Befreiungsschlag für unsere U19: Am heutigen Sonntag, den 25. September gab es einen ganz wichtigen 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg. Unterhaching. Julian Dudda mit Doppelpack (12., 23.), Alban Lekaj (78.) sowie Kevin Bartheld (89.) trafen zum ersten Saisonsieg.

 

„Endlich ein Erfolgserlebnis“, war U19-Trainer Alexander Schur sichtlich erleichtert. „Dabei hatte ich bereits vorher ein gutes Gefühl. Man merkte schon zuletzt im DFB-Junioren-Vereinspokal, dass die bittere 0:8-Niederlage gegen Mainz so langsam aus den Köpfen der Spieler ist“, fügte er hinzu. Dabei musste er jedoch gleich auf sechs Spieler verzichten: Neben dem Langzeitverletzten Louis Goncalves fielen noch Kevin Effiong verletzungsbedingt, die rotgesperrten Erik Wille und Timo Dauber sowie der privat verhinderte Redouan Jaatit aus. Alexander Hien stand zwar im Kader aber ist ebenfalls angeschlagen und nahm somit nur auf der Bank Platz. „Die Spieler, die gespielt haben, haben jedoch eine sehr ordentliche Leistung gezeigt“, lobte der U19-Coach.

Von Beginn an zeigte unsere U19, dass die Punkte gegen die SpVgg. Unterhaching, die zuletzt zwei Mal 1:0 gewann, am Riederwald bleiben sollten. So bestimmte sie von der ersten Minute an die Partie und spielte sich eine Vielzahl von Chancen heraus. So zum Beispiel Emre Kadimli in der 9. Minute, aber sein Schuss rollte knapp am Pfosten vorbei. Bereits zuvor gab Kevin Demuth einen schönen Pass auf ihn, allerdings entschied er Unparteiische Braun aus Saarbrücken auf Abseits. In der 12. Minute aber sorgte Julian Dudda nach einem ausgeführten Eckball von Alban Lekaj für den Befreiungsschlag für die Schur-Elf als er goldrichtig stand und den Ball in den gegnerischen Kasten wuchtete. Nur eine Minute später hätte Kevin Demuth per Foulelfmeter für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber an Gäste-Keeper Sebastian Wolf. In der 20.Minute versäumten es Juan Gomez mit einem Kracher aus 25 Metern, der nur knapp über die Latte ging, sowie Alban Lekaj, der sich schön durchsetzte, aber an Wolf scheiterte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch nach einem Freistoß von Juan Gomez traf Julian Dudda noch vor der Pause per Kopf zum wichtigen 2:0. Lukas Ehlert, der in der 26. Knapp am Ball vorbeirutschte, und Emre Kadimli mit einem zu harmlosen Schuss freistehend verpassten eine höhere Pausenführung. „Wir haben den Gegner gut auseinander genommen, uns so viele Chancen herausgespielt und nichts draus gemacht. Das ärgert mich“, so Schur. Die einzige Möglichkeit zum Anschlusstreffer in der ersten Hälfte hatte Unterhachings Silas Göpfert, aber sein Schuss ging knapp über das Tor.

Auch in der zweiten Hälfte machten zunächst die Riederwälder die Partie. Einen Versuch aus kürzester Distanz von Juan Gomez parierte Schlussmann Wolf (52.), Marco Müller traf nur am Pfosten vorbei (67.). In der 77. Minute drohte das Spiel zu kippen, als die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen kamen. Doch hier erwies sich Eintracht-Torwart Yannic Horn als starker Rückhalt und hielt. Im Gegenzug machte unsere U19 den Sack endgültig zu: Emre Kadimli scheiterte noch an Wolf, aber den Abpraller netzte Alban Lekaj zum 3:0 ein (78.). Der in der 78. Minute eingewechselte Kevin Bartheld sorgte nach toller Vorarbeit von Alban Lekaj für den 4:0-Endstand.

Nach dem verdienten ersten Saisonsieg machte unsere U19 zwei Plätze in der Tabelle gut und gab die rote Laterne an die TSG 1899 Hoffenheim ab.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -