Die Enttäuschung ist nicht nur bei David Abraham groß nach der Niederlage gegen Leverkusen
Die Enttäuschung ist nicht nur bei David Abraham groß nach der Niederlage gegen Leverkusen

Nach der 1:3-Niederlage der Eintracht gegen Bayer Leverkusen haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen gesammelt:

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): „Aufgrund der größeren Spielanteile war der Sieg verdient für Leverkusen. Wir wollten aus der Defensive Konter fahren, aber durch die frühe Verletzung von Luc Castaignos war das nicht mehr möglich. Das zweite Gegentor war Abseits, das erste dürfen wir so nicht kriegen. Der Treffer zum 1:3 hat uns dann das Genick gebrochen. Das darf nicht passieren, da waren wir in der Überzahl und mussten wissen, dass Hakan Calhanoglu nach innen zieht.“

Bastian Oczipka: „Wir haben zwei Vorgaben bekommen. Die eine war, dass wir hinten aufpassen müssen, wenn wir rausspielen, da Leverkusen sehr stark presst. Das erste Gegentor fällt genau so. Wir werfen den Ball in die Mitte, verlieren den Ball hinten – so ein Eier-Gegentor. Das darf nicht passieren. Das zweite und dritte fällt nach einem Konter – genau so, wie wir es auch nicht machen wollten. Dann verlierst Du so ein Spiel.“

Stefan Aigner:Wir wollten nicht, dass uns Leverkusen auskontert im eigenen Stadion. Das haben sie leider gemacht. Wir haben uns selbst unnötig in zwei, drei Phasen unter Druck gesetzt. Wir konnten nicht anknüpfen an die Leistung der letzten Spiele.“

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): „Wir hatten uns viel vorgenommen. Ich freue mich, dass wir guten Fußball gezeigt haben. Wir sind sehr geschlossen aufgetreten und haben eine reife Leistung geboten. Einen Stürmer wie Chicharito zu haben, der regelmäßig trifft, tut jeder Mannschaft gut. Er hat sich sehr gut in unser Spiel integriert. Dass er so regelmäßig und konstant trifft, ist schon außergewöhnlich.“

Rudi Völler: „Der Sieg war hochverdient. Vor allem in der ersten Halbzeit war es genau der Fußball, wie wir ihn uns vorstellen. Wir haben dem Gegner keine einzige Chance gelassen, gut Fußball gespielt, hoch gepresst, sofort die Bälle zurückerobert. So stellen wir uns das vor.“

(Quellen: sky, hr-sport, kicker.de)

 

- Werbung -

15 Kommentare

  1. So ich hoffe dass die Leute Deutsch können und verstehen was da geschrieben steht…… bevor wieder der Erste anfängt zu schreiben dass Veh denen die falschen Vorgaben mit auf den Weg gegeben hätte…..

    0
    0
  2. Dann erreicht der Trainer wohl die Spieler nicht mehr. Oder die Spieler spielen gegen den Trainer wenn sie einfache Dinge nicht umsetzen können. Beides tendiert zu einem Trainerwechsel im Winter um den Abstieg zu verhindern. 5 Tage vor Saisonende kann der neue Trainer auch nicht mehr so viel Wunder bewirken.

    0
    0
  3. Das war sowas von planlos nach vorne. Armin hat wohl nix mit auf den Weg gegeben außer „kompakt stehen“. Er hat vor allem nie einen Plan B. Wie kann es sein, dass Castagnios ausfällt und dann Chandler kommt? Was soll das sein? Medo und hasebe dann vorne?

    0
    0
  4. immer wieder zu geil was alles NICHT passieren sollte und dann doch so kommt.Hört endlich auf zu Labern und spielts Fussball.Noch ein Sonderlob für den von Veh Hochgelobten Traningsweltmeister Medojevic.0:1 und 0:2 verursacht.Respekt.Training ist wohl doch nicht alles.Gell Hr.Veh.

    0
    0
  5. Richtig, das ist echt zu geil….. leider sind unsere Spieler nun mal nicht besser als sie sind…. genau das gleiche habt Ihr letztes Jahr nach den Niederlagen zu bzw. über Schaaf gemeckert – und dennoch endete diese Saison erfolgreich.

    Diese wird am Ende genau so unspektakulär im Mittelfeld enden – und genau da gehören wir auch hin.

    @libero: Ich hätte Dir bissi mehr Fussballverstand zugetraut……. Chandler ging auf die rechte Verteidigerposition und Hasebe dann ins zentrale Mittelfeld; Stendera rückte auf Meier’s offensive Mittelfeldposition und Meier vorne für Luc in die Spitze…. Also alles eigentlich sinnvolle Wechsel bzw. Umstellungen.

    0
    0
  6. Nur eins dazu. Dieser Trainer ist meiner Meinung nicht haltbar. Allein die Tatsache, das für einen Stürmer ein Abwehrspieler eingewechselt wird, ist ein Armutszeugnis hoch drei!!!

    0
    0
  7. Nur eins dazu: Warum?? Habe grade oben beschrieben dass wir das System kein Stück geändert hatten durch den Wechsel und alles blieb genau so wie zu Spielbeginn mit Luc.

    Also was konkret wirfst Du Veh nun vor???

    0
    0
  8. Nur zur Erinnerungshilfe:

    Zu Beginn spielten wir so:

    Hradecky
    Hasebe-Zambrano-Abraham-Otsche
    Stendera-Medojevic (DM/ZM)
    Aigner- Meier-Iggy
    Castaignos

    Nach der Verletzung spielten wir so:

    Hradecky
    Chandler-Zambrano-Abraham-Otsche
    Hasebe-Medojevic (DM/ZM)
    Aigner-Stendera-Iggy
    Meier

    Kein Spieler wurde daher auf ungewohnte Positionen verschoben…. wo also war da der Fehler für Dich??

    0
    0
  9. @eagle1978
    Für mich war der Fehler, obwohl Du mich nicht angesprochen hast, dass Veh nicht 1:1 getauscht hat, sprich
    Waldschmidt direkt für Castaignos einzuwechseln. So hätte er die Mannschaft nicht groß verrücken müssen und alle hätten ihre gewohnte Possition behalten. Vielleicht wäre das Spiel für uns dann beser gelaufen,
    und ich sage bewußt; vielleicht.

    0
    0
  10. Seid dem Gladbach Spiel wo Seferof fehlte, spielen wir nur noch angsthasen Fussball, gegenh Hannover Glück gehabt, Hoffenheim ist eh sehr schwach, fällt Herrn veh nichts ein, als alle hinten rein

    0
    0
  11. Vielleicht aber auch nicht…. ich fand uns dann besser als Hasebe im Mittelfeld spielte und fand daher die Umstellung sinnvoll.

    Mir gefällt es auch durchaus, dass wir mittlerweile in der Lage sind, innerhalb des Spiels durch nur einen Wechsel einige Position zu verschieben ohne uns zu schwächen.

    Heute war es für mich auch so; Hasebe gehört meiner Meinung nach eh eher ins DM bzw. ZM.

    Waldschmidt wurde beispielsweise damals gegen Hertha direkt eingewechselt und es ging in die Hose…… da wurde Veh dieser Wechsel angelastet als Fehler…. vielleicht hatte er das noch im Hinterkopf.

    Die Umstellungen oder das Verrücken wie Du es nennst haben die Spieler eigentlich sogar eher auf ihre Lieblingspositionen gebracht; Chandler auf RV, Hasebe ins DM/ZM, Stendera ins OM und Meier in den Sturm.

    Kann ich nichts negatives dran erkennen wie gesagt…….

    0
    0
  12. Wie oft der Veh den Hasebe diese Saison schon von rechts in die Mitte gezogen hat und es dann doch nichts gebracht hat-wahnsinn. Warum immer dieses ewige Rumgeschiebe? Können wir nicht einfach positionsgetreu wechseln? Ich fande mal die Idee mit Djapka und Otsche links und Iggy und Aigner rechts nicht so schlecht. Das hätte man einfach mal fest paar Spiele probieren sollen. Wenn ich mal vom Leverkusenspiel ausgehe: Wenn ich links und rechts so aufgestellt hätte- hätte ich dieses Spiel rechts Chandler und links Gacinovic als Backup gehabt Dann hätte man im DM Hasebe oder Medo bringen können und Stendera . Vorne hab ich Meier der auch mit Gerzezigher (und ggfs. Medo wenn der nicht von Anfang an gespielt hätte) hätte tauschen können und Waldschmidt für Luc.

    Außerdem sollte man in Zukunft meiner Meinung nach mal auf das sture Festhalten von Meier und Hasebe verzichten, weil wir uns dann auch einiger Optionen berauben. So hätte man mehr Möglichkeiten zu reagieren in Zukunft. Bei Rückstand beispielsweise wechsel ich Hasebe und Meier aus, bringe beispielsweie Medo und einen zusätzlichen Stürmer-stelle um auf zwei Spitzen und ziehe Stendera hinter die Spitzen.

    0
    0
  13. Ja, aber gegen die Hertha hat Waldschmidt, wenn ich mich recht erinnere, LA gespielt. Heute hätte er 70min. alleinige Spitze spielen und zeigen können. Meier war für mich verschenkt, weil er einfach kein Konterstürmer ist. Vielleicht hätte man heute auch einmal Gavinovic ausprobieren können und Iggy ins DM zurückziehen oder statt Chandler auf RV stellen können.
    .

    0
    0
  14. @ Eagle: Dir ist schon aufgefallen mit deinem Supersachverstand, dass wir ohne Stürmer gespielt haben? Meier ist für mich kein Stürmer. Was aufgefallen ist, dass Medo und Hasebe teilweise vorne angelaufen sind, vor allem in HZ 2. Dann Iggy auf LM. Ich warte auf Zambrano im Sturmzentrum. Der Veh lässt soviel Spieler auf den falschen Positionen spielen. Hasebe als RV. Was soll das ? Was ist das für eine Kaderzusammenstellung? Das ist von A bis Z planlos von ihm und Hübner.

    0
    0
  15. @14:
    Ach neee, Meier ist also kein Stürmer….. danke sehr für’s Gespräch, damit sollten wir es auch belassen.

    Man kann sicherlich über gewisse Spieler auf gewissen Positionen diskutieren, das habe ich auch schon gemacht – aber lese mal die Kommentare zu den Spielern nach den letzten 3 Partien; da wurde u.a. Hasebe für seine guten Auftritte auf RV gelobt.

    Iggy war auch in Hoffenheim im linken Mittelfeld nicht schlecht; kann man also daher nochmals versuchen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -