Der Erfolg Eintracht Frankfurts geht über die Grenzen hinaus und findet auch in Großbrittanien Beachtung. In der Ausgabe „Bundesliga-Fanatic“ gibt es ein Interview mit Bamba Anderson. Er äußert sich über seinen Spitznamen, über sein Wohlbefinden, den Team-Spirit und das Ziel Champions League.

Anderson ist bekannt, dass sein brasilianischer Spitzname Bamba ins hessische „Bembel“ umgewandelt wurde. Die Fans haben damit probiert, einen lokalen Flair zu erschaffen.

Der Südamerikanischer fühlt sich ausgesprochen wohl in Frankfurt, weshalb er in den letzten beiden Jahren konstant seine Leistung abrufen konnte. Von Armin Veh ist er begeistert. Er lobt ihn unter anderem dafür, dass er den Spielern auf dem Feld auch erlaubt, Fehler machen zu dürfen. Die Adler spielen daher nun auch modernen Fußball, weshalb einige Teams überrascht wurden. Die Mannschaft selbst war gar nicht so verwundert über dieses Auftreten, weil man gute Spieler und einen guten Teamgeist, auch außerhalb des Fußballplatzes, habe.

Deshalb hält der Innenverteidiger auch das Erreichen der Champions League für ein realistisches Ziel. Man habe nun 9 Endspiele in denen alles noch möglich ist. Es sei zwar nicht einfach, aber man werde alles tun, um einen Platz im europäischen Wettbewerb zu erreichen. Dies sei unheimlich wichtig für den Verein!

Zuletzt wird Anderson gefragt, ob er Chancen sehe, die WM 2014 im eigenen Land mitbestreiten zu dürfen. Der Brasilianer weiß, dass er große Konkurrenz auf der Verteidigerposition hat. Aber wenn er weiterhin so hart arbeitet, ist er sich sicher, dass der Nationaltrainer auch einmal in Frankfurt vorbeischauen wird.

 

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Sagen die Spieler/Funktionäre „wir haben als Ziel 40 Punkte“ ist es für den gemeinen Fan zu wenig, sagen die Spieler/Funktionäre „wir sind noch nicht bereit für Europa“ ist es für den gemeinen Fan nicht genug Mut/Risiko, sagen die Spieler/Funktionäre „wir können die CL/EL erreichen“ sind sie für den gemeinen Fan Träumer…

    God damn it!

    0
    0
  2. @Unbelievable:

    Es kommt immer darauf an wie realistisch Aussagen der Spieler/Führungspersonen sind… Die Aussagen von Bambam bzgl. CL und Nationalelf sind aktuell sowas von unrealistisch…. Und das hat nichts mit nörgeln zu tun.

    Hoffe dennoch auf einen EL-Platz..

    0
    0
  3. unrealistisch wäre es nur vom abstieg zu reden …
    nach oben ist alles offen .
    schalke muss noch zu uns .
    augsburg und fürth sind zu schaffen stuttagrt auch ..
    und gegen bayern —
    naja werden wir dann auch mit ner niederlage leben müssen ..
    bremen ist verunsicherter als wir …
    ddorf und wob werden schwer und sind aber nicht unmöglich und in mainz müssen wir mal nen kraftakt hinlegen …
    ach man .
    ich finde seine aussagen sympathisch –
    vielleicht bin ich auch einfach mal froh nicht immer die gleichen protagonisten auf dem schirm zu haben …
    endlich mal jemand der sich hier scheinbar wohl fühlt – und das auch gezeigt hat als er zwangsweise nach gladbach zurückkehren musste ……

    0
    0
  4. volle zustimmung @dribbelgnom

    Sonntag wird der Bock umgestoßen da wird dem Schwaben gezeigt wo der Frosch die Locken hat!

    Es wird mal wieder Zeit für positive Stimmung!
    Es zählen die nächsten 9 Spiele was danach kommt wird man sehen und können wir eh nicht ändern!

    0
    0
  5. @ Janilton

    So ist es, Sonntag wird die Wende eingeleutet! Wir müssen die Mannschaft mit positiver Stimmung nach vorne treiben, uns und dem Team die Verunsicherung nehmen!

    Ein paar Freunde und ich haben Tor-Bingo erfunden. Wer schiesst nach gefühlten 20.000 MInuten das nächste Tor für die SGE. Der Gewinner bekommt einen „Abend“ spendiert. Macht das Fiebern auf Sonntag noch spannender. Mein Tipp: Aigner – also nicht wundern, wenn er am Sonntag das 1:6 schießt und ein Verrückter auf der Gegentribüne wahnsinnig jubelt 😉

    0
    0
  6. @ Loerres: Wo ist es denn unrealistisch aktuell von Champions League zu reden, wenn wir aktuell punktgleich mit einem Champions League Platz liegen? Oder weißt du, wie die nächsten Spiele ausgehen.

    Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr hier im Forum schreiben, sondern hätte gewettet und mir von den Erlösen ne Karibikinsel gekauft…;)

    0
    0
  7. Der Traum von Europa ist ausgeträumt. Wir klammern uns nur noch am letzten Strohhalm und versuchen das Ding „über die Bühne“ zu bringen. Denke am Ende wird es Platz 8 bis 12. Schade um den Lohn (der Mannschaft), schade um die Kohle. Nun wird wieder gespart

    0
    0
  8. Schlechteste realistische Plazierung ist Platz 10.
    In den letzten Jahren haben 42 bis 46 Punkte am Ende für Platz 10 gereicht. Denke dieses Jahr wird es auch darauf hinaus laufen, da ja nicht alle Verfolger alle Spiele gewinnen können.
    Platz 6 erreichte man mit 47 bis 59 Punkten, denke dieses Jahr reichen 50 bis 53 Punkte. Würde heissen es werden noch 11 bis 14 Punkte in den letzten 9 Spielen gebraucht.
    Champions League wird schwer, von 54 bis 64 Punkte reicht die Spannweite. Sollte Schalke die derzeitige Form beibehalten, geht der Platz an sie. Falls sie wieder abfallen ist es für mehrere Mannschaften möglich, aber in unserem Fall müssen dann schon mindestens 5 Siege und 2 Unentschieden her.
    Realistisch halte ich eine Punktzahl von 50 oder etwas darüber – also Platz 5 bis 8. Mit Platz 4 wäre ich aber nicht unglücklich 🙂

    0
    0
  9. Ich hab mal genau nachgerechnet. Am Ende der Saison werden wir zw. 39 und 66 Punkte haben !!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -