Der BVB (hier: Hazard) drehte das Spiel gegen die SGE spät. Foto: IMAGO / Revierfoto

Topspiel-Zeit im Frankfurter Waldstadion! Zu Beginn der Rückrunde der Saison 2021/2022 empfing die Frankfurter Eintracht mit der Borussia aus Dortmund dabei gleich einen echten Kracher. Für die Hessen war der Auftrag klar: Den Schwung aus der Hinrunde mitnehmen, wo man gemeinsam mit dem FC Bayern das formstärkste Team der vergangenen sieben Spiele war.

Am Ende wurde daraus aber nichts, denn die SGE verlor erstmals sei 2013 wieder im heimischen Stadion gegen den BVB, zum Schluss stand eine unfassbar bittere 2:3-Niederlage auf dem Anzeigewürfel. Nachdem die SGE lange führte, trafen Bellingham und Dahoud kurz vor Schluss mitten ins SGE-Herz. Beide Tore für die SGE erzielte Rafael Borré, Thorgan Hazard hatte für die Dortmunder verkürzt.

Corona-Chaos vor dem Spiel

Es gab vor der Partie ein wenig Corona-Chaos, denn Jesper Lindström konnte kurzfristig trotz seines positiven PCR-Test im Laufe der Woche doch mitwirken, während Djibril Sow, Almamy Touré und Erik Durm sicherheitshalber nicht im Kader waren. Eintracht-Coach Oliver Glasner, noch immer von seinem Sturz vom E-Roller inklusive Jochbeinbruch gezeichnet, baute in der Defensive etwas überraschend auf Martin Hinteregger in der Zentrale, der Österreicher war wohl die Antwort auf BVB-Ausnahmekönner Erling Haaland.

Gleich in der zweiten Minute gab es richtig Alarm im Waldstadion, als BVB-Rechtsverteidiger Thomas Meunier mit einem starken Diagonalball freigespielt wurde, in die Mitte zog und mit seinem starken rechten Fuß abzog. Eintracht-Keeper Kevin Trapp zeigte, dass er auch über die Winterpause seine starke Form halten konnte, denn der 31-Jährige kratzte den Ball überragend aus dem Winkel und lenkte ihn an den Pfosten – klasse Tat des Torwarts. Die Dortmunder waren es aber auch in der Folgezeit, die im Waldstadion klar den Ton angab. Die Schwarz-Gelben schafften es immer wieder die Abwehr der SGE auseinanderzuziehen und sich so in aussichtsreiche Positionen zu bringen – auch wenn die große Chance nach dem Meunier-Schuss lange auf sich warten ließ. Die Eintracht hingegen konnte die schnelle Offensive um Rafael Borré und Jesper Lindström dagegen noch nicht in Szene setzen und kaum Struktur ins eigene Spiel bringen.

Borré schockt den BVB

Und wie das im Fußball so oft ist: Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, dann muss ein Standard her – und was für einer. Die Hauptprotagonisten: (Natürlich) Filip Kostic und Rafael Borré. Die Erfolgsformel: Eine Freistoßflanke in der 15. Minute aus dem Halbfeld, ein gut einlaufender Kolumbianer und Gregor Kobel im BVB-Tor, der zumindest nicht komplett fehlerfrei wirkte. Das Ergebnis: Das 1:0 aus heiterem Himmel für die SGE! Der Führungstreffer schien der Eintracht Sicherheit zu geben, denn sie hielt die Westfalen jetzt deutlich besser vom Tor weg und hatte durch einen Schuss aufs kurze Eck von Kostic zumindest eine weitere Halbchance. Dann aber in der 24. Minute wieder die SGE – und wie! Eigentlich war der Ball nach Fehlpass von Kamada im BVB-Strafraum schon verloren, ein eklatanter Fehler von Marco Reus brachte aber Borré ins Spiel, der sich gekonnt drehte und noch gekonnter ins lange Eck abschloss – dieses Mal hatte Kobel keine Chance – 2:0! Wow! Jetzt schwammen die Dortmunder so richtig, in der 29. Minute hätte Evan N’Dicka fast das 3:0 nachgelegt, der Franzose traf nach Flanke aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz aber nur den Innenpfosten!

SGE verdient sich Führung

Gleich die nächste Chance dann in der 34. Minute durch Lindström, der einen Fehler von Guerreio ausnutzte und mit vollem Tempo in Richtung Kobel sprinten konnte, mit seinem Schuss aber nur das Außennetz traf. In der Folgezeit zog sich die SGE etwas zurück und überließ den Dortmundern immer wieder das Feld, der BVB konnte aber kaum gefährlich werden. Hier muss vor allem die Innenverteidigung, die Star Erling Haaland fast komplett ausschaltete, erwähnt werden. Dann aber kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal die Dortmunder: Nach einer Eckballflanke von der rechten Seite vom Julian Bradnt stieg Mats Hummels im Zentrum am höchsten und brachte den Ball brandgefährlich in Richtung linkes unteres Eck, wo Trapp aber wieder stark parierte. Im Anschluss aber die hundertprozentige für BVB-Angreifer Donyell Malen, der die Kugel aber an den linken Pfosten setzte.

Lindström scheitert an Kobel

Beide Trainer vertrauten auch in der zweiten Halbzeit ihren Starformationen – besser kam aber wieder die SGE aus der Kabine, denn in der 47. Minute hatte Lindström die Monsterchance auf das 3:0, der Däne scheiterte nach feinem Solo inklusive Beinschuss für Nationalspieler Emre Can aber frei vor Kobel. Das 3:0 wäre wohl die Entscheidung gewesen. Die Eintracht zog sich jetzt merklich zurück und verlagerte sich auf die Defensive und aufs Kontern – der BVB konnte hieraus aber kein Kapital schlagen und prallte immer wieder am massiven Defensiv-Block der Hessen ab. Erst in der 62. Minute kamen die Westfalen zum ersten Mal in Halbzeit zwei gefährlich vor das hessische Tor, der Schuss von Haaland ging aber am linken Pfosten vorbei und stellte keine Gefahr für Trapp dar.

Hazard verkürzt

In der 65. Minute reagierte Trainer Oliver Glasner mit seinen ersten beiden Auswechlsungen, für den umtriebigen Lindström kam Sam Lammers, außerdem ersetzte Kristijan Jakic, erst seit Donnerstag nach Corona-Quarantäne wieder im Teamtraining, positionsgetreu den zweikampfstarken Rode, der im defensiven Mittelfeld immer wieder stark das Spiel der Dortmunder zerstört hatte. Borré rückte nun aus dem Zentrum auf die rechte Seite, Lammers übernahm die Sturmspitze. In der 70. Minute dann wieder der BVB, wieder durch Erling Haaland, der aus kurzer Distanz klar über das Tor schoss. Eine Minute später machte es Hazard dann aber besser: Der Belgier, erst sieben Minuten zuvor eingewechselt, wurde nach Fehler von Hinteregger von Haaland mustergültig bedient und verkürzte zum 2:1. Die SGE machte in dieser Phase viel zu wenig fürs Spiel, nur wenige Sekunden nach dem Anschlusstreffer schoss erneut Haaland gefährlich aufs Tor, die anschließende Ecke rauschte gefährlich durch den hessischen Strafraum. Die nächste Chance für die Dortmunder dann in der 77. Minute durch Malen, der mit seinem Abschluss aufs kurze Eck aber an Trapp scheiterte. Auf der Gegenseite dann endlich mal wieder die Eintracht, aber auch hier war der Keeper – in diesem Fall Kobel – der Sieger gegen den Schützen – Filip Kostic. Dann reagierte Glasner zum dritten Mal und brachte Makoto Hasebe für Landsmann Daichi Kamada, der immer wieder für gefährliche Situationen sorgen konnte, aber oft auch die Passgenauigkeit vermissen ließ.

Bellingham und Dahoud schocken die SGE

In der 87. Minute dann der inzwischen wohl verdiente Ausgleich für den BVB. Jude Bellingham kam nach einer Flanke von der rechten Seite viel zu frei im Strafraum zum Kopfball und netzte diesen zum 2:2 ein – die SGE hatte in den Minuten zuvor zu wenig nach vorne getan und sich immer wieder in die Defensive drücken lassen. Und es kam sogar noch bitterer, denn Mo Dahoud traf – leider – sehenswert per Schlenzer zum 2:3 und damit mitten ins SGE-Herz. Am Ende eine mehr als bittere Niederlage für die SGE, die lange Zeit absolut stark spielte und durch N’Dicka und Lindström sogar für die endgültige Entscheidung hätte sorgen können.

 

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Aufgrund der passiven und schlechten zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage. Selbstverständlich gab es die Chance von Lindstrom, dass war es aber auch schon.

    Wer nur zusieht und um Gegentore bettelt, der bekommt sie folgerichtig auch. Eine grausame Leistung in der zweiten Halbzeit, Dortmund kontinuierlich aufgebaut und dementsprechend die Quittung bekommen.

    Alles richtig gemacht, Fussballgott. Wer nur zusieht, kann halt nicht gewinnen. Mal sehen, ob das jetzt einen Knacks gibt. Nächste Spiel könnte aufgrund des heutigen Einbruchs unangenehm werden…

    47
    119
  2. OK, man kann gegen Dortmund verlieren….
    Aber wir haben das Spiel sowas von aus der Hand gegeben.
    UND SORRY: der Lammers hatte nicht einen Ballkontakt. Die Niederlage lag nicht an ihm, aber Einwechslungen sollten die Mannschaft dann doch verstärken.

    86
    3
  3. Hab ab Min. 69 schauen können. Will es nicht an einem Spieler festmachen, aber beim 2:2 ist mir aufgefallen, dass Lammers dabei ist. Zwei Mal ist er nur mitgejoggt, dachte er wäre verletzt, aber er war einfach 0 da. Das Tor ging auf ihn. Hab immer auf das berühmte Platzen des Knotens gehofft, aber das was ich heute gesehen habe war furchtbar. Dann lieber einen Nachwuchsstürmer rein, der kämpfen will. Traurig nach einer 2:0 Führung.
    Aufbauversuch: lieber gegen BVB verlieren als gegen die direkten Konkurrenten…

    45
    4
  4. Man muss 12 von 18 Teams schlagen. Der BVB gehört nicht dazu.

    Ich nässe mich da jetzt nicht ein. Übers Spiel rede ich nicht.

    39
    11
  5. NRW streiche bitte den Adler in deinem Namen.. bist du keiner.
    Dein Kommentar ist erbärmlich.
    Womöglich bist du auch noch begeistert von diesem arroganten Mädchen in schwarz-gelb, der sich so assi aufgeführt hat.
    Darfst gerne Fan von denen werden, bei uns bist du am falschen Platz..
    Leb wohl

    58
    51
  6. @4: Was ist denn falsch an der Aussage? Nur jemanden als billig zu titulieren und keine Gegenargumente bringen? Die 2 HZ war scheisse und wir haben gebettelt das wir Tore fangen. Wo hast Du das denn anders gesehen ??? Kritik darf nicht sein ? okay… wir haben unglücklich verloren weil wir die „Spannung“ nicht aufrecht erhalten konnten. *seufz*

    Wir spielen nun gegen Augsburg, Bielefeld, Stuttgart und Wolfsburg (Plätze 14-17) bitte mehr Konzentration!

    P.S.: Immer wieder interessant wieviel Kommentare nach Niederlagen gepostet werden von Nicks die man ansonsten nie sieht… 😉

    62
    8
  7. Bis zur zweiten Halbzeit gegen Dortmund ein 2:0 halten und dabei noch die dominierende Mannschaft sein, verlangt schon einiges an Respekt.
    Dann haben wir leider nachgelassen, aber mir geht NRW-Adler so auf den Keks….
    Wieso haben wir verdient verloren? Ein Unentschieden wäre verdient aber eine Niederlage?
    Ja, der Lammers Wechsel war nicht klug. Trotzdem hör doch bitte mal auf immer nur zu bashen. Du bist echt ein ewiger Nörgler

    32
    28
  8. Natürlich bin auch ich angepi…….. , keine Frage aber was sich dieser Anti-Eintrachtfan NRW leistet ist nur noch zum kot……… Wochenlang kein Lebenszeichen auch nach der wirklich guten ersten Halbzeit und der 2;0 Führung keine Regung. Aber dann , Spiel verloren und dann innerhalb kürzester Zeit gleich 4 Posts mit voll hau drauf. Wie armselig bist du eigentlich? Hau doch einfach ab.

    51
    33
  9. Für mich heute vercoucht.
    Die Offensive zu früh eingestellt und falsche Wechsel.Borre war platt , Lindström hatte noch Körner. Anstatt Ache für Borre kam Lammers für Lindström. Dann noch Kamada runter und vorne lief gar nix mehr. Die Offensive ist die beste Verteidigung vor allem im Pressing im so einer Phase. Sorry OG das war heute auch dein Ding, auch wenn du sonst ein geiler Teainz bist.

    63
    5
  10. Rode war der beste Mann, ohne ihn ging nichts mehr. Lammers war sicherlich ein Pokertrick da Bauchgefühl leider klappt so etwas selten. Eindeutig vercoacht, Hasebe war auch das falsche Signal. Aber Augsburg ist der Maßstab, nicht der Vizemeister 2022.

    43
    5
  11. Verdiente Niederlage weil selbst verschuldet.
    Was hat Glasner der Mannschaft vor der 2. Halbzeit auf den Weg gegeben,welchen Deal hat Glasner mit Lammers?Pacienca und Ache werden sauer sein. Ok,gelaufen, weitermachen

    31
    5
  12. Wer die Tore selbst nicht macht, der muss sich nicht wundern. Es gab genug Chancen, den Sack zu zumachen. Schade, schade, schade …

    35
    1
  13. @3 „Mal sehen, ob das jetzt einen Knacks gibt“
    Ich glaube, du hast einen Dauerknacks. Wir haben bisher nach jeder schwachen Phase uns gesteigert. Wir haben uns ja auch aus dem schwachen Start in der Hinrunde gesteigert. Und 55 Minuten war das heute eine super Leistung.
    Du bist so ein elender Antifan. Bei guten Leistungen kommt nichts. Aber heute freust du dich über den gerechten Fussballgott. Aber in einer Demokratie muss man auch mit Querdenkern klarkommen.

    40
    30
  14. Ich bin tief enttäuscht denn ab Minute 60. hat die SGE nicht mehr am Spiel teilgenommen. Wer dachte nach dem Dortmunder Anschlusstreffer würde man sich wieder auf die eigenen Tugenden besinnen und versuchen wie in der 1. Hälfte mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft das Spiel in die richtige Bahn zu lenken sah sich getäuscht. Beim Zweikampf nur Geleitschutz und und bei den 2.Bällen immer einen Schritt zu spät ist dann doch zu wenig. Also geht die Niederlage in Ordnung obwohl Dortmund eigentlich spielerisch bei Weitem nicht so stark war wie erwartet. Aber aufgrund eigener billiger Fehler hat’s für sie gereicht.

    33
    0
  15. Heute war nicht OGs beste Tag
    Jesper tot müde ist immer noch 10x besser als Sam. Sorry!
    Und dann noch NRW Weisheiten dazu.
    Guten Nacht.

    42
    10
  16. Rode mit bester Saisonleistung, wenn nicht sogar mit seiner besten Leistung seit Rückkehr.
    Lindstróm ebenfalls bockstark.
    Dass das Spiel gedreht wurde sicherlich nicht zuletzt aufgrund deren Auswechslung überhaupt möglich. Auch wenn ich die Maßnahmen nachvollziehen kann und mir beider Gesundheit wichtiger ist als ein etwaiger Sieg heute.

    Ich habe bis zuletzt Sam Lammers immer verteidigt. Heute allerdings, ganz ehrlich, war das eine absolute Frechheit.
    Was ihn angeht, bin ich absolut bedient. Ich hoffe ihn heute das letzte Mal im Eintracht Trikot gesehen zu haben.

    Ansonsten bin ich erleichtert, dass es keine Verletzungen oder dumme Karten gab. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Rückrunde.

    65
    1
  17. @13
    „Für mich heute vercoucht.“

    Ja, genau richtig. Die haben sich die letzten 20 min. ausgeruht wie auf einem Sofa chillen 😉

    34
    4
  18. Heute war nicht OG’s beste Tag
    Jesper tot müde ist immer noch 10x besser als Sam. Sorry!
    Und dann noch NRW Weisheiten dazu.
    Guten Nacht.

    16
    10
  19. @13

    Jap, das sehe ich genauso. Ich denke auch, dass das Projekt Lammers leider gescheitert ist, aber ein Paco und Ache haben schon eine ganz andere Körpersprache und Präsenz auf dem Platz.

    Verwalten können wir einfach nicht, das schlägt dann meistens in Passivität um.

    39
    2
  20. Unnötig und sehr ärgerlich! Eintracht verpennt die HZ2 und Glasner wechselt die Niederlage ein: Lammers eine Katastrophe – läuft vor dem 1 Gegentor nur begleitend, bzw. hinterher, geht in keinen Zweikampf, springt nicht zum Kopfball. Ein Totalausfall, der definitiv nicht in den Kader gehört! Und Jakic ist definitiv noch nicht fit: Er geht bei den letzten beiden Toren nicht zum Ball, sondern überlässt Dortmund das Spielgerät. Unmittelbar darauf fallen das 2 und 3 Tor der Dortmunder. Mit einem fitten Rode und Lindström hätten wir das Spiel nicht verloren! Sehr schade, dass sich die Mannschaft für eine tolle erste Halbzeit nicht belohnt hat!

    44
    1
    - Werbung -
  21. mich ärgern einige Dinge:
    No.1: 503 Service unavailable
    No:2: die vermeidbare Niederlage
    No.3: keine Fans im Stadion

    Zur Eintracht: hier macht sich die fehlende Qualität bemerkbar. Rode raus, Lindström raus, schon sind es einige Prozent weniger.
    Und wenn man den BVB so wieder ins Spiel zurückbringt, braucht man sich nicht zu wundern.
    Jetzt ist hoffentlich der ganze CL-und EL Hype vorbei.
    Die nächsten Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und Stuttgart werden uns zeigen, wohin die Reise geht.
    Bin nicht mal sonderlich enttäuscht heute, weil ich es habe kommen sehen. Das 2:0 hätten wir gegen andere Gegner verwalten können, aber nicht gegen Dortmund. Und wenn dann die Ersatzspieler einen derartigen Qualitätsverlust mit einbringen, ist das 2:3 am Ende verdient.

    18
    7
  22. Hmm. Hab vor dem Spiel gesagt, dass ich mit nee knappen Niederlage zufrieden bin. Nur ärgerlich, beim Zähneputzen mit der Tochter noch frohlockt, ins Bett gebracht, kommst du wieder raus, verloren.

    Ansonsten Ball flach halten. Eine knappe Niederlage gegen den BVB gibt keinen Knacks, unser Sieg gegen Bayern war andersrum auch keine Initialzündung.

    Ich freue mich, dass wir ohne Sow Paroli bieten konnten. Ärgerlich klar, aber wir waren oft genug die glücklichen. Alles gut.

    28
    5
  23. ▪️….30 Minuten Klasse, doch zu wenig gegen Top-Mannschaften!
    Schade!
    Auch keine guten Einwechselungen für die Offensive!
    Glaube aber nicht, dass es einen Bruch für die nächsten Spiele gibt!
    In Summe geht es positiv voran.

    18
    3
  24. Leute, tretet nicht alles in die Tonne.
    Ich bin auch total gefrustet, aber wir hatten lange Zeit gegen diese Supermillionäre vieles richtig gemacht. Die Auswechslungen haben uns weh getan, aber wir sind ein Team, ein echtes Team.
    Wir hatten eine tolle Serie und werden eine neue am kommenden Wochenende starten.
    Wir sind Eintracht und nicht BVB. Wir lassen uns nicht von Spielern auf der Nase tanzen, wie Watzke und Co.
    Wir machen uns nicht abhängig von Spielern wie Haarland etc., sondern stellen uns immer wieder neu auf…und Topstars, wie Kostic etc. bleiben lange bei uns, weil wir Eintracht sind und sie dazugehörig sind. Wir sind einmalig.
    Es geht weiter, SGE
    .

    44
    4
  25. @20
    Vollkommen deiner Meinung.
    Rode hat heute echt Eier gezeigt, war leider nach den Auswechslungen ein echter Bruch im Spiel.
    Lammers ist einfach spielerisch auch null integriert in der Mannschaft, das paar einfach nicht. Der hat keine Bindung zum Spiel. Lindström ist wie @19 schreibt dann selbst mit 50% noch wertvoller. Weiß nicht was OG da sieht.

    Ei jo Mund abuzze und aus dem Spiel lernen. Heute hat leider am Ende die Galligkeit gefehlt die uns am Ende oft so stark gemacht hat. Denke schon das OG die richtigen Schlüsse daraus zieht. So einer wie Sow hat dann am Ende mit seiner Laufbereitschaft und Ballsicherheit dann auch gefehlt.
    Mega ärgerlich heute die Niederlage , vor allem wenn man dann noch den *** Haaland sieht mit seinem Rumlamentieren. Bin ganz schön angepisst heute, nach der ********* (unnötigen) Niederlage.Nervt total

    34
    2
  26. Ich glaube wir alle sind mega gefrustet, da die Niederlage mehr als nur vermeidbar gewesen ist. Trotzdem gilt jetzt auch den Mund abputzen, gegen Augsburg gilt es jetzt wieder mit Engagement ein gutes Spiel zu zeigen und zu punkten. Vergesst nicht, dass wir auch einige Spiele kurz vor Schluss gedreht haben… Heute war es leider genau andersherum. Wir bleiben in der Spur da habe ich keine Zweifel , Forza

    18
    0
  27. Haaland wird immer mehr zum unsympathen …. Fand den mal echt gut .
    Ich glaube glasner hat dem Spiel heute etwas die falsche Richtung gegeben . Rode vielleicht etwas länger drin lassen . Dafür hrustic gegen jakic tauschen . Ich hätte auch zum anlaufen Borre noch drin gelassen . Hasebe zum ordnen war richtig . Aber es fehlte in Halbzeit zwei das komplette Pressung vorne . Da hätte vermutlich gonzo besser mit gemacht als Lammers .

    Na ja egal . Vielleicht spielt der bvb engagierter gegen unsere Konkurrenz wenn der Abstand zum fcb noch nicht soooo groß ist

    21
    2
  28. Da hat der Oli heute mal daneben gelegen..er sagt es selbst, es war zu wenig nur verwalten geht nicht.., mit eine Einwechslung von Ache oder Gonzo statt Lammers wäre es vielleicht gut gegangen, ich hätte Seppl weiter spielen lassen es sei den er war total platt mit Hase kam dann das Signal zum verteidigen, das ging schief.

    13
    2
  29. Ich bin auch sehr gefrustet. Fehler gehören zum Fussball dazu. Und man kann auch nicht erwarten, dass es das komplette Spiel über immer gut läuft. Der Gegner steht auch auf dem Platz. Aber die Grundmentalität muss durchgängig stimmen. Unabhängig vom Spielfluss. Das war ab der 60. Min das Problem. Aber vorbei ist vorbei. Der Trainer hat es richtig gesagt, es ist ein Prozess.

    13
    1
  30. Da spielt man eine sehr gute erste Hälfte und führt völlig verdient mit 2:0 und dann reißt man das Ganze in Hälfte 2 mit dem Arsch wieder ein.
    Besser gesagt diesmal muß sich Oliver Glasner die Frage gefallen lassen, was er in Sam Lammers sieht, obwohl dieser mit nicht Leistung glänzt. Weshalb bekommt er immer wieder Einsatzzeiten ? Vielleicht sollte er ihn in die U19 verbannen wie einen anderen Spieler, der gerade abgereist ist und nie eine Chance bei ihm hatte.
    Warum wird Paciencia später als Lammers eingewechselt ?
    Ich hoffe das Team fängt sich wieder und punktet in den nächsten Spielen mit Siegen. Aber das hängt auch von Omicron ab.
    Jungs, Kopf hoch und weiter !

    22
    1
  31. @9: Herr N. war heute bis zum Abpfiff ganz ruhig. Wahrscheinlich musste er zuerst ganz sicher gehen, dass wir verlieren, bevor er loslegen konnte. Hier hat auch er anscheinend aus der Vergangenheit gelernt und war sich wohl dessen bewusst, dass unsere Mannschaft oft in der Nachspielzeit noch einen reinmacht. Schau dir im letzten Thread an, wann und wie er dann in Extase gerät.
    Es gibt Krankheiten, die einen dazu bewegen, das zu sagen, was andere aufregt, provoziert und ihre Wut noch beschleunigt. Der Genuss, sich an der Reaktion anderer zu erfreuen zu können, sich freuen zu können, jemanden auf den Sack gegangen zu sein und dadurch negative Gefühle erzeugt bzw. gestärkt zu haben. Was er vorhin schrieb, mag richtig gewesen sein, aber in Kombination mit dem letzten Satz, nur mit der Absicht zu provozieren und Reaktionen (Trophäen) zu ergattern. Ich habe nur Mitleid mit solchen Menschen.

    25
    9
  32. Fande Hrustic heute richtig stark. Er hat durch den jeweiligen Ballgewinn gegen Dortmund erst den Gegenangriff im Mittelfeld möglich gemacht. Das hat zwei mal wie kopiert geklappt und es stand 2:0

    Ergebnis ist natürlich mega ärgerlich aber manchmal hat man Ausreißer wie gegen Leverkusen in die eine und dann eben sowas heute in die andere Richtung. Klingt vielleicht blöd, aber ich denke, dass auch sowas hilft das die Mannschaft weiter reift. Und bei Lammers, naja haste Sch… am Schuh haste Sch…. am Schuh.

    15
    6
  33. Total ärgerlich. Und total unnötig und bescheuert nach 2:0 noch zur 70. Minute. Und vor allem dieser mega geilen ersten HZ und Lindstrøm‘s (fast) perfektem Solo in HZ zwei.
    Natürlich haben Sow und ein fitter Jakic gefehlt. Rode bis Auswechselung aber mit starkem Auftritt. Hrustic ist und bleibt keine 6. Ordentlicher Auftritt allemal.

    Am Lammers Bashing werde ich mich nicht beteiligen. Der Junge kann einem leid tun. Ich wünsche ihm so sehr, dass der Knoten platzt. Natürlich war er wieder kein Faktor. Aber OG muss (!) ja irgendwas in ihm sehen. Der Coach ist doch kein Blinder.
    Timmy baute im zweiten Durchgang bedenklich ab. Hier fehlte primär eine mögliche Alternative.
    Und wenn jemand an diesen enttäuschenden Ausgang eine große Aktie hat, dann die Mannschaft. Viel zu passiv und zurückhaltend. Den taumelnden BVB schön am Leben gelassen.

    Aber gut. Solche Spiele – und das traue der sportlichen Führung zu – sind eine Lehre und die werden wir daraus ziehen.
    Wichtig ist jetzt das Glück zu haben, gesund zu bleiben. Wir haben nicht die Bank, die Spiele gewinnt. Das wurde heute deutlich.

    Und: wie unser Team spielerisch über eine Stunde heute über den Rasen, gegen ein permanentes Championsleage-Team, getanzt ist, war schon großes Kino.

    Wir haben jetzt die Chance, die in der VR gegen die nächsten Gegner liegen gelassenen Punkte wiedergutzumachen.
    Dann stimmt der Pegel wieder.

    25
    3
  34. Einigen wir uns darauf, dass es eine unnötige Niederlage war. Ganz unverdient war sie aber nicht. Taktisch war es über 60 Minuten einen Top-Leistung. Heute haben auch die Auswechslungen entschieden – und die hat Arroganz-Rose heute leider besser gemacht als Oliver Glasner. Dennoch halte ich Glasner für einen überragenden Trainer. Aber die Niederlage geht auch ein kleines bisschen auf ihn. Wenn wir mit Lammers spielen, sind wir immer einen Mann weniger. Das ist leider so.

    35
    4
  35. Hinterher kann man natürlich immer leicht reden. Aber von der Situation her hab ich im Spiel gedacht, Ache wäre die passende Option. Schnell, lauf- und kampfstark. Prädestiniert für Kontersituationen mit Platz bei Führungen. Lammers hat noch nie gezeigt, dass er uns weiterbringt. Da fehlt es, siehe heute, an der Mentalität.

    21
    1
  36. Kacke, bin total enttäuscht. Das wären Bigpoints gegen eine vom Marktwert her uns überlegene Mannschaft gewesen.

    Aber, ab der 56./57. Minute haben wir es nicht mehr geschafft, Zugriff zu erhalten bzw. den Gegner von unserem Strafraum wegzuhalten. (selbst Lothar hat das bemerkt) Quasi im Ein- bis Zweiminutentakt kam der Gegner zu Abschlüssen oder gefährlichen Situationen.
    Die Wechsel waren wohl der Versuch die platten Spieler im Mittelfeld auszutauschen und im defensiven Mittelfeld wieder mehr Zugriff zu erlangen. Ging schief. Chandler war u.a. auch platt und wurde beackert, so dass auf der Seite oft ausgeholfen werden musste. Hinten raus war dann die ganze Abwehr sehr müde gespielt, so dass die Abstände immer größer wurden. Nach dem Ausgleich hat man sich auch nicht clever verhalten. Ein paar härtere Zweikämpfe, Rudelbildung, Behandlungsunterbrechung, etc. hätten Dortmund evt. das Momentum genommen.
    Aber, hätte es bessere Alternativen gegeben? Hätte z.B. Ilse den Kopfball hinten verhindert? Ein Paciencia oder Ache vorne ein Tor gemacht? Alles hätte ist leider nur Spekulation.
    Die „schwarzgelben Bauern“ sind halt keine Laufkundschaft und konnten stark wechseln…

    Kacke, bin trotzdem voll enttäuscht. War was drin. Mit Fans wäre das nicht passiert. Im direkten Vergleich zum Hinspiel auch eine Wettbewerbsverzerrung.

    17
    2
  37. Ich muss leider sagen, dass das eine der überflüssigsten Niederlagen war, die ich in den letzten Jahren gesehen habe von unserer Eintracht. Bei so einem Spielverlauf darf man sich den Sieg einfach nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Ist meine Meinung.

    Egal, wie man es dreht und wendet: Wir haben heute null Punkte geholt. Leider. Noch dazu gegen einen Verein, der mir reichlich unsympathisch ist.

    Nun denn. Bundesliga. Da gibt es wenigstens in Bälde den nächsten Spieltag mit der Chance, es besser zu machen.

    18
    1
  38. 1 Stunde wirklich gut gespielt. In den letzten 20 Minuten, naja eigentlich in den letzten 10 Minuten, haben wir das Spiel verloren. Das hat nicht ein Spieler getan, das war am Ende generell nicht mehr gut. Beim ersten Gegentor der Dortmunder hat Hinteregger den Ball dumm verloren. Passiert. Auch bei den beiden anderen Toren kann ich einen Schuldigen nennen. Das bringt aber nichts. Weil sie das Spiel als Mannschaft verloren haben. Das hat auch nicht da drinne zu verantworten, die wechseln bis auf einen, waren logisch. Und dieser eine Wechsel ist nicht alleine dafür zuständig dass wir verloren haben.

    Mir haben die ersten 60-70 Minuten gezeigt,wie gut diese Mannschaft sein kann. Ich ärgere mich über diese unnötige Niederlage, bin mir aber sicher dass wir eine neue Serie starten werden. Für heute Abend bin ich einfach genervt.

    22
    1
  39. Natürlich ist die Niederlage ärgerlich und vollkommen unnötig, aber wir haben in der 2. Hz das Spiel nur noch verwaltet anstatt auf das 3. Tor zu spielen und dabei auch für Entlastung zu sorgen. Statt die Unsicherheiten der schwachen Defensive des BVB zu nutzen haben wir deren starke Offensive durch unsere Spielweise aufgebaut. Die Auswechslungen von Rode und Lindström kamen zu früh und die Einwechslung von Lammers ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Wieder mal keinen Einsatz, keine Laufbereitschaft und auch keine gewonnene Zweikämpfe! Er hat jetzt genug Chancen bekommen und ich möchte ihm nicht mehr auf dem Platz sehen. Warum wurde nicht Gonzo eingewechselt, der immer vollen Einsatz gibt, Zweikämpfe sucht und wesentlich mehr Torgefahr ausstrahlt?! Die Auswechslung von Kamada für Hasebe war auch das falsche Signal an unsere Mannschaft um den Gegner. Da hat sich Glasner vercoacht und die Mannschaft leider das Fußballspielen eingestellt! Ich denke aber, dass Trainer und Mannschaft ihre Lehren hieraus ziehen werden und die Niederlage auch keinen Bruch geben wird! Daher Mund abwischen, die nächsten Spiele vollen Einsatz geben und nicht mehr in den Verwaltungsmodus schalten!

    Forza SGE

    11
    0
  40. Mal ehrlich: Wenn Ndicka in der ersten HZ das 3:0 macht, ist das Spiel durch. Passiert. Gegen den Tabellenzweiten haben wir heute auf Augenhöhe gespielt und unglücklich verloren.
    Das Leben geht weiter!
    Die Jungs werden das rocken!

    29
    0
  41. @45: Danke. Genauso sieht es aus. Die Niederlage war bitter, der Gegner hat aber auch eine hohe offensive Qualität. Wir hatten drei gute Chancen für das dritte Tor, die leider nicht reingingen. Jetzt die nächsten Spiele wieder gewinnen, dann sind wir im Plan. 3-4 der nächsten 5 Spiele gewinnen, und wir sind oben dabei. Augsburg, Köln, Wolfsburg, Bielefeld und noch einer , dass ist machbar

    11
    0
  42. Die Niederlande schmerzt sehr aber was mir wieder ein schmunzeln hervor bringt
    Ist ein Superstar haarland der zum hinti you are a fuvking idiot sagt…
    Das sagt das Martin die Schlacht gewonnen hat

    13
    2
  43. Ist Euch aufgefallen, wie oft Haaland und Reus bei uns im Sechzehner rumgerotzt haben? Voll ekelhaft! Klar bei dem Wetter läuft die Nase, aber ich glaube, der eigentliche Plan war, unseren Strafraum in einen Morast zu verwandeln, so dass unseren Verteidigern die Beine schwer werden… Total unsportlich!

    6
    7
  44. Ich seh das ganze eigentlich auch net so schwarz. Ja, war ärgerlich. Aber am Anfang der Saison haben wir auch verloren und dann nur unentschieden gespielt. Wo stehen wir jetzt?

    Das wird schon. Unsere Mannschaft weiß wie es geht und wird das auch schon hinbekommen.

    Für immer SGE!

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -