    0
    0
  32. Sorry aber ich kann das nicht mehr hören “ die Verantwortlichen “ machen alles richtig. Im Jugendbereich auf jeden Fall nicht . Und selbst bei Bayern lieber Dieter kommen die Nachwuchsspieler auf einiges mehr Einsatzminuten als bei uns letzte Saison. Bei uns Null Minuten! Wenn man es über Jahre nicht schafft jemand aus dem Nachwuchs herauszubringen dann liegt das nicht nur an den Spielern, sondern auch an den Verantwortlichen. Bei uns ist einfach die Philosophie eine andere als in Freiburg etc. Es wird ja noch nicht mal jemand bei Spielen reingeschmissen wo es um nichts geht. ZB letztes Euroleaguegruppenspiel. Da haben einige Beyreuther gefordert, er spielte keine einzige Minute.
    Während in anderen Bereichen und gefühlt zu 95% super Arbeit geleistet wird, ist das hier leider nicht der Fall. Das nur auf die Spieler zu schieben , ist für mich zu einfach.

    0
    0
  33. Das Der Verein alles richtig macht, hat hier niemand geschrieben. Allerdings ist es auch so, dass er nicht alles falsch macht. Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Die Spieler die geschrieben wurden, haben es bei uns nicht geschafft. Und einen Deji spielen zu lassen, nur damit er spielt bringt keinen weiter. Im übrigen gab es auch bei den nutzlosen letzten Spielen in der euro League gab es 500.000 € zu gewinnen

    0
    0
  34. Und man wollte nun dann auch das letzte und somit alle Gruppenspiele gewinnen.

    @ euroadler, du kannst nicht erst Bayern rein werfen und dann mit Freiburg aufhören.

    Wieviel Minuten haben denn die jugendspieler bei Bayern die ganze Saison über gesammelt?
    Keine 90 Minuten.
    Und Freiburg kannst du wahrlich nicht als Vergleich nehmen, da wie oben auch schon richtigerweise erwähnt, ne andere Philosophie und auch Ansprüche gelten.

    Manchmal passt es halt bei dem einen Verein nicht und woanders kommt der Durchbruch. Das kann man nicht dem Verein anlasten.
    Auf der einen Seite ist Wolf ein super Beispiel und auf der anderen Seite Can.
    Kempf und Waldschmidt weiß ich nicht ob die bei mem Spitzen Team auch voll durchstarten.
    Waldschmidt hat zwar nun ne tolle Meisterschaft gespielt, aber wenn sieht man denn am Ende von dem ganzen Spielern in Top Vereinen?

    Ob nun tatsächlich eine u23 die Lösung ist…
    Die besten werden vorher schon abgekauft und bei anderen passt es halt erst mit nem Tapetenwechel.

    Ich finde, dass Dieter das prima auf den Punkt gebracht hat.

    0
    0
  35. Und zum Abschluss von mir!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 75.lieber Jürgen. Ich wünsche Dir Gesundheit und ein langes Leben.

    0
    0
  36. Das mit den Nachwuchsspielern ist ein komplexes Thema. Bspw. hat Guardiola damals beim FCB Talente wie Green, Scholl, Gaudino und noch ein paar andere eingesetzt. Die haben auch nicht schlecht gespielt, aber seitdem hat man von denen nichts mehr groß gehört, warum auch immer.

    0
    0
  37. @44
    Du legst den Finger genau in die Wunde.
    In einer guten Mannschaft kann jeder talentierte Jugendspieler nett
    mitspielen. Der erfahrene Trainer beurteilt aber, ob der Junior auf seiner
    Position der Mannschaft einen Mehrwert gibt und Akzente setzen kann.
    Lohnt es sich, ihn zu fördern?
    Die entscheidende Frage ist doch, ob er besser ist oder kurzfristig werden
    kann als der Spieler, den er aus dem Team verdrängt.
    Diese Frage hat Guardiola genau so mit Nein beantwortet wie Hütter auch.

    0
    0
  38. Mal abgesehen von den sportlichen Faktoren ist die Entscheidung pro oder contra einer U-23 auch eine monetäre, wirtschaftliche Entscheidung. Grundsätzlich betrachtet wäre ein BL-Spieler aus den eigenen Reihen sicherlich eine gute Sache, aber … wie viele Spieler einer U23 schaffen es denn final in den BL-Kader ?

    Wie ist das vergleichsweise bei anderen Vereinen ?

    Eine U-23 wird auch Millionenbeträge verschlingen und dabei bleibt die Garantie, dass es zumindest den „Einen geben wird“ ohne Frage auf der Strecke, weil man es schlichtweg einfach nichts qualitativ prognostizieren kann. Da spielen zu viele „weiche Faktoren“ (Persönlichkeit, Disziplin, Verletzungen, …) eine zu große Rolle. Ein gutes Beispiel dafür sind sicherlich Sinan Kurt oder Emre Mor. Wie oft sind die beiden nun schon weitergereicht worden ?

    Letztlich ist es eine betriebswirtschaftliche Entscheidung ! Was stecke ich an Geld rein und welchen Ertrag erhalte ich bzw. wo sind die Chancen auf einen wirtschaftlichen Ertrag am Besten.

    Die Verantwortlichen der SGE sind aus meiner Sicht gute bis sehr gute Kaufleute !!

    0
    0
  39. @46
    Aus meiner Sicht macht eine U 23 wenn überhaupt nur in der dritten
    Liga Sinn. Schaut man sich da die Etats an, gehen die von drei von
    bis zehn Mio.
    Damit man nicht nur Abwehrkampf üben muss, sondern auch Spielideen
    umsetzen kann, sollten wir schon sieben bis zehn Mio ausgeben.
    Da fragt man sich doch wofür. Für das Prinzip Hoffnung?
    Mit dem Geld kann man in den U-Mannschaften wahrscheinlich viel
    mehr erreichen.
    Oder wir kaufen dafür jedes Jahr einen N Dicka oder Joveljic.

    0
    0
  40. In der Sky app gerade einen super Artikel gelesen: Eintracht 2.0 von Alexander Bonengel. Dieser trifft voll ins schwarze.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -